Halimar Excavator ist quasi 8x in dem Deck, 1 zu verlieren ist jetzt nicht so tödlich und wie du schon bemerkt hattest kommt es dazu nicht all zu offt,
außerdem ist der
Ondu Cleric offt sogar vorher das ziel da er einfach einen zu kranken Life-Vorteil erwirtschaftet
Kleines Beispiel von gestern:
Ich hatte gestern mehrmals 1-2 Leben gegen ein RW Equip Aggro Deck (Budget, sonst hätte ich vermutlich 0 chance gehabt) und selbst der Dmg von einem Doublestriker mit
Grafted Wargear dran
konnte einfach nicht gegen den massiven Lifegain, block/blink ankommen ^^ Mit dem Deck kann man einfach sooooo schön spielen ;D
Ich hatte auch nur 1 Excavator, und 1
Mindcrank und durch die Kombination +
Kabira Evangel hab ich ihn letztendlich todgemillt
der dmg war eher nebensächlich.
Durch die begrenzte anzahl an Allies lässt sich als Tribal Deck halt leider nur als Hybrid spielen, das ein reines Mill Deck stärker wäre ist mir bewusst, aber die 1. Testgames haben gezeigt es ist ausreichend stark :]
Aber durchaus nicht perfekt und kann noch ein wenig optimiert werden um konstanter zu gewinnen ;]
-> Mit der CQ hab ich weniger Probleme, da doch fast alle Karten gut synergieren.
-> Aether Vial ist mir zu teuer für das Deck das hauptsächlich spassige (für mich *g*) Games machen soll, ohne das mich meine Freunde too much haten,
was sie mMn eh schon tun weil ich bis auf meinem Bruder sein Gobbo Deck eh die stärksten Decks unter uns hab ^^"
->
Ghostly Prison /
Propaganda gegen Aggro, hatte ich ernsthaft auch schon überlegt und werd ich vermutlich ins SB packen,
da ich glaube ohne nicht mal im Ansatz eine Chance gegen das Aggro Gobbo Deck meines Bruder habe ^^"
->
Wall of Denial außer dem Mana 0 Synergie im Deck
->
Swords to Plowshares /
Path to Exile <-- Das wäre gestern extrem praktisch gewesen, ist auch schon in der Überlegung, da 1. mich das Leben des Gegners 0 interessiert und
2. so ein removal schon nützlich wäre, andererseits hab ich dann auch wieder gemerkt, wie schnell mit den Blinks ein Blademaster doch an stärke gewinnt wenn man mit nem Ally Block-Blinkt ;]
Die essentielle Frage wäre was raus? Meine 1. Idee wäre
Otherworldly Journey.
->
Mirror Entity ganz ehrlich? Ich mag dieses hässliche Viech nicht, man könnte es in jedem Tribaldeck mit W-Splash spielen und das pisst mich iwie an, es fühlt sich einfach nicht gut an so ne Karte zu spielen,
es sei denn um Fremde/Turniere zu schlagen
->
Tezzeret's Gambit mit Profilate hatte ich ya selbst schon vorgeschlagen und wieder vergessen ... xD Wie ich ya auch schon sagte könnte durch das Profilate und
Otherworldly Journey echt besser sein
als der
Mull Drifter, den ich ya eh nur fürn CD abusen würde und dafür hätte ich ya wie ich selbst sagte nicht mal immer das Mana um es wirklich zu tun ... daher ya ich denke wenn dann
Tezzeret's Gambit
Außerdem hab ich den eh schon
Nur die Frage wie die Karten verteilen`? -2
Mirrorweave -2
Otherworldly Journey, +4 Gambits? Wie mein ungefähr mein Plan oben war`?
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Archive Trap zu schwach in meinem Meta maybe in SB für ein paar spezielle Deck in dem zB Tinker vorkommt ^^"
->
Hedron Crab mit Fetchies, wird mir zu teuer und hat mir zu wenig Stil
(Hab nichtma Fetchies für Deck die es mir wert wäre xD)
->
Sea Gate Loremaster nya ein Autowin ist es nicht umbedingt denn sie hat harte Vorraussetzungen: 1. Es müssen bereits ordentlich Allies liegen, was normal schon als sehr Vorteilhafte spiel für meine Seite bedeutet,
2. die Manabase ist doch sehr klein und auf die 5 komme ich eher seltenst, somit ist sie nicht soooo OP wie man vllt denken mag, aber in einem Kontrolllastigerem Deck durchaus EXTREM stark!
->
Mesmeric Orb der gefällt mich aber mal sowas von
Wobei der Backdraw mich doch auch böse erwischen könnte :S Ohne ihn ist es eigentlich stärker als
Mindcrank, das will ich aber ungern raus
vllt 3/3 beide?
Da
Mindcrank durch Freeblade/Blademaster/Evangle einfach doch relativ stark ist, weil es für diese "offensiven" Allies leider keine Alternativen gibt, außer den Tribal zu verlassen ;P
Mokkal ich dank dir vielmals
Endlich mal richtig viel input ^^
Desweiteren würde ich trotzdem gern noch Meinungen zum Venser hören, da ich leider noch nicht so lange spiele und es bei uns daher garkeine Planeswalker gibt ^^"
Wir hatten alle '04 das letzte mal gespielt xD Ich halte sie ind den richtigen Decks für SEHR mächtig, daher würden mich Erfahrungen mit dem Venser interessieren,
ob er in das Deck passen würde oder ob es zu wenig Control ist/zu viel Weenie
Bearbeitet von DragooNick, 14. Juni 2011 - 21:49.