Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2705 Antworten in diesem Thema

#2701 Thoradin Geschrieben 08. März 2024 - 10:07

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Klingt gut, man muss ja keinen festen Termin ausmachen sondern kann jeden Monat ein paar Optionen zur Wahl stellen.

 

Darüber habe ich auch schon nachgedacht, bin aber noch unsicher, wie das am besten aussehen sollte. Also ich könnte ja jetzt zB den Anmeldehtread für April aufmachen und die Montage als Beginn zur Auswahl stellen. Dann lässt man die Umfrage bis zum Freitag davor laufen, zählt abgegebene Stimmen jeweils als Anmeldung und wandelt die Umfrage dann in die terminierte Anmeldung um, sobald der Freitag durch ist? Dann hat man halt ein Spiel, dass entweder 2 Tage oder 4 Wochen später startet oder irgendwas dazwischen. Und dann ggf. noch Zeit für Anmeldungen.

 

Vllt sollte man dann unabhängig vom Spielstart des jeweiligen Monats die Umfrage/Anmeldung für den nächsten Monat spätestens Mitte des aktuellen Monats aufmachen. Dann hat man immer genügend Vorlauf.

 

Ich glaube, ich probier das einfach mal aus. Gibt ja noch genügend Zeit für Anmerkungen/Diskussion hier oder im Anmeldethread bis dahin. :)

 

Edit: Hab mich auf die Montage beschränkt. Mittwoch wäre ja theoretisch auch möglich, aber das erschien mir etwas überfrachtet in der Umfrage. Was meint ihr dazu? Glaube ihr, mit so viel Vorlauf gehen noch Spieler verloren, weil Mittwoch nicht zur Auswahl steht? 


Bearbeitet von Thoradin, 08. März 2024 - 10:58.


#2702 Musicmatics Geschrieben 10. März 2024 - 22:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Bei 4 Wochen von Abstimmung bis Spielbeginn würde ich eine Bestätigung kurz vorher empfehlen, damit die Leute das Spiel wirklich noch auf dem Schirm haben. Das könnte sonst leicht in Vergessenheit geraten.

 

Die Idee finde ich allerdings super. Es würde mich freuen, wenn der Werwolf-Bereich wieder aktiver wird.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#2703 Thoradin Geschrieben 13. März 2024 - 14:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Hab mich auch schon gefragt, ob das terminlich überhaupt gut absehbar ist für die meisten, so 4 Wochen im Voraus. Auf der anderen Seite wäre ein Zwei-Wochen-Rhythmus bestimmt auch nicht tragbar, also wird es so schon passen. Das mit der Erinnerung ist ne gute Idee. :) 



#2704 pseudo Geschrieben 13. März 2024 - 15:15

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Du kannst ja eine Woche vorher den Anmeldethread separat einrichten als Erinnerung und zum Auffüllen mit Leuten, die sich spontan entscheiden.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2705 The Spectre Geschrieben 13. März 2024 - 18:59

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Hab mich auch schon gefragt, ob das terminlich überhaupt gut absehbar ist für die meisten, so 4 Wochen im Voraus. Auf der anderen Seite wäre ein Zwei-Wochen-Rhythmus bestimmt auch nicht tragbar, also wird es so schon passen. Das mit der Erinnerung ist ne gute Idee. :)

 

Also durch opt-in/out potentielle Spielzeiten zu ermitteln finde ich klasse.

Um nur für mich zu sprechen, ich finde die Idee gut. Auf diese Weise kann ich definitiv schon einige Wochen im Vorfeld nennen, an denen meine "Teilnahme" von vornerein ausgeschlossen wäre - ein kurzfristger Impuls wäre dann natürlich auch gut, damit alle Interessenten wirklich Bescheid wissen.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#2706 Thoradin Geschrieben 14. März 2024 - 10:40

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Du kannst ja eine Woche vorher den Anmeldethread separat einrichten als Erinnerung und zum Auffüllen mit Leuten, die sich spontan entscheiden.

 

Müsste dann nicht die Umfrage auch eine Woche vor frühestem Spielbegingn enden, wenn ich dich richtig verstehe? Also die Spielfindung wäre dann zweigeteilt: Erst den Termin ermitteln und dann die Anmeldung aufmachen, richtig? 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.