Zum Inhalt wechseln


WvD: Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2709 Antworten in diesem Thema

#2421 Thoradin Geschrieben 10. Februar 2017 - 23:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Ich dachte es wären 3 und hab nicht nochmal richtig nachgezählt, mein Fehler. Ich schreibe morgen sobald ich am Rechner bin noch was dazu. :)

#2422 Sterni Geschrieben 11. Februar 2017 - 12:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Psst.
Im Thread für Euer Valentin steht MONTAG, der 15. Februar...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2423 Thoradin Geschrieben 11. Februar 2017 - 13:33

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Also um es kurz zu machen: RL1998 wird nicht gesperrt, denn sie war noch Neuling und hat deshalb einmal Neulingsschutz gut. Ich bitte an dieser Stelle nochmal um Entschuldigung, ich dachte echt, das wäre schon mehr Spiele gewesen. Vielleicht kann man darüber nachdenken, die Neulingsregel zu ändern (wobei ich sie eigentlich gut finde), aber selbst wenn das geändert werden sollte darf das natürlich nicht rückwirkend gelten. Auch wenn Neulinge schon in anderen Foren gespielt haben, hier gelten sie dennoch als Neuling, weil wir hier nur bewerten wollen, was in diesem Forum passiert - alles andere ist hier grundsätzlich nicht von Bedeutung. Was genau nun dazu geführt hat, dass RL1998 im vergangenen Spiel inaktiv war ist jetzt auch nicht mehr so wichtig. Es war so und es war blöd. Das wurde ihr jetzt noch einmal deutlich vor Augen geführt und ich bin zuversichtlich, dass sie daraus gelernt hat. :)

Bearbeitet von Thoradin, 11. Februar 2017 - 13:33.


#2424 Gast_RL1998_* Geschrieben 11. Februar 2017 - 19:07

Gast_RL1998_*
  • Gast

Ich möchte mich hier persönlich noch einmal entschuldigen. Ja ich habe die Nachricht am Tag zuvor gelesen und habe meine Rolle gesehen. Ich hatte auch gar nicht damit gerechnet, was am Tag drauf auf mich zu kam. Ich muss gestehen durch den Stress an dem Tag, dass ich 6 Uhr --> Schule dann sofort Arzt dann Arbeiten und dann war ich erst nach 9 da. Ich habe es nicht geplant und es tut mir echt Leid, dass mein RL dazwischen gekommen ist. 

EDIT: Es steht in der Tat nicht so drin wie ich es Seik geschrieben habe. Ich habe das Spiel wegen dem Stress vergessen. 


Bearbeitet von RL1998, 12. Februar 2017 - 13:04.


#2425 Torge Geschrieben 11. Februar 2017 - 23:57

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@RL1998 Warum sagst du nicht einfach, dass du einen Fehler gemacht hast, anstatt zu versuchen, es so zu entschuldigen?

Tut mir Leid, dass ich mich da jetzt einmische, da ich hier ja eigentlich ohnehin kaum aktiv bin, aber bei so etwas kriege ich echt nur noch das Kotzen.
Du kannst in einem anderen Forum am Mittwoch um halb 6 einen längeren Beitrag mit Zitaten verfassen, konntest hier aber nicht kurz reinschauen, sei es nur um einen Vote abzugeben?

Damm hast du es halt vergessen. Wäre auch kein Beinbruch, aber warum versuchst du dich so blöd rauszureden? Insbesondere, da User in dem Spiel dabei war und das auf Anhieb aufklären könnte.

Es ist ja nicht einmal so als müsstest du versuchen, durch Erklärungen eine Sperre abzuwenden, die du ohnehin nicht bekommst also was soll das?
Es bringt doch nichts, sich ständig hinter einer Fassade aus Geschichten und Lügen zu verbergen. Keiner reißt dir den Kopf ab, wenn du etwas vergisst, aber sowas ist einfach unschön. Das hast du nicht nötig.

So, nochmal sorry, aber das musste jetzt einfach raus. (Ich hänge zu viel in Foren herum, in denen ich gar nicht oder wenig spiele^^)

#2426 Doubter Geschrieben 12. Februar 2017 - 08:35

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Torge ist der Sinn deines Postings jetzt ihr Tipps zu geben wie sie es in Zukunft besser machen kann (dann wäre PN und ein anderer Ton/Wortwahl definitiv besser gewesen) oder ist das einfach nur schlechtmachen und nachtreten da du sie eh nicht leiden kannst und mit anderen dafür gesorgt hast das sie auf WWO aus meiner Sicht nicht nachvollziehbaren Gründen gesperrt wurde?

 

Und ganz ehrlich für mich liest sich der Post stark nach 2terem (bemerkung mit dem Kotzen, die arg daneben ist, keine verlinkung deines Vorwurfs, wobei wenn es ein Post war, sich ihre Aussage und der Post meiner Meinung nach nicht unbedingt ausschliessen) was ich eig schade finde denn bis jetzt kam ich eig gut mit dir aus...aber sowas finde ich dann hast du nicht nötig und VS hat es auch nicht nötig sich dann auch noch für sowas zu bedanken ohne mal über die genaue Intention deines Posts nachzudenken.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#2427 User7 Geschrieben 12. Februar 2017 - 10:12

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

 Auch wenn Neulinge schon in anderen Foren gespielt haben, hier gelten sie dennoch als Neuling, weil wir hier nur bewerten wollen, was in diesem Forum passiert - alles andere ist hier grundsätzlich nicht von Bedeutung.

 

Wenn du das Zitierte, insbesondere das fettmarkierte, nicht kapierst Torge, halt dich einfach an deinen Kram.

Mit dem bist du gefordert genug.

 

Ansonsten hat Doubter bereits alles gesagt.
 


Team Pointless


#2428 Doubter Geschrieben 12. Februar 2017 - 10:45

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@User naja ich verstehe schon was Torge ihr vermitteln will. (Wegen dieser zumindest in seinen Augen "kleinen Lüge um besser dazustehn")

 

Ich weiss auch nicht ob RL1998 wirklich bewusst wie scheisse das Spiel durch ihr nicht posten dann geworden ist für die anderen sechs...daher verstehe ich ja auch den Frust/Ärger von VS

 

Nur ich finde Weg und Ton nicht passend.  Und der Post klang auch sehr vorbelastet.

 

 

Ich möchte auch nochmal klarstellen, das es durchaus für die Mods/Admins usw von WWO (für sie) gute Gründe gab so zu handeln wie sie es getan haben.

Nur für mich als Aussenstehenden sind sie nicht nachvollziehbar. Evt auch nur weil ich alles um was es da geht nie gelesen habe.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#2429 Torge Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:34

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@doubter Es geht mir hierbei nicht um Nachtreten und vielleicht wäre eine PN besser gewesen. Ich kann es aber halt nicht leiden, wenn jemand versucht, sich aus allem irgendwie herauszureden, ohne auch mal ein bisschen Verantwortung übernehmen zu wollen. Und das ist mit einer PN dann nun einmal nicht getan bzw es ändert absolut gar nichts.
Deshalb habe ich es jetzt so gemacht.
Und an sich habe ich auch absolut keinen Grund nachzutreten. Ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihr und gönne ihr, wenn sie hier oder woanders gerne spielt.
Aber manche Verhaltensmuster gehen mir nun einmal auf den Geist und dann spreche ich das nun mal auch an.
Wenn das nicht gewünscht ist, okay, dann löscht meinen Post und kehrt es unter den Tisch. Habt gerne meine Erlaubnis.
Macht für mich auch keinen großen Unterschied.

Bearbeitet von Torge, 12. Februar 2017 - 12:38.


#2430 Doubter Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:37

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@Torge ich glaube da fehlt noch ein Teil :)


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#2431 Torge Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:38

Torge

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
aus allem irgendwie herauszureden, ohne auch mal ein bisschen Verantwortung übernehmen zu wollen. Und das ist mit einer PN dann nun einmal nicht getan bzw es ändert absolut gar nichts.
Deshalb habe ich es jetzt so gemacht.
Und an sich habe ich auch absolut keinen Grund nachzutreten. Ich hatte nie wirklich ein Problem mit ihr und gönne ihr, wenn sie hier oder woanders gerne spielt.
Aber manche Verhaltensmuster gehen mir nun einmal auf den Geist und dann spreche ich das nun mal auch an.
Wenn das nicht gewünscht ist, okay, dann löscht meinen Post und kehrt es unter den Tisch. Habt gerne meine Erlaubnis.
Macht für mich auch keinen großen Unterschied.


PS: Ja da fehlte offensichtlich ein Teil. Jetzt ist beides da^^ Mag wer diesen hier löschen (oder mir sagen, wie es geht, falls ich es selber kann?)

Bearbeitet von Torge, 12. Februar 2017 - 12:39.


#2432 Gast_RL1998_* Geschrieben 12. Februar 2017 - 12:58

Gast_RL1998_*
  • Gast

Ich habe nirgends gelogen ich habe gesagt, dass ich das Spiel hier deshalb vergessen habe. Da wir erst am Tag nach der PN Übermittlung angefangen Habe. Ja es ist scheiße, dass ich das Spiel hier vergessen habe. Das stand darin und ist somit keine Lüge, ja ich habe einen Post auf einem anderen Foum geschrieben, weil das Spiel da schon an war und ich die Zeit kurz hatte. Das Spiel habe ich nicht vergessen, weil es nach Rollenabgabe sofort losging. Dies war hier nicht der Fall. Es sollte nicht vorkommen und wird es auch nicht mehr. Und ich entschuldige nicht mein Verhalten, sondern wie das Spiel deswegen abgelaufen ist. Es tut mir Leid, dass ich das Spiel hier vergessen habe und es nervt mich selbst: Es kotzt mich an und das weiß Doubter auch. Wir reden immerhin oft zusammen und er wird mich in Zukunft auch mal erinnern wenn es wieder passieren sollte. Ich bin nur ein Mensch, ich bin nicht perfekt, ich bin seltsam was auch mit meiner Krankheit zusammenhängt. Es ist eben so dass manche mich deshalb wohl nicht mögen. Aber ich kam her um zu zeigen, dass ich anders kann.

Du siehst es als rausreden, das ist es aber nicht! Ich kann es nicht ändern, was passiert ist. Aber ich kann an einer Wiederholung etwas ändern


Bearbeitet von RL1998, 12. Februar 2017 - 20:38.


#2433 Thoradin Geschrieben 12. Februar 2017 - 13:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Okay Leute, ich denke hierbei können wir es belassen. Streitigkeiten aus anderen Foren haben hier wirklich nichts zu suchen und persönlich kann man das auch an anderer Stelle oder eben hier per PN klären.
Modkills sind blöd - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das passiert aber leider doch manchmal, warum auch immer. Aber genauso wie die restlichen Spieler das wohl oder übel hinnehmen müssen, muss der/die Gemodkillte auch hinnehmen, dass das nun einmal negative Emotionen auslöst. Das muss man dann in einem gewissen Rahmen auch aushalten können.
Aber, wie gesagt, an dieser Stelle sollte das genug sein. Danke. :)

#2434 Alexandroz Geschrieben 12. Februar 2017 - 17:35

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wie war die Stimmung in der DDR?

 

Spoiler

 


 


Bearbeitet von Alexandroz, 14. Februar 2017 - 21:50.


#2435 Shaty Geschrieben 01. März 2017 - 03:51

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Huhu ihrs ♥

Bin jetzt auch mal hier eingetroffen und schon halbwegs alloholisiert nach 3 Spielen (die letzten) nachlesen und hier mal noch die letzten Posts gelesen.

wie Doubter/User/Alex/Thoradin/Arathal/Xaps/Prof/Blacklands und nochmehr? wissen, komm ich von WWO und WWS und MIP - muss erstmal den Vorstellungsthread finden, dann mehr...

 


Was ich als zweiten Vorschlag hätte:

Ich habe bei WWO eine interessante Regel gelesen, als ich mich über die Meisterschaft informiert habe: Vote-Zwang. Wer keinen Vote abgibt, votet automatisch sich selbst.

Was haltet ihr von dieser Regel?

Mir geht es als Spieler immer wahnsinnig auf den Sack, wenn von einigen Leuten, die aktiv sind trotzdem keine Votes kommen. Zum Kotzen! Wäre ggf. mal testenswert...

ist eigentlich eher eine von wwo übernommene Regel von wws für die Meisterschaft. Tante Edith sagt mir grad, dass in WWO meist mit Stimmzwang gearbeitet wurde und der Nichtstimmer waldgelaufen war, muss da aber nochmal nachschauen, wie es früher war...

finde die Regel aber allgemein gut, da es einen Standpunkt demonstriert, wenn man votet und sei es Pazifismus, was ja auch möglich ist, aber gar nicht voten finde ich - dass derjenige die Verantwortung für sein Team abschiebt auf andere - rollenunabhängig

 


@Regel: Halte ich absolut nix von

ach prof, im alten WWO hat auch mE jeder gevotet und da gabs sowas nicht, dass man sich einfach galant raushält

 

Nicht-Voten ist auch ein taktisches Mittel würde mich ungern einschränken lassen

ich finde es ein unfaires taktisches Mittel ;)


Bearbeitet von Shaty, 01. März 2017 - 05:06.


#2436 User7 Geschrieben 01. März 2017 - 09:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich sehe nicht wie dieses Mittel auf irgendeiner Art und Weise unfair ausgelegt werden kann.

Es ist symmetrisch (jeder kann es nutzen).

Man wird für keinen Vote genauso zur Verantwortung gezogen, wie für jeden anderen Vote.

 

Wo genau ist dein Punkt?


Team Pointless


#2437 Shaty Geschrieben 01. März 2017 - 18:46

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

unfair ist vielleicht zu hoch gegriffen, vielleicht eher unschön

eben weil man keine Verantwortung übernimmt und es nur den Wölfen hilft, denn wenn alle so handeln würden gäbe es keinen Lynch

wenn man wenigstens Pazi votet, dann weiß jeder, dass man anwesend war, sich aber abwesend damit stellen, dass man nicht votet ist für mich, eben unschön

aber naja, ist wohl subjektiv je nach Spieler



#2438 User7 Geschrieben 02. März 2017 - 00:44

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Wenn ich mich der Verantwortung entziehen kann, in dem ich nicht vote...

Dann ist das die Schuld meiner Mitspieler... sry.


Team Pointless


#2439 Iksquadrat Geschrieben 02. März 2017 - 14:20

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

ach prof, im alten WWO hat auch mE jeder gevotet und da gabs sowas nicht, dass man sich einfach galant raushält

 

Dieser Logik folgend muss ich also die Trumpsche Mauer nach Mexiko gut finden, da zwischen BRD und DDR auch eine gebaut wurde?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2440 The Spectre Geschrieben 03. März 2017 - 09:52

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Dieser Logik folgend muss ich also die Trumpsche Mauer nach Mexiko gut finden, da zwischen BRD und DDR auch eine gebaut wurde?

 

Made my day!


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.