Zum Inhalt wechseln


Foto

Maverick


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
612 Antworten in diesem Thema

#301 Iavra Geschrieben 16. März 2012 - 13:36

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Ich spiele in meiner aktuellen Liste (keine Library, 22 Länder inkl. Maze, 3 Stoneforges + 2 Equips) 2 Thalias und habe dafür jeweils den 3. Mindcensor und das 3. Ooze gestrichen. Eine Alternative zum Ooze wäre auch der 3. Pridemage gewesen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#302 Accendor Geschrieben 16. März 2012 - 14:41

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Es ging die gefühlten letzten 100 Posts (übertrieben) in diesem Thread nur um Thalia, blättert doch bitte einfach einmal zurück.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#303 Wolfen Geschrieben 16. März 2012 - 15:05

Wolfen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge

Es ging die gefühlten letzten 100 Posts (übertrieben) in diesem Thread nur um Thalia, blättert doch bitte einfach einmal zurück.


Jo, das stimmt wohl. Nur irgendwie "mutmaßen" nur alle herum und keiner hat (scheinbar) mal wirklich ernsthaft mit 2-3x Thalia im Deck bei einem Turnier gespielt und dazu einen richtigen "Report" abgegeben.

Den Legacy Grand Prix z.b. empfinde ich jetzt nicht wirklich als "Maßstab" für unser europäisches Meta und in den Matches dort, lag Thalia auch nicht allzu oft.

Abgesehen davon, herrscht halt in der Maverick Welt gerade scheinbar etwas Ebbe, was ich sehr schade finde. Darum werfe ich hier immer wieder Fragen in den Raum, um wieder etwas Diskussion in die Runde zu bringen.

In den Ami Foren (thesource, salvation) führen die Leute ja z.b. seit gefühlten 100 Posts Endlosdiskussionen über die verschiedenen Artefaktschwerter...warum auch immer. ;)

Sowas möchte ich natürlich hier nicht reproduzieren.

MfG Wolfen

Bearbeitet von Wolfen, 16. März 2012 - 15:06.

Meine Karten bei MKM | What doesn't grow, dies. And what dies, grows the tarmogoyf.


#304 Saragas Geschrieben 18. März 2012 - 12:44

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge


Dies stellt den Deckkern dar, welcher normal vorhanden sein sollte.

Zum Maindeck:
Hier kann man auf 18 Mana Länder aufstocken, 2 Qasali, 2 Ooze und wenn man will 4 Stoneforge und einem 1 Batterskull aufrüsten. Natürlich alles unabhängig voneinander, es geht auch 3 Stoneforge+Skull. Habe auch schon gesehen, dass 4x Brainstorm im Maindeck gespielt wurden. Ob das jetzt so notwendig ist, kann jeder selbst entscheiden. Ich zähle jetzt mal nicht alle Möglichkeiten für Maindeck choices auf, aber diese reichen vom Scryb Ranger bis zur Sylvan Library, wie man eben Lust hat bzw. was sich fürs Meta anbietet.

Zum Sideboard:
Hängt ganz vom Meta ab, hier kann man einen 2. Canonist, zusätzlich Flusterstorm, Schutzkreis gegen Rot usw. einpacken. Je nachdem was benötigt wird. Wer nicht auf das Tutorboard steht, findet aber sicherlich auch noch andere sinnvolle Lösungen fürs Sideboard.

Bearbeitet von Saragas, 18. März 2012 - 12:44.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#305 Sedris Geschrieben 19. März 2012 - 23:41

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Was hast du den für Probleme? Sorry, aber solche Posts sind voll daneben.


Mag sein, dass er sich vlt. ein bisschen harsch ausdrückt (mmn gerechtfertigt), jedoch hat er mit seiner Kernaussage, einfach verdammt nochmal recht.

Wenn du versuchst in einem Deck, welches immer gerne DIREKT gute Karten spielt und per Zenith und anderen Karten, genug Möglichkeiten hat auch mal flexibel zu agieren, Karten einfügen willst die einen Turn lang nichts machen und den PLAN des Decks überhaupt nicht verfolgen, dann wird das ganze irgendwann irgendwas, was einfach genau dann nich die Sachen macht die du willst. Außerdem wird die Manabase instabiler.

Niemand meint, dass Brainstorm, JTMS oder GoST total schlechte Karten wären, aber CQ hast du schon genug (GSZ, SFM, Library, bzw. jedes Vieh macht direkt irgendwas) und bessere Beater brauchst du keine, denn du hast die BESTEN (KoTR). Der GoST kann leichter totgeblockt werden, als deine meisten Kreaturen, seine Protection ist in diesem Deck nicht nötig (wenn du geil auf Protection bist/welche brauchst, hast du ein SoXaY, wenn du es zockst, Mütter oder Thrun.), und man muss ihn öfter spielen, damit er was bringt, da er von der besten Karte des Decks (GSZ), nicht gesucht werden kann. Somit wird das Deck entweder zerstört, oder ein anderes (aber selbst dieses "Andere", müsste noch gründlich verbessert werden). Dass irgendjemand mal mit einem Maverick blausplashhaufen auf nem SCG gut abgeschnitten hat, heißt nicht, dass das gut ist und von nun an das Maß aller Dinge, sonder nur, dass er entweder Glück hatte, oder ein guter Spieler ist, nichts weiter.

Es ist ungefähr so, wie Sensei's Divining Top in Canadian zu spielen (da hat man dann den Gameplan wohl nicht verstanden, oder sträubt sich gegen sein eigenes Deck), oder 3 Dread Return und Flayer of the Hatebound in Dredge zu spielen (weil die Timmydredger das geil finden). Sowas zerstört den Einheitlichen Gameplan eines Decks. Hier handelt es sich auch um Erfolgreiche Listen, wobei dahinter wohl fähige Piloten stecken (oder das Amimeta ist schuld), und diese sogar mit suboptimalen Choices was hingekriegt haben.

Einfach überlegen, was das Deck eigentlich machen will. Hat man das erfolgreich beendet, dann weiß man binnen einer Minute, dass diese Karte einfach GAR NICHT ins Deck passen, sondern in COntroldecks z.B. Man will sich in einem Aggrodeck, doch nie für einen turn 3 Jace austappen, wenn man einen KotR/SFM stattdessen haben könnte, der direkt was macht und vom Gegner beantwortet werden muss. Brainstorm passt in ein Deck, welches fast immer die Aggressorrolle übernimmt (ich weiß, manchmal ist Maverick das "Controldeck" und Jedes Deck hat irgendein MU, indem es sich anders verhält), und bereits flexibel genug ist (und zwar auf die Art und Weise, dass es einfach direkt mit GSZ und SFM Karten herzaubert, und nicht erst danach suchen muss, ist doch einfach besser, wenn man gleich weiß, was man kriegt) nur bedingt rein und GoST kann nichts, was nicht irgendeinanderes Vieh genausogut kann (wenn auch nicht alles gleichzeitig, was er kann), wenn man mal nen unremovebaren Beater braucht sucht man ihn, wenn man mal eine Clock braucht, sucht man sie mit dem Zenith. Der Zenith ist bereits so Flexibel in dieser Shell, dass man nicht NOCH irgendeine Farbe Sinnlos reinsplashen muss.

Rotsplash ist ja möglich, da hat man nicht allzuviele Karten, die Rot benötigen (3-4 P.Fire), man muss zwar die Manabase verändern, schafft aber mit einem brokenen recurring Removal einen KLAREN Vorteil, während der Blausplash nichts macht, was das Deck nicht schon kann, die Manabase behindert, einem manchmal von Blauem Mana abhängig macht (nicht, dass man das im Punishing Maverick nicht auch mal mit Rot wäre, nur, hat man hier nicht so vieles in der Farbe) und dann auch noch dem Gegner sagt: "Hey, ich habe mein Deck so verkrüppelt, dass du jetzt schon gegen Maverick Blasts boarden kannst", aka das Canadian Matchup wird schlechter....usw.

Also imho ist so ein Post irgendwie dann schon gerechtfertigt, man kann nicht alles mit Samthandschuhen anfassen.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#306 LePorte Geschrieben 20. März 2012 - 00:46

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Hier wird in den nächsten Tagen ordentlich aufgeräumt. Daher nicht wundern, wenn eure Posts verschwunden sind. Ich werde nicht jeden einzelnen User eine PN deswegen schicken!

#307 Chickenfood Geschrieben 20. März 2012 - 08:32

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge
Sorry fall da ein Missverständnis aufgetreten ist, aber alle gründe GEGEN Brainstorm im amverick kenne ich selbst.
Ich habe eigentlich gründe dafür gesucht. Ich kann den Gedankengang BRainstorm in dem Deck zu spielen nicht im Mindesten nachvollziehen.
Geist und Jace sind gute Karten, aber Brainstorm? [Jace in Splash ist btw auch für diskutabel wegen UU]
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#308 ElAzar Geschrieben 20. März 2012 - 10:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Maverick ist ein Goodstuff Aggrodeck, es lebt davon, dass es die besten Karten ihrer Art (QPM, KotR, SFM, GSZ, Jitte) in ein Deck schraubt und darum eine Shell aufbaut, die den Gegner angreift (Wasteland, AMC, Bog, Ooze), bzw. dies mit den besten (in den Farben verfügbaren) "utility" Kreaturen (Mother, Scryb Ranger, Hierach, Teeg) "auffüllt".
Der Gameplan von Maverick ist Grunde sehr Agressiv, man versucht vie GSZ/Hierarch (und Wasteland) einen Manavorteil zu erlangen, den man mit undercost Beatern in Druck umzusetzen versucht, je nach MU hat man die Option auf einen mehr oder minder guten Denial Plan, der sich auf Wasteland und AMC stütz.
Ein willkommener "nebeneffekt" der Deckstruktur ist, dass man mit Mutter und einer bliebigen Kretur auf dem Board leicht die Boardkontrolle bekommt, Mutter aber genuaso offensiv einsetzen kann, selbiges gibt de facto auch für Knight, SFM & Jitte, die aussschlaggebende Qualität des Decks ist neben der Qualität der einzelnen Karten v.a. ihre Polyvalenz, was man häufig verallgemeinernd auf GSZ und seine "flexibilität runterbricht", in wirklichkeit ist fast jede Karte in diesem Deck "felxibel", bzw. einfach so gut wie nie tot, Teeg ist 2/2 für 2, AMC ist ein guter Equipment Träger, Knigt stützt den denial Plan, QPM ist standalon eine 3/3 in der offensive und mit Hierarch Turn 3 ein 4/4 attacker, d.h. das Deck ist jederzeit in der Lage jedes andere Deck im Format sogohl unter druck zu setzen, als auch selbst die Kontrolle über das Board zu erlangen, selbst langsam/mäßigee Draws gewinnt man häufig genug, GW ist von den Varianten bzgl. konstanz und stabilität auch allen anderen Varianten überlegen, weil sie zum einen nur 2farbig ist und zum anderen mehr AKrten als in anderen Varianten den o.g. anforderungen gerecht werden. Gleichzeitig funktioniert jede Karte in dem Deck autark, bis auf vlt. Ranger ist keine AKrte im deck auf eine andere angewiesen um effektiv zu sein.

Als der Einfluss von Maverick im Meta massiv zunahm wurde der R Splash für pFire populär,d ass hat einen einefachen Grund:
Im mirror gewinnt meist das Nachhaltigere Deck, d.h. Das Deck mit dem besseren Lategame. GW Mirrors in denen beide Spieler Verstand haben und ca. gliech gut ziehen enden e facto immer im Stall, den man dann via Topdeck aufbrechen muss, Fire gibt dem deck nicht nur eine weitere Möglichkeit das zu Tun, es ermöglicht auch den Gegner auszukontrollieren und seine Utility Kreaturen auszuschalten, also den Stall in seiner Entstehung zu verhindern.
dass Fire ggn Decks wie XYZ Balde und Delver zusätzlich stark ist ist hier wiederrum ein Bonbon, genauso wie die Möglichkeit undbhöngig vom Board ggn. Kontrolle zu finishen.

Fassen wir also zusammen, PFire ist genauso polyvalent und fügt sich in den Gameplan ein.

Blau bringt dem Deck v.a. SB Optionen ggn. Combo und Burn, die nicht zu verachten sind alles was darüber hin ausgeht ist imo relativ nutzlos, bzw. dient es dem gamplan nicht in ausreichendem Maße.
Brainstorm ist ungeachtet der Tatsache,d ass es wirklich die beste Karte im Format ist v.a. eine Karte die Ressourcen Kostet um in Karten reinzuziehen, die man gecuttet hat um Brainstorm zu spielen, zudem ist die größte Störke von Brainstorm das finden von Solutions, man pielt im Maverick aber keine antworten, man stellt Fragen, auch wenn das etwas plakativ sein mag ist jede Karte ind em Deck abgesehen von StP proaktiv, da Maverick ebenfalls weder Counter, bnoch irgendwelche Combos spielt, verliert die Karte einfach maßgeblich aan stärke.

Die Zweite Karte die immer wieder genannt wird ist Jace und da ist es noch unverständlicher, Jace liegt am ende der Kurve, hat nur bedingt impact auf das Board und macht CA, etwas was für das Deck (zu diesen Konditionen) im Grunde ziemlich nutzlos ist, da es über CQ gewinnt, ferner stütz er weder den aggro, noch den denial Plan, Jace ist für sich genommen antürlich in jedem Deck gut, aber er macht dieses Deck nicht besser durch seine Anwesenheit. [btw. Jace im SB, W-T-F?]

Zu guter letzt wird der Geist, ich habe letztens gelesen, wie gefeiert wurde, dass er Burn schlägt... und ggn Combo ne Clock ist, das alles ist zwar nicht falsch, aber im Grunde ist er abgesehen von diesen beiden MUs (und dass auch nur, wenn man die Bezeichnung "Burn" sehr eng defniert) erstmal auf andere Karten angewisen, entweder auf Mother oder auf SFM/Equipment, er ist also genau das Gegenteil von autark, er ist vollkommen konditional und in meien Augen keine Verbesserung, die mehr als einen Slot rechtfertigen würde, am besten würde ich ihn noch in einer 4c Variante aufgehoben sehen, in der PFire den Weg frei machen kann, aber da sind die Slots ohnehin sehr sehr knapp...

Letztendlich ist die Frage des splashes, wie eigentlich immer, die Frage des Metas, ist es agressiv setzt man auf Rot, stehen Burn/Combo auf der Speisekarte ist man mit einem minimalen Blausplash am besten bedient, Karten einfach in das Deck zu pressen, weil sie "gut" sind ist aber imo in keinem Fall auch nur ansatzweise konstruktiv.

Das ist alles nochmal nichts neues, aber es sollte vlt. die letzten 2 Seiten abschließen...

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2012 - 10:57.

Eingefügtes Bild


#309 Saragas Geschrieben 20. März 2012 - 10:47

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Brainstorm, Jace, Pierce und Flusterstorm, sind neben tutorboard und hatebären nur ein Versuch, das Combo-MU zu verbessern.

Die Gedankengänge sind zwar berechtigt, aber wie eben schon geschrieben, falsch umgesetzt.

€dit:ElAzar war schneller und ausführlicher. ;)

Bearbeitet von Saragas, 20. März 2012 - 10:57.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#310 ElAzar Geschrieben 20. März 2012 - 11:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
@vandango:

Ich war grade im Begriff auszuholen und alles schelchte dieser Welt auf die zu projezieren, als ich eine PM von LePorte erhielt, in der er mich dafür lobte ine gute Nudel zu sein, ich möchte ihn jetzt nicht enttäusche, deshalb kurz und ohne Anfeindungen:
  • Du hast aus jeweils ZEHN Spielen versucht etwas abzuleiten, wenn ich sowas täte würde ich mindestens 2 mal pro Zeile drauf hinweisen, dass ich keinerlei fundierte Testergebisse habe, im ernest du leitest das Punishing MU aus einem Spiel ab..?
  • Dein Beitrag ist oberflächlich und inhaltlich fraglich.
  • Deine Ergenisse sind nicht nachvollziehbar (GW am besten ggn. Combo, "Bant" am besten im Mirror)
  • Combo hatet man am besten indem man möglichst verscheidenen Hate auswählt, boardet man z.B. Trap und Canonist, so muss der Gegner verscheidene antworten darauf boarden, bzw. im Deck lassen, boardet man nur Hassbären muss der Gegner nur eine ANtwort finden, Hassbären ohne Mama sind nur die hälfte wert, R bringt Blasts, U bringt Flusterstorm/Pierce mit denen man auf Bounce reagieren kann, dass ist viel mehr wert als 2 Hassbären mehr, zumal das MU unheimlich von der Anzahl an SB Slots die man dafür aufwenden will bhängt, Karten wie Pierce und Flusterstorm sind aber z.B. auch ggn. Burn und Ichorid richtig stark, im Gegensatz zu Insellösungen.
  • Im Mirror gewinnt nicht das Deck mit dem größten "Aggropotenzial" sondern das mit dem besten Lategame, d.h. dass mit der nachhaltigsten Strategie und die ist ohne zweifel Pfire, zudem gibt R einem zugriff auf Ancient Grudek, der v.a. ggn. die blauen Varianten die abhängiger von Equipment sind stärker ist, wenn amn also keine konkreten Listen als Augangspunkt nehmen will, sondern eine generelle beurteilung der Farben nach Spielstärke, so ist deine Aussage falsch und ich konnte btw. keine Liste in deinem POst finden.
  • Du bist auf das Burn MU z.B. nichtmal eingegangen, es ist aber einer der Gründe, warum in den USA der U splash deutlich belibter ist als hier.

P.s.: zukünftig werde ich deine Posts zitieren...

Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2012 - 12:30.

Eingefügtes Bild


#311 isolde.maduschen Geschrieben 20. März 2012 - 11:32

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Also ich kann sagen ich habe sie Turn 2 gegen Delverburn liegen gehabt und da macht sie schon was . Sie zieht entweder den Counter oder schenkt einen Zug .

Ich spiele allerding die GW Liste . Im Großen und Ganzen hat sie mcih aber auch nciht richtig überzeugt aber ich werde noch etwas testen .

#312 Chickenfood Geschrieben 20. März 2012 - 13:07

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Also ich kann sagen ich habe sie Turn 2 gegen Delverburn liegen gehabt und da macht sie schon was . Sie zieht entweder den Counter oder schenkt einen Zug .

Ich spiele allerding die GW Liste . Im Großen und Ganzen hat sie mcih aber auch nciht richtig überzeugt aber ich werde noch etwas testen .

Du meist Thalia?
Counter ziehen ist nicht so prall,da hat man wieder 2 mana gegen 1 oder 0 getauscht, meist sorgt sie nur dafür das der gegner ein Incierate casten muss, was nicht das allerschlechteste ist, allerdigns nimmt man dann von den viechern wieder eine hit. ausboarden würde ich sie nicht, aber sie gewinnt das MU auch nicht. path und blasts (beider farben) tun das.
Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.

#313 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 21. März 2012 - 16:51

Gast_sorin markov22_*
  • Gast



Ich würde gerne noch 1 Sylvan libary und 1 Scryb Ranger und einen Sylvan Safekeeper mit hinein nehmen,finde aber kein Platz.
Den Ranger würde ich mit reinnehmen,da er mit dem Cradle in Combination mit dem Ooze echt gut ist.

Nun zum Sb

2 Ethersworn Canonist
1 Bojuka Bog
2 Relic of Progenetius
1 Tormod's Crypt
1 Looming Shaman
2 Path to the Exile
3 Surgical Extracion
1 Thalia,Guardian of Thraben
2 Qasali Pridgemage

Den Krosan Grip habe ich jetzt nicht genommen, weil er ziehmlich teuer ist.
Dafür habe ich noch 2 Pridgemag reingenommen um gegen Enchanchentress besser dazustehen.
Die Extraktion ist gegen Dredge,wo sie die bridge usw entfernt und gegen Kontrolle,wo es die weiteren Countr entfernt ziehmlich gut.

So ganz zufrieden bin ich mit dem Ganzen zwar noch nicht,aber ich hoffe,dass es nicht allzu schlecht ist.

Bearbeitet von sorin markov22, 21. März 2012 - 16:59.


#314 karasa Geschrieben 21. März 2012 - 18:20

karasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Sieht der Liste, die ich gezockt habe ziemlich ähnlich.
Einziger unterschied war, dass ich keine Planeswalker main gespielt habe. Gut, das ist Geschmackssache. Ich habe lieber ein Wasteland und ein Maze of Ith mehr gespielt, statt der zwei Elsen(da gabs allerdings noch kein Faithless Looting LED dredge), jetzt würde ich vielleicht -2 Else +1 Maze und +1 Bojuka Bog spielen. Ansonsten sieht die Liste schon mal solide aus. Im Side würde ich vielleicht keine Relic of Progenitus spielen, die machen ja auch deinen Knight wieder klein. vielleicht -2 Relic und +1 Canonist und +1 irgendwas anderes, z.B. Thalia (hast ja auch ohne die Relics viel Gravehate).Wenn du aus dem Main die Elsen cuttest und +1 bojuka bog und +1 Maze spielst, hast du im Side sogar noch ein Slot frei und im Main auch schon mehr Gravehate.
PS: Cradle ist kein Forest, also kannst du es mit dem Ranger dir nicht auf die Hand geben und nach dem Tappen noch einmal auspielen, oder wie meintest du das?

Bearbeitet von karasa, 21. März 2012 - 18:25.


#315 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 21. März 2012 - 19:00

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Ich find else aber so gut,weil sie mit nem Ooze mit einer Jitte oder nem Knight einfach mal das Ende bedeutet oder einfach 1/1 spawned.
Kurz gesagt.sie macht alles zu einer großen Bedrohung,selbst Token und ne Noble zu einer bedrohung macht.
Das mit dem Wasteland sehe ich nicht so unddas Maze bringt mir meiner Ansicht nach nicht viel,es sei denn,der Gegner spielt Show and Tell.
Es kann natürlich auch sein ,dass ich mich in allen Punkten irre.

Aber was ich wirklich noch aufnehmen möchte ist die Libary,da sie mich praktisch jede Runde aus drei Karten wählen lässt oder für 4 Schaden auch mal eine mehr.

Das mit dem SB werde ich so übernehmen.Und wegen dem Cradle ,ich gebe einen Forest auf die Hand ,entappe Cradle und gebe dann alles für Ooze,usw. aus.

Bearbeitet von sorin markov22, 21. März 2012 - 19:04.


#316 Cyriss84 Geschrieben 21. März 2012 - 19:23

Cyriss84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Du kannst mit dem Ranger aber nur Kreaturen enttappen.

#317 Gast_Grimgork_* Geschrieben 21. März 2012 - 19:28

Gast_Grimgork_*
  • Gast
Naja ein Maze kann schon mal den gegnerischen Knight bzw. Tarmogoyf stallen und/oder den Schutz der gegnerischen Mutter "aufheben". Desweiteren nervt die Karte einfach nur unendlich, wenn der Ggener sie nicht wastet. Auch enttappt sie unsere eigenen Angreifer, wie den Knight, der noch mehr Länder fressen kann. Gegen Show and Tell Decks bringt das Land überhaupt nichts. Progenitus kann nicht angezielt werden. Der Trigger vom Emrakul resolved auch, man muss schon deutlich mehr als 6 Permanents im Spiel haben, um da noch gewinnen zu können.

Auf jeden Fall würde ich noch nen Bojuka Bog im Mainboard spielen. Der Ooze reicht da oftmals nicht.

Elspeth ist in meinen Augen Geschmackssache, kann man spielen, muss man aber nicht. Oftmals nur Winmore.

Ein Life from the Loam wäre auch eine Überlegung wert. Soll sich gut mit Wastelands machen.

#318 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 21. März 2012 - 20:29

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Upps ,das mit dem Ranger habe ich nicht gemerkt.Ich werde ihn gegen Bog austauschen .
Aber gibt es denn nichts ,dass ich(außer Else) gegen das Maze und ne libary austauschen kann.
sb sieht jetzt so aus :

3 Ethersworn Canonist
2 Thalia,Guardian of Thraben
1 Torremod's Crypt
1 Looming Shaman
4 Surgical Extraction
2 Qasalie Pridgemage
2 Path to the Exile

So ganz gefällt mir dass zwar auch nicht,aber eigentlich ist es ganz gut so.
Von dem mit Life from the loam bin ich noch nicht so überzeugt.

Bearbeitet von sorin markov22, 21. März 2012 - 20:34.


#319 karasa Geschrieben 21. März 2012 - 20:48

karasa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Den Ranger würde ich allerings nicht völlig cutten, als one off sollte der drin bleiben.... der kann auch ne Menge mit der Mutter, oder dem Dryad Arbor(block und wieder auf die Hand bringen, falls man mal nen Blocker für große treter braucht).
Und im aktuellen Meta willst du main nen Bog..., um zb. den gegnerischen Knight klein zu machen, gegen Dredge, um den Grave des Gegner in Response auf nen Snapcaster zu leeren.... oder gegen Punishing fire.... und vieles mehr.
Die Else ist im Gegensatz zum Ranger, Bog oder Maze nicht tutorbar.... und Kostet erstmal 4. Deine Equipments machen auch jede deiner Kreatur zur Bedrohung und sind dazu noch tutorbar und flexibler einsetzbar.
Life from the loam ist im Late Game ziemlich stark, kannst es ja mal ausprobieren, habe ich in meinem GWr statt der Library drin.
Du kannst die Elsen im Sideboard spielen, gegen controle kann man die schon boarden, kannst ja evtl. die Crypt/Loaming Shamane und nen Surgical Extraction dafür cutten.

Bearbeitet von karasa, 21. März 2012 - 20:53.


#320 stumPen Geschrieben 21. März 2012 - 23:16

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
@sorin:
Ich spiele nicht GW aber selbst die Sachen kann ich beantworten:

1. Ranger und Cradle machen nix, da der Ranger nur Kreaturen enttapt. Lies dir die Karte noch mal richtig durch.
2. Du begründest Else mit "macht Jitte equipten Ooze und Knight zu einer Bedrohung". Ein Jitte Equipter Ooze reicht doch schon alleine und was der Knight alles anstellt ist selbst ohne Else nicht mehr sauber. Klar ist Else stark aber was macht Else gegen Dredge?
3. Maze macht nichts gegen Show&Tell. Eigentlich ist Show&Tell das schlechteste MU neben combo was du hättest aufzählen können. Was macht bitte die Maze gegen Progenitus und wie lange willst du einen Emrakul mir der Maze aufhalten? Die Vorteile der Maze ist vorallem die Pseudovigilance, die du unteranderem nen Knight verpassen kannst (Einfach End of Combat Step enttappen)

Warum zum Teufel lässt du dir dein SB von (sorry) irgendjemanden hier bauen. Wenn ihr nicht auf gleiche Turniere geht macht das mal so gar keinen Sinn. Die Flexslots sowie das SB kann man hier im Forum nicht zusammen schustern lassen. Versuche mal folgendes zu überlegen:
1. Was kann ich alles in welchen MUs rausboarden? Also welche Karten sind suboptimal (Beispiel: Sword to Plowshare gegen S&T ... )
2. Wieviel Slots brauche ich für ein bestimmtes MU (vielleicht einfach eins ignorieren)?
3. Was kommt überhaupt auf deinen Turnieren vor?
4. Was haben die erwarteten Decks für Antworten und wie kann ich das umspielen (Thema: hate splitten z.B. gegen Combo, versuchen Cabal Therapy so schlecht wie Möglich zu machen)
5. Wie muss ich meine FlexSlot gestallten um Punkte 1-4 effektiv einzubinden

Wenn du aber die Punkte nicht selber überdenken kannst, dann mach hier bitte Angaben über dein jeweiliges Meta. Wenn keine Reani, Dredge oder Loam spielt, dann ist Gravehate einfach mal totale Verschwendung und kannst den Platz für andere Sachen nutzen.

@edit:
shit jetzt schreib ich das hier doppelt und dreifach. Hätte mal nachdem ich bei Sport war Thread aktualisieren sollen.
@All: Bitte gebt ihm keine Tips zum SB. Ihr wisst doch gar nicht was bei ihm gespielt wird.

Bearbeitet von stumPen, 21. März 2012 - 23:20.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.