Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Mini-Arenen


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 surfmaniac99 Geschrieben 25. Juni 2011 - 15:01

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
So.. hier entsteht der Thread für den Bau der Mini-Arenen.
Bei der Abstimmung haben Netherarena, Schneearena und Himmelarena gewonnen, von daher werden wir diese auch als erstes bauen.

Für den Bau der Himmelsarena hat sich StarFox schon bereiterklärt, Vauvenal übernimmt die Netherarena und ich die Schneearena.

Grundsätzlich gilt:

Die Arenen sollen mit den Spielmodi PvP, Deathmatch und TeamDeathmatch kompatibel sein (Definition der Modi im Thread "Die PvP-Arena")
Da wir auch eine maximale Spielergrenze brauchen, dachte ich hierbei an 6 Spielern --> Im Deathmatch 6 einzelne Spieler; im TeamDeathmatch 2 Teams à 3 Spieler

--> Die Arenen müssen also mindestens 6 Spieler beherbergen können!!

Dies muss daher auch von der Größe her abgestimmt werden. Bei quadratischen Schlachtfeldern dachte ich an ein Minimum von 30x30 Blöcke. Allerdings kann der Bauleiter auch ein rechteckiges Schlachtfeld erstellen, muss dementsprechende Längs- und Breitseiten wählen.


Nicht zu einfach!
Ich glaube das brauch ich sehr viel näher erläutern und ist auch selbstverständlich. Man sollte soviele Tücken und Fallen einbauen, die das kämpfen erschweren, aber nicht unmöglich machen


Glasdecke
Da es nur Mini-Arenen sind, brauchen wir keine extra großen Tribünen. Viel sinnvoller wäre eine kleine Glasplatte (10x10 ? ) in einem angemessenen Abstand über der Arena, sodass man das Geschehen quasi von oben beobachten kann. Diese dient einerseits für normale Zuschauer, andererseits auch für die Juroren, die das Spielgeschehen mitverfolgen müssen. Aber auch eine komplette Glasdecke ist nicht verboten {W}

Abgrenzen
Das Schlachtfeld sollte natürlich von der umliegenden Umwelt abgegrenzt sein. Dies kann man machen wie es einem beliebt. Oder man macht Glaswände, Backsteinmauern oder man zieht einen Zaun drumherum (auch für die Himmelsarena)


Der Rest, wie man was im Schlachtfeld anbringt ist jedem Bauleiter frei. Mir wäre es nur wichtig, dass ihr die paar oben genannten Vorraussetzungen erfüllt {U} (Modi-kompatibilität, entsprechend der Größe; Glasdecke; Abgrenzung; Tücken)

Abschließend darf ich noch Vauvenal und StarFox bitten, hier kurz einen Beitrag zu ihren Arenen erstellen, einfach nur zur Vorstellung (evtl. auch um Helfer zu rekrutieren) Bilder und Daten sind natürlich erwünscht, ebenso eure Vorgangsweise (was wollt ihr einbauen? )

mfg

Edit: Wenn jemand noch ein Schlachtfeld bauen will, so möchte ich ihn bitten, mich per PN zu verständigen und auf mein OK zu warten. Das hat den Sinn dass nicht jeder irgendein Schlachtfeld aufbaut sondern alles einen geregelten Ablauf hat

Edit 2: Die Höhlenmap wollte ich vorerst mal nicht bauen, sondern mal abwarten bis die anderen Schlachtfelder fertig sind. Ich persönlich finde diese Map nicht so schlecht, da man nur dort den Spielmodus Player vs. Mob spielen kann

Bearbeitet von surfmaniac99, 25. Juni 2011 - 15:05.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#2 StarFox88 Geschrieben 27. Juni 2011 - 10:15

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also die Himmelsarena wird auf Wolkenhöhe gebaut, sodass die Blöcke leicht verdeckt werden. Es wird einige wenige Plattformen von 3x3 bzw 4x4 geben und sonst nur laufstege mit 1 bzw 2 feld Breite. Einige Falltüren sorgen für zusätzliche Möglichkeiten. Darüber hinaus werde ich testen, ob sich die Arena auf 2 Y-Ebenen befindet oder nicht.

Helfer zum Bau werden keine benötigt, aber ich brauch einige Falltüren, Leitern und Cleanstone.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#3 surfmaniac99 Geschrieben 06. Juli 2011 - 20:17

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Die Schneearena

Ich hab nen riesigen Eisblock gebaut, der die ganze Arena umschließt. Innen gibt es kleine Startflächen aus Schnee sowie Barrikaden/Mauern. Der restliche Boden besteht aus Eis, der von diversen Wasserfallen durchlöchert wird.
Um auch auf zweiter Ebene kämpfen zu können, gibt es ein kleines Unterwassertunnelsystem. Doch Vorsicht!Es gibt nicht immer einen Ausgang :P

Das Tor zur Schneearena:
Angehängte Datei  2011_07_06_16.30.04.png   2,55MB   16 Mal heruntergeladen

Blick von der Zuschaueretage:
Angehängte Datei  2011_07_06_16.30.27.png   3,11MB   14 Mal heruntergeladen

In der Arena:
Angehängte Datei  2011_07_06_16.31.16.png   2,95MB   10 Mal heruntergeladen

...
Angehängte Datei  2011_07_06_16.31.52.png   3,07MB   7 Mal heruntergeladen

Das Tunnelsystem:
Angehängte Datei  2011_07_06_16.32.27.png   572,31K   11 Mal heruntergeladen
Eingefügtes BildEingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.