Zum Inhalt wechseln


Foto

Vintage Deck nur als Alpha/Beta +Arab. Nights/Legends/Antiquities ?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 duali Geschrieben 26. Juni 2011 - 14:56

duali

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge
Hallo liebe Magicgemeinde,

wollte die alten Zeiten des Magicspielens wieder aufleben lassen.

Ich bin mit den alten Karten (zur Zeit von Alpha/Beta bis Revised) aufgewachsen. Habe schon sehr früh angefangen zu spielen und halte einfach nicht viel von den neuen Karten bzw. dem Aussehen der neuen Editionen. Sieht für mich irgendwie aus ner Mischung von Pokemon und StarWars aus.. nun ja..

ich möchte mir bald mal wieder ein paar richtig schöne alte Decks bauen, erstmal ein Schwarzes und ein Multicolourdeck mit Duals.

Mir geht es hier hauptsächlich um den Spaß, wieder mit den schönen alten Karten zu spielen. Weiß jemand von Euch, wo ich Decklisten finde, in denen z.B. nur der Kartenpool aus Alpha/Beta sowie ggf. der drei Grunderweiterungen Arabian Nights/Legends/Antiquties enthalten ist?

Also vorweg, P9 sind vor allem im Multicolour erwünscht. Sollte eben die richtigen "Kultkarten" alle drin sein.

Für Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar!

Bearbeitet von duali, 26. Juni 2011 - 14:58.


#2 H8Man Geschrieben 26. Juni 2011 - 15:29

H8Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Wie wäre es mit selbst bauen, oder willst du uns sagen das dir 4 Editionen, von denen 2 klein sind schon zu viel sind?

Also vorweg, P9 sind vor allem im Multicolour erwünscht. Sollte eben die richtigen "Kultkarten" alle drin sein.

rofl... in welchem Vintage Deck spielt man bitte keine p9 und wie viele sind monocolored? Selbst die Decks von Ž93-94 waren größtenteils multicolor und zumeist sowieso schlecht designed.

#3 Sterni Geschrieben 26. Juni 2011 - 16:33

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
Als Tipp: Guck mal in den Thread Vintage-Zeitreise.... da sind auch uralte Vintage-Decks drin, die ungefähr deine Wünsche abdecken sollten...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Exelion Geschrieben 26. Juni 2011 - 17:42

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
http://www.mtg-forum...s...st&p=692710
Sligh sollte deinen Wünschen auch entsprechen

Ansonsten einfach aus dem Pool nen Deck bauen. Sollte ja nich so schwer sein

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Kampfgebäck Geschrieben 02. Juli 2011 - 12:24

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge


HF

Hier gibts noch 3 andere Decklisten von den "Worlds" 1994.

Falls du dich wirklich mit dem Deckbau aus diesem riesigen beinahe unerschöpflichen Kartenpool überfordert fühlst.

An deiner Stelle würde ich mir einfach bauen was mir beliebt, wenns eh nur zum Spass ist dann erst recht.

Auf kompetitiver Ebene macht man damit eh nichts, aber nunja, viel Spass.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 02. Juli 2011 - 12:25.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#6 Survivor Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:59

Survivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 219 Beiträge
Klingt iwie nach Block Constructed oder Standard...halt nur mit den alten Karten.

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.