Zum Inhalt wechseln


Foto

UWx Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
586 Antworten in diesem Thema

#521 JanErik Geschrieben 19. März 2017 - 11:31

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Deathblade rausgelassen:

http://www.mtg-forum...chte/?p=1346107



Mich überfiel beim Deckbau die Gier, denn ich wollte auf jeden Fall Swords und Decay in ein Deck quetschen, um gegen alle Decks sinnvolles Removal zu haben. Wenn man dann schon Grün als dritte "Splashfarbe" spielt, kann man auch gleich noch Leovold ins Deck schmeißen um noch mehr Value zu generieren. Im Endeffekt ist das eien Gierige Mischung aus Bantblade und Reid Dukes Turbo Nemesis, wo man alle 4 Farben viel braucht und Tempokarten Noble Hierarch und Daze durch besseres Lategame ersetzt.

Man kann so natürlich keine Basics mehr spielen, was einen gegen Blood Moon Decks blöd aussehen lässt. Die Matchups muss man einfach dodgen.
Die Manabasis war ganz ok so, nur bei den Fetchländern muss ich nochmal schauen, ob es da keine bessere Konfiguration gibt, die 4 Strands sind gesetzt, da diese alle Duals finden, die anderen 5 finden jeweils eins der Duals nicht.

Sideboard war ganz gut, aber die Mindbreak Trap ist wohl zu viel Spielerei, Flusterstorm macht in Wahrheit das Selbe und ist deutlich flexibler. Eventuell will man da noch mehr Graveyard Hate oder noch einen Flusterstorm.

Aggro Loam <3


#522 JanErik Geschrieben 01. Mai 2017 - 17:29

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Habe in Frankfurt 4c Deathblade gezockt,



Ich bin 7-3 gegangen und am Ende 33. Platz (never Lucky)
Ausführlichen Bericht schreib ich morgen.

Gespielt wurde gegen:
Runde 1: Bye
Runde 2: UW Standstill 2-0
Runde 3: Manaless Dredge 2-1
Runde 4: Grixis Delver 1-2
Runde 5: Show and Tell 2-1
Runde 6: Death & Taxes 2-0
Runde 7: Aluren 2-1
Runde 8: Czeck Pile 0-2
Runde 9: Team America 2-0
Runde 10: Show and Tell 0-2

Deck hat Performt wie erwartet, das Hauptproblem des Decks ist die Manabasis und ich habe 2 Spiele einfach gegen Blood Moon verloren. Auch Grixis Delver mit Stifle war ziemlich ungewinnbar.
Czeck Pile ist Preboard wohl mit Nemesis in den Griff zu kriegen, aber Postboard wird es kniffelig, da er Redblasts und Kolaghan's Command & Snapcaster Mage hat und uns gnadenlos outvalued.
Lingering Souls war die MVP Sideboardkarte im Event, hat mir im Alleingang 2 Postboard spiele gegen Delver gewonnen und auch gegen Czeck Pile hätte ich es fast noch dank Souls rumgerissen bekommen.

Ändern würde ich nach dem Turnier wohl die Manabasis, die Wastelands waren öfter schlecht als gut und statdessen sollte man wohl noch 2 Fetchländer spielen.
Life from the Loam und Spell Pierce waren wenig überzeugend, statdessen würde ich ein 4tes Thoughtseize, einen Hydroblast und eventuell eine Karte gegen Czeck Pile spielen, zum Beispiel Nahiri, the Lithomancer oder Sorin, Lord of Innistrad, um im Grind eine Chance zu haben.

Ich bin generell aber nicht mehr davon überzeugt, dass der Grün Splash nach dem Miracles Bann noch gut genug ist, Abrupt Decay hat sich selten wirklich notwendig angefühlt und nur für Leovold die Manabasis so zu verunstalten kann nicht richtig sein, einfach gegen Blood Moon schieben ist in einem Show and Tell verseuchten Meta einfach keine gute Idee.

Bearbeitet von JanErik, 01. Mai 2017 - 17:36.

Aggro Loam <3


#523 JanErik Geschrieben 03. Mai 2017 - 09:14

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Um mal ein follow up zu meinen Gedanken zu machen:



Das Deck macht immer noch das Selbe, nur mit Basics und statt Decays und Leovold spielt man Strix und Council's Judgement.
4 Thoughtseize weil das Meta einfach von Combo überflutet ist und man die Interaktion braucht.

Ich fahr den Haufen mal ein wenig in XMage spazieren und gebe dann Rückmeldung.

Aggro Loam <3


#524 bisamratte Geschrieben 03. Mai 2017 - 09:59

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zu dem Deck gemacht und bin in Sachen Combohate noch einen Schritt weiter gegangen:

 

 

Dafür muss man dann aber auf Basics verzichten und eine leichtere Manabase samt Wastelands spielen.


Bearbeitet von bisamratte, 03. Mai 2017 - 10:00.


#525 Barschrampe Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:23

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

3-4 Thoughtseize würde ich aktuell absolut unterschreiben. Das Meta hat aktuell mit SnT, Aluren, Food Chain mehrere Kombodecks zu bieten, die eher Runde 3 abgehen können / wollen. Gegen die ist Discard der König, weil man sowohl otd als auch otp genug Zeit haben sollte. Show and Tell macht ohne Combopieces gar nichts mehr und Food Chain bzw. Aluren haben ohne Combo-Kill einfach die insgesamt schlechteren Valuekarten. Für Storm ist Discard manchmal dann eben zu langsam, aber oft genug klappt das auch gut.


Brumm Brumm


#526 Hasran Ogress Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:39

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Hab dagegen gestern noch 2 matches mit aluren gemacht und wurde verknuspert. Das grösste prob war mit abstand spell snare snapcaster flashback spell snare ...
Ansonsten hätte ich mit strix agent harpy das value game durchaus gewinnen können imho

Bearbeitet von Hasran Ogress, 03. Mai 2017 - 10:40.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#527 Barschrampe Geschrieben 03. Mai 2017 - 10:54

Barschrampe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge

Ansonsten hätte ich mit strix agent harpy das value game durchaus gewinnen können imho

 

Zweifel ich jetzt spontan nicht an. Man sieht ja an den beiden hier geposteten Listen, dass nicht nur die Spell Snare, sondern auch Valuemaschine Snapcaster nicht zu 100 Prozent festgenagelt ist. Da geht das Matchup sicherlich je nach genauer Deckliste sehr stark auseinander, weil eben der Druck nach hintenraus ganz unterschiedlich ausfallen kann.

 

 


Brumm Brumm


#528 JanErik Geschrieben 03. Mai 2017 - 11:04

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich überlege, ob man nicht Sanctum Prelate im Sideboard versuchen will, kann man gegen Show and Tell auf 3 legen und schaltet Cunning Wish, Kozilek's Return und Show and Tell ab.
Gegen ANT kann man ihn auf 2 oder 4 legen.
Zusätzlich würde er noch gegen Lands und Aggro Loam ganz nett sein denke ich, schaltet Loam, Pfire und Decay ab.

Aggro Loam <3


#529 Sanitoeter Geschrieben 03. Mai 2017 - 13:42

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich habe mich nach Miracles-Ban auch an das Deck erstmal gewagt. Zuerst versagt mit Jeskaiblade und jetzt auf Esperblade mit kleinem Grünsplash für Leovold (und Sideboard).

 

Wenn ich mal ein paar Tage getestet habe poste ich vllt nochmal was.

 

Vorübergehend mal die Testliste:

 

 

Nach so 30 Spielen oder so frage ich mich, ob man nicht Swords to Plowshares vllt mit Fatal Push tauschen möchte, um nicht mehr auf Tundra T1 fetchen zu müssen z.B.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#530 hagebutte Geschrieben 04. Mai 2017 - 11:55

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wie kann man in so einer Liste keine TNN haben wollen? Gibt es da einen Grund dafür?

 

Grüßle



#531 Sanitoeter Geschrieben 04. Mai 2017 - 13:55

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich habe 4 TNN in meiner Frankfurt-Liste gespielt und fand sie nie gut.

Die Baleful Strix hingegen haben mich fast noch nie enttäuscht beim Playtesten die letzten Tage. Vor allem gegen Tarmogoyf und ähnliches sind sie natürlich stark. Außerdem lösen sie sehr elegant mein Delverproblem.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#532 hagebutte Geschrieben 04. Mai 2017 - 14:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Offensichtlich sind Strixe der Shit, aber das hält dich ja nicht davon ab beide zu spielen, wie obige Listen ja auch zeigen. TNN + Stick oder Butterstulle löst ebenfalls Delverprobleme bzw. gewinnt einfach oder?

 

Grüßle



#533 Neo900 Geschrieben 24. Juni 2017 - 08:45

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Ich war letzten Sonntag in Bottrop unterwegs und konnte dort 3. werden mit einem Ergebnis von 4-1.

 

 
1. Runde: Burn 2-0
Die Spiele waren kurz. Game 1 schiebt mein Gegner zusammen nach Deathrite -> Stoneforge -> Batterskull
Game 2 gab es ein ähnliches Spiel. Batterskull kommt und Smash to Smithereens wird gecountert.
 
2. Runde: Canadian 0-2
Spiel 1 wird mir viel gecountert oder mit Lightning Bolt kaputt gemacht. Spiel 2 hatten wir beide ewig nichts bis Nimble Mongoose kam und kein removal da war.
 
3. Runde: Death and Taxes 2-0
Beide Spiele hatte ich einen guten Start. Mother of Runes immer wegbekommen und mit Batterskull und True-Name Nemesis gewonnen.
 
4. Runde: Czech Pile 2-1
Waren schöne 3 Spiele. Wobei der Tschechische Haufen mich wenig beeindruckt hat. Antworten auf True-Name Nemesis  oder Batterskull waren kaum da. Game 2 bin ich am Kholagan's Command von oben gestorben.
 
5. Runde: UWr Mentor 2-0
Der Haufen vom Flo der 1000 Counter und 100 Cantrips hat. Fühlt sich immer so an. Beide Spiele mit Cantrips um sich geworfen aber nichts großartiges gefunden. Die Snapcaster Mages die er mal hatte wurden vom Batterskull gefressen.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#534 bisamratte Geschrieben 22. Juli 2017 - 20:47

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Hab jetzt auch mal wieder Deathblade auf zwei Turniere geführt. Beim letzten Mal bin ich nur 3-2 gegangen, weil ich zu gierig war, GY-Hate zu spielen um dann in der letzten Runde von Drege aufs Mowl zu bekommen, heute hat's zum 4-1 gereicht. Folgende MUs hatte ich:

  • Eldrazi-MUD: 2-1
  • Infect: 1-2
  • weiß ich nicht mehr: gewonnen
  • Lands: 2-0
  • Dredge: 1-2

und

  • Food Chain: 2-0
  • 12 Post: 2-0
  • Grixis Delver: 2-0
  • Lands: 1-2
  • BUG Midrange: 2-0

Was mich gerade noch wurmt ist die Frage, ob im SB Disenchant oder Seal of Cleansing besser ist. Zuerst war ich mehr auf Seal, beim Turnier heute hatte ich dann eine Situation, in der Disenchant besser gewesen wäre. Was meint Ihr dazu?

 

Edit: Deckliste

 


Bearbeitet von bisamratte, 22. Juli 2017 - 20:55.


#535 lune Geschrieben 23. Juli 2017 - 15:56

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Kommt auf's Meta an - Disenchant bleibt am Flusterstorm hängen, Seal kann auch dreist ins S&T gelegt werden, dafür je nachdem wie du ziehst, geportet werden (gegen Lands kann das schonmal relevant sein, denke ich). Also eher ne Frage, wovon du mehr erwartest.



#536 Neo900 Geschrieben 01. August 2017 - 11:09

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Die Mkm Series ist vorbei und ich habe es tatsächlich geschafft in die top 8 zu kommen mit einem Ergebnis von 7-0-2. Leider im ¼ Finale dann raus. Meine Liste war die folgende.


Einen Abend vorher habe ich mich noch gegen Collective Brutality entschieden und dafür den Counterspell und Fatal Push genommen. Counterspell hat viele wichtige Situationen entschieden. Push ist am Ende das fünfte Swords to Plowshares.
Meine Match Ups waren:
2-1 Miracles
2-1 Goblins
2-1 Jund
2-1 BUG Delver
2-0 Miracles
2-0 Death and Taxes
2-1 Elves
i. D. Lands
i. D. Grixis Delver

Lingerings Souls war unglaublich stark. Disenchant war leider nutzlos da ich nur einmal Death and Taxes hatte und kein Stoneblade als Gegner hatte.
Mit der Liste fühlte ich mich allerdings sehr sicher. Oftmals verliere ich Spiel 1 und kann dann mit dem gesammelten Wissen das volle Potenzial rausholen nach dem boarden.

Im ¼ Finale war mein Gegner der Lands Spieler aus Runde 8. Wir beide Standen 7-0-2.

Bearbeitet von Neo900, 01. August 2017 - 11:10.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#537 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. August 2017 - 11:28

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 16:04.


#538 Neo900 Geschrieben 01. August 2017 - 12:31

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Was, wer bist du?! Just kidding. Ich denke dass ich da auch auf 4 Flooded Strand gehen werden. Wobei ich gerne den Swamp habe für den Shaman. Planeswalker finde ich einfach nicht stark genug momentan. Die Thoughtseize sind irgendwie im Board gelandet. Stört mich eigentlich nicht. Ich habe sie Main nicht vermisst.
Bei der Sache mit dem gewinnen des ersten Spiels muss ich dir recht geben. Wobei das auch einfach mein eigenes Versagen gewesen sein kann. Das will ich auf jeden Fall besser beobachten.

Bearbeitet von Neo900, 01. August 2017 - 12:32.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.


#539 bisamratte Geschrieben 01. August 2017 - 14:57

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Glkückwünsche auch von meiner Seite. Schön, dass es noch mehr Deathbladler da draußen gibt :D.

 

Zum Thema Game 1: Gegen alles, was fair spielt, ist man nach meiner Erfahrung gut dabei. Delver- und BUG-Listen gehen mit Schwert, Strix, Snapcaster, TNN und Equipments eigentlich ganz gut, gegen Combo und Lands kann (man mit Discard) Game 1 schon auch mitspielen, wenngleich ich diese MUs preboard eher negativ einschätzen würde. Zumindest nach meiner Erfahrung gewinnt man Game 1 overall jedenfalls häufiger als dass man es verliert. Dabei spielt Discard aber eine wichtige Rolle, weil viele MUs ohne einfach deutlich schlechter sind.

 

Dass du Snapcaster über Jace spielt, finde ich völlig in Ordnung. Gerade in einem agressiven Meta mit viel Grixis Delver gefällt mir der Plan hervorragend. Aber wenn du mit Snapcaster spielst, würde ich auf Discard erst recht nicht verzichten. Konkret würde ich einfach Tombstalker und Thief cutten und SofI ins Board verfrachten und dafür drei Thoughtseize zocken. Drei Equipments im Maindeck braucht man bei so wenigen Decays im Umlauf m. E. nicht. Ich halte es von jeher so, dass ich Jitte und Batterskull maindecke und Sofi ins SB stecke. Das SofI kommt dann gegen Decks, die postboard Solutions für Artefakte haben und gegen kreaturenarme Decks im Austausch mit Jitte.



#540 Neo900 Geschrieben 01. August 2017 - 15:25

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge
Das sind alles gute Punkte die du anbringst. Der Notion Thief ist generell ein Wackelkandidat. Wahrscheinlich werde ich auch wieder zum Main Discard zurück gehen. Aber für Prag hat es immerhin so geklappt.

Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.