Zum Inhalt wechseln


Foto

Chandra, the Firebrand


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
34 Antworten in diesem Thema

#1 Binabiki Geschrieben 30. Juni 2011 - 06:04

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Eingefügtes Bild
Chandra, the Firebrand :);)
Planeswalker - Chandra :D
+1: Chandra, the Firebrand deals 1 damage to target creature or player.
-2: When you cast your next instant or sorcery spell this turn, copy that spell. You may chose nwe targets for the copy.
-6: Chandra, the Firebrand deals 6 damage to each of up to six target creatures and/or players.
[3]

Ich kann sie mir sehr toll mit Pyromancer Ascension vorstellen.

Quelle

Bearbeitet von Binabiki, 30. Juni 2011 - 06:08.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 30. Juni 2011 - 06:47

Gast_Saberon_*
  • Gast
Na klingt doch schonmal ganz spiebar, großes Plus ist, dass sie mit +1 jetzt auch auf Kreaturen schießen kann.
Im 4 Mana Slot im Mono Rot ist Koth zwar wahrscheinlich besser, aber das heißt ja erstmal nichts.

#3 eXXa Geschrieben 30. Juni 2011 - 07:32

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Im kompetitiven 1 on 1 finde ich sie sehr schlecht.
Sie kostet zwar 1 Mana weniger als die alte Chandra, dafür konnte diese aber auch große Tiere erledigen.
Ihr +1 ist zwar strictly better (was irgendwie seltsam erscheint), dafür ist ihr Ultimate unbeeindruckend.
Die -2 ist allenfalls niedlich und nicht das, was ein PW machen sollte (alleine gut sein).

Ehrlich gesagt hätte ich sie für 3 Mana gut gefunden.

#4 Schimära Geschrieben 30. Juni 2011 - 08:00

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Der erste Planeswalker, der nicht mindestens doppelte Farbkostenanforderungen hat...find ich nicht gut. Die Effekte sind im Vergleich zu Chandra Nalaar IMO noch schlechter. Nalaar startet immerhin mit sechs Loyalitycountern, kann mehr als nur einen Schaden auf Kreaturen brummen und ist im Ultimate auch größer.
Aber da sieht man mal wieder wie das Ultimate commandert werden musste...oh man...

Aber der größte, allergrößte, superdupermegagrößte Witz ist wohl die Beschreibung aus dem Artikel:

but instead of just scratching your opponent, you can also murder all manner of Arbor Elves, Llanowar Elves, and so on to pad your Elf-killing record.

Other, non-Elf creatures should also beware, including Lotus Cobra or Birds of Paradise.


Wen bitte juckt es, wenn man Turn 4 seine Lotus Cobra abgeballert bekommt oder ein sonstiges Manatier??? Bis dahin haben die meisten ihrer Art ihren Sinn und Zweck schon zehn mal erfüllt. Fail.

Die Vorschläge zum kopieren find ich auch allesamt mies. Mieser als die Ability selbst.

Und den Vogel schießen sie endgültig mit ihrer Frage "6. Koth or Chandra?" ab. Warum zur Hölle sollte ich Chandra spielen, wenn ich Koth spielen kann >.<

Bearbeitet von Schimära, 30. Juni 2011 - 08:05.


#5 Masamune Geschrieben 30. Juni 2011 - 08:50

Masamune

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge
http://forums.mtgsal...mp;d=1309406521
http://forums.mtgsal...mp;d=1309406543

Eine neue Chandra, mit Splashpotential und ein Artefakt was einfach so die eigene Runde beendet.
Glaubt ihr die Chandra würde Sinn machen im UR Control?

#6 Maeddy Geschrieben 30. Juni 2011 - 09:29

Maeddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
Wer diese Karte im Legacy spielt, wird wohl nicht sehr viel Freude damit haben... Für cc4 endeutig zu teuer um ein play zu sehen

- kann fast nur gelegt werden wenn man leichte Feldvorteile besitzt
- 1 Dmg interessiert den Gegner so sehr wie ein Fetch Land
- Copy Instand or Socery heißt es ist kein guter Top deck
- Verteidigt sich kaum selbst einen 2/2er Vanilla kann se schon nix mehr anhaben
- End Ability kann zumindest ein paar wenige Spiele entscheiden, ist deutlich schlechter als von den richtig guten Planeswalkern

Bearbeitet von Maeddy, 30. Juni 2011 - 09:48.


#7 Drak Geschrieben 30. Juni 2011 - 09:38

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Die dritte schlechte Chandra, zumindest aus meiner Sicht :/
Wenn auch die bisher beste.

Ich hab eigentlich auf nen legacyfähigen roten Planeswalker gehofft, besonders für schnelle Aggrodecks. Da eben Else weiß und mit CC4 schon einen Tick zu teuer ist.

Die Splashbarkeit hat ihr wohl etwas Power gekostet. Ansonsten sehr auf T2 designt da sie super mit Tezzerets Gambit, Volt Charge und ihrem Phoenix synergiert, sie braucht wirklich ein neues Deck in das sie passt. Ich hatte lediglich gehofft, dass nachdem T2 Koth bekam eine Chandra für Legacy rausspringen könnte :D Nen roter Planeswalker der in nen Controlbuild gehört ging einfach an meiner Wunschvorstellung vorbei.

Das Artefakt kann man sicherlich ordentlich abusen. Mal sehen was damit gebaut wird.

#8 Leto Geschrieben 30. Juni 2011 - 09:47

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
muss mich Drak anschließen, ich hatte auch auf ne Chandra gehofft, die man zum Beispiel im Zoo gebrauchen könnte. Dann bleibst halt bei Else und Jace die man im Legacy spielen kann -.-

Eingefügtes Bild


#9 Unicorn Geschrieben 30. Juni 2011 - 11:49

Unicorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Im Pyromacer Ascension Deck dürfte diese nette Dame wirklich nicht schlecht sein. Mit -1 kann sie dem Deck Kreaturen vom Leib halten und man muss keinen Lightning Bolt dafür verschweden.
Die -2 Fähigkeit unterstützt unserem Deckplan etwas, vor allem am Anfang kann man damit auch Cantrips verdoppeln, wenn man die Ascension zum Beispiel mal nicht auf der Hand hat. Vor allem mit verdoppeltem Tezzeret's Gambit macht man diese Fähigkeit einfach mal für 0 Marken.
Ob die -6 Fähigkeit jemals zum Einsatz kommt ist natürlich Fraglich, aber wir haben ja Proliferate im Deck. Ist auch ein super Titan Killer.
Außerdem finde ich sie viel besser als die beiden vor ihr. Nalaar war einfach nicht flexibel genug, sie war einfach nur ein Burn Walker. Ablaze war da schon besser, aber mMn einafch zu teuer und nur in rein Roten Decks wirklich stark.

#10 Oblivion1987 Geschrieben 30. Juni 2011 - 11:55

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Chandra in Pyromancer Ascensiondecks, ich hätte nie gedacht, so einen Satz nochmal irgendwann zu schreiben ;)
Aber die hier hat wirklich Potenzial, in einem Ascensiondeck zu landen.

Allgemein ist sie vielleicht nicht seeehr gut ( wenngleich besser als alle anderen Chandras zuvor ), aber speziell im Pyro werd ich sie probieren!

#11 pseudo Geschrieben 30. Juni 2011 - 12:53

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Chandra ist die erste Läuferin mit nur einem farbigem Mana in ihren Kosten. Seltsam. Ich frage mich was Wizards davon abgehalten haben sie ;):){R} kosten zu lassen.
Das stört natürlich an sich überhaupt nicht. Die Dame ist die beste Inkarnation ihrer selbst seit nunja Vedalkens Gedenken.
Auch wenn das aufleveln ihr sehr schwer fallen wird wenn das meta sich nicht zu einem Berg von x/1 Kreaturen hin orientiert. Und selbst dann wird sie an der Masse, in denen sowas meist auftritt zu knabbern haben.
____________
Unterm Strich sei gesagt, sie ist gut und richtig weit von JTMS Verhältnissen entfernt.

Wie ich eben Timmey Reinforments gelesen habe :D

Ach und epischer Flavortext (falls der echt ist) auf Chasm Drake:
Caw caw caw... ? Garl, Drake trainer's last words.

Bearbeitet von pseudodespot, 30. Juni 2011 - 12:54.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#12 LeXoR_v1 Geschrieben 30. Juni 2011 - 13:34

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Naja, ich find die Chandra einfach nur Lächerlich. Hallo, die Ulti kannst du in die Tonne Treten...je 6 Schaden auf 6 Ziele... Ich mein, Die anderen Ulti's von so ziemlich allen anderen Walkern ist besser. Außer von Ablaze, die ist evtl. zu Situativ.

Schade, hätte gern eine "verbesserte" Chandra gehabt.

Bearbeitet von LeXoR_v1, 30. Juni 2011 - 13:39.

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#13 Oblivion1987 Geschrieben 30. Juni 2011 - 13:46

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Ich muss sagen, die Ulti ist nicht epic, aber ich finde sie definitiv besser als die von Chandra Nalaar.

Im Multiplayer sowieso schon und selbst 1 vs 1 ist
von 3 auf 6 Marken kommen ab T4 bei besserer +1 Ability
strictly better als
von 6 auf 8 Marken kommen ab T5.

Die Ultimate erreichen beide im Optimalfall T7, aber was willst du auf dem Feld denn töten, was größer als ein Titan ist?
Und 6 an den Kopf reicht in einem roten Deck auch aus imho.

Besser splashbar ist sie auch ( falls das relevant werden sollte ).
Ich für meinen Teil finde ;):D für mein Pyro-Ascensiondeck wesentlich angenehmer als :){R}{R}.


Das sie nicht der beste rote Walker und erst recht nicht der beste Walker überhaupt ist, ist klar, aber ich finde sie ist definitiv die beste Chandra.
An Koth kommt sie natürlich lange nicht ran.

Bearbeitet von Oblivion1987, 30. Juni 2011 - 13:48.


#14 Bladewing26 Geschrieben 30. Juni 2011 - 14:59

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich finde sie schwach...imo auch schwächer als Nalaar. Die +1 Fähigkeit mach t4 de facto nichts, Manatiere haben da ihren Job schon getan, auf den Spieler zu schießen ist irgendwie lächerlich (gut, zumindest das ist bei Nalaar auch schwach). Der -2 Effekt bringt nur dann etwas wenn man einen guten Spell hat und ihn dafür eine Runde später spielt (Nalaar konnte da zumindest ein teures Removal sein und gerne auch mal mehrere Kreaturen mitnehmen); das Ultimatum kommt zu spät - Chandra Nalaars Ultimatum kommt ebenfalls Zug 7 ist aber deutlich gründlicher. 6 Schaden sind zwar nett und erledigen Titanen, aber nichts mit Shroud oder Hexproof.
Dazu kommt natürlich dass sie sich nicht effektiv selber schützen kann und um Kartenvorteil zu machen bereits gute Karten vorraussetzt...für mich eine Enttäuschung.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#15 Gast_stephan1986_* Geschrieben 30. Juni 2011 - 15:38

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ganz ehrlich... Schlecht finde ich sie jetzt nicht. Gut, sie ist jetzt kein Jace 2.0 in rot, aber ich finde sie hat durchaus Potenzial wenigstens in Casualdecks play zu sehen, warum?

- CMC 4 sorgt dafür das sie eben ne volle Runde früher kommt und ist somit zig mal erschwinglicher als Ablaze und kommt immerhin noch 2-3 Runden früher als Nalaar ( Mono-R Decks haben meistens wenig Länder, da sind CMC 4 schon das alleräußerste was geht... )
- Nur ein farbiges Mana. Ja wie geil ist das denn? Grün legt Bird und haut dann Turn 3 die Dame aufs Feld die unser Cultivate etc. verdoppeln kann und grün mit dem sonst eher sperrlich gesähten Burn supported. Als Splash um Grün einfach mal das zu geben was sie sonst nicht haben ne feine Sache.
- +1 Ability ist klar besser, weil man eben auch kleine lästige Biester wie z.B. Dark Confidant abschießt oder eben sicher Schaden beim Gegner durchbringt, ohne das wir einen Angreifer haben müssen.
- -2 Ability hat durchaus auch Potenzial. Man denke doch nur mal daran wie assig das werden kann wenn man ohne zusätzliches Mana dafür auszugeben ein Ultimatum, einen Zeniten oder meinetwegen auch nur mal einen Lightning Bolt verdoppeln kann
- -6 Ability dürfte in aller Regel Game Over für den Gegner bedeuten weil danach nicht mehr wirklich was stehen bleibt. Das dauert 4 Züge bis sie aufgeladen ist? Ähm... Wucherung und so?

Also wie gesagt kein Jace 2.0, aber fürs Casual definitiv ein hübsches Spielzeug, kann mir durchaus vorstellen sie in einem grüßen Deck als kleine Supersecrettech zu splashen oder eben in einem roten Deck um damit allerhand Schindluder zu treiben... oder auch mal im Cruel Controll antesten, da dürfte ihr Reverberate auch ganz nett kommen.

Bearbeitet von stephan1986, 30. Juni 2011 - 15:38.


#16 DonDiggy Geschrieben 30. Juni 2011 - 17:43

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Chandra ist einfach eine Enttäuschung. Die Fake-Chandra war zigfach besser und sinnvoller. Aber halt Aggro und Wizards mag Aggro ja so gern ;)

Fakten:
- Der Ultimate ist für sein mäßiges Powerlevel zu weit weg, der wäre selbst als -4 nicht übertrieben.
- Der Pluseffekt ist zwar besser als von Chandra1, aber trotzdem ist er auf CC4 absolut irrelevant.
- Der -2 Effekt ist der einzig brauchbare. Brauchbar, aber immer noch nicht gut.

Bei allem Respekt. Vergleicht Chandra3 mal mit Koth. Sämtliche Effekte von zweiterem sind zigfach besser. Okay, Garruk ist auch besser als Nissa. Aber: Nissa war immerhin solide, während diese Chandra im T2 einfach als unspielbar abgestempelt werden sollte. Kein Deck wird mit ihr glücklich.

Achja, bzgl. Ascension: Made my Day. Verstopfen wir den guten Deckkern mit Planeswalkern, die im Zweifelsfall nur ein überteuertes Reverberate darstellen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#17 Korraz Geschrieben 30. Juni 2011 - 18:36

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich schließe mich der allgemeinen Enttäuschung an. Ich fühl mich fast ein wenig verarscht. Für 1RR wärs im Casual vielleicht noch denkbar gewesen, aber 3R? Die anderen 2 Chandras waren wenigstens im Casual und EDH interessant, aber das hier ist schon fast eine Frechheit.

Edit: Typo Korrektor. 4R > 3R.

Bearbeitet von Korraz, 30. Juni 2011 - 18:49.


#18 RE_Magic Geschrieben 30. Juni 2011 - 18:39

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Die Karte kostet 3R ;)

Spielt sie einfach nicht, dafür müsst ihr nicht das Forum zuflamen, sie tauge nichts. Ohne Tests zu sagen: "Schlecht!", das kann man bei Vanilla Kreaturen machen, aber sonst? RDW wird übrigens stark genug mit Grim Lavamancer etc., fürs Casual und Pyrobuilds reicht es.

Bearbeitet von RE_Magic, 30. Juni 2011 - 18:43.

Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#19 LeXoR_v1 Geschrieben 30. Juni 2011 - 19:11

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge

Die Karte kostet 3R :rolleyes:

Spielt sie einfach nicht, dafür müsst ihr nicht das Forum zuflamen, sie tauge nichts. Ohne Tests zu sagen: "Schlecht!", das kann man bei Vanilla Kreaturen machen, aber sonst? RDW wird übrigens stark genug mit Grim Lavamancer etc., fürs Casual und Pyrobuilds reicht es.


Ich denke man kann schon sagen dass sie Schlecht ist. Und das ganz ohne mit ihr gespielt zu haben. Man kann ja wohl einschätzen ob man mit einer Karte etwas anfangen kann oder nicht. Oder musstest du bei Chandra Ablaze erst testen um zu merken dass sie Einfach zu spät kommt? ;-)

Wenn WotC sagt das sie bei den alten Chandra's gefailt haben, und dann sowas drucken.... o.O
Im Causal ist Chandra Nalaar Warscheinlich sogar besser als die Neue, da die Ulti in der Selben Runde kommt und man einfach mal 10 statt 6 Schaden macht. (Ich gehe jetzt vom 1o1 aus.)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#20 Oblivion1987 Geschrieben 30. Juni 2011 - 19:12

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

Achja, bzgl. Ascension: Made my Day. Verstopfen wir den guten Deckkern mit Planeswalkern, die im Zweifelsfall nur ein überteuertes Reverberate darstellen.


Glaub mir, der Kern des Decks wird nicht angekratzt. Es gibt in den momentanen Listen 3 variable Slots ( entweder mehr Burn oder mehr Draw ),
da könnte sie reinpassen.

Ich gebe ihr wegen Proliferate ne Chance in meinem Deck, denn das Reverberate ist ja nicht nur einmal da, sondern potentiell mehrmals.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.