Zum Inhalt wechseln


Foto

Adaptive Automaton


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 Lord Darryll Geschrieben 05. Juli 2011 - 03:32

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Eingefügtes Bild
Adaptive Automaton :D
Artifact Creature - Construct ;)
As Adaptive Automaton enters the battlefield, choose a creature type.
Adaptive Automaton is the chosen type in addition to its other types.
Other creatures you control of the chosen type get +1/+1.
Such loyalty can only be made.
2/2
Für kurze Zeit hat manch einer verärgert aufgeschrieen, als bekannt wurde, dass Weiß als einzige Farbe in M12 keinen speziellen Creature Type Lord hat (also kein Captain of the Watch und auch kein Knight Exemplar, obwohl Honor of the Pure als Quasi-Ersatz vorhanden bleibt).

Mit Adaptive Automaton hat man nun eine Joker-Karte, die in fast jedes Deck hineinpasst.
Er hat zwar den kleinen Nachteil, dass er neben seinem +1/+1-Pump keine weitere Fähigkeit vergibt, dafür kann man ihn als fehlenden Knightlord oder Soldierlord einsetzen, aber auch für jeden anderen Tribe, der sich über ein bisschen Verstärkung freut.... als Griffinlord, Merfolklord, Illusionlord, Wizardlord, Goblinlord, Minotaurlord, Myrlord, Allylord usw. usw.

Bearbeitet von Lord Darryll, 05. Juli 2011 - 05:14.


#2 solring Geschrieben 05. Juli 2011 - 06:44

solring

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Sehr geile Karte. Mein Vampire-Highlander lechzt geradezu nach weiteren Lords.
Dass er keine weiteren Fähigkeiten vergibt, wird immerhin dadurch etwas ausgemerzt, dass er zu dem jeweiligen Creaturetype wird und da die entsprechenden Benefits eines Tribaldecks mitnimmt.

Find ich ganz gut designt.

#3 BieterDohlen Geschrieben 05. Juli 2011 - 08:36

BieterDohlen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
Ich seh die Karte eigentlich auch nur im Highlander oder in absoluten aussenseiter Tribes.

Vampire, Gobo, Merfolk hat weitaus bessere Lords, für allys oder alle Tribes die "enter the battlefield" brauchen ist der unbrauchbar.

#4 Nerezzar Geschrieben 05. Juli 2011 - 08:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich seh die Karte eigentlich auch nur im Highlander oder in absoluten aussenseiter Tribes.

Vampire, Gobo, Merfolk hat weitaus bessere Lords, für allys oder alle Tribes die "enter the battlefield" brauchen ist der unbrauchbar.


Der kommt bereits als gewählter Kreaturentyp rein => Allies triggern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 LeXoR_v1 Geschrieben 05. Juli 2011 - 08:43

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Uii, Nice!! ;)
Der nette Kerl wird warscheinlich direkt mal in mein Illusionen Tribe gesteckt! :D
2 Lords wuuuhuuu :)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#6 hoylt Geschrieben 05. Juli 2011 - 08:50

hoylt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Man kanns auch über"triben"! (Achtung Wortwitz!)

Langsam wirds gruselig, weil jeder Tribe, selbst die Zupfbandnattern, im t2 2 Lords haben(Phyrexian Metamorph + Automaton). Ich denke Swarmaggro wird durch ihn einen Noch wesentlicheren Teil im T2 einnehmen:

Tribes im T2
Gobo: 16 Lords: Phyrexian Metamorph + Automaton + Chieftain + Wardriver
Elves: 20 Lords: Phyrexian Metamorph + Automaton + Archdruid + Ezuri + Warcaller
Merfolk: 28 Lords: Phyrexian Metamorph + Automaton + Architekt + Souverein + Comander + Klon + Illusion-Klon
Illusions: 28 Lords: Phyrexian Metamorph + Automaton + Architekt + Lord of the Unreal + Illusion Klon+ Klon

Natürlich ist das relativ unwahrscheinlich, dass die so ein Deck reingepackt werden, aber die Möglichkeit gibt mir schon zu denken.

MfG Hoylt
The language of Shakespeare you can smoke in a pipe!



Eingefügtes Bild

#7 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 09:15

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das Automaton. Vor 3 Tagen hab ich noch zu nem Freund gemeint, dass ich es schade finde, dass sie keinen guten neuen Elfen rausgebracht haben, den ich im Elfen-Highlander spielen könnte. Und heute sehe ich, dass sogar noch ein Lord rauskahm. ;)

Jetzt kann ich dann 6 Lords spielen. *freu* Solangsam werden die Goblins ein problem bekommen im direkten Vergleich Elfen-HL vs. Gobbo-HL. :D

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Juli 2011 - 09:24

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Lord Nr 5 für meine Zombies, nice

#9 Schimära Geschrieben 05. Juli 2011 - 10:20

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Endlich werden Goats gepushed. Wahrscheinlich ein versteckter Hinweis auf Innistrad ;)

Ne aber mal ohne Ernst, als Ergänzung für Highlanderdecks find ich ihn recht knuffig. Oder zumindest als Ergänzung für lordarme Decks, aber die gängigsten habe genug und die sind weitaus besser :D

#10 swindhard Geschrieben 05. Juli 2011 - 11:10

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Ne aber mal ohne Ernst, als Ergänzung für Highlanderdecks find ich ihn recht knuffig. Oder zumindest als Ergänzung für lordarme Decks, aber die gängigsten habe genug und die sind weitaus besser ;)

Ich denke nicht, dass die Tribes genügend Lords haben für Highlander. Immerhin gibt es kein genügend. Wenn ich könnte würde ich auch geren 20 Lords im Elfendeck spielen. Sie machen einfach richtig gut Druck und machen das Deck besser gegen Decks mit Burn wie z.B. Gobbos. Das die anderen Lords besser sind, das stimmt. Aber jeder weiter Lord für akzeptabel Manakosten ist herzlichst willkommen.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#11 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2011 - 12:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Uii, Nice!! ;)
Der nette Kerl wird warscheinlich direkt mal in mein Illusionen Tribe gesteckt! :D
2 Lords wuuuhuuu :)


Grand architect ist für seine Manakosten aber leider viel besser, als das Automaton.
Man will ihn vielleicht 1-2 mal haben, um so auf 9-10 "echte" lords zu kommen, dieser hier wird immerhin im Gegensatz zum Architecten vom Lord of the Unreal gepumpt und kann dann schon für 3 hauen gehen. Aber ich glaub nicht, dass das reicht, weil man dafür die Möglichkeit zu morphboarden aufgibt.

Für die super exotischen Tribals aber ne Möglichkeit, wenn sie nicht weiß spielen und somit keinen Zugriff auf Shared Triumph haben.

Bearbeitet von Rakshasa, 05. Juli 2011 - 12:50.


#12 Gast_anonymous_* Geschrieben 05. Juli 2011 - 13:34

Gast_anonymous_*
  • Gast
Der Automat bekommt aber Hexproof (durch den Lord) und ist ein Artefakt (Go for the Throat), man muss ihn also so gut wie nicht beschützen.
Der Architect ist selbst mit dem Lord keines von beiden, sondern nur ein simpler 1/3er Lord für 3, der dann auch an wirklich allem stirbt. Klar, er ermöglicht es T3 noch einen Metamorph zu legen, aber so oft dürfte das auch wieder nicht passieren.

#13 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Juli 2011 - 13:40

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der Automat bekommt aber Hexproof (durch den Lord) und ist ein Artefakt (Go for the Throat), man muss ihn also so gut wie nicht beschützen.
Der Architect ist selbst mit dem Lord keines von beiden, sondern nur ein simpler 1/3er Lord für 3, der dann auch an wirklich allem stirbt. Klar, er ermöglicht es T3 noch einen Metamorph zu legen, aber so oft dürfte das auch wieder nicht passieren.


Ich hab dem Kerl im Illusionenthread einen größteren post gedwidmet ;)

Jedenfalls hab ich mmir die Beziehungen der Lords untereinander mal angeschaut.
Die Sachen, die du ansprichst, waren nicht in meiner Überlegung drin, aber das Go for the Throat Argument kann man auch umkehren, wenn man einfach mit Divine Offering argumentiert.

Ich kann mir den Adaptive Automaton btw. wirklich als hint auf Innistrad vorstellen, wenn die Gerüchte stimmen, werden dort wohl hauptsächlich exotentribes eine Rolle spielen, wie Spinnen, Greifen oder Illusionen.

#14 GerdalfDerBlaue Geschrieben 05. Juli 2011 - 13:41

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Wow! Spiders haben einen Lord! Sie werden DTB! ;D

Was stört sind halt die Manakosten, alle relevanten Lords kosten nunmal 3 mana (bis auf Lord of the Unreal, aber der Architect ist wie gesagt besser).

Was soll die Auflistung der Klone oben? Klon =|= Lord. Lords haben es so an sich mit guten Kreaturen zu gewinnen wenn sie liegen bleiben. Das bedeutet auch das man sie entfernt. Was bedeutet, dass man sie nicht klont, es sei denn man ist am gewinnen oder spielt einfach keine guten Kreaturen und dafür dann klone und verliert trotz "28 lords" im deck. Na herzlichen Glückwunsch!

Aber fürs casual ist er nichtmal so schlecht, vor allem weil soldiertokenthema ja relativ hochgepusht erscheint mit den Imperials, den Rechtzeitige Verstärkung und Elspeth Tirel + Honor of the Pure.

Außerdem ist es der Erste Lord den man unter Umständen im Limited haben will.
Weiß hat 10 Human's (wobei die auch in anderen Farben sind!)
Schwarz 6 Vampire und Zombies jeweils
Rot diverse Goblins, Shamans, Warriors
Grün und Blau haben kaum Kreaturtypen die sich lohnen.
Eingefügtes Bild

#15 dieinnerestimme Geschrieben 05. Juli 2011 - 13:43

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge

Der Automat bekommt aber Hexproof (durch den Lord) und ist ein Artefakt (Go for the Throat), man muss ihn also so gut wie nicht beschützen.
Der Architect ist selbst mit dem Lord keines von beiden, sondern nur ein simpler 1/3er Lord für 3, der dann auch an wirklich allem stirbt. Klar, er ermöglicht es T3 noch einen Metamorph zu legen, aber so oft dürfte das auch wieder nicht passieren.


... er ermöglicht es aber auch T3 noch einen Automaton hinterher zu legen!

Haha! Das kommt gut ;)

T1 Land, Phantasmal Bear
T2 Land, Lord of the Unreal
T3 Land, Grand Architect => 2 x Adaptive Automaton
T4 Attack für 16-19 und 3 Mana offen für Counter :D

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#16 DSD-Steve Geschrieben 05. Juli 2011 - 13:46

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Karte gefällt mir an sich ganz gut, dennoch muss ich meckern.

So etwas gehört für mich einfach nicht in ein Coreset. In einem Coreset möchte ich einen Zombie, Vampir, Soldaten, whatever-Lord haben und keinen, der multifunktional ist.

Insbesondere das sich sein Kreaturtyp ändert, stört mich dabei so. Schock-Duals oder Painlands sind zu kompliziert für Einsteiger, so etwas aber nicht? Außerdem hat der gute Mann so genau überhaupt keine Story. Ja als Turnierspieler ist so etwas natürlich irrelevant. Wenn es in einem Format gut ist, z.B. Garruk und Lillana im selben Deck zu spielen, dann macht man das auch und sagt nicht: "Das geht aber aus Flavor gründen nicht".

Naja ich hoffe, dass sich dieser Trend so in anderen Coresets nicht weiter fortsetzt.

Abschließend nochmal: Trotzdem schöne Karte, auch wenn das Setting nicht stimmt. ;)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#17 Schimära Geschrieben 05. Juli 2011 - 14:12

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
IMO möchte man eher in einem Block spezielle Lords haben, welche eben zu den Tribes des Blocks passen z.B.
In einem Coreset ist ein allgemeiner Lord da meines Erachtens nach vollkommen okay :>

#18 eXXa Geschrieben 05. Juli 2011 - 14:22

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Der Greifen-Tribe wird in M12 dadurch nochmal massivst gepusht!
Ich drafte nur noch Greifen in M12!

Aber mal ernsthaft: so eine Karte ist wirklich nice-to-have.
Die wird in so viele EDHs (Barbaren, Vogelscheuchen, Samurais, ihr wisst was ich meine) gehen, dass ich die Foils schon bei 5-10 € sehe.

Standard Play wird er nicht sehen in Tier 1 Decks.
Es gibt schließlich genügend 3 Mana Lords mit Zusatzabilities die schon zu schlecht waren.
Elvish Archdruid und Goblin Warchief z.B. hat man bis heute in keine Tier 1 Standard Deck gesehen.
Auch wenn sie fürs Legacy "gut genug" als 1-off sind.

Aber ja, definitiv Tolle Karte für den Magic-Pool an sich und bestimmt sehr gut im Draft.

#19 TeeTS Geschrieben 06. Juli 2011 - 19:44

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge

Elvish Archdruid und Goblin Warchief z.B. hat man bis heute in keine Tier 1 Standard Deck gesehen.


War Gobbo Bidding kein Tier 1 Deck im Onslaught T2? Zumindest der Warchief war da doch nen must-have! Ansonsten geb ich dir aber recht. Einfach nur die Lord Ability ist wahrscheinlich zu wenig um ihn im Standard zu sehen.

#20 Ghoul Geschrieben 08. Juli 2011 - 18:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Mag den Kerl, insbesondere da man so auch über exotischere "Tribes" nachdenken kann, die keine (vernünftigen) Lords haben und bisher keine sind, z. B. Snakes oder Dauthi (wobei die den Dauthi Warlord, aber da die Automation dann ja auch ein Dauthi ist... ...könnte spaßig werden).

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.