Zum Inhalt wechseln


Foto

Intropack-Decklisten


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
28 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 08. Juli 2011 - 21:41

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
http://forums.mtgsal...ad.php?t=337535











Gab schon schlechtere Listen. Wirklich lohnen tut sich keins der Decks, aber bei keinem hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn ich es einem Anfänger in die Hand drücke - einige gute Karten für Anfänger und die dann meistens 2-3mal. Auch die Taktik (2mal Aggro, Auras, Spinnen+Ramp, Control+Empireset) ist immer brauchbar.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 fezz Geschrieben 10. Juli 2011 - 11:41

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
hallo zusammen!

ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage:


ich hab vor eingen Jahren mal magic gespielt und bin irgendwie auf den trichter gekommen wieder anzufangen^^.

da ich keine karten mehr hab und mich auch nur noch sehr lückenhaft an die regeln erinnern kann, wollte ich mir ein oder zwei der kommenden M12 intro-decks kaufen.

mein frage ist jetzt: kann man jetzt, also vor dem release, schon sagen welches ich am besten nehme oder sollte ich mir die frage bis zum release aufsparen ;) ?

danke für eure tipps!

und ja ich habe den einsteigerguide gelesen aber der beantwortet nicht meine frage:)

#3 Hailander Geschrieben 10. Juli 2011 - 12:52

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Decklisten sind soweit ich weiß noch nicht mal offiziell vorgestellt... daher benutzen wir zur Diskussion so lange diesen Thread. Wie bei Intropacks üblich, sticht keins besonders heraus, mir persönlich gefällt das UW am besten, aber das ist wohl Geschmackssache.

Ansonsten:
Bitte achte in Zukunft auf dein Schriftbild (insbesondere die Groß-/Kleinschreibung). Das macht auch kurze Texte wesentlich leichter und angenehmer zu lesen. Und wenn Du hoffst, daß andere Leute sich die Mühe machen, Dir sinnvolle und verständliche Antworten zu geben, solltest Du Dir beim Fragen auch etwas Mühe geben. (Das ist auch Teil unserer Forenregeln.)

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#4 fezz Geschrieben 10. Juli 2011 - 13:19

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Daher ja die Frage ob man schon was dazu sagen kann.

Sorry wegen der Groß-/Kleinschreibung... aber darauf wird in den wenigsten Foren Wert gelegt und mal ehrlich, wer liest schon die Forenregeln ;) Aber ich werde mich dran halten

#5 hug77 Geschrieben 10. Juli 2011 - 17:27

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Also entweder, die Listen sind falsch, oder es sind jetzt nur noch 2 rares drin. Es waren doch vorher immer 3, oder?

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6 Bladewing26 Geschrieben 10. Juli 2011 - 17:57

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Also entweder, die Listen sind falsch, oder es sind jetzt nur noch 2 rares drin. Es waren doch vorher immer 3, oder?

Ääh...nein ;) Es sind 2 Rares und das ist eigentlich immer schon so gewesen...Dass die Listen stimmen bestätigen übrigens Scans auf Salvation-

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Bomberman Geschrieben 10. Juli 2011 - 18:13

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Seit ähm Urzas Saga sind in Precons nur noch 2 Rares drin. Die einzigen Editionsbezogenen Precons mit 3 Rares gab es im Tempest Block.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 Flipmôdee Geschrieben 10. Juli 2011 - 19:28

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Hej Leute ich habe eine Frage und zwar welches dieser Decks ist am besten bzw. empfehlenswert ?

LG Flip
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#9 Prodigy. Geschrieben 10. Juli 2011 - 22:15

Prodigy.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Ist halt Geschmackssache. Ich würde folgende nehmen:
1. UW -> Wegen den Illusionen. Die mag ich ;) (Lord of the Unreal, Phantasmal Bear)
2. GW -> Weil man es zu einem guten Enchantmentdeck ausbauen kann.
3. RG -> Auch wegen mMn starken Karten wie Garruks Companion oder Fling
MfG

Remasuris, Weenie, Feen <3

High Tide <3

Niv-Mizzet, the Firemind <3

Bier <3

Punkrock <3

Ska <3

 


#10 Ghoul Geschrieben 11. Juli 2011 - 00:58

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
@Fezz und Flipmode:

Ich gehe davon aus, dass alle Decks ausreichend gespieltestet wurden und die Stärke der Decks ziemlich gleich ist.
WennŽs euch einfach darum geht, wieder reinzukommen und gelegentlich mit Freunden zu spielen, die sich auch eines der Decks geholt haben, geht einfach nach eurem Geschmack, welche Farben/Spielweisen euch gefallen.

Auch der Kartenwert aller Decks ist wohl in etwa gleich.

Ansonsten könntet ihr darauf achten, bei welchen Decks ihr gute, flexible Karten bekommt.
Sowas wie Mesa Enchantress oder Lord of the Unreal sind zweifelsohne gut, eignen sich aber nur für Enchantment- oder Illusionsdecks.
Dann gibt es so "Basics", die man öfters mal in verschiedenen Decks gebrauchen kann, wie z. B. Oblivion Ring. Ponder kann man fast in jedes blaue Deck nehmen, Llanowar Elfen in fast jedes grüne.

Deck 1:
2 Elite Vanguard, 3 Pacifism

Deck 2:
2 Elixer of Immortality, 2 Unsummon, 1 Negate, 2 Oblivion Ring

Deck 3:
2 Reassembling Skeleton, 2 Merfolk Looter, 1 Ponder, 3 Doom Blade, 1 Diabolic Tutor

Deck 4:
2 Goblin Fireslinger, 1 Swiftfoot Boots

Deck 5:
3 Llanowar Elves, 2 Acidic Slime, 1 Fireball, 1 Overrun, 1 Fling


Das sind so in etwa die Karten, die für euch auch bei einem größeren Kartenpool für andere Decks interessant bleiben werden.
Aber geht am besten erstmal einfach nach den Farben/Spielweisen, die euch am liebsten sind und baut die Decks dann nach und nach um, bis ihr ein Gefühl dafür bekommt, was effektiv ist und was nicht.

Eingefügtes Bild


#11 fezz Geschrieben 11. Juli 2011 - 09:01

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
danke für diese Erläuterung! Wenn ich nach den Farben gehe, welche ich gerne spielen würde siehts mit den Decks schlecht aus. Daher die vllt. blöde Frage: In wieweit mache ich die Introdecks unbrauchbar, wenn ich eine schwarze Hälfte eines Decks mit der grünen eines anderen mische? Dies Überlegung stützt sich darauf, dass ich der Meinung bin, dass die Introdecks keine "richtige" Strategie verfolgen, oder liege ich da falsch?

Würde sich das Vorbestellen aller Intropacks als Set lohnen? Bei magic-online-shop würde das Set 50 € kosten... oder habe ich dann zu viel "Schrott" dabei?

#12 Schurke mit der Gurke Geschrieben 11. Juli 2011 - 10:04

Schurke mit der Gurke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

danke für diese Erläuterung! Wenn ich nach den Farben gehe, welche ich gerne spielen würde siehts mit den Decks schlecht aus. Daher die vllt. blöde Frage: In wieweit mache ich die Introdecks unbrauchbar, wenn ich eine schwarze Hälfte eines Decks mit der grünen eines anderen mische? Dies Überlegung stützt sich darauf, dass ich der Meinung bin, dass die Introdecks keine "richtige" Strategie verfolgen, oder liege ich da falsch?

Würde sich das Vorbestellen aller Intropacks als Set lohnen? Bei magic-online-shop würde das Set 50 € kosten... oder habe ich dann zu viel "Schrott" dabei?


Naja, bevor du 50 € für 5 Intropacks ausgibts, hättest du von einem Eventdeck aus New Physrexia z.B mehr was spielbare und gute Karten angeht und es würde nur gut die Hälfte kosten (ich hab meins aus dem Müller sogar für 20€).Ist halt Geschmackssache aber ich würde mir nicht alle 5 Intros kaufen...
LG

Bearbeitet von Schurke mit der Gurke, 11. Juli 2011 - 10:04.

Weisheit des Tages : Ein Wurm kann sich nicht verstellen. Wenn er sein Maul öffnet, plant er, dich zu verspeisen.

#13 Flipmôdee Geschrieben 11. Juli 2011 - 11:31

Flipmôdee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ok, vielen Dank erstmals , ich weiss nur nicht welche Strategie ich nehmen soll, zuerst wollte ich mir ein Intro Pack M12 kaufen aber kannst du mir sagen welcher dieser Decks Aggro ist und welcher eher die Typ ist das ich das Spiel in die Länge ziehe und dann große Kreaturen hinauspiele ? Sag mir bitte wenigsten welche davon ähnlich sind, sind ja sicher nicht so gut aber trotzdem welche dieser 5 hat eine ähnlichkeit bzw. die Strategie Aggro?

Ich hoffe auf eine gute Antwort.

LG Flip

Danke
Es tut mir leid wenn ich Schreibfehler mache , ich lebe erst seit ein paar jahren in Österreich und spreche Deutsch , ich komme ursprünglich aus Amerika und wenn ich grobe Fehler machen sollte könnt ihr mich darauf hinweisen aber bitte nicht "anpöbeln" und beleidigen.

LG Flip

#14 Adigao Geschrieben 11. Juli 2011 - 14:33

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge
Ich würde noch etwas warten, bis die Eventdecks von M12 da sind. Die Eventdecks sind meistens schon fast FNM tauglich und damit wesentlich schöner zu spielen.
Da ist wahrscheinlich auch ein schönes Aggro Deck dabei. Ansonsten kann ich dir nur das Mirrodin Besieged Event Deck "Into the Breach" empfehlen. Das ist Aggro pur und "Kuldotha Red" ist schon ein recht einfach zu spielendes Deck.
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#15 Preacher Geschrieben 11. Juli 2011 - 15:54

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Die Frage ist, ob es Eventdecks bei einem Hauptset geben wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Btw. finde ich die Intropacks zum Großteil echt gut (für Einsteiger und Casualspieler), hinter den Decks lässt sich immer eine Idee erkennen.

Das Aura-Deck (WG), das Combo-Deck (BU), das Bloodthirst-Deck (RB) etc. sind alle gut mit Karten aus dem Hauptset ausbaubar und daher mMn. gut für Anfänger geeignet.

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 11. Juli 2011 - 15:54.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#16 tarragon Geschrieben 11. Juli 2011 - 17:28

tarragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Also für Einsteiger sind die evtl. ja noch einigermaßen akzeptabel, aber für Casualspieler doch mal kein bisschen, nur weil ich im Casual keine mehrere hundert Euro teueren Turnierdecks spielen will heißt das noch lange nicht, dass die Decks im Casual irgendwelche obscure Haufen mit weitgehend Schrot darin sind.

Für Casualspieler sind da Eventdecks und Dueldecks weit interessanter und auch einem Anfänger würde ich diese eher empfehlen, da bekommt man einfach mehr für sein Geld.

Bearbeitet von tarragon, 11. Juli 2011 - 17:30.

Eingefügtes Bild


#17 fezz Geschrieben 11. Juli 2011 - 18:38

fezz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
ok ich stelle die Frage mal anders:

Ich will ein vorgefertigtes Deck, welches von Haus aus schon relativ stark ist. Relativ stark soll im Rahmen der Möglichkeiten eines vorgefertigten Decks zu sehen sein. Farben zunächst mal egal aber am liebsten mit Schwarz (und am besten Schwarz-Grün). Dabei soll das deck < 30 € kosten.

Was kaufe ich da am besten?

Die Eventdecks aus New Physrexia habe ich, wenn überhaupt, nur im Doppelpack gefunden... und farblich passen die auch net^^

#18 Adigao Geschrieben 11. Juli 2011 - 23:10

Adigao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Die Frage ist, ob es Eventdecks bei einem Hauptset geben wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Btw. finde ich die Intropacks zum Großteil echt gut (für Einsteiger und Casualspieler), hinter den Decks lässt sich immer eine Idee erkennen.

Das Aura-Deck (WG), das Combo-Deck (BU), das Bloodthirst-Deck (RB) etc. sind alle gut mit Karten aus dem Hauptset ausbaubar und daher mMn. gut für Anfänger geeignet.

LG Preacher


Scheint es doch zu geben...

Hoi! Ich weiß nicht ob das genau hier reingehört, oder ob das als "glaubwürdige Quelle" dient, aber:

http://www.fantasy-i..._iWOCM12EV.html

Scheinbar sind schon Eventdecks für das Coreset 2012 angekündigt? Habe leider woanders durch Google nichts gefunden und bin nur durch Zufall drauf gestoßen, aber es klingt zumindest nicht so falsch. Vor allem würde ein Laden ja nichts für Vorbestellungen verfügbar machen was es nicht gibt, oder?
Release dieser zwei neuen Eventdecks wäre der 20.7.11


mfg

Sengi


Also wenn man ein wirklich starkes Deck haben will, dann sollte man einfach eher zu den Eventdecks greifen...
Die sind einfach stärker, garkeine Frage.
Nun muss man halt erstmal etwas abwarten was in den M12 Decks drin sein wird...
Der Phyrexian Stevinator!
http://s7.directuplo...15/gya4xu8q.jpg

#19 Preacher Geschrieben 12. Juli 2011 - 06:54

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge
Das freut mich natürlich, und ich will auch keinesfalls bestreiten, dass die Eventdecks wesentlich spielstärker sind als die Intropack-Decks.

LG Preacher

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#20 shapeshifter Geschrieben 12. Juli 2011 - 11:19

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge

Die Frage ist, ob es Eventdecks bei einem Hauptset geben wird. Ich habe da so meine Zweifel.

Also zu den Event Decks, hab mich auch gewundert, aber mein Händler hat mir bestätigt das es welche geben wird, nur der Termin ist noch offen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.