Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Venser vs. Koth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#1 Hippie Geschrieben 18. August 2011 - 11:42

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Eingefügtes Bild

The Planeswalker Koth, from the metal plane of Mirrodin, sought help when his world darkened. He traveled to Dominaria to enlist allies and met fellow Planeswalker Venser.

When Venser recognized the threat to Koth's world was none other than Phyrexia, he knew that the only hope for Mirrodin was to find its maker. But that would mean forsaking its people in the meantime.

Koth would rather die than turn his back on his fellow Mirrans. But Venser all but knew they would die anyway if they failed to reach Karn, his former mentor and creator of Mirrodin.

Two Planeswalkers, one goal, very different methods. Recreate the struggle to lead the way to Mirrodin's salvation.

Deck Design and Development: Chris Millar and Mark Gottlieb
Twitter Hashtag: #MTGVVK
Languages Available: English, French, German, Italian, Japanese, and Spanish
Release Date: March 30, 2012
MSRP: $19.99

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Sonstige Neuigkeiten: WotC ändert die Veröffentlichungstermine seiner Duel Decks. Nun gibt es Duel Decks mit Fraktionen (bspw. Phyrexia vs. The Coalition) am Ende des Jahres und Duel Decks mit Planeswalkern (wie dieses hier) Anfang der Jahres.
Avatar by Demo

#2 PrinceOfThralls Geschrieben 18. August 2011 - 13:21

PrinceOfThralls

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Ich hab mich schon gewundert wieso nach Ajani vs Bolas gleich noch ein duel deck angekündigt wird.
Ich hab keine Ahnung wer diese beiden sind. Sieht aus wie blau/weiß VS schwarz/rot. Mit Artefakten natürlich.

Bearbeitet von PrinceOfThralls, 18. August 2011 - 13:22.

Eingefügtes Bild


#3 Rayne Geschrieben 18. August 2011 - 14:02

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge

Ich hab mich schon gewundert wieso nach Ajani vs Bolas gleich noch ein duel deck angekündigt wird.
Ich hab keine Ahnung wer diese beiden sind. Sieht aus wie blau/weiß VS schwarz/rot. Mit Artefakten natürlich.


Es handelt sich um die beiden Planeswalker Venser, the Sojourner und Koth of the Hammer aus SoM.

Hier sind alle offiziellen Infos, warum, weshalb, usw.



Das ist doch mal'n Duel Deck auf das ich mich wahnsinnig freue, weil sie mächtig Style haben.

Bearbeitet von Rayne, 18. August 2011 - 14:03.

1442zhz.png

 


#4 DSD-Steve Geschrieben 18. August 2011 - 14:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Nach Koth's Courier und Glissa's Courier sah ich zwar eher dort ein neues Dualset, aber über dieses Freue ich mich natürlich richtig! Vor allem ist hier interessant, dass wir 2 T2-fähige Walker bekommen werden. Unabhängig vom Meta werden die beiden Walker wohl bis zur Rotation gespielt werden. Sie sind dazu einfach zu gut um ignoriert zu werden und beide tauchen ja auch jetzt imme wieder mal vereinzelt in starken Decks auf. Dies wird ihren Preis dann ab März auch deutlich senken. Vor allem ist dies interessant, weil dort die NQ-Saison losgeht/im Gange ist und danach eine T2-PTQ-Saison ansteht. Da kann man günstige, gute Walker doch immer gebrauchen =)

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#5 PrinceOfThralls Geschrieben 18. August 2011 - 14:51

PrinceOfThralls

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Hmm, sieht schonmal nice aus. Wieder ein duel-deck das nur aufgrund der beiden Planswalker schon sein Geld wert ist. Bin gespannt wie das rote(?) Deck aussehen wird...

Eingefügtes Bild


#6 DSD-Steve Geschrieben 18. August 2011 - 14:58

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Ich würde mich beim Koth-Deck ja über ein Deck freuen, dass die Landfall-Mechanik und Gebirge mit einander verbindet. Hier seih einfach mal Barrel Down Sokenzan und diverse Landfall-Karten aka Zektar Shrine Expedition. Aber da lassen sich sicherlich noch mehr solcher Synergien aufbauen.

Bei Venser möchte ich natürlich ein UW-Deck sehen. Am besten mit vielen Ladungsmarken etc. so dass der Blink-Effekt besonders ausgenutzt wird.

Auch freuen würde ich mich natürlich, wenn sich die ein oder andere Modern-Stable im Dualset wieder finden würde. So 1-2 Path to Exile und ein Grim Lavamancer würden dafür sorgen, dass man das Dualset nur noch per Vorbestellung bekommen könnte.^^

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#7 Dfxtreme Geschrieben 18. August 2011 - 14:59

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Hmm, sieht schonmal nice aus. Wieder ein duel-deck das nur aufgrund der beiden Planswalker schon sein Geld wert ist. Bin gespannt wie das rote(?) Deck aussehen wird...

Naja, wir sehen ja anhand der Event-Decks, was wir auf die Preisempfehlungen geben können. Koth ist natürlich sehr interessant und für 20, sogar 25 Euro unabhängig vom restlichen Deck sicher sein Geld wert. Dann warte ich doch einfach mal bis zum Release und kann mir dann mal nen schönes rotes Deck außerhalb des Speed-Burns bauen.

Hat jemand mal ein Link zu einem (evtl. T2) Koth-Deck hier im Forum? Die Casual Primer bieten als Mono-R leider nur das Burn und 2 Tribal-Decks an.

Bearbeitet von Dfxtreme, 18. August 2011 - 15:02.


#8 Frozen Shade Geschrieben 18. August 2011 - 15:13

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Das Problem bei den Event-Deck Preisen ist aber auch, dass die Händler diese nur als Displays bekommen. Somit haben sie immer beide Decks. Wenn sich eines besser verkauft und das Andere nicht, dann werden die Preise eben ausgeglichen.
Die Dual-Decks gabs es immer zum Preis von 17-20 Euro. Und es gab ja durchaus teure Karten wie zb. Elspeth.
Eingefügtes Bild

#9 DSD-Steve Geschrieben 18. August 2011 - 15:24

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Na man kann doch gar nicht die Decks einzeln bekommen. Und der Preis wird immer noch per Nachfrage bestimmt. Wenn schon 10 Leute kommen und das Set vorbestellen, dann wird der Ladenbesitzer es kaum zur UVP in den Laden stellen, sondern packt ein paar Euro drauf.

@Dfxtreme: Im T2 kannst du aktuell Koth of the Hammer im RDW spielen. Du findest entsprechende Decklisten + Diskusionen hier.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#10 Bomberman Geschrieben 19. August 2011 - 09:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Erstens heist es DUEL Deck und nicht Dual.
Zweitens gibt es das Deck in Massig verschiedenen Sprachen und die Auflage ist so derbe Hoch, das es wohl jeder zum Normalpreis bekommt. Und wer sich von den online Stores neppen lässt ist selbst schuld.
Die Duel Decks bekommt man auch im örtlichen Müller in der Spielwarenabteilung für normale 20€.
Desweiteren hat auch jeder beim Else vs Tezz Deck absurde Preise prognostiziert, und was war? 2-3 Wochen nach der Veröffentlichung hat Games Island das Deck für 14.99 verscheuert.

Also seid schlau und lasst euch nicht von den Preishypern verarschen, supportet einfach euren Local Dealer, der dürfte genug bestellen können um jedem Kunden sein Deck zum Normalpreis verkaufen zu können. :(

Bearbeitet von Bomberman, 19. August 2011 - 09:54.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#11 Rovski Geschrieben 21. August 2011 - 14:54

Rovski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Nur mal post steve dee wegen modern staples , path to exile bringt gar nichts da es nicht legal ist;) außer aus conflux, so bis denn;)

#12 Mind Stone Geschrieben 21. August 2011 - 14:59

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nur mal post steve dee wegen modern staples , path to exile bringt gar nichts da es nicht legal ist;) außer aus conflux, so bis denn;)

Wie kommst du darauf? Karten aus Duel Decks sind legal in den Formaten, in denen die "normale" Version dieser Karte legal ist, da diese normale Karten (und nicht etwa einen anderen Kartenrücken haben oder gold/silberrandig sind) sind.
PtE ist im Modern legal, deswegen wäre auch eine DD-Ausgabe legal im Modern.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#13 Rovski Geschrieben 21. August 2011 - 15:17

Rovski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Wo steht das geschrieben? es heißt immer 8- magic 12 und die einzelnen blöcke;) , promos nicht erlaubt

#14 nina Geschrieben 21. August 2011 - 15:27

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

The Modern format consists of all Magic sets printed since the introduction of the modern card frame, starting with Eighth Edition. This includes Eighth Edition, Ninth Edition, Tenth Edition, Magic 2010, Magic 2011, Magic 2012, the Coldsnap expansion set, and the following blocks: Mirrodin, Kamigawa, Ravnica, Time Spiral, Lorwyn, Shadowmoor, Shards of Alara, Zendikar, and Scars of Mirrodin.

http://www.wizards.c...ly/feature/155a

Das bedeuted, dass alle Karten, die in diesen Sets erschienen sind, auch legal sind (bis auf die banned natürlich).

Alle anderen legalen Kopien, die in irgendwelchen DuelDecks oder Promos erschienen sind, sind natürlich auch legal. Du darfst auch Karten mit altem Frame spielen, wenn die Karte in einem der legalen Sets reprited wurde (du kannst also dein Beta Shatter spielen wenn du Bock hast).

sers

Bearbeitet von nina, 21. August 2011 - 15:27.


#15 Mind Stone Geschrieben 21. August 2011 - 15:27

Mind Stone

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.539 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wo steht das geschrieben? es heißt immer 8- magic 12 und die einzelnen blöcke;) , promos nicht erlaubt

Was mit diesem "Promo-Verbot" gemeint ist, dass du keine Reprints von Karten, die nicht im neuen Kartenlayout in einem normalen Set gedruckt wurden spielen darfst. So ist ein Dark Ritual nicht legal, weil es im neuen Layout nicht in einem normalen Set gedruckt wurde. Den Kird Ape hingegen darfst du auch aus z.B. Deutsch Limitiert spielen, weil dieser in der neunten Edition gedruckt wurde und damit sind alle turnierlegalen Versionen dieser Karte legal.

пухом Локомотив Ярославль

DCI Level 1 Judge


#16 ViViDiCE Geschrieben 04. September 2011 - 17:22

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Was mit diesem "Promo-Verbot" gemeint ist, dass du keine Reprints von Karten, die nicht im neuen Kartenlayout in einem normalen Set gedruckt wurden spielen darfst. So ist ein Dark Ritual nicht legal, weil es im neuen Layout nicht in einem normalen Set gedruckt wurde. Den Kird Ape hingegen darfst du auch aus z.B. Deutsch Limitiert spielen, weil dieser in der neunten Edition gedruckt wurde und damit sind alle turnierlegalen Versionen dieser Karte legal.



Bitte was? Ich werde aus deinem Posting auch nach mehrfachen lesen nicht wirklich schlau.

Goldrand (World Championship) und Collectorsedition und Oversized Karten sind nicht turnierlegal.
Ansonsten hängt es lediglich vom Format ab welche Karten legal sind:
Standard, Extended, Modern, Legacy, Vintage EDH/Commander.

Reprints existieren in allen möglichen Formen und sind (abgesehen von den drei Ausnahmen) alle turnierlegal egal ob nun Promo oder normale Set Prints oder Reprints.
In Legacy kann ich also problemlos das "orginal" Dark Ritual aus Alpha, das Reprint aus Urza's Saga oder sogar aus dem Duel Deck: Phyrexia vs. The Coalition spielen. In Standard und Extended muss man halt gucken welche Sets momentan legal sind.
Im T2 (Standard) ist momentan z.B. noch Ornithopter legal. Egal ob Revised, Mirrodin oder M11. Einfach weil Ornithopter eine Karte in M11 ist.
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#17 Lim_Dul Geschrieben 04. September 2011 - 17:26

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Bitte was? Ich werde aus deinem Posting auch nach mehrfachen lesen nicht wirklich schlau.

Goldrand (World Championship) und Collectorsedition und Oversized Karten sind nicht turnierlegal.
Ansonsten hängt es lediglich vom Format ab welche Karten legal sind:
Standard, Extended, Modern, Legacy, Vintage EDH/Commander.

Reprints existieren in allen möglichen Formen und sind (abgesehen von den drei Ausnahmen) alle turnierlegal egal ob nun Promo oder normale Set Prints oder Reprints.
In Legacy kann ich also problemlos das "orginal" Dark Ritual aus Alpha, das Reprint aus Urza's Saga oder sogar aus dem Duel Deck: Phyrexia vs. The Coalition spielen. In Standard und Extended muss man halt gucken welche Sets momentan legal sind.
Im T2 (Standard) ist momentan z.B. noch Ornithopter legal. Egal ob Revised, Mirrodin oder M11. Einfach weil Ornithopter eine Karte in M11 ist.

Es ging um die Frage, welche Karten im Format Modern legal ist. Modern wird halt gerne abkürzt als "Karten im neuen Frame", was formal nicht ganz korrekt ist.

Modern ist definiert als ab der 8ten Edition und Mirrodin. Karten, die als Sonderdruck im neuen Frame erschienen sind, aber in keinen Set ab der 8ten Edition wieder aufgelegt wurden, sind halt nicht in Modern legal, auch wenn es sie im neuen Frame gibt.

#18 Garruk Vielsprecher Geschrieben 29. September 2011 - 15:20

Garruk Vielsprecher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
wird durch die Ankündigung nicht schon jetzt der Preis hinuntergezogen?

#19 DSD-Steve Geschrieben 30. September 2011 - 09:29

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

wird durch die Ankündigung nicht schon jetzt der Preis hinuntergezogen?


Jein - Beide Planeswalker sind im T2 recht beliebt und bis zur Veröffentlichung ist noch so lange hin, dass da eben nicht jeder warten möchte. Ein Vorpreisfall hat aber bei Koth of the Hammer schon stattgefunden. Schau dir einfach die Grafik auf MKM an.
Ob dies aber am aktuellen T2 liegt, oder eben an der Ankündigung des Dual-Sets, kann man nur mutmaßen - der richtige Preisfall wird erst durch Veröffentlichung kommen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#20 Leto Geschrieben 30. September 2011 - 19:54

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Was ich persönlich aber nicht schlimm fände, da beide Karten nicht mehr offiziell gedraftet werden und im Moment noch ein wenig Luft nach unten haben, da Sie ja jeweils bei etwa 10€ stehen, ohne direkt wertlos zu werden

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.