Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Venser vs. Koth


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#61 calavera Geschrieben 22. März 2012 - 13:44

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Das Argument "ist doch fuer Casualspieler" rechtfertigt imho einfach nicht die unglaublich grottigen Karten in dem Koth Deck. Die einzige Erklaerung die mir fuer das Deck einfaellt war ein interner Wettbewerb bei WotC, wer es schafft ein Mono-R Landfall Deck zu bauen mit moeglichst albernen Karten. Schade dass es Bird Maiden nicht rein geschafft hat, da war Aether Membrane wohl einfach besser...

#62 Fropper Geschrieben 22. März 2012 - 13:51

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Dafür ist der gute Lithophage ja wenigstens enthalten, 7/7 für 5 Mana!! Gut das er eine Rare ist :blink:

Bearbeitet von Fropper, 22. März 2012 - 13:53.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#63 Leto Geschrieben 22. März 2012 - 14:34

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
ja, was die sich bei dem Koth-Deck gedacht haben ist wirklich fragwürdig -.-

Irgendwie hab ich so das Gefühl das die letzten Dueldecks ein wenig abgebaut haben, fand das Drachendeck aus Knights vs. Dragons auch schon ziemlich schlecht

Eingefügtes Bild


#64 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. März 2012 - 14:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

ja, was die sich bei dem Koth-Deck gedacht haben ist wirklich fragwürdig -.-

Irgendwie hab ich so das Gefühl das die letzten Dueldecks ein wenig abgebaut haben, fand das Drachendeck aus Knights vs. Dragons auch schon ziemlich schlecht


?
Das Drachendeck war super, mit nur wenig Arbeit kann man sich ein sehr starks Casualdeck basteln.

#65 Imunar Geschrieben 22. März 2012 - 14:53

Imunar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Darf ich anmerken das ich die Verpackung wirklich klasse finde?

Posted Image
Quelle: wizards.com

auch finde ich das das neue Artwork von Venser bei weitem besser ausschaut als das erste.

Zu den Decks.. joar mei.. es gibt 2 Planswalker für ~15 + ein paar gute Karten.
Alles andere ist Bonus
Imunar - The Denier
No.
Not Yet.
Maybe Tomorrow.
//You fought well, but for today it's over!\\
Eingefügtes Bild
With an Angel and Demon inside, I try to keep my inner balance.

#66 Henro Geschrieben 22. März 2012 - 16:13

Henro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Ein Freund schrieb mich an und wollte es sich teilen, er Venser, ich Koth ... hab nicht weiter geguckt (deckliste war ja auch noch nicht draußen) und meinte -> ja ok.

Jetzt sieht vor allem die Koth Deckliste echt strange aus ... aber man kann sich sicher ein schönes Casual R Deck bauen ... sowas hab ich noch nicht, von daher finden sich sicher geeignete Karten in der Sammlung :blink:

#67 terrorpuschel Geschrieben 22. März 2012 - 16:30

terrorpuschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Ich habs mir auch vorbestellt, für 13.95 kann man nix falsch machen weden der beiden Walker. Aber das die restlichen Karten soooo unglaublich schlecht werden hätte ich nicht für möglich gehalten. Lediglich Path to Exile is neben den beiden Walkern die einzig brauchbare Karte.

Warum bauen sie keine Duell Decks ala Elspeth vs Tezzeret mehr? Dort gabs neben den Walkern noch 2 Swords to Plowshares, 1 Meister des Ätheriums, 1 Steel Overseer, 1 Sitz der Synode, 1 Thoughtcast, 1 Mishras Factory, 2 Everflowing Chalice, 1 Energy Chamber. Alles Karten die man schön im Casual Bereich spielen konnte....aber jetzt nur 3 verwertbare Karten is schon ziemlich bitter. Vieleicht war ihnen ja Elspeth vs Tezzeret zuviel des guten....wer weiss.

#68 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2012 - 16:31

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mir gefällt das alte Koth of the Hammer-Artwork besser. Wenigstens sieht Anger jetzt vernünftig aus. ^^

@Terrorpuschel
Preordain ist auf jeden Fall brauchbar. :blink:

Bearbeitet von H3llsp4wn, 22. März 2012 - 16:32.

I use Arch btw


#69 Fropper Geschrieben 22. März 2012 - 16:33

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Naja 2 Preordain und einen O-Ring bekommt man ja auch noch. :blink:

Bearbeitet von Fropper, 22. März 2012 - 16:34.

Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#70 terrorpuschel Geschrieben 22. März 2012 - 16:39

terrorpuschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Trozdem werdet ihr sicher zustimmen das gemessen an Menge/Wert der guten Karten eindeutig Elspeth vs Tezzeret mit extrem weitben Abstand vor diesem Duell Deck liegt. Ich versuch halt den Sinn dahinter zu ergründen warum sie jetzt nur noch schwächliche Duell Decks releasen (ajani vs bolas war ja auch nicht der Hammer).

#71 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2012 - 16:44

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Das streite ich ja nicht ab, oder hat dir hier irgendjemand diesen Eindruck vermittelt? :???:

Preordain und O-Ring sind nunmal sehr gut spielbare Karten, die man nicht unter den Tisch kehren sollte. Ganz egal, ob das Deck insgesamt schlechter ist.

I use Arch btw


#72 Fotoka Geschrieben 22. März 2012 - 17:54

Fotoka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Vielleicht ist Tezzeret vs Elspeth besser, aber das Deck hab ich auch nicht für 11,99 € bekommen, sondern fü 18 € und dafür muss man sagen, sind die beiden Walker schon gut.
Das Problem ist ja immer, dass die Menschen immer MEHR erwarten. Alle meinten nun es gäbe ein besseres Deck als das Tezzeret vs Elspeth. Gut das ist nun nicht der Fall, aber trotzdem finde ich, dass man mit dem Venser vs. Koth das bessere Preis-Leistungs-Verhältniss bekommt. Der Tezzeret ist nur noch 1,5 € wert und nicht wirklich spielstark dahingegen kann Koth mehr.

#73 terrorpuschel Geschrieben 22. März 2012 - 18:09

terrorpuschel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge
Das is absolut richtig, nur werden die Preise auch für Koth und Venser weiter stark fallen. Tezzeret mag zwar schwach sein aber dafür war/ist Else so ziemlich einer der stärksten Walker wo gibt. Ich frage mich halt wie die diese Duell Decks zusammenstellen.....immerhin müssen sie sich nunmal auch an früheren Duell Decks messen lassen und darüber nachdenken welche goodies man den Spielern so gibt. Leider seh ich halt bei Venser vs Koth nur das PTE, ich meine ernsthaft - Preordain und Oblivion Ring stammen aus aktuellen Editionen und hat wohl jeder ne ganze Kiste voll, selbst ich als "Wiedereinsteiger" kann den Ring und das Preordain nur mit einem gähnen in die Common Kiste packen. Einzig der günstigere Preis spricht für das Deck. Ich persönlich hätt aber gern auch nen paar Euro mehr bezahlt für coole Karten...ich meine zb warum zur Hölle nur 1 PTE? Im Else Deck waren auch 2 Swords.....da muss sich doch einer was bei gedacht haben nur ein PTE reinzupacken.

#74 I use Arch btw Geschrieben 22. März 2012 - 18:17

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich muss mir grade die Preordains kaufen, weil ich sie fürs Spiral Tide brauche und sonst immer Brainstorm und Ponder vorziehe.

Da kann man halt nicht von sich ausgehen, sagen "ich hab davon schon tausende, ist für mich nicht relevant, deshalb zählt's nicht zum Preis-/Leistungsverhältnis".
Wenn für dich nicht genug dabei ist, dann kauf es nicht. Es ist nicht viel brauchbares drin, okay. Wir haben es verstanden. Darauf herumzureiten hilft keinem weiter und dient keiner vernünftigen Diskussion.

Darüber hinaus werden Koth und Venser bis zur Rotation nicht viel weiter fallen.

Bearbeitet von H3llsp4wn, 22. März 2012 - 18:18.

I use Arch btw


#75 Silver Seraph Geschrieben 22. März 2012 - 18:34

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Finde btw. das Koth Deck super. Will auf jedenfall Volley of Boulders im neuen Design haben <3

Die alternate Art choices sind obv. für das Koth Deck echt unter aller Sau. Anger okay, aber warum sowas wie Geopede und v.a. den Chougar, anstatt sowas wie Searing Blaze oder - das wäre das allergeilste - Wayfarer's Bauble? :blink:

End this. What I seek is far greater.


#76 phiha Geschrieben 29. März 2012 - 12:48

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Hallo

gibt es dazu eigentlich keine Duel Deck Box von Ultra Pro? Habe ich weder bei miraclegames von Games Island gefunden...

Gruß
phiha

#77 aeonflux Geschrieben 29. März 2012 - 13:13

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Nein, sie haben die Decks für zu schlecht befunden und entschieden keine Box zu drucken.


Spaß beiseite, hier ist sie:

http://www.amazon.de...x/dp/B007C3713C

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#78 phiha Geschrieben 29. März 2012 - 13:38

phiha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Super danke! Die lassen sich so schön in den Boxen sammeln... :D

Apropo: Hat jemand zufällig die Duel Deck Box von Divine vs. Demonic und würde sie mir verkaufen?

Gruß
phiha

#79 TeeTS Geschrieben 29. März 2012 - 23:49

TeeTS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
Hmmm also ich weiss echt nicht, was einige hier haben. Es gibt beide Decks im Paket fuer 12,50 bei games island. Dafuer bekommt man beide Walker und noch nette Rares wie Windreaver, Sunblast Angel, Sphinx of Uthuum und zusatzlich noch gute commons/uncommons wie Oblivion Ring, Preordain,Path to Exile und Anger. Dazu noch nen haufen Zeug, was groesstenteils vielleicht unbrauchbar ist, allerdings findet man in dem ein oder anderen casual Deck auch dafuer Verwendung. Denke das ist nen fairer Preis. Scheinbar sind nach dem Graveborn Deck die Ansprueche an die vorgefertigten Decks von WotC durch die Decke gesprungen. Finde es ist nen guter Deal und ich ueberlege gerade ob ich mir das Paket zwei mal bestelle :D.

#80 Gast_stephan1986_* Geschrieben 30. März 2012 - 00:03

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Naja, die Magicspieler waren schon in letzter Zeit ein wenig von den Duelldecks verwöhnt.
Guckt man mal in der letzten Zeit findet man im Ajani vs. Nicol Deck einige höchst spielbare Karten neben den beiden Walkern wie Lightning Helix oder Undermine. Else vs. Tezz war bisher meiner persönlichen Meinung nach eines der stärksten, wenn nicht sogar das stärkste Duelldeck überhaupt weils einfach eine Masse an spielstarken Karten enthält. Garruk Vs. Liliana war meiner Meinung nach das zweitbeste Deck da besonders das Garrukdeck einfach eine Macht war und außerordentlich gut funktioniert hat. Jace vs. CHandra war auch toll, hat super gepasst....
Will sagen alle Planeswalker vs. Planeswalker Decks die bisher herausgekommen sind hatten neben den Walkern wenigstens so 3-4 gute Karten die über n Euro wert sind und dann noch n gutes Dutzend zumindest Casual-Staples die man gut verbauen kann.
Venser vs. Koth sticht da stark heraus... im negativen Sinne. Es enthält eben nur den Path der wirklich wertvoll ist und wirklich viele Casual-Must-Plays sucht man darin vergebens. Vergleicht man es mit den anderen Walker Vs. Walker-Decks ist es ganz klar eines der schwächsten und auch wenig lohnenswert, da die Deckstrategie nicht wirklich überzeugend ist und ich mir nicht vorstellen kann dass man da ohne massive Veränderung was wirklich Casualtaugliches draus zusammengezimmert bekommt. Verglichen mit nem Intropack ist es noch immer ne super Sache, verglichen mit den vorangegangenen Duell Decks eine Enttäuschung. - Meine Meinung -




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.