Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 3 Stimmen

45359 Essen: Casual Magic in Essen - 99% pure EDH, jetzt auch mit 1% Modern (Gruppe)

Nordrhein-Westfalen Deutschland (PLZ 4xxxx)

3517 Antworten in diesem Thema

#1 repi Geschrieben 21. August 2011 - 13:12

repi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge

Unsere Runde...

 

Hat ihre Urspünge: im Phönixhort in Werden, danach Zwischenstationen in den Domstuben und im Apfelbaum, beide Werden, danach für lange Zeit die Stadtwaldstuben an der Frankenstraße...

 

Trifft aktuell sich hier:  Jeden Montag in der Gaststätte "Stammhaus Kaldenhoff", http://www.stammhaus-kaldenhoff.de Aktienstraße 140, 45359 Essen (fast schon Mülheim, ideal über die A40 und aus Oberhausen zu erreichen, leckeres Essen und Trinken zu fairen Preisen!), in der Regel so ab 18.00 Uh und zumeist bis mindestens 23.00 Uhr.

 

Besteht aus:

 

Gründungsmitglieder:

 

André (repi): Gentleman-Spieler, EDH/Commander-Decks der netteren Sorte , Regelkundiger, eigentlich Legacy-Spieler mit Turnier-Erfahrung, der aber seine Legacy-Decks inzwischen aufgelöst hat; geht immer öfter seinen Konkurrenz-Hobbies Bouldern und Urlaub machen nach

 

Lukas (DeTMo): hat fast nur noch EDH-Decks (der härteren Gangart) am Start, zu Hause liegen noch Legacy-Decks (2nd-Turn-Kill möglich) und div. 60er Casual Decks, tiefenentspannter Bartträger

 

Henning (Harvey): No-Mercy-Spieler, spielt seit Ice Age, inzwischen fünf EDH-Decks (angefangen hat alles mit der Ziege Zedruu the Greathearted), ein Hightower Highlander (300+ Karten), zwei 60er Tribal Highlander Decks, div. Vintage-Decks, die eher Legacy-Niveau haben (z.T. aber auch mit Power 9, u.a. Oath, Parfait, Painter, Infect, Thopterfoundry, Angry Hermit, etc.), altersbedingter Hang zu Instant-Kill-Endlos-Combos oder Karten, die alle hassen

 

Sebi (Zappmagic): No-Mercy-Spieler, z.T. "unfaire" EDH-Decks (Sharuum Combo, ein PERFEKTES Elf-Ball und Boros Aurelia Warleader Equipment-Deck), leider nur noch sehr selten da, da Papa.

 

 

Regulars:

 

Olli (CursedScroll): Gentleman-Spieler, hat 17 Jahre "Gentlemen`s agreement casual Erfahrung" (= ohne langweilige Endlos-Combos, massivem Discard oder Landdestruction), über 30 EDH-Decks, Turniersieger, braucht Raucherpausen

 

Saskia (Saskia NRW): Über MtGOnline wieder an den Küchen- bzw. Kneipentisch geraten; EDH- und Modern-Spezialistin mit ausgereiften Decks der gemäßigteren Sorte... kann aber auch unfair; bringt öfter ihren Bruder mit…sichert damit den Spielernachwuchs der Runde

 

Manuel (Timeless): ​EDH Decks bevorzugt in GBU mit dem Hang zu Graveyardschummeleien. Sein Herz hängt am/auf dem Friedhof... Auf Turnierebene in Sachen "Modern" unterwegs, regional wie auch international.

 

Thomas (Ferdinand): ​​Wie Olli ebenfalls ein Gentleman Spieler mit endlosem Deckvorrat. Verzichtet weitestgehend auf Combos und Landdestruction. Alter Hase mit "Sammelleidenschaft", also auch immer mal alte "Kramkisten" mitbringen.

 

Dennis (xTyRaEl):  Leidenschaftlicher Legacy Spieler mit dem Hang zur Attitude(endloses Switchen der Karten auf der Hand), treibt damit die Gegner schon mal zur Verzweiflung. Im EDH durchaus mit dem Hang zur Combo, auch wenn diese schon mal Ladehemmung haben.

 

Robin (Silomann): Magic-McGyver mit Cromat und einer Handvoll Tutoren im Schweizer-Taschenmesser-XXL-Deck, hier wird stets nach der passenden Lösung für jedes Problemchen gesucht... und manchmal auch gefunden...

 

Matthias (): ​Entspannter EDH Spieler, alter Hase ...

 

Kai (Todenengel): Versierter Magic Spieler, der gerne mal die unfairen Sachen auspackt.

 

Moritz (Mollo-Gollo): Leichter Hang zum Selbstmord, hated gerne alle in Chaosrunden Mogis, God of Slaughter und spielt gerne mal verrücktes Zeug.

 

Marc (): Magic Veteran mit Faible für Oldschool Karten und Doppelländer.

 

Daniel (Icegrim): Viele Wege führen nach Rom. Er ist über den Umweg seines Tabletop Hobbies über Los gegangen und hat den Weg in unsere Gruppe gefunden.

 

 

 

 

 

Zumeist um die 10-12 Spieler...

Wer Lust hat auf eine entspannte Runde Magic im Duell oder Multiplayer, ohne T2-Turnierspieler-Stressereien, oder "Sorry, nee, wir spielen hier immer nur Booster-Draft, ich kann mich mit Dir nicht beschäftigen", wer Bock auf Spiele zwischen 5 Minuten und 3 Stunden hat, mit Erfahrung oder ohne, wer sich über Tauschkartenordner mit High-End-Karten zu niedrigen Preisen freut, der soll ruhig vorbeischauen!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. November 2016 - 13:28.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 

 


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#2 Eros at Arms Geschrieben 21. August 2011 - 18:34

Eros at Arms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Hallo Andre :D

Finde die Idee echt gut.
Ich bin am Dienstag auch wieder anwesend, 18:30 passt. Hab Lust auf Legacy, Team America ist leider noch nicht komplett.
Wie siehts mit Mittwoch aus? ;)

Harzian Negator - They exist to cease


#3 fandango Geschrieben 26. August 2011 - 22:47

fandango

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
hey ein kollege und ich haben uns nach langjähriger Abstinenz ein paar Karten zugelegt. Leider sind unsere Decks nicht sonderlich stark. würden aber gerne trotzdem gegen andere Leute spielen. macht das sinn oder seid ihr zu gut?

#4 repi Geschrieben 27. August 2011 - 09:12

repi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge
Ich würde es vielleicht einfach auf einen Versuch ankommen lassen. Im Zweifel stellt man dann fest ob es passt oder nicht...

Man muss diese Decks dann vielleicht nicht unbedingt gegen des Vintage Oath oder Legacy TES spielen.

Also, einfach mal vorbeikommen, wird sich schon eine passende Konstellation finden... :-)


Edit: Hab mir nebenher grad nen Retro 1996 Magic Deck gebaut... das ist sicher für solche Games geeignet :P

Bearbeitet von repi, 27. August 2011 - 12:41.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 

 


#5 Harvey123 Geschrieben 04. September 2011 - 18:24

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

hey ein kollege und ich haben uns nach langjähriger Abstinenz ein paar Karten zugelegt. Leider sind unsere Decks nicht sonderlich stark. würden aber gerne trotzdem gegen andere Leute spielen. macht das sinn oder seid ihr zu gut?



Ich denke, das ist kein Problem, wir haben alle unterschiedlich starke Decks am Start, und jeder probiert ab und zu was Neues aus!
Außerdem haben wir in unseren Tauschordnern und Kisten eine Menge Karten, die wir gerne an Neueinsteiger weitergeben, denke ich.

Die Runde in Essen ist echt gut und eine der kreativsten, an denen ich je teilgenommen habe (spiele seit Ice Age und hab schon in vielen Städten und Ländern gespielt).

Also: Herzlich willkommen!

VG
der Harvey

Bearbeitet von Harvey123, 04. September 2011 - 18:27.


#6 Harvey123 Geschrieben 04. September 2011 - 18:25

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

hey ein kollege und ich haben uns nach langjähriger Abstinenz ein paar Karten zugelegt. Leider sind unsere Decks nicht sonderlich stark. würden aber gerne trotzdem gegen andere Leute spielen. macht das sinn oder seid ihr zu gut?



#7 repi Geschrieben 12. September 2011 - 17:33

repi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge
Mal hoch damit...

Morgen ab 18:30... auf frohes Karten drehen.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 

 


#8 Eros at Arms Geschrieben 12. September 2011 - 18:08

Eros at Arms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
bin dabei :)
@ Andre: forces erst nächste woche :rolleyes:

Harzian Negator - They exist to cease


#9 Harvey123 Geschrieben 12. September 2011 - 20:51

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

bin dabei :D
@ Andre: forces erst nächste woche :)



Ich auch!
@All: Hermit Druid - Stoppen oder Sterben... :rolleyes:

Hoffentlich kommen diesmal auch wieder 10-12 Leute, wie letztes Mal!

#10 Harvey123 Geschrieben 15. September 2011 - 06:51

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Ich auch!
@All: Hermit Druid - Stoppen oder Sterben... {B}

Hoffentlich kommen diesmal auch wieder 10-12 Leute, wie letztes Mal!


Hi Repi,

sollten wir nicht mal dazu schreiben, dass wir auch Legacy und Vintage zocken und mehrere Turnierspieler dabeihaben?


Greetz,

der Harvey

#11 Harvey123 Geschrieben 17. September 2011 - 21:58

Harvey123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Also ich bin nächsten Dienstag wieder dabei! Und dann wird das neue HL vom Repi filetiert! :)

Greetz,

der Harvey

#12 repi Geschrieben 19. September 2011 - 13:17

repi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge

Dann wird das neue HL vom Repi filetiert! :ugly:



Pah! Wenn Morgen noch die letzten fehlenden Karten kommen, dann werd ich die Weltherrschaft erringen... ohne Gnade und Rücksicht auf Verluste...

Und falls das nicht klappen sollte... Dann erober ich zumindest die Herzen der Fans. *oder so* :-D

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 

 


#13 Gerrod Geschrieben 19. September 2011 - 19:07

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Achwas ich bin morgen auch wieder da mit nem wenig neuem was zur Weltherrschaft reichen wird.
Eingefügtes Bild

#14 GoBo06 Geschrieben 22. September 2011 - 10:31

GoBo06

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Hallo!

Da sich unsere bisherige Spielgruppe leider aufgelöst hat, suchen wir, meine Frau und ich, zwei langjährige Freizeitspieler, eine neue Gelegenheit zum regelmäßigen Zocken.
Wie sieht es aus, können wir einfach mal mit ein paar Decks bei euch auflaufen und schauen, ob's paßt?
Wenn ja, gibt es bei unserer Deckauswahl etwas zu beachten bzgl. unerwünschter Decktypen/Karten/Combos etc.?

Gruß,
Guido

#15 Eros at Arms Geschrieben 22. September 2011 - 10:49

Eros at Arms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Moin,

kommt am besten einfach mal vorbei, dann kann man ein bisschen zocken und testen, wie hoch der Powerlevel eurer Decks ist und ob es passt. Bei uns wird alles gezockt, von Vintage und Legacy bis zu 300Karten-Highlanderhaufen.

Skullclamps sind allerdings ungern gesehen, da wurde ich schon drauf hingewiesen ^^

Dann mal hoffentlich bis nächsten Dienstag ;)

Harzian Negator - They exist to cease


#16 repi Geschrieben 22. September 2011 - 17:48

repi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.775 Beiträge
Kann mich da nur anschließen. Einfach mal rumkommen und versuchen. Seid auf jeden Fall willkommen.

Prinzipiell kann man jede Karte spielen... und auch die Skullclamp ist nicht die schlimmste Karte, aber in einem getunten Affinity vielleicht nicht so der Hit.

Aber wenn man die Decks ein wenig aufeinander abstimmt, dann ist eigentlich alles spielbar.

Also einfach vorbeikommen, Pappkarten drehen und evtl. ein leckeres Bierchen dazu trinken... :-)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 

 


#17 Gerrod Geschrieben 22. September 2011 - 18:24

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Wie ich feststellen durft ist time vault im highlander wohl nicht so gern gesehen. ;)
Eingefügtes Bild

#18 Eros at Arms Geschrieben 22. September 2011 - 18:34

Eros at Arms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge
Interessant, ich dachte, dass jeder auf Infinite-Turns-Combos steht, vor allem mit arschteuren Karten, die wahrscheinlich nur geproxed wurden ;D

Achja, Proxies sind in geringen Ausmaßen auch erlaubt, wenn man die entsprechende Karte noch nicht hat oder sie so wertvoll ist, dass man sie nicht spielen möchte.

Harzian Negator - They exist to cease


#19 Gerrod Geschrieben 22. September 2011 - 21:24

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
der war nichtmal geproxt^^ aber dank tutoren 3 spiele nach einander ca turn 5 gehabt^^
Eingefügtes Bild

#20 Eros at Arms Geschrieben 22. September 2011 - 21:36

Eros at Arms

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

der war nichtmal geproxt^^ aber dank tutoren 3 spiele nach einander ca turn 5 gehabt^^


Hm, Alpha, Beta oder Unlimited? Wollen wir demnächst wieder Ante einführen? ;)

Harzian Negator - They exist to cease




Auf dieses Thema antworten



  



© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.