Zum Inhalt wechseln


Foto

Fast ZOO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#1 Striker Geschrieben 21. August 2011 - 16:23

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Bezugnehmend auf den Zoo-Therad gehts hier weiter.

Hier noch mal das Deck, so wie ich es atm teste:



Zu den Choices:
Kreaturen:
- Wild Nacatl, Loam Lion, Kird Ape als cmc1 beater, die in der zweiten Runde für 2 oder 3 hauen gehen sollen und somit ordentlich Druck aufbauen
- Grim Lavamancer 4-of weil man den immer haben will und er ist gegen Decks wie Merfolk schon fast I-Win, wenn er resolved. Außerdem verwandelt er die ganzen Bunspells aus dem GY in noch mehr Schaden
- Tarmogoyf ist glaube ich eine "no comment" Karte :)
- Qasali Pridemage sehr solider Drop in der zweiten Runde, der dort schon für 1 Schaden sorgt und er entsorgt lästiges Equip, Artefakte und Enchantments

Spells:
- Lightning Bolt eine weitere "no comment" Karte. Einfach der beste Burnspell der zur Verfügung steht
- Lightning Helix sehe ich in Verbindung mit Sylvan Library über dem Chain Lightning, da Instantspeed und 3Leben=1Karte für uns (mit der Sylvan Library)
- Chain Lightning sehr solider Bunspell. Als Sorcery pumpt er auch unsere Goyfs
- Path to Exile falls mal was Großes kommen sollte, dem wir uns entledigen müssen

Sylvan Library als mustcounter/Carddraw gegen Control und Drawfilter gegen schnellere Decks. Besonders gut in Verbindung mit Lightning Helix

Manabase:
- 12 Fetchlands um möglichst immer das richige Land zu haben für den Pump der Kreas und um den GY für Goyf und Lavamancer zu füllen.
- Basics sind für gegnerische PtE und um gegen Wasteland etwas besser da zu stehen.
- Duals um möglichst schnell Wild Nacatl, Loam Lion und Kird Ape zu pumpen

SB:
Da ich relativ neu in der Legacy-Scene bin und auch in ein für mich komplett unbekanntes lokales Meta komme, wollte ich euch nach Tips fürs SB fragen.

Sonstiges:
Auch über Hinweise zum Deck selbst würde ich mich freuen. Die Liste ist soll FastZOO sein, deshalb verzichte ich komplett auf 3cmc.
Was ich noch überlege ist eine dritte Sylvan Library hinzuzufügen oder auch mehr Kreaturen zu spielen.

Noch mal meine Meinung zu den angesprochenen Sachen (aus dem "alten" Thread), da ich das Deck schon ne Weile teste:
Sylvan Library: war für mich in schweren Matchups das Zünglein an der Waage. Manchmal habe ich mir sogar noch eine dritte im Deck gewünscht und will nicht mehr auf sie verzichten.
Lightning Helix: hat Instantspeed gegenüber dem Chain Lightning und ist in Verbindung mit der Libary = 3dmg + draw a card für :D ;)
Goblin Guide: hat für meinen Geschmack den Gegner immer zu viel gerampt dafür, dass er ca 2dmg mehr durchbringt. Das Problem hier ist, dass der Trigger auslöst, wenn der Guide angreift und nicht, wenn er Schaden am Gegner macht. In einem durchschnittlichen Game macht der Guide 2dmg mehr als Kird Ape aber der Gegner kann dafür 1 nicht selten auch 2 Karten mehr ziehen, was seine Wahrscheinlichkeit auf eine Solution erhöht. Alles in Allem denke ich, der Guide lohnt sich nur, wenn man den Kreaturentyp Goblin irgendwie verwenden kann.
Knight of the Reliquary: hab ich mir eigendlich nie gewünscht und destabilisiert imo die Manabase
Path to Exile: hier bin ich sogar am überlegen, ob ich nicht nur 2-of im MD spiele. Man könnte die dritte/vierte Kopie im SB spielen. Aber gegen mehrere Decks ist es einfach ne tote Handkarte, die man sich nicht erlauben kann, da man es nicht dem Gegner ins Gesicht werfen kann.

Bearbeitet von Striker, 21. August 2011 - 17:24.


#2 Olio Geschrieben 21. August 2011 - 17:50

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Bei sovielen Fetchländern könntest du auch den Steppe Lynx zocken um noch mehr Schaden durchzudrücken. Gibt allerdings Menschen, die ihn nicht mögen, falls man mal kein Fetch hat. Ich fand ihn beim testen immer ganz OK.

Viel Spaß beim ersten Legacy Turnier dann. :D

#3 Torako Geschrieben 21. August 2011 - 17:51

Torako

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Lightning Helix: hat Instantspeed gegenüber dem Chain Lightning und ist in Verbindung mit der Libary = 3dmg + draw a card für :D ;)

Sorry wenn ich das nicht verstehe, ber kannst du mir erklaeren, warum du dann eine Karte bekommst?
Iwie stehe ich grad auf dem Schlauch :)

#4 Iavra Geschrieben 21. August 2011 - 17:54

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Naja, er kriegt 3 Life, da sind die 4 Life, die man bei der Library für eine Extrakarte zahlen muss schon nicht mehr so schlimm.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#5 Exelion Geschrieben 21. August 2011 - 18:01

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Was aber kompletter Unsinn ist. Ich habe bereits im anderen Thread versucht zu erklären, warum Library nicht gut ist.

Das Deck will doch keine Synergien haben (die Mana kosten), sondern schnell gewinnen. Library ist vllt nicht schlecht, um weiter Fleisch/Burn zu haben, aber somit den Helix zu rechtfertigen ist Unsinn. Man spielt nicht mal KotR, weil er zu lahm/teuer ist. Helix gibt dir 3 Leben, die du nicht brauchst. Du willst einfach schnell sein und kriegst den Gegner tot, bevor er dich tot kriegt. SOmit sind 3 Leben unwichtig.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#6 LeXoR_v1 Geschrieben 21. August 2011 - 18:59

LeXoR_v1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 454 Beiträge
Ich bin schon etwas länger nichtmehr im Legacy aktiv, aber da ich im Modern ein ähnliches Deck spielen werde stellen sich mir auf anhieb zwei Fragen:

1. Herrscht zwischen dem Goyf und dem Lavamancer nicht eine zu große Antisynergie?
2. Ist StP nicht besser als mit PtE den Gegner zu rampen? :D

Ich kann das aktuelle Meta im Legacy nicht abschätzen aber mMn bekommt man gerade mit dem Deck die Paar leben vom StP doch recht schnell wieder weg oder?^^ ;)

Hui...jetzt muß ich einfach mal die Wahrheit sagen, wir sind durchschaut...Hier sind alle Mitglieder ausser dir MKM-Mitarbeiter. Die Mod's sind Illuminaten, die Admin's sind von den Borg und der Betreiber ist Elvis

(Z–>)90º – (E–N²W)90ºt = 1

Eingefügtes Bild

Z-> Eingefügtes Bild = NIV___________ - ___________E–N²W Eingefügtes Bild = MIZZE

Niv-Mizzet = 1 ! ;)


#7 Bitchtoken Geschrieben 21. August 2011 - 19:28

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Wenn der Gegner nächste Runde stirbt ist das Land halt total egal. Path auf Trinket Mage und dadurch eine Runde eher Wrath oder Jace oder sonstwas ist natürlich scheisse, aber generell ist je schneller das Deck umso besser ist Path gegenüber Swords.

Goyf und Lavamancer ist selten eine Antisynergie. Lavamancer macht das Matchup gegen Merfolk und Goblins halt nur so gut. Du musst ihn ja nicht aktivieren um dem Gegner zwei Schaden zu schießen wenn der Goyf dadurch um 2 kleiner wird :D

John motherfucking Finkel


#8 Phyrexian Lord Geschrieben 21. August 2011 - 20:42

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Nur ein kleiner hinweis zum Decknamen:

Das deck gibt es in der art in den USA schon länger

Und nennt sich One-Drop-Zoo
Eingefügtes Bild

#9 Striker Geschrieben 21. August 2011 - 21:30

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
momentan suche ich immer noch ein Sideboard. Bitte helft mir dabei.
Meine aktuelle Ideen sehen so aus:



was sagt ihr dazu?
Das kann natürlich nicht alles untergebracht werden.

Bei sovielen Fetchländern könntest du auch den Steppe Lynx zocken um noch mehr Schaden durchzudrücken. Gibt allerdings Menschen, die ihn nicht mögen, falls man mal kein Fetch hat. Ich fand ihn beim testen immer ganz OK.

Viel Spaß beim ersten Legacy Turnier dann


Gegen die Steppe Lynx habe ich ne persönlich Abneigung...
Danke. Wird dann aber nicht mein erstes Turnier sondern mein zweites :D

Wegen der Library:
Ich werde erst mal an ihr als 2-of festhalten. Mal schauen, wie sie sich dann in einer richtigen Turnierumgebung macht.

Helix:
die könnte man cutten und dann durch 1 Chain Lightning und 3 Rift Bolt ersetzten, was aber beides deutlich langsamer ist.

Bearbeitet von Striker, 21. August 2011 - 21:34.


#10 Torako Geschrieben 23. August 2011 - 01:51

Torako

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Ich wuerde die Lighning Helix nicht cutten, sie sind schneller als die anderen, ausserdem 3 life und ne Runde schneller ist besser!

Egal was die anderen sagen ich spiel es in meinem Zoo- Deck undes hat mir echt schon ein paar mal dem A.... gerettet!!!

ICh hab zwar nicht so viele Fetschies aber der Steppen Luchs ist echt nicht so schlecht!

VG

#11 Binabiki Geschrieben 23. August 2011 - 02:52

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge

Helix:
die könnte man cutten und dann durch 1 Chain Lightning und 3 Rift Bolt ersetzten, was aber beides deutlich langsamer ist.

Ich wuerde die Lighning Helix nicht cutten, sie sind schneller als die anderen, ausserdem 3 life und ne Runde schneller ist besser!

Wie genau ist der Helix denn eine Runde schneller, wenn er ein Mana mehr kostet? Der Instantspeed sollte in einem Großteil der Situationen egal sein und der Lifegain ist in dem Deck einfach unnötig.

Du musst übrigens 4 Path to Exile spielen, da gibt es keine Diskussion. Weiterhin sollte man, bevor man an Karten wie Rift Bolt(??) denkt, Fireblast und Price of Progress ins Auge fassen, die vom Mana/Schadens-Verhältnis die anderen Burnspells in den Schatten stellen.

Ich würde folgendes ändern:
-4 Lightning Helix
-2 Sylvan Library

+1 Path to Exile
+1 Chain Lightning
+3 Price of Progress
+1 Fireblast

Deine Kreaturenbasis gefällt mir auch ganz und gar nicht, da kann man auch locker einen 1er-Drop entfernen (eher mehr) und noch einen Fireblast adden. Warum genau spielst du Loam Lion "über" Kird Ape. Das Deck ist RG mit einem weißen Splash, da will man immer zuerst auf Taiga fetchen. Das führt uns auch gleich zur Manabase: -1 Savannah, +1 Taiga.

In dem Deck würde ich übrigens wirklich Steppe Lynx über Loam Lion spielen. Man will einfach möglichst aggressiv sein. Außerdem ist Savannah ein crappy Dual in dem Deck.

Die Auswahl deiner Sideboardkarten ist okay, aber Gaddock Teeg fehlt mir irgendwie. Würde auf jeden Fall 2-3 Exemplare von ihm spielen. Mindbreak Trap und Vexing Shusher gefallen mir dafür nicht wirklich. Die Trap macht in den wichtigen Matchups immernoch zu wenig und wird sehr selten zum Sieg verhelfen und den Shusher finde ich in dem Deck einfach zu langsam und manaintensiv.

Beim Schreiben des Posts ist mir aber aufgefallen, dass mir der Library in dem Deck doch irgendwie gefällt. Gibt ordentlich Gas zurück, was oft zum Finishen fehlt. Ich würde wahrscheinlich einen Burnspell und einen Loam Lion/Steppe Lynx oder einen Grim Lavamancer cutten, da man eigentlich nie mehr als einen haben will. Die 1er-Drops reichen dann trotzdem noch aus.

#12 Striker Geschrieben 27. August 2011 - 15:30

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge


Mainboard spiele ich das Playset Qasali Pridemage gegen die ganzen Equip Listen.
PoP natürlich um die Manabase der meisten Decks auszunutzen, die keine/wenig Basics spielen.

Zu den SB-Choices:
- Red Elemental Blast / Pyroblast und Choke gegen die vielen blauen Listen, die so rum laufen (Hivemind, Merfolk usw. usw.)
- Mindbreak Trap Wackelkandidat. Gegen Storm und Hive Mind. Wird evt gegen Gaddock Teeg ersetzt.
- Relic of Progenitus obligatorischer GY-Hate. Wird evt gegen Ravenous Trap getauscht, da letztere kein Mana braucht. Das Relic zieht dafür ne Karte, mal schauen...
- Path to Exile fürs Mirror, gegen BigZOO und GW Maverick
- Volcanic Fallout gegen GW Maverick, Merfolk, Goblins und alles was sonst noch das Board mit kleinem Zeug zuspammt.

Ich werde wohl, wie von Binabiki angesprochen, eine Savannah gegen eine dritte Taiga auszutauschen. Das teste ich aber gerade noch.
Was sagt ihr dazu?
Was haltet ihr von den Änderungen?
Habt ihr Vorschläge?

Grüße
Striker

Bearbeitet von Striker, 27. August 2011 - 17:09.


#13 Leto Geschrieben 27. August 2011 - 16:51

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

Meine momentane Überlegung ist eine Savannah gegen eine dritte Taiga auszutauschen.
Was sagt ihr dazu?
Was haltet ihr von den Änderungen?
Habt ihr Vorschläge?

Grüße
Striker


ähm, das mit der taiga steht genau einen post über dir.

Mal ne andere Frage, bringts Mindbreak Trap überhaupt gegen Hivemind? Wenns liegt bekommt der Gegner schließlich auch ne Trap die über unserer auffem Stack liegt, sprich er exiled unsere Trap und wir sind immer noch am Arsch. Angel's Grace wäre gegen Hive Mind wohl die bessere Karte, wobei dann immer noch die Frage im Raum steht, warum man nicht die weiße Leyline spielt, die gegen alle Arten von Combo und Control (und Burn, auch wenns ein seltenes MU ist) hilft und ob man nicht schnell genug ist, um zu gewinnen bevor Hive Mind ins Spiel kommt.

Bearbeitet von Leto, 25. November 2011 - 12:03.

Eingefügtes Bild


#14 McDux Geschrieben 27. August 2011 - 19:31

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hab ich was verpasst, oder wieso heißt GoyfSligh auf einmal FastZoo? Das Deck hat nicht nur einen Bart, sondern ist in seinen Grundzügen fix vorgegeben. So ist die Hauptfarbe R, dann G und w nur als winzig kleiner Splash für die Katze (und inzwischen wohl auch für den Mage und Path). Drum sollte als aller erstes min. 3 Taiga gespielt werden dann 2 Plateau und wenn man es auf Inkonsistenz anlegt, gerne noch eine Savannah. Ansonsten Fetchies, Basic Mountains und ggf. 1 Basic Forest. Plains will man NIE haben in dem Deck. Nie.
Ob man die Library braucht, weiß ich nicht. Früher gings jedenfalls bestens ohne. Also:

4 Apes
4 Goyf
4 Grims
4 Nacatls

4 Bolts
4 Chains
4 Path

19-21 Lands.
Über den Rest darf man streiten, aber wisset: Es ist immernoch in erster Linie RG

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#15 Striker Geschrieben 01. September 2011 - 17:05

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Nach einigem Testen bin ich nun bei folgender Liste angelangt, die ich demnächst auf einem Turnier pilotieren möchte:



Im Vergleich zur vorhergehenden List hat sich hauptsächlich das SB verändert.
Sorgen macht mir momentan am meisten Show & Tell.
SB Choices sind:
Zu den SB-Choices:
- Red Elemental Blast / Pyroblast gegen die vielen blauen Listen, die so rum laufen (Hivemind, Merfolk usw. usw.)
- Relic of Progenitus obligatorischer GY-Hate.
- Path to Exile fürs Mirror, gegen BigZOO und GW Maverick
- Volcanic Fallout gegen alles, was den Boden zuspammt und dazu noch uncounterbar. In der Theorie auch gegen GW Maverick sehr gut (hier leider noch nicht getestet).
- Gaddock Teeg soll gegen die ganzen Natural Order Listen helfen und das S&T-MU stärkten (FoW und Sneak Attack)

Was sagt ihr dazu? Gibt es fundamentale Fehler die mir unterlaufen sind?

Letztes mal sahen die Top8 am Ort des Geschehens wie folgt aus:
1. Merfolk
2. Goblins
3. GWU mit Zenith, KotR und SFM
4. Standstill mit Mishren, JTM und vielen Countern
5. CAB-Necrophenia (Reanimator)
6. S&T (4xEmrakul + 4x Progenitus)
7. Zoo (ähnlich wie meine Liste nur mit weniger Fleisch und Burn dafür SFM und Equip)
8. S&T (4xEmrakul + 4x Progenitus)

Wer Inresse an den genauen Listen hat, einfach PM an mich ;)


P.S.:
Den Post von McDux habe ich einfach mal ignoriert {G}

Bearbeitet von Striker, 01. September 2011 - 17:11.


#16 Bitchtoken Geschrieben 01. September 2011 - 17:18

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Affen und Löwen sind viel zu klein. Guide hat wenigstens Haste, um einmal mehr Schaden zu machen bevor er zur Wurst verkommt. Lightning Helix ist schlecht. Wieso spielst du 2 Path und 2 PoP? Unsinnig. Entweder du willst die Karten spielen oder eben nicht. Du brauchst außerdem imho mehr Burn. Warum spielst du den Pridemage über Hellspark Elemental? Exalted kann hier nicht das Argument sein. Equiptment musst du eh racen können und postboard hast du dann Grips. Die Savannah kannst du dir ohne Pridemages und Löwen dann auch sparen.

Sideboard ist ein bisschen zu reaktiv für so ein Deck, findest du nicht? Fallout gegen Goblins und Merfolk brauchst du wohl kaum. Die Decks sterben am Lavamancer kombiniert mit größeren Tieren als ihren eigenen und dem ganzen Removal. Relic ist in so einem Deck doch derbe schlecht. Teeg ebenso.

Warum spielst du eigentlich keine Fireblasts?

John motherfucking Finkel


#17 Striker Geschrieben 01. September 2011 - 17:41

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
@Bitchtoken:
Dann mache doch bitte auch konstruktive Vorschläge, was dafür genutzt werden soll anstatt nur: {ironie} blablabal... alles scheiße{/ironie}
Fireblast nutze ich nicht, da ich keine hier habe und bis zum Turnier wohl auch an keine mehr kommen werde, es sei denn jemand vor Ort vertauscht mir welche.

#18 Bitchtoken Geschrieben 01. September 2011 - 22:36

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Wo ist mein Post nicht konstruktiv? Soll ich nächstes mal mehr " :P " und " ;) " einfügen damit deine zarte Seele nicht von meinen bösen Posts zershreddert wird oder was?

Mein Post hat mehr Inhalt als deiner und das du keine Blasts hast ist kein Argument (du hättest es aber zumindest dazu schreiben können). Geh doch mal auf den Post ein, die Fragen bleiben dieselben:

Warum Ape/Lion > Guide/Lynx?
Warum Pridemage?
Warum nur 2 Path/PoP?
Warum drei Helices?
Warum die Basics?

Dux hatte mit seinem Post schon recht!

John motherfucking Finkel


#19 Striker Geschrieben 01. September 2011 - 22:56

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Das mit den Smileys kannst du lassen
Aber ich habe von dir immer noch keine BESSEREN VORSCHLÄGE gehört.

Zu deinen Fragen:
Guide und Lynx sind imo Geschmacksfragen, die beide Vor- und nachteile haben. beim Guide sehe ich das Problem, dass schon beim Angreifen aufgedeckt wird und nicht erst wenn er Schaden beim gegner macht. Der Lynx ist mir zu sehr von Landdrops abhängig und selbst bei konstant einem Landdrop pro Runde ist er auch nur 2/3 wie Ape/Lion, die es aber auch im gegnerischen Zug sind und nicht von Landdrops abhängig.

Pridemage spiele ich als Artefakt-/Enchantmenthate und soll gegen die Equips von Maverick gegenhalten.

Den Path/PoP Split habe ich in meinen Testspielen als gut empfunden (2 Path sind noch im SB)
Helix spiele ich wegen dem Instantspeed als 3. Burnspell und er synergiert super mit der Library
Basics sind für gegnerische Path' und haben mich auch schon beim Testen öfter mal vor dem Tod durch eigenen PoP bewahrt. Desweiteren sind sie gegen Moon-Effekte und Back to Basics unverzichtbar, auf die ich zumindest in meiner Umgebung immer öfter treffe.
Mit dem Fallout hast du wahrscheinlich Recht. Momentan teste ich dafür Retribution of the Meek.

Wie sollte das SB denn deiner Meinung nach in dem von mir angedeuteten Meta aussehen?
Was würdest du für die Karten nehmen, die du als "zu schlecht" empfindest?
->Ich würde es als konstruktiv betrachten, wenn du nicht nur sagst, was schlecht ist, sondern auch, was deiner Meinung nach besser ist.

@Dux: es ist mir egal, wie das Deck genannt wird. Hauptsache ist, es macht mir Spass und das tut es.

Bearbeitet von Striker, 01. September 2011 - 22:57.


#20 stumPen Geschrieben 01. September 2011 - 23:57

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Irgendwie scheinst du dein Deck nicht richtig fokusieren zu wollen. Zum einem ist der Threadtitel FAST ZOO und zum anderen gehst du von der Strategie ab, in dem du Konstanz als Argument gegen Schnelligkeit bringst. Was bitte willst du. Wenn du ein "In-die-Fresse-Zoo" spielen willst, dann bitte schön mit Pop, Fireblast, Lynx, Guide. Wenn du Konstanz willst, dann lass die albernen Apes weg und spiel BigZoo, da das "normale" Zoo zur Zeit einfach keine Sonne sieht.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.