Zum Inhalt wechseln


Foto

Fast ZOO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#21 Striker Geschrieben 02. September 2011 - 10:51

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Mit PoP und Fireblast will ich dir garnicht wiedersprechen.

Zum Guide:
Wenn man ein Spiel mit 6 Runden annimmt, dann macht der Guide genau 2 Schaden mehr als Ape/Lion. Dafür kann der Gegner aber auch 2 Karten ziehen und sich meist 2mal rampen und sich somit schneller Stabilisieren. Wenn man gegen viele Cantips spielt wirds noch schlechter und der Gegner zieht für fast jeden Angriff des Guides eine Karte. Ich habe ihn lange genug getestet und grade in den MUs wo er gut sein MUSS, ist seine negative Eigenschaft besonders verheerend. Der Guide hat mir insgesammt schon mehr Spiele verloren als gewonnen.

Zum Lynx:
Er erfordert, dass man in der ersten Runde eine ;)-Quelle legt. Von diesen hat man aber nur 3 im Deck (+das Basic) also muss man meistens ein Fetchland dafür nutzen. Dies schwächt den Lynx in der zweiten Runde deutlich ab (ich habe meistens Starthände mit 1Land+1Fetchie). Damit ist er dann genauso stark wie die Apes, kann aber im gegnerischen Zug keinen Guide oder ähnliches blocken (nicht so wichtig aber ein kleiner Nachteil), verreckt an jedem Lavamancer oder Engeneerd Plague oder irgendwas was 1 Schaden macht und man verliert somit wieder eine Schadensquelle.
Wenns optimal läuft und man 2 Fetches auf der Starthand hat und dann noch mal eins zieht, dann macht er 4 Schaden mehr, was imo aber nicht die Nachteile aufwiegt. Wie gesagt, ich habe beide intensiv getestet aber für nicht besser als Ape empfunden (kann natürlich auch an meinen ca. 50 Testpartnern gelegen haben).

P.S.:
Ich habe immer noch keine besseren Vorschläge für das SB gehört...

#22 _HAZe* Geschrieben 02. September 2011 - 11:14

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Zum Lynx:
Er erfordert, dass man in der ersten Runde eine ;)-Quelle legt. Von diesen hat man aber nur 3 im Deck (+das Basic) also muss man meistens ein Fetchland dafür nutzen. Dies schwächt den Lynx in der zweiten Runde deutlich ab (ich habe meistens Starthände mit 1Land+1Fetchie). Damit ist er dann genauso stark wie die Apes, kann aber im gegnerischen Zug keinen Guide oder ähnliches blocken (nicht so wichtig aber ein kleiner Nachteil), verreckt an jedem Lavamancer oder Engeneerd Plague oder irgendwas was 1 Schaden macht und man verliert somit wieder eine Schadensquelle.
Wenns optimal läuft und man 2 Fetches auf der Starthand hat und dann noch mal eins zieht, dann macht er 4 Schaden mehr, was imo aber nicht die Nachteile aufwiegt. Wie gesagt, ich habe beide intensiv getestet aber für nicht besser als Ape empfunden (kann natürlich auch an meinen ca. 50 Testpartnern gelegen haben).



Hast du auch gegen 50 Leute MIT Lynx getestet?


Aufgrund typischer Legacyspieler-Ignoranz gelöscht.


Was ist daran ignorant dich darauf aufmerksam zu machen das du ein offensichtlich schlechtes Deck gepostest hast? Ersteinmal war das nicht mehr wirklich Zoo und hätte nen neuen Thread gebraucht und zum Anderen hab ich das Gefühl das du ziemlich oft Listen postest die du nicht angespielt hast und die nur fix ausdenkst und dann unausgereift postest. Wenn man in jedem Thread ne suboptimale Liste von dir liest, hat man auch irgendwann keine Lust dir jedes mal zu erklären warum die Karten nicht in den Archtype passen. Geht zumindest mir so. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint! aber vlt. solltest du eher mal vorher mal im Rl mit Leuten drüber reden oder 5-10 Spiele auf Workstation gegen andere Legacydecks spielen. (Hoffe das zählt jetzt nicht als Hilfsmoding)

Wenn du Bluezoo diskutieren willst such doch einfach ne erfolgreiche Liste und poste sie mit Quelle in nem neuen Thread :P

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#23 Striker Geschrieben 02. September 2011 - 11:24

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Hast du auch gegen 50 Leute MIT Lynx getestet?


Ich habe ca. 25 Spiele mit der Lynx gemacht und ca. 25 mit Ape.

#24 ElAzar Geschrieben 02. September 2011 - 11:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Das mit den Smileys kannst du lassen
Aber ich habe von dir immer noch keine BESSEREN VORSCHLÄGE gehört.

Dann solltest du den Post einfach nochmal lesen...


Zu deinen Fragen:
Guide und Lynx sind imo Geschmacksfragen, die beide Vor- und nachteile haben. beim Guide sehe ich das Problem, dass schon beim Angreifen aufgedeckt wird und nicht erst wenn er Schaden beim gegner macht. Der Lynx ist mir zu sehr von Landdrops abhängig und selbst bei konstant einem Landdrop pro Runde ist er auch nur 2/3 wie Ape/Lion, die es aber auch im gegnerischen Zug sind und nicht von Landdrops abhängig.

Nö, sind sie nicht, sie sind agressive Kreaturen, die in einen agressiven Build gehören, in der Liste sind Kreaturen nichts anderes als Burnspells auf Beinen und wenn der Guide Turn 2 4 Dmg, und der Affe turn 2 2 Dmg gemacht hat, dann ist klar, wer besser ist, das gleiche gilt für den Luchs, es sei denn du verwendest 1 Land Hände als Gegenargument...

Pridemage spiele ich als Artefakt-/Enchantmenthate und soll gegen die Equips von Maverick gegenhalten.

Und auch dazu hat er schon geasgt, dass man das Equipment eh racen können sollte, das Equipment ist sogar Positiv, weil man mit dem Burnspell sogar noch Timewalked.

Den Path/PoP Split habe ich in meinen Testspielen als gut empfunden (2 Path sind noch im SB)
Helix spiele ich wegen dem Instantspeed als 3. Burnspell und er synergiert super mit der Library

V.a. das Argument, dass er mit Lib synergiert ist keins, denn es gibt keine Synergie mit der Lib, der Lifeloss sollte auch völlig egal sein, denn welches Deck soll Sligh denn bitte im aktuellen Format racen..?

Basics sind für gegnerische Path' und haben mich auch schon beim Testen öfter mal vor dem Tod durch eigenen PoP bewahrt.

Und deswegen brauchst du nen Plains..?

Desweiteren sind sie gegen Moon-Effekte und Back to Basics unverzichtbar, auf die ich zumindest in meiner Umgebung immer öfter treffe.

Und du fetchst dann Plains um nicht am Moon zu sterben..?
Welches Deck resolved B2B vor Turn 3 und v.a. welches Deck boardet das ggn Sligh..?
(V.a. hast du in deiner eigenen Liste ja noch den QPM ggn. beides...)

Zum Guide:
Wenn man ein Spiel mit 6 Runden annimmt, dann macht der Guide genau 2 Schaden mehr als Ape/Lion. Dafür kann der Gegner aber auch 2 Karten ziehen und sich meist 2mal rampen und sich somit schneller Stabilisieren.

Der Gegner kann exakt NULL mal rampen, selbst wenn er eine unenedlich große Lib und unendlich Life hat.

Wenn man gegen viele Cantips spielt wirds noch schlechter und der Gegner zieht für fast jeden Angriff des Guides eine Karte. Ich habe ihn lange genug getestet und grade in den MUs wo er gut sein MUSS, ist seine negative Eigenschaft besonders verheerend. Der Guide hat mir insgesammt schon mehr Spiele verloren als gewonnen.

Er hat dir Spiele verloren, weil dein Gegner Kartenvorteil erwirtschaftet hat, den er nicht umsetzen konnte, weil er einfach tot war..?
Klingt für mich enorm plausibel...

Zum Lynx:
Er erfordert, dass man in der ersten Runde eine ;)-Quelle legt. Von diesen hat man aber nur 3 im Deck (+das Basic) also muss man meistens ein Fetchland dafür nutzen. Dies schwächt den Lynx in der zweiten Runde deutlich ab (ich habe meistens Starthände mit 1Land+1Fetchie). Damit ist er dann genauso stark wie die Apes, kann aber im gegnerischen Zug keinen Guide oder ähnliches blocken (nicht so wichtig aber ein kleiner Nachteil), verreckt an jedem Lavamancer oder Engeneerd Plague oder irgendwas was 1 Schaden macht und man verliert somit wieder eine Schadensquelle.
Wenns optimal läuft und man 2 Fetches auf der Starthand hat und dann noch mal eins zieht, dann macht er 4 Schaden mehr, was imo aber nicht die Nachteile aufwiegt. Wie gesagt, ich habe beide intensiv getestet aber für nicht besser als Ape empfunden (kann natürlich auch an meinen ca. 50 Testpartnern gelegen haben).

Wenn du den Mancer untappen lässt und deine Gegner Plage für Katzen boarden, dann solltest du das Topic im Casualforum aufmachen...

Für mich klingen deine Posts so, als wenn du entweder garnicht erst getestet hst, oder extrem bescheiden spielst, bzw. ggn. Leute getestet hast, die das auch tun...

Bearbeitet von ElAzar, 02. September 2011 - 11:58.

Eingefügtes Bild


#25 Striker Geschrieben 02. September 2011 - 12:26

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Da meine Testgegner scheinbar nicht so die optimalen Testgegner waren hier mal eine Liste mit euren Vorschlägen:



Was sagt ihr dazu?
Was soll ins SB rein?

Für mich klingen deine Posts so, als wenn du entweder garnicht erst getestet hst, oder extrem bescheiden spielst, bzw. ggn. Leute getestet hast, die das auch tun...

Ich komme aus dem Casual-Bereich und will jetzt in Legacy einsteigen, das ist korrekt. Dementsprechend ist auch meine Spielweise und die meiner Testpartner.

Bearbeitet von Striker, 02. September 2011 - 12:28.


#26 McDux Geschrieben 02. September 2011 - 12:41

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
http://www.mtg-forum...s...st&p=494128

guck dir einfach die letzten 5 Seiten an.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 ElAzar Geschrieben 02. September 2011 - 12:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
-4 Ape
-2 QPM

+ 1-2 Land (+ 1Taiga, ggf. +1 Horizon Canopy)
+ 3 Path
+ 0-1 Rift Bolt/Fireblast

SB:
1 Path
3 Grip/Natures Claim(/Ancient Grudge als Metachoice)
11 Slots nach Meta (Jitte, Choke, Combohate, Clasm/Fallout, GY Hate, Arc Trail, Reb)

Bearbeitet von ElAzar, 02. September 2011 - 12:44.

Eingefügtes Bild


#28 Striker Geschrieben 02. September 2011 - 13:10

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Gegen was würdest du denn Clasm/Fallout boarden?
Gegen was Arc Tail?
Welcher Combohate ist in dem Deck am Besten?

#29 ElAzar Geschrieben 02. September 2011 - 16:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Clasm - Swarm Aggro, Combo mit EtW, Ichorid.
Trail - Maverick, Swarm Aggro, Mirrior.
Combohate - Canonist ist atm wohl am besten, da er im Gegensatz zu Teeg ggn. alle Decks was macht, dir Symmetrie könnte allerdings hinderlich sein, das muss man wohl testen.

Eingefügtes Bild


#30 Striker Geschrieben 05. September 2011 - 13:57

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
Nach mehreren Testspielen und der "Beratung" von mehr legacy-erfahrenen Leuten hier meine neueste Liste:



Zu den Choices:
- 2 PoP: als Überraschung in g2 oder g3. Habe festgestellt, dass sobald ein PoP kommt der Gegner anders fetched
- 3 Fireblast: da man eigendlich nie mehr als 1 haben möchte
- Library: 2 haben sich für mich als richtig herausgestellt
- Surgical Extraction: gegen Dredge, Loam, Emrakul (gesucht durch Intuition o.ä.), teilweise Combo und Decks mit wenigen Schlüsselkarten
- Gaddock Teeg: Combohate (Canonist bremst mich selbst zu sehr aus), und gegen vieles Anderes (FoW, Tendrils, Submerge u.v.m.)
- Wing Shards: Progenitus, andere Protectuion Kreas, Flieger, Gobos, MF und durch Storm schwer zu countern
- Lynx ist irgendwie nichts für mich und mir wurde atm auch von mehren Personen, die viel und lange Legacy spielen davon abgeraten
- Grim Lavamancer würde ich gerne noch einen vierten unterbringen, ich weiß aber nicht, was dafür raus soll


Was Sagt ihr dazu?

#31 McDux Geschrieben 05. September 2011 - 18:59

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

- Grim Lavamancer würde ich gerne noch einen vierten unterbringen, ich weiß aber nicht, was dafür raus soll

cc1 Critter in der Splashfarbe z.B. Wo man den Löwen gerade cuttet kann man dann auch PoP aufstocken und den Blast. Zudem kann man dann auch endlich die Savannah kicken.
Was spricht gegen den Hellspark? Nicht nur das er Style hat, nein so schlecht find ich ihn gar nicht.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#32 ElAzar Geschrieben 05. September 2011 - 23:08

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

- Lynx ist irgendwie nichts für mich und mir wurde atm auch von mehren Personen, die viel und lange Legacy spielen davon abgeraten
Was Sagt ihr dazu?

Ich weiss nicht, wer da viel und lange Legacy spielt, aber ich kenne Leute, die das Spiel seit 10 Jahren spielen und ggn. ein 10 min von mir gecoachtes Kiddie verlieren würden...

Nochmal, ganz deutlich:
Du spielst ein Deck, dass so früh wie möglich so viel Druck wie möglich auf den Tisch bringen will und angesichts von MMS brauchst du einfach die besten 1 Drops die es gibt, der beste 1 Drop nach Nacatl ist der Luchs, er ist idr für 2 Turns mindestens ein Loam Lion und meistens sogar besser, er macht für W oft genug 8 Dmg, ich wiederhole ACHT FÜR EINS, das leistet kein anderer Critter.

Die QPM ind gut, wenn man ein langsames/midrange-orientiertes Deck spielt, da man damit Turn 2 für 4 Boxen gehen kann und gegnerisceh Bomben wie Jitten, Schwerter, Skulls, Moats etc. abschalten kann, für ein Deck, dass schneller ist, respektive sein sollte/will als diese Karten ist das nichts.

Um es auf den Punkt zu bringen, das Deck ist hyperagressiv, du nimmst 7, legst sie auf den Tisch und gehst dann "Balls to the Wall".
Wenn dir das nicht gefällt bau ne andere Liste, wenn du das Deck spielen willst, dann solltest du imo schon so agressiv wie möglich spielen und wenn du das tust haben Kird Apes und QPM nichts im Deck verloren, erstere haben imo ohnehin in keiner Version was verloren...

IM übrigen, selbst wenn der Gegner anders fetcht, sollte PoP immer noch für ~4 dmg gut sein, wenn er nur auf Basics fetcht hat das oft genug gravierende Nachteile für ihn, ich habe mit Tempodecks, so oft gewonnen, weil Gegner stoisch Basics gesucht haben und dann auf die eine oder andere Art screwed waren, anders ist es bei Pop auch nicht, zumal viele Decks (um nicht zu sagen die Meisten) nicht mehr als 3 Basics spielen und idr nicht nur Fetchies ziehen...

Eingefügtes Bild


#33 Striker Geschrieben 06. September 2011 - 10:28

Striker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge
@ElAzar:
Poste doch mal bitte deine Liste, damit ich sie mir mal anschauen kann.

Danke

#34 ElAzar Geschrieben 06. September 2011 - 10:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge


Dem Deck kommt sehr zu gute, dass Spout > Clasm gespielt wird und mittlerweile auch Wrath > Spout, man geht einfach all in und Gewinnt, on man das 21 Land oder den 4ten Mancer will ist imo eine Frage der persönlichen Prtäferenz, ich fand 2 gezogene Mancer in schnellen Builds immer eher hinderlich.

Der eine rift Bolt könnte auch je nach Meta Sering Blaze oder Grunt sein, oder mit nur 20 Ländern eben jeweils die 2te Kopie der Karte.

Die Liste ist in dieser form nicht getestet, ch hatte aber aml vor einiger Zeit mit einem ähnlcihen Konzept rumgespielt und fand es recht solide, probleme sollte man ggn. die UGr Decks haben und ggn UWr Blade, wenn er sich stabilisieren kann, UW Blade und GW solten positiv sein, der rest abgesehenvon Combo gewinbar.

Eingefügtes Bild


#35 Fyren Geschrieben 06. September 2011 - 10:48

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

@ElAzar:
Poste doch mal bitte deine Liste, damit ich sie mir mal anschauen kann.

Danke

Soll er dir jetzt eine Liste basteln um dir die Arbeit abzunehmen? Nicht jeder der in diesem Thread postet spielt dieses Deck auch. Dennoch können sie qualifizierte Kommentare über Cardchoices liefern. Anstatt ständig nach den Listen anderer zu fragen solltest du deine eigene Liste mal nach den bisherigen Vorschlägen ändern, testen, und dann deine Erkenntnisse hier wieder posten.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#36 Leto Geschrieben 23. September 2011 - 18:59

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mich selber mal an Fast-Zoo zu versuchen, allerdings wollte ich bevor ich mir den teuren Stuff besorge (aka Duals und Goyfs) noch ein paar Meinungen einholen, wie das Deck sich im abzeichnenden Meta positionieren kann. Ich habe bis jetzt nur eine Budgetliste am Küchentisch mit Freunden gezockt (weil halt die teure Manabase noch nicht da ist und mein DGA von der Finanzierung vorging.) und kann das Deck deshalb in nem Kompetiven Umfeld eher schlecht einschätzen.

Liste die ich mir zusammengereimt hatte, ist quasi identisch zu der die ElAzar gepostet hat, daher spare ich mir das hier mal (hatte statt Horizon Canopy ne Savannah drin, und statt Lynxen Loam Lions, seh aber ein das die Lynxe besser ins Konzept passen)

Eingefügtes Bild


#37 stumPen Geschrieben 24. September 2011 - 18:40

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Die Liste geht tierisch ab. Ich hab die selber mal gespielt, jedoch reicht schon ein RWM um dir deinen Plan zu nichte zu machen. Das Deck hat leider kein gutes Mid Game und ein grotten schlechtes Lategame. Wenn der Gegner es schafft sich irgendwie Leben zu machen, fühlt es sich an, als wenn man für jeden Lebenspunkt 1 Turn länger braucht. Man hat zwar durch die Schnelligkeit bessere Chancen gegen Combo, da man auch mal Turn 3 gewinnen kann (Lynx + Lynx + 2x Fetch + 8 Burnschaden). Aber wie gesagt: Geht dass Spiel mal länger, verliert man einfach.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#38 Einherjer Geschrieben 10. Oktober 2011 - 15:56

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Genauso wie Leto denke auch ich über FastZoo nach, genauso, nach DGA ;)
Die Liste die ich atm spiele ist folgende(noch geproxt) - woltle vorher die Meinung der Profis.
Und natürlich eure kurze Analyse wie Zoo dasteht..ich meine HighTide und Aluren oder so sollten doch racebar sein?

Deck


Die unorthodoxen Choices:
Teeg: Mein MD Combohate
Slyvan Lib: Wenn ich 2 im Deck hatte, hab ich mich immer geärgert, falls ich keine gezogen habe, daher vorerst mal 3.

Was denkt ihr dazu?

#39 Leto Geschrieben 11. Oktober 2011 - 08:06

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
da fehlen Path to Exile und Lynx im Maindeck :)


Path brauchst du gegen Goyfs und Ritter einfach, da die einfach mal viel fetter sind als deine Viecher und Lynx ist besser als Loam Lion da du ja schnell sein willst und er Runde 2 für 4 haut und nicht nur für 2 wie der Lion. Mit 12 Fetches und Library hast du eigentlich genug Stoff um Landfall zu triggern

Eingefügtes Bild


#40 isolde.maduschen Geschrieben 14. November 2011 - 12:46

isolde.maduschen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge
Prise of Progress haut dir natürlich auch mächtig auf die fresse ...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.