Zum Inhalt wechseln


Foto

Fast ZOO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
169 Antworten in diesem Thema

#141 Duc Genki TRAN Geschrieben 22. Januar 2015 - 20:09

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

so ich hab letztens was sehr interessantes gefunden :

 

http://www.starcityg...-Hates-You.html

 

 

das ist zwar ein modern Deck aber es müsste mit ein paar Verbesserungen Legacy tauglich sein 

 

 

Meine Verbesserung

 

 

 

 

müsste eigentlich spielbar sein :D hat wer noch Vorschläge dazu ?

 


Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 22. Januar 2015 - 20:09.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#142 lune Geschrieben 22. Januar 2015 - 20:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Wie wäre es mit Erklärungen zu deinen Card Choices? Dass Die cavern auf Katze deine eigene Chalice umgehen soll, kapiere ich noch, aber was willst du z.B. mit den Sudden Shocks erreichen?



#143 Hebrodt Geschrieben 22. Januar 2015 - 21:28

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Ich glaube, dass das Deck mit je 3 Maindeck Volcanic Fallout und 3 Pyroclasm im U(W)R-Delver Meta gut war. Wie diese Karten sich nach dem TC Ban Maindeck spielen, müsste man mal testen, aber ich denke nicht so gut. Auch die Sudden Shocks und die Chalice glaub ich sind nach dem TC Ban nicht mehr so stark wie davor.

 

LG


2444_large.png


#144 Duc Genki TRAN Geschrieben 23. Januar 2015 - 16:56

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

hab mir halt gedacht damit Muttis , SFM etc damit ordentlich zu nerven man kann auch Lightning  Helix rein tun dafür jeder wie er mag 


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#145 Duc Genki TRAN Geschrieben 14. Februar 2015 - 21:48

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

So ich habe wieder ein wenig herum gebastelt .... dieses mal hab ich mir mal Vexing Devil mal genauer angeschaut!

 

durch wühlen verschiedener Zoo Primer bin ich oft auf den kleinen Teufel gestoßen. Was mir auf gefallen ist, dass der Vexing Devil immer als einer der 3 "Main-One Drop -Beater " angesehen wird ( quasi: 4x WIld Nacatl 4xVexing Devil 4xSteppe Lynx) weiterführend wurde genau aus diesem Grund der Nachteil an ihm gezeigt: Der Gegner wählt immer das aus was besser für ihn ist !!!

 

doch was isst wenn wir ihn nicht als Turn1-One-Drop sehen ...sonder als Midgame- One Drop der einfach Druck macht egal was gewählt wird !

 

Beispiel:

 

Turn1: Plateau-> Steppe Lynx

Turn2: Fetch auf Taiga, Burn auf Kleinvieh , Goblin Guide , Attacke mit Steppe Lynx 4/5 und Goblin Guide 2/2, Gegner auf 14

Turn3: Fetch auf Savannah, Burn auf Kleinvieh, Attacke mit Steppe Lynx 4/5 und Goblin Guide 2/2, Gegner auf 8 MAINPHASE 2: Vexing Devil egal was er wählt es ist beides schlecht führ ihn!! wenn er auf 4 geht dann reicht ein Bolt und ein Mob oder beide Mobs die  durch kommen und dann wars das in Turn 4 und wenn er den Devil nimmt und keine antworten hat dann wars das praktisch auch !! Der zweck hier ist das der Devil einfach sehr sehr viel druck macht !!! Es ist auch nicht Verkehrt wenn der Gegner nur auf 12 ist !! wenn er die 4 Schaden nimmt ist er dann auch schon auf 8 ! und wenn nicht dann haben wir einen 4/3 Beater für  {R}  bekommen ! also wenn ihr mich fragt das hört sich echt nicht schlecht an !!!

 

das war mein deck welches ich getestet habe 

 

 

Erklärung:

 

Wild Nacatl/ Steppe Lynx/ Goblin Guide : Unsere Turn 1 One Drops

Vexing Devil : Wie oben erklärt unser Midgame One Drop 

Qasali Pridemage: in erster Linie Batterskull-töter !! 

Tarmogoyf: Der macht Praktisch den Sack zu , kann Batterskull und TNN stallen, nur 2 mal da er bei mir turn 2 nicht immer 3/4 ist !( man legt keinen Goyf der noch in Bolt Range ist)

Brimaz, King of Orescos: Raced True Name Nemesis und ist ein guter Swarm Up, kann den Batterskull auch als Blocker stallen 

 

Lightning Bolt: keine Erklärung nötig

Chain Lightning: keine Erklärung nötig

Path to Exile: für "Fetties " wie Griselbrand,Batterskull oder Knight of the Reliquary nur 2 mal drin da es für ziele wie Deathrite Shaman zu schlecht ist 
Forked Bolt: tauscht gegen bestimmte Decks 2:1 ! Stark gegen Mother of Runes
Sylvan Library: 3 mal weil es praktisch mit unseren Fetchies unsere Top Decks verbessert => Gaaaaaaaaas all the time !!

 

Wooded Foodhills: klar

Windswept Heath: klar
Arid Mesa: klar 

Taiga: klar

Plateau: klar
Savannah: klar
Karakas: stark gegen Reanimator und Thalia, Guardian of Thraben
Mountain: Wichtigste Farbe in dem Deck
Forest: zweit wichtigste Farbe in dem Deck

 

 

Testergebnisse:

 

 

Reanimator 2:0 Für mich

Eigentlich eins der beschissensten Match Ups die Zoo haben kann. Ich versuche meistens eine Hand zu halten die zu beginn des Spiels den Genger viel Schaden rein drückt damit er mit Reanimate vorsichtiger um geht um nicht bei einem wiederbeleben eines Fetties auf 6/5/4 (Burnrange) geht. Sprich ich versuche ihn dazu zu zwingen  Exhume oder Animate Dead zu spielen => das verschafft mir etwas zeit ! Eine hand mit 1 Steppe Lynx und 2 Fetchies + Plateau/ Savannah/Karakas ist denk ich ideal ! 

 

Spiel 1: hab ihn mit Steppe Lynx und Nactl in Turn 3 auf 9  gebracht, dann kam durch Reanimate Elesh Norn, Grand Cenobite ! Er geht zu meiner Freude auf 2 und ich hatte noch 2Vexing Devil auf der Hand. Ich Lege die 2 Vexing Devils und er schiebt zusammen!

 

Spiel 2: Halte eine Hand mit Karakas 2 Fetchies 1Plateau Steppe Lynx Surgical Extraction und Path to Exile 

Ich bringe ihn Turn 2 auf 16 und durch fetch bringt er sich auf 15 , dann legt er mit Entomb den Griselbrand auf den grave und will ihn mit Reanimate ihn ins spiel bringen ! Wollte in Reaktion darauf den Griselbrand extracten aber wird geforced ! Griselbrand kommt ins spiel Gegner geht auf 7

In meinem Turn Pathe ich den Griselbrand und haue ihn mit dem Lynx wieder 4 ins gesicht , Gegner auf 3 

Jetzt kommt auf einmal die Iona, Shield of Emeria mit Exhume  auf  {R}  ins spiel ( hatte ziemlich lange überlegt was er nun sagt !weiß oder rot?? :D ) ich hatte nach wie vor die Karakas auf der hand und habe einen bolt gezogen => lege die Karakas hin bounce Iona und bolte ...win !

 

Miracle 0:2 Verloren

ehrlich gesagt ... ich ignoriere Miracle ich versuche dagegen zu spielen aber grundsätzlich ignoriere ich es einfach 

 

Elfen 2:1 Für mich

 

Death and Taxes 2:0 für mich 

Ehrlich gesagt habe ich Probleme das spiel genauer zu Berichten ... eine hand mit 2 Burn Spells 2 Kreaturen (Lynx+Goblin Guide sind denk ich die besten da sie nicht Länder abhängig sind wie der Nactl)  2 Länder und eine Sylvan Library ist das beste was man halten kann ! gegen dieses Kreaturenlastige deck sollte man fast immer Antworten haben. Ich denke eines der besten MatchUps die Zoo haben kann. Wichtig immer die Mother of Runes gleich weg ballern weil sonst wird's schwer! Thalia, Guardian of Thraben nach Möglichkeit auch sofort weg ballern! hat man  Karakas in den ersten 3 Turns auf der hand wird es auch leichter  dann muss er den Landdrop für sein Wasteland her geben. kriegt man das so einigermaßen hin dann ist das eigentlich gut zu handeln !

UR Delver 2:1 Für mich

 

Canadian Threshold 2:0 für mich

 

Stoneblade 2:1 für mich 

 

Storm 0:2 verloren 

kann man eigentlich nicht viel machen. ich versuche ähnlich wie bei Reanimator zu beginn des Spiels vieeeeel schaden rein zu drücken damit der Gegner mit Ad Nauseam vorsichtiger um geht damit wir etwas mehr zeit bekommen.

Spiel 2 liegt praktisch nur in den Hatebären bzw Mindbreak Trap ! Mulligan nehmen ist wie Glücksspiel in diesem fall ... einfach darauf hoffen das man schneller ist und der Gegner beschissen zieht :D 

Burn 1:2 verloren

 

BUG 2:1 gewonnen 

 

Jund 2:0 gewonnen 

Genau wie bei Death and Taxes habe ich eigentlich auch Probleme das genau zu berichten! Zoo hat in diesem fall auch genug antworten gegen Schlüsselkreaturen wie Dark Confidant und Deathrite shaman. Worauf man aufpassen sollte sind die gegnerischen goofys! dagegen immer brav den path/eigenen goofy mit bedacht aufheben /spielen.  Man sollte aber  das spiel auch nicht zu lange hinauszögern da Jund irgendwann beginnt mit Punishing Fire und Grove of the Burnwillows unsere Kreaturen ab zu räumen da sie wie früher durch Kird Ape und Loam Lion nicht mehr 2/3 sind !

 

 

die genauen spiel verläufe füge ich die nächsten tage hin zu muss das noch ausführlich formulieren !!

 

wie immer hoffe ich auf Verbesserungen und weitere Vorschläge von euch ! 

 

lg Duc 

 

 

 

 


Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 16. Februar 2015 - 11:18.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#146 Duc Genki TRAN Geschrieben 05. März 2015 - 19:08

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

atarkascommand.jpg

 

so mit dem heutigen Spoiler kommt evtl ein neues Spielzeug für zoo

 

ich spiele jetzt einfach mal ein paar Möglichkeiten und Situationen durch:

 

Turn1: Savannah -> Steppe Lynx

Turn2: Fetchie -> Taiga, Tap Taiga + Savannah ->Atarkas Command  Choose: 3 DMG + Ramp -> Fetch-> Taiga , Steppe Lynx 8/9 und mit dem offenen mana entweder Burnspell auf Mob oder Goblin Guide ,wären dann 8+3+2= 13 DMG in Turn 2

 

Das ist wohl das beste Szenario was ich bisher durchspielen habe können 

 

Steppe Lynx + Atarkas Command = potentielle 5 Schaden für 2 mana + zusätzlichen landdrop 

Brimaz + Atarkas Command= potentielle 5 Schaden für 2 mana

2 Kreaturen( das passiert bei Zoo praktisch immer) + Atarkas Command= Potentielle 5 Schaden für 2 mana 

 

also im groben durchschnitt macht der neue Command 5 schaden für 2 mana ! Der lifegain-hate ist auch nicht schlecht !

 

 

 

irgendwer noch Vorschläge bzw einwände oder irgendwas anders 

 

 

 


Bearbeitet von Duc Genki TRAN, 06. März 2015 - 17:14.

Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#147 Soma Geschrieben 05. März 2015 - 19:27

Soma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Fehlt eigentlich nur "damage can't be prevented this turn" oder so, dann wärs ja fast DIE Karte.



#148 Duc Genki TRAN Geschrieben 05. März 2015 - 20:15

Duc Genki TRAN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

ja das wäre es gewesen :D RIP TNN :D 


Legacy

{W} {R} {G} Naya Super Fast Zoo {G} {R} {W}

 

{U} {R} {G} Canadian {G} {R} {U}

 

{U} {B} {G} BUG AGGRO {G} {B} {U}

 

 


#149 Dalton Geschrieben 24. August 2015 - 12:44

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich würde das Deck so gerne mal wieder auspacken und irgendwie auf den Rogue-Faktor hoffen. Unvorbereitet kann man sicher den ein oder anderen Gegner einfach mal umrennen. Nahezu ohne Interaktion einfach nur drauf. Meine Frage an euch: Gehts noch aggressiver?

 

Das Sideboard ist auf die schnelle zusammengewürfelt. So in etwa würde ich es aber wohl spielen. Man liebsten nur Kreatur gegen Kreatur tauschen um möglichst wenig Spells zu haben

 

 

 


Bearbeitet von Dalton, 24. August 2015 - 12:44.


#150 dommi Geschrieben 24. August 2015 - 12:52

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

ich würde noch versuchen Boros Charm reinzuquetschen. Vielleicht den Lynx und Lion/Ape Slot beschneiden.



#151 Dalton Geschrieben 24. August 2015 - 12:58

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Das ist ne gute Idee. Boros Charm macht im Prinzip alles was ich will. 

Irgendwas um Karten nachzuziehen wäre noch gut denke ich. Sylvan Library vielleicht



#152 dommi Geschrieben 24. August 2015 - 13:14

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

würde ich aber ähnlich wie bei Jund nur als 1-2 off spielen.



#153 Dalton Geschrieben 27. August 2015 - 08:58

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

So vielleicht? Dann allerdings ganz ohne Steppe Lynx. Lohnt sich der überhaupt? Zusammen mit Atarka's Command stell ich mir den schon explosiv vor.

 



#154 dommi Geschrieben 27. August 2015 - 10:27

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

ja, glaube ich würde da eher am Kird Ape und/oder am Loam Lion sparen, aus den von dir gennanten Gründen mit Atarka's Command.

 

Ansonsten stelle ich mir das im Vakuum insgesamt gar nicht mal soooo schlecht vor.



#155 Quentin Coldman Geschrieben 27. August 2015 - 10:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Liste finde ich auch ok, aber ich glaube nicht, dass eine solche Zoo Variante im Meta funktioniert, da Omnitell und Miracles immernoch DTB sind. Gerade Miracles halte ich für ziemlich unbesiegbar. Im Sideboard würde ich auch eher Ethersworn Canonist statt Thalia zocken, da du ja sonst auch null LD spielst um sie zu supporten. Canonist ist da im Vakuum die bessere Karte. Auch würde ich mal Sulfuric Vortex im Board ausprobieren der gegen Miracles stark ist. Wofür du gleich 3 Ooze im Board spielst aber keinen Cage der ja flexibler ist ist mir auch nicht klar. Teeg kann man auch getrost Main spielen um gegen die vielen Alptraummatchups eine Chance zu haben. Loam Lion und den Affen sehe ich iwie beide nicht, wobei ich dem lynx mit Atarkas Command zusammen starke Moves zutraue. Überzeugen tun die mich aber alle nicht. Ich bastel im Moment ja auch an 4c Zoo und bin davon überzeugt weil Deathrite Shaman und Abrupt Decay viele Matchups signifikant verbessern. Das die Manabase ein Alptraum ist und das ganze midrangelastiger ausgelegt ist muss ich wohl nicht erwähnen. Schwarz bietet aber auch mit z.B. Zealous Persecution eine aggressive Sideboard-Karte gegen den Erzfeind TNN. Decay hilft auch gegen Jitte und so wobei Zoo dafür ja eigentlich Qasali Pridemage spielt, den ich übrigens für gesetzt habe weil du sonst gegen Batterskull einfach verlierst. Kolaghan's Command habe ich im 4c übrigens auch getestet und ihn als sehr stark empfunden, da er grindige Spiele einfach mal gewinnt.

#156 Dalton Geschrieben 27. August 2015 - 18:53

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ja ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht muss ich auch einfach akzeptieren, dass Zoo was für Modern ist. Vermutlich ist Maverick in Nayafarben das einzige, was im Legacy in der Art noch gespielt werden kann.



#157 IamHANDSOME Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:26

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hey Leute, ich bin momentan stark an Goyf Sligh zocken und erziele ganz gute Ergebnisse damit. Hier erstmal die Liste:

 

 

In dieser Liste geht es im Prinzip um 2 Dinge: Aggressives "auf die Fresse hauen" und ein konstanter nicht anfälliger Gameplan mit den besten und gleichzeitig einfachsten Karten. Zunächst beschränken wir uns auf Rg ohne weiß, weil wir weniger anfällig auf gegnerische Wastelands und Stifle sind und das ganze ein bisschen übersichtlicher und schneller wird. Durch die Beschränkung auf Rg ist es wesentlich einfacher konstant Fireblast und Eidolon zu casten im Gegensatz zur Rgw Zoo Liste. Außerdem bietet uns weiß momentan keine wirklich brauchbaren Karten, die wir nicht schon mit Rg haben. 

 

Weiterhin verzichten wir auf Karten wie Vexing Devil und Steppe Lynx, da die keinen konstanten Schaden machen und immer etwas suboptimal für uns sind. Unser bester cc1 Hauer ist Wild Nacatl, für den beide Plateaus gespielt werden, um seine volle 3/3 Größe zu erreichen. Es handelt sich hier nur um den White Splash ausschließlich für Wild Nacatl. Die nächsten beiden cc1 Kreaturen sind Kird Ape und Goblin Guide. Kird Ape als 2. oder 3. bester cc1 Hauer in diesem Deck (darüber kann man sich streiten) mit einfacher Manabase und Goblin Guide um den ganzen Tempo zu geben durch Haste. Grim Lavamancer halte ich für die bessere Karte als Kird Ape, sollte aber nicht in der Starthand sein, weil besonders durch einen Lavamancer Turn 1 oder 2 viel Druck auf dem Board weggenommen wird. 2 sind völlig ausreichend um die nutzlosen Friedhof Karten später bei keinen Handkarten mehr zu Shocks zu verwandeln. 

 

Unsere cc2 Kreaturen sind Tarmogoyf und Eidolon. Tarmogoyf sollte sich selbst erklären als die stärkste Kreatur in diesem Deck, muss auf jeden Fall 4 mal gespielt werden um konstante Hauer auf dem Board zu haben. Das Eidolon wäre früher mal (also ich meiner hier vor 5 Jahren) nicht in dieser Liste gelandet, sondern Qasali Pridemage. Momentan halte ich ihn für den besten cc2 drop neben Goyf für dieses Deck, da er unser Combo Matchup erheblich verbessert und eine Clock für den Gegner ist, auf die er reagieren MUSS. Uns ist ähnlich wie Mono R Burn die 2 damage des Eidolon völlig egal, dem Gegner, der in 90% der Fälle die passive Rolle gegen dieses Deck einnimmt, jedoch nicht. Eidolon wird bis jetzt IMMER in irgend einer Form abegrüstet oder gecountert, sonst habe ich mit resolvten Eidolon Turn 2 oder 3 die Spiele meistens gewonnen.

 

An Burnspells kommen nur die 16 besten rein mit Fireblast, PoP, Lightning Bolt und Chain Lightning, die sollten für dieses Deck alle im Playset drinnen sein. Artaka's Command muss noch weiter getestet werden. Manchmal ist die Karte seeehr gut, manchmal wünsche ich mir eine Sylvan Library (oder ein Magma Jet) statt Artaka's Command, manchmal den 3. Lavamancer... Die 2 Artaka's Command dienen momentan als Füller Slot und werden neben weiteren Karten noch getestet, auf die letzten beiden Slots will ich mich nicht festlegen und die dienen ein bisschen als "Meta choice".

 

Mana Base besteht aus 12 roten Fetchländern um das das Deck an Ländern auszudünnen, 3 Taiga als Hauptdual, 2 Plateau für den Nacatl und Board splash, 2 Mountain und 1 Basic Forest gegen einen Blood Moon oder sowas (der Basic Forest kann nie schaden).

 

 

Matchups: Gegen folgende Decks konnte ich bis jetzt testen

 

Canadian Tresh:

On the play preboard eigentlich ein positives Matchup für uns. Ich habe das gegen Canadian Thresh sehr ausführlich getestet und ich mache in der Regel in Turn 1-4 zu viel Druck. Der Thresh Spieler hat nicht das nötige Removal und Counter, um gegen Kreaturen UND Burnspells anzukommen (meistens entweder oder). On the draw kann dem Thresh Spieler eigentlich nur Stifle, Wasteland, Bolt und Daze am Anfang retten und evtl. ein schneller Mongoose (wegen Shroud) um mich zu racen. Das passiert nicht oft aber wenn 2 Länder bei mir weg sind durch Stifle und Wasteland und ich keine nachziehe, kann das schonmal passieren.

 

Ur Listen mit Prowess und Delver:

Das ist auch positiv. Wir machen konstanter Druck, sind schneller und haben mehr Viecher und Burnspells. Der Ur Spieler spielt eine Gitaxian Probe und einen nachgezogenen Brainstorm um Monastery Swiftspear zu pumpen, um in response einen Bolt auf sein Swiftspear zu erhalten. Wenn der nicht gecountert wird sind 3 Karten weg vom Ur Spieler und es kommt da nicht mehr viel nach. Selbst Bedlam Reveler kann oft ignoriert werden, Snapcaster Mages sind meistens zu langsman und zu spät. Wir sind da in den meisten Fällen zu schnell. Achtung: Gegen eine Liste mit Young Pyromancer, Stifle und Wasteland habe ich noch NICHT gespielt. Das kann evtl. anders aussehen und ein schwierigeres Matchup werden.

 

Delver Tempo mit Schwarz:

Ich kenn da die Listen nicht ganz genau, aber: Hymn to Tourach, Abrupt Decay und Deathrite Shaman sind schon hart. Da kommt es sehr auf den Draw an und wer on the play ist. Schwarz bietet momentan sehr viel Möglichkeiten und meistens haben die Listen mehr Antworten auf meine Kreaturen als die anderen Listen ohne schwarz. Selbst ein Baleful Strix kann schlecht sein, wenn wir on the draw sind und der mit einem Nacatl abtauschen wird. Sobald eine Kreatur im Friedhof ist muss ich ständig Angst vor einem Deathrite Shaman haben, den ich nicht sofort abrüsten kann und anschließend Lifegain produziert. Ich würde eher zu leicht negativ tendieren, ist insgesamt aber seeehr draw abhängig, mehr noch als gegen Canadian Thresh.

 

Die 4c Listen mit und ohne Delver:

Da ist das Matchup wieder ein bisschen besser, weil die durch die 4. Farbe langsamer sind. Auch da wieder sehr draw abhängig und wer on the play ist. Da gibt es eine Liste mit Delver die aggressiv spielt und die andere ohne Delver. Ich hatte nur 3 Spiele gegen 4c Listen und bei 2 von denen konnte der Gegner fast gar nix machen, weil er Jace auf der Hand hatte und ihm Mana gefehlt hat, ein Land war ein Wasteland was mir 1 Taiga weggehauen hat, mehr ist da nicht passiert. Aber dagegen will ich noch weiter testen.

 

Lands:

Ich hab ein paar mal gegen Lands gespielt und da kommt es einfach nur drauf an wie schnell die Combo da ist. In den meisten Fällen nicht in den ersten 3 Zügen und besonders on the play hat sich das Spiel dann schon entschieden. Eher ein positives Matchup weil wir zu schnell sind.

 

Food Chain:

Der Food Chain Spieler kann uns eigentlich NUR über die Combo töten, auf dem Board kann der uns niemals besiegen. Auch da ähnlich wie Lands eben wie schnell er in die Combo geht. Hier ist nur auf Turn 1 Deathrite Shaman aufzupassen, der muss abgerüstet werden, ansonsten passiert da net viel. Ich habe gegen Food Chain so ungefähr 10 Spiele gemahct und in 4 von denen hat der on the play in Zug 3-4 Combo gemacht und ich war tot, den Rest der Spiele eben nicht und da war er tot. Ausgeglichen.

 

Reanimator:

Gleiches gilt hier. Schnelle Combodes Reanimator Spieler bedeutet schnelles gg. Ansonsten sind wir eben zu schnell. Habe ich auch viele Spiele dagegen gemacht und ist ein völlig ausgeglichenes Matchup, dass sich rein durch den Draw des Reanimator Spielers entscheidet.

 

Mono R Burn:

Preboard kommt es extrem drauf an wer on the play ist. Gelegter Nacatl Turn 1 ehöht die Chance wahnsinnig auf zu gewinnen, weil sei Goblin Guide und Monastery Swiftspear meistens nicht mehr angreifen können. WIr können seine Kreaturen abrüsten, während er seine Burnspells auf uns schießen muss, weil seine Kreaturen nicht durchkommen. Lightning Bolt auf WIld Nacatl ist für ihn eher schlecht, weil er 3 auf die Kreatur schießt um mit 2er Stärke entweder Swiftspear oder Goblin Guide anzugreifen.

 

Death n Taxes:

Konnte ich noch nicht gegen spielen :( hoffentlich ergibt sich das kommende oder nächste Woche.

 

 

Warum Goyf Sligh und kein Burn?

Goyf Sligh spielt sich viel konstanter und besser als Burn. Jegliches positive Matchup von GoyfSligh wäre mit Burn ausgeglichen, weil das Deck weniger Kartenqualität als Goyf Sligh besitzt und nicht konstant hauen gehen kann. Trotzdem kämpft Burn mit ähnlichen Problemen wie Goyf Sligh wie Lifegain und Discard, auf die Burn durch Mono R und keinen Grün Splash am Ende aber weniger Antworten bietet. Einzig und allein die Anfälligkeit gegen Wastelands und Stifle hat Burn nicht. Deshalb sollte man im jetzigen Meta meiner Meinung nach kein weiß mehr in Zoo spielen, sondern sich nur auf Rg konzentrieren. Dann sind Wastelands nicht mehr das Problem und Rg bietet eifach die bessere und upgegradete Version zu Burn. Trotzdem behaupte ich das blaue Decks immer noch besser dastehen insgesamt gesehen, Rg Goyf Sligh sollte man eben nur als getuntes Deck zu Burn verstehen, statt ein Deck to Beat.

 

LG Butt Stallion


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2017 - 13:32.
Decktags gesetzt

Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#158 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2017 - 13:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Meine ersten Gedanken dazu: Ohne SB sind die MUs natürlich nur schwer zu bewerten außer halt G1. Tendenziell würde ich immer eher RGw spielen, selbst wenn im Main vielleicht nur noch PtE übrigbleibt. Gerade das (hier noch fehlende) SB wird durch W stark aufgewertet. Path ist momentan natürlich nicht ganz so gut, dafür könnte man aber auch Volcanic Fallout im Board spielen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 01. Oktober 2017 - 13:42.


#159 IamHANDSOME Geschrieben 01. Oktober 2017 - 14:10

IamHANDSOME

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Ja völlig richtig. Ich teste das Deck jetzt seit ca. 2 Wochen ohne Board und das waren bis dato die Ergebnisse. Wenn ich ein Board machen würde bis jetzt wäre es in Richtung:

 

1 Pyrostatic Pillar -> 5. Eidiolon gegen Storm

2 Sulfuric Vortex -> für blaue Control Listen

2-3 Krosan Grip -> gegen Food Chain ganz gut, Sneak Attak und wie Chalice, Trinishphere etc.

2-3 Lightning Helix -> hier reichen uns die 2 Plateaus weil die gegen Burn und Ur Prowess Listen reinkommen und die eben KEINE Wastelands spielen :)

1 Umezawa's Jitte -> könnte auch noch gegen Beatdown Decks reinkommen und Burn, wenn ich auf dem Board gewinnen muss

2-3 Path to Exile -> Dark Depths, Stoneblade nehme ich mal ist hier wichtig, konnte ich aber noch nicht testen

2-3 Pyroblast -> Show and Tell (Reanimator) und gegen True-Name Nemesis

 

Wie gesagt ich möchte das Deck NICHT als Deck to Beat verkaufen. Aber es ist halt ein getuntes Burn Deck mit mehr Möglichkeiten, man kann evtl. 2-4 weiße Karten im Board spielen, so wie ich es mir gerade gebaut habe. Der Punkt ist einfach, dass sich W spielen Main mMn nicht mehr lohnt wie früher mal und ein Eidolon Turn 2 mehr macht als auf einer Single Savannah zu sitzen. Durch die unglaubliche Schnelligkeit braucht man ein Knight of the Reliquary auch nicht mehr wirklich, Krosan Grip ist momentan besser als Qasali Pridemage definitiv wegen Split Second, was es damit uncounterbar macht (wenn ich mich jetzt nicht irre). Deswegen kein weiß sondern Rg bleiben mit ein paar Sideboard Tricks wie PtE und die Helix... 

 

Edit: Tendenziell ist die Frage, wie viel Sideboard Karten die anderen Decks gegen Beatdown/aggro Decks wie meins haben... Da die ja gar nicht mehr so stark wie früher vertreten sind im jetzigen Meta. Besonders in meinem Meta wird viel Blau gespielt und weniger Kreaturen lastige Decks. Ich denke da bin ich mit dem Deck ganz gut aufgestellt weil aus dem Board nicht sooo viel kommen sollte als auch die selben Karten gegen Burn und evtl. 2-3 mehr Removal. 


Bearbeitet von Butt Stallion, 01. Oktober 2017 - 14:16.

Alter Name Butt Stallion, neuer Name IamHANDSOME.


#160 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 01. Oktober 2017 - 14:35

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Kein Ding. Bin ja nur ich., 01. Dezember 2017 - 00:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.