Zum Inhalt wechseln


Foto

Gush und Confi in einem Deck


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 bisamratte Geschrieben 06. September 2011 - 09:57

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Hallo zusammen,

da sich hier irgendwie nichts tut, möchte ich mal ein weiteres Topric einwerfen.

Es geht um Dark Confidant und Gush im selben Deck. Die Amis feiern das ja schon als DIE neue Tech, auch wenn das in der Vergangenheit schon gespielt wurde, aber eben nie erfolgreich. Dazu gibt es acuh einen Artikel:
http://www.quietspec...obgush-control/

Wenn man mal über die ganze arrogante Selbstbeweihräucherung hinwegliest, finde ich den Artikel eigentlich ganz ok. Das Deck, das Smennen am Ende vorstellt gefällt mir allerdings nicht so gut, weil es mMn gegen alles außer Control zu schwach aufgestellt ist. Auch Clique und Trygon Predator main hauen mich nicht so vom Hocker und Vault/Key über Empty auch nicht. Der Boardingplan ist dafür aber ganz gut. Interessanterweise boardet er ja die ganzen situativen Karten raus, was mich wiederum zu der Frage führt, warum er sie dann nicht gleich im SB spielt.

Was haltet ihr von der ganzen Sache?

#2 storm 2k7 Geschrieben 06. September 2011 - 13:59

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich bin ja ne weile raus aus Drains, aber ich würde wohl eher Confi mit Accumulated Knowledge spielen. Trygon ist auch nicht die Endlösung gegen Mud und Oath, wobei Oath wohl mehr dran zu knapsen hat. Hab den Aritkel auch nicht gelesen, kommt aber noch bei passender Muse.

Land, Mox, Blitz


#3 Stee Geschrieben 06. September 2011 - 20:12

Stee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Gegen Control stelle ich mir das schon stark vor aber wie die Liste gegen Shops gewinnen soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Manabase ist total instabil und den Predator sehe ich ebenfalls nicht als die beste Lösung gegen MUD.

#4 Sterni Geschrieben 06. September 2011 - 23:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
MUSS man den Ingot Chewer verstehen? Er macht für R als Sorcery ein Artefakt kaputt; da ist shattering spree oder er macht für 5als Kreatur ein Artefakt kautt, da ist z.b, maniac vandal besser, und für ein spielen je nach situation, stelle ich mir da n bissel komisch vor.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Stee Geschrieben 07. September 2011 - 00:01

Stee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ingot Chewer zählt vemutlich zu einer der stärksten Karten gegen MUD. Sie lässt sich durch Thorn of Amethyst und Chalice of the Void spielen. Falls es gelingt, den Kerl sogar zu casten, so kann der schnell mal einen Lodestone Golem stallen.

#6 bisamratte Geschrieben 07. September 2011 - 08:20

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Ingot Chewer zählt vemutlich zu einer der stärksten Karten gegen MUD.


Nicht nur das. Chewer ist die stärkste Karte gegen MUD, weil er im Schnitt am wenigsten Mana kostet und wie gesagt Chalice dodged (im Gegensatz zu z.B. Nature's Claim). Der Plan gegen MUD ist es billige Solutions für die bösen Tiere aufzufahren (v.A. Lodestone Golem, Steel Hellkite, Kuldotha Forgemaster) um ins Lategame zu kommen und dann mit Hurkyl's Recall oder Ancient Grudge oder Trygon Preadtor gefolgt von brokenem Scheiß den Gegner auszuknocken.

Shattering Spree ist in Controldecks Crap, weil du wahrscheinlich nie mehr als ein rotes Mana am Start haben wirst, Maniac Vandal ist schlechter als Viashino Heretic, der wiederum schelchter als Ingot Chewer ist.

Die Amis setzen ja oft auf den Predator, aber ich finde ihn auch nicht zuverlässig. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die MUDspieler in den USA nicht wirklich viel draufhaben und ihre Listen ziemlich verkorksen. On the Draw ist Predator meiner Erfahung nach ohne weiteren Hate sowieso viel zu langsam.

#7 storm 2k7 Geschrieben 15. September 2011 - 00:14

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Wie sieht das denn mit Ancient Grudge im Gush aus? Ist bei meinen Test Partnern recht beliebt und wenn der Hellkite erstmal abgeknallt wurde und das Ding Flashback bereit im Grave liegt, wirds immer ziemlich haderig.

B2T: Es scheint ja zu funktionieren, aber ih denke mit Bob und Gush kann man wenn man die invinite Time Vault Combo ziemlich haderig werden. Mir hat im übrigen immer noch keiner erklären können, wieso Gush gegen Mud gut ist beziehungs weise ich habs selbst noch nicht entschlüsselt. Es ist denke ich einfach eine Frage des Hates der an den start geht und mit 4c hat man ja ne ordentliche Palette.

Also vor Bobs würde ich wohl Repeals spielen, wie es die Spanier anfangs gemacht haben, um noch mehr cantripigen Draw für lau zu haben. Das ubr Repeal Storm Deck konnte ja gegen Mud schon gut Punkten, also würde die Gushs auch kein abriss tun. Wenn man sagt Repeal ist gegen Mud nicht gut... nunja die Mental Missteps sinds auch nicht, aber sind auch in Top Gush Decks auffindbar.

Land, Mox, Blitz


#8 bisamratte Geschrieben 15. September 2011 - 10:22

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Ich hab gestern das Deck mal getestet und es ist eigentlich nur gegen Control wirklich solide (wobei Painter aber schon ein Problem war). Alles, was Kreaturen spielt, ist total nervig, weil der Bob einem eben schon öfter mal den Schaden reindrückt. Ich habe das Deck außerdem mit Tendrils über Time Vault gespielt, was mMn deutlich besser ist, weil man zum Einen Leben bekommt und zum Anderen dank der vielen Beater auch mal eben schnell mit einer Minitendrils töten kann. Außerdem habe ich Rot gekickt und 3C gespielt. Das Deck ist wohl nicht schlecht, aber wenn man alle MUs anschaut ist sind die Prozentsätze ähnlich wie die von Painter, nur, dass sie bei leterem einfach ein Stück höher sind.

Was wir außerdem getestet haben ist Sun Titan Dredge und das ist richtig gut.

#9 storm 2k7 Geschrieben 15. September 2011 - 18:13

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ja das mit dem Tendrils macht sinn.

Der Snapcaster Mage (ohne extra nen Spoiler Thread aufzumachen) könnte mit Repeal gut sein. Einmal kann man sich das Repeal holen, oder ihn selbst bouncen um nochmal zu flashbacken.

Land, Mox, Blitz


#10 bisamratte Geschrieben 16. September 2011 - 09:28

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge
Und was bringt das? Dann zahlst du 2x2 Mana für den Mage und 3 für das Repeal, 0 für den gebounceten Mox und hast Stormcount 5 für 7 Mana. Oder hattest du was anderes vor?

#11 storm 2k7 Geschrieben 16. September 2011 - 10:32

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Vielleicht hat man mit ihm ja Spiel Situationen, wo das mal nötig wäre, als desperate move. Anderes Beispiel man repealed nicht ihn, sondern einen Sensei's Divining Top.... naja und das Repeal Flashbacken wird auch zu teuer auf Sensei....

Naja ok die Idee war nicht so gut :).

Land, Mox, Blitz


#12 bisamratte Geschrieben 16. September 2011 - 10:42

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Flashbacken wird auch zu teuer auf Sensei....


...und funktioniert v.A. nicht, weil X im Grave = 0 ist. ;-)

#13 t1scrub Geschrieben 16. September 2011 - 11:04

t1scrub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
Kann es sein , dass das Deck so in der Form nen ziemlicher Haufen is ? Spielt sich zumindestens wie ein Clobofisch mit P9 ,aka hab ich mal nen riesigen Gushturn leg dir 2 confis und nen trygon hin und hau dich tot.

Gegen gutes Control Staxx und Dredge sieht das deck halt schon ziemlich nach autoloose aus , und auch diverse Fische gewinnen dagegen fals sie den Confidrow abstellen .

mfg

zu confis in controldecks :

confis ermöglichen einen stabilen extra draw , mit lifeloss (captain obvious lässt grüsen)

ziel dabei ist entweder innerhalb von kurzer zeit einen kartenvorteil zu generieren ohne dabei mana zu investieren ,um in absehbarer zeit einen den gegner auszuspielen , und ihn über combo zu töten , bevor die confis einem selbst den garaus machen

confis in einem fisch deck : kartenvorteil , controlle über das spiel , und den gegner totkloppen , was dank niedriger manakurve (fow 5 dmg aua , rest egal) auch mit confis selbst möglich ist .

ziel von confis in SMMMNMNMNMNMNs haufen : kartenvorteil , den gegner controllieren und ihn mit kreaturen totkloppen , und dabei beten das die eigene bib manipulation reicht um die eigenen confis zu überleben , schwächen des decks => jede aktion des gegners welche nicht auf kartenziehn abzielt

ps : geht mal im geiste folgende situaion durch :> mauntain welder go (bei größeren turnieren soll ja angeblich auch der eine oder andere gobo spieler gesichtet worden sein)

Bearbeitet von t1scrub, 16. September 2011 - 11:20.

Schriftbild und Ausdruck... verbesserungswürdig

#14 aeonflux Geschrieben 16. September 2011 - 11:17

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

...und funktioniert v.A. nicht, weil X im Grave = 0 ist. ;-)


Falsch. :3

Es geht, weil die Flashbackkosten = Mana Cost und nicht gleich CMC sind. Die Flashbackkosten von Repeal sind dann :):)

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#15 storm 2k7 Geschrieben 16. September 2011 - 13:07

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge

ziel von confis in SMMMNMNMNMNMNs haufen


Ist ja jetzt das Buch1.3 draussen, "Von Confis zur Lotus Corba" lolz..

http://www.eternal-central.com/?p=2151

Land, Mox, Blitz





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.