Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
209 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 09. September 2011 - 20:47

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hier dürft ihr euch über alles auslassen was so zu diskutieren gilt. Natürlich wird kein Spam oder ähnliches geduldet. Es werden hier auch Bekanntmachungen gepostet, welche die Liga betreffen.

Wenn ihr Fragen, Vorschläge oder Anregungen für die Standard-Liga habt, könnt ihr es hier posten.

Viel Spaß!

#2 Schimära Geschrieben 09. September 2011 - 20:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Die Saisonwertung startet erst ab Januar 2012 - vorher sehe ich da nicht viel Sinn darin. Teilnahme lohnt sich jedoch immer noch für die Hall of Fame UND die topsecret Ankündigung, die heut oder morgen kommen wird!

#3 Schimära Geschrieben 19. September 2011 - 23:49

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Scheinbar spukt ein gewisser Robin "Robbe" unter der ICQ-Nummer 213201645 durch die Gegend und gibt sich womöglich als ein User aus, welcher an der Liga teilnimmt. (Bsp: User pseudodespot wurde vom vermutlichen "Moin" angeschrieben zwecks Sealedspiel; es war aber nicht "der echte Moin"). Zu diesem Zweck ein paar Punkte:

- achtet auf die DeckSecurityCodes euerer Mitspieler! Solang sich der ominöse Fremde nicht zum Decklistenaccount durchhacken kann, wird er nicht an die Decks kommen
- Einigt euch im ICQ oder per PM auf Spielenamen und von mir aus "Userkommentare", die ihr immer bei Spielen dazuschreiben könnt
- Falls im Nachhinein jemand ankommt und auf den Leim gegangen ist - macht vorher den Autolog an! Dort wird der DeckSec gespeichert!

#4 BigChicken Geschrieben 20. September 2011 - 06:35

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge

Scheinbar spukt ein gewisser Robin "Robbe" unter der ICQ-Nummer 213201645 durch die Gegend und gibt sich womöglich als ein User aus, welcher an der Liga teilnimmt. (Bsp: User pseudodespot wurde vom vermutlichen "Moin" angeschrieben zwecks Sealedspiel; es war aber nicht "der echte Moin").


Morgen.

die ICQ-Nummer habe ich auch in meiner Liste und sie gehört wohl dem User "Silver Golem" (So ist die Nummer zumindest bei mir abgelegt..). Dieser nimmt auch diese Saison in der Modern-Liga Teil.
Vielleicht war es ja nur ein Missverständnis und pseudodespot hat gegen diesen User gespielt?

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 Silver Golem Geschrieben 20. September 2011 - 08:21

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Huhu also ich bin der Moin und des ist auch meine ICQ ;-)
Seh grad des Problem nicht...

Bearbeitet von Silver Golem, 20. September 2011 - 08:22.


#6 Schimära Geschrieben 20. September 2011 - 12:11

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Huhu also ich bin der Moin und des ist auch meine ICQ ;-)
Seh grad des Problem nicht...


Das Problem ist, dass es einen User hier im Forum gibt, welcher hier auch "Moin" heißt. Da kann es gut und gern zu Verwechslungen kommen, wenn man zwei mal Moin im ICQ hat. Das einfachste wäre, wenn alle User die an Ligen teilenehmen einfach jeden ICQ-Kontakt aus dem MtG-Forum zum jeweiligen Usernamen umbenennen.

#7 Schimära Geschrieben 26. September 2011 - 11:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Anmerkung: Der User Firestorm ist raus. Grund: Kein DeckSec/Kein Ergebnispost.

#8 McDux Geschrieben 05. Oktober 2011 - 12:51

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Da ich ohne ICQ bin und bei weitem nicht alle Teilnehmer auf PN antworten, würde ich meine verbliebenen Partien (quasi ALLE außer Steve) bitten, wenn sie Zeit haben im Chat zu schauen. Ich kann eigentlich täglich ab 18 Uhr, sicher aber meist ab 19 Uhr.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#9 Schimära Geschrieben 11. Oktober 2011 - 13:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Da der Versuch nicht so geklappt hat, herrscht ab jetzt wirklich ICQ-Pflicht ohne Ausnahmen! ICQ kann man mittlerweile überall installieren!

#10 Schimära Geschrieben 02. November 2011 - 18:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
In dieser Runde sind bei einigen noch einige Matches offen. Ich würde vorschlagen, bis Sonntag die DL zu setzen - wer dann nicht alles hat, hat Pech. Gegenstimmen?

#11 Schimära Geschrieben 04. November 2011 - 10:52

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Da es keinen Widerspruch gibt, ist jetzt noch bist Sonntag Zeit!

#12 KimO Geschrieben 04. November 2011 - 13:33

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
<- Gegenstimme, Zeit war doch lang genug. Wenns pro quartal Booster geben soll muss man sich doch auch ein bißchen an
Zeiten halten oder nicht?
Eingefügtes Bild

#13 Schimära Geschrieben 04. November 2011 - 13:52

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Eine von 9 Spielern. Wo war die Gegenstimme gestern? Gestern war reguläre Deadline und ich kann schlecht bis nach der Deadline warten, ob es nun Befürworter oder Gegenstimmen gibt. Ich werd heut eh zu nichts mehr kommen, da ich gerade wichtigere Dinge zu erledigen habe, aber ich warte gern bis morgen, ob und wieviele Gegenstimmen es gibt. Sind sie ausreichend schmeiß' ich morgen in aller Frische die Auswertung nach!

#14 KimO Geschrieben 05. November 2011 - 13:32

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ps: Man ist ja nicht immer im Forum aktiv, anyway jetzt kann man eh noch bis Sonntag Abend warten.
Eingefügtes Bild

#15 Schimära Geschrieben 14. November 2011 - 10:57

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Heute ist Deadline!

#16 KimO Geschrieben 15. November 2011 - 19:56

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
KimO - BigChicken 2-0
Eingefügtes Bild

#17 Silver Golem Geschrieben 15. November 2011 - 20:49

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
Silver Golem - BigChicken 2-0

#18 Schimära Geschrieben 15. November 2011 - 21:11

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Witzbolde ... Mal im ernst: Ihr könnt mir gern eine PM schicken oder hier sinnvoll darauf hinweisen, dass ich den Ergebnisthread vergessen habe! Aber verarschen is nich! Beim nächsten mal schepperts!

#19 DonDiggy Geschrieben 21. November 2011 - 16:31

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Hallo liebe Mitstreiter ;)

Habe grad meinen Schichtplan für die nächsten 4 Wochen erhalten und bin quasi zugebombt. Das hat leider zur Folge, dass ich aus der Modern- und Sealedliga droppen muss. Trotzdem wünsch ich euch viel Spaß und gute Spiele, vielleicht bin ich ja bald wieder dabei ;)

gruß Diggy

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 spoinnoer Geschrieben 08. Dezember 2011 - 14:47

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Hallo.

MWS erstellt nur noch *.mwDeck- bzw. *.mwdec-Dateien. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Reicht es auch aus, wenn ich den DecSecCode angebe?

Mfg spoinnoer

PS: Cockatrice hat seit dem letzten Update auch einen derartigen Code und ist ansonsten viel einfacher und intuitiver zu bedienen. Lohnt es sich da nicht, mal darüber nachzudenken auf Cockatrice umzusteigen?

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.