Zum Inhalt wechseln


Foto

, Boosterpreise!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 09. September 2011 - 21:43

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ligapreise für die MtG-Forum - Forenliga!

Eingefügtes Bild
Liebe Forengemeinde,

Ich freue mich, dass ich als Liga-Moderator diese Ankündigung machen kann! Nach einiger Zeit der Vorbereitung war es unserem Admin error möglich, eine Einigung mit unserem Forensponsor MiracleGames zu finden, um die Mühen der regelmäßigen Ligaspieler zu belohnen. Dazu sind jedoch einige Neueinführungen nötig und nicht alle Ligen werden mit den Boosterpreisen ausgestattet werden. Im Folgenden erfahrt ihr, was neu und was anders ist.


Standard, Sealed, Legacy, Modern

Wie ihr wisst, haben wir im Forum derzeit sieben Ligen: Standard, Extended, Legacy, Sealed, Draft, Pauper, Retro T2.
Es ist jedoch nicht möglich alle der Ligen mit Boosterpreisen auszustatten, weswegen wir uns auf vier Ligen festlegen mussten. Derzeit gibt es jedoch nur zwei sehr aktive Ligen, welche Standard und Sealed sind. Diese waren also die ersten recht offensichtlichen Kandidaten für Preise.
Die anderen Fünf haben derzeit jedoch Probleme, weswegen sie aus dem Raster fielen:.

Preisausschüttung

Pro Liga werden pro Zeitraum von drei Monaten 10 Booster der aktuellen Edition vergeben. Diese werden an die Top 3 des jeweiligen 'Quartals' im Verhältnis 5/3/2 vergeben. Der erste Platz erhält also fünf Booster, der Zweite drei und der Drittplatzierte zwei Boosterpacks.
In einem 'Quartal' werden vier Runden einer Liga gespielt. Die errungenen Punkte haben neben der Rundenwertung und der Jahressaisonwertung nun folgenden Einfluss:

- Top 3 des Quartals (Punkte = Siegespunkte + Drawpunkte + Punkte für gemachte Spiele im Quartal)


Dies bedeutet, dass jeder regelmäßige Teilnehmer, der gut Abschneidet, aber auch versucht, so viele Spiele wie möglich zu schaffen, eine Chance hat, Preise zu gewinnen. Damit soll auch dafür gesorgt werden, dass auch wirklich alle Matches gespielt werden. Die Quartalswertung hat aber keinerlei Einfluss auf die Jahreswertung und nur die Quartalswertung sorgt für eine Preisausschüttung. Der Jahressieger bekommt also nichts nochmal extra.


Abwicklung der Preisausschüttung

Nach jedem 'Quartal' werde ich einen Thread in der jeweiligen Liga eröffnen, und die Gewinner in einer Bilanz ankündigen. Dazu werde ich den Siegern eine PM zukommen lassen, dass sie an error eine Nachricht schicken sollen, in denen sie ihm ihre Anschriften zukommen lassen werden. Diese wiederum werden MiracleGames zugesandt, welche sich dann um den Versand der Preise kümmern. Ihr solltet dabei jedoch nicht gleich die Geduld verlieren, wenn ihr nicht innerhalb von wenigen Tagen euren Preis bekommt.


Einführung einer Mindestgröße für Ligarunden

In den betroffenen Ligen wird es ab sofort eine Mindestteilnehmeranzahl von 9 Spielern geben; damit müssen mindestens acht Spiele getätigt werden.
Jeder Spieler, der nach Ablauf der Deadline nicht mindestens 50% der Spiele bestritten hat, wird gedroppt und somit aus der Wertung genommen.


Es beginnt...

Die Rechnung für Preise beginnt ab jeder ab sofort startenden Runde der drei Ligen. Die Zeitrechnung beginnt aber rückwirkend zum 01.09.2011 und wird nach dem Quartalsprinzip abgewickelt. Kurzum - die "Quartalsrundenabschnitte" sehen folgendermaßen aus:

01.09. bis 01.12.
01.12. bis 01.03.
01.03. bis 01.06.
01.06. bis 01.09.
01.09. bis 01.12.
... ... ... ... ... ..


Ich wünsche jetzt schon allein Usern, die nun vielleicht auch etwas motivierter an die Ligen herantreten werden, viel Spaß, spannende Spiele, und einen nicht zu frühzeitigen Decktod!

im Namen für die gesamte Administration

Schimära

PS: DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE AN ERROR!
PPS: Fragen beantworte ich gern via PM!

#2 Schimära Geschrieben 14. Dezember 2011 - 10:24

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
So, die erste Sendung müsste durch sein. Könnt ich hier von den Gewinnern erfahren, ob alles geklappt hat? Also ich hab hier fünf Booster rumfliegen {B}
  • Demo hat sich bedankt

#3 DonDiggy Geschrieben 14. Dezember 2011 - 11:16

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
{B}

Bin direkt nach deinem Post zum Briefkasten marschiert und zack -> da sind se *freu* 3 schicke kleine Packs

gruß Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 14. Dezember 2011 - 11:16.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#4 BigChicken Geschrieben 14. Dezember 2011 - 12:32

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

meine 7 Booster sind heute auch eingetroffen {B} !

Danke nochmal!!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5 DSD-Steve Geschrieben 14. Dezember 2011 - 13:02

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Meine 5 Booster sind auch angekommen. Dafür dass es sich bei Innistrad nur um eine Casual-Edition handelt, bin ich mit den Rares echt zufrieden.

Curse of Stalked Prey - zwar eigentlich Mist, lässt sich aber gut vertauschen.
Curse of Death's Hold - 1 mal normal, 1 mal foil - damit bin ich wirklich zufrieden. Der einzige Fluch der auch wirklich spielbar ist =)
Heartless Summoning - aktuell nicht gut, lässt sich aber auch gut vertauschen und kann eventuell in 2 Editionen was
Blasphemous Act - siehe Curse of Stalked Prey

Ansonsten noch nette Commons. Da ich von der Edition noch nicht ein Booster geöffnet habe, kann ich die natürlich gut gebrauchen. =)

Auch gefallen hat mir, dass ich 5 verschiedene Boostermotive bekommen habe. Hatte schon Angst sie aus dieser Edition nicht zusammen zu bekommen.

Insgesamt also wirklich sehr sehr nice und ich bin logischerweise im aktuellen Quartal wieder mit dabei und hoffe das ein oder andere Booster zu bekommen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 Illia5 Geschrieben 14. Dezember 2011 - 16:47

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Witchbane Orb
Ludevic's Test Subject
Moorland Haunt
Geist-Honored Monk
Curse of Death's Hold
Skirsdag High Priest
Bloodline Keeper

Spielt Ligen leute da gibt's Karten umsonst {B}


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#7 Illia5 Geschrieben 02. April 2012 - 16:54

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Da ja nun schon eine geraume Zeit vergangen ist wollte ich mal die Dreistigkeit besitzen dem Gaul ins Maul zu schauen und zu fragen, ob die Booster denn noch (zeitnah) kommen werden?


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#8 Schimära Geschrieben 02. April 2012 - 17:05

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ja, sollten sie. Gab leider Komplikationen mit der Kommunikation zwischen Administration und MiracleGames. Die Adressen müssten aber MG mittlerweile erreicht haben und sort in Päckelchen verwandelt werden. Zumindest hab ich bisher nichts widersprüchliches vernommen :>

#9 Illia5 Geschrieben 03. April 2012 - 14:06

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Heute sind sie dann auch schon angekommen^^

Leider nichts spielbares dabei gewesen, aber immerhin ein Moonveil Dragon fürs casual.

edit: Warum eigentlich 2x M12, 1x ISD, 2x DKA?^^

Bearbeitet von Illia5, 03. April 2012 - 16:02.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#10 BigChicken Geschrieben 03. April 2012 - 15:54

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

meine waren heute auch in der Post :ugly:!

Bei mir war ein Gravecrawler drin... Playset voll, also alles perfekt.. Danke!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#11 Silver Golem Geschrieben 04. April 2012 - 09:27

Silver Golem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge
So meine beiden Booster sind auch da und nicht wirklich Glück gehabt

Increasing Confusion

und

Djinn of Wishes

Beste Karte war ein Oblivion Ring

#12 Sedris Geschrieben 04. April 2012 - 09:41

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Meine sind auch grade angekommen:

Grand Abolisher
Devil's Play
und Séance waren drinnen, ansonsten noch ein paar im t2 spielbare commons, ein foil mountain und ein Ghost Quarter.

Zwar nicht total genial, aber immerhin was {T}

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#13 Dark Zero Geschrieben 04. April 2012 - 15:31

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Meine sind gemäß verlässlicher Quellen auch angekommen, da ich aber erst morgen Abend zu Hause bin, kann ich erst dann nachgucken, was mich erwartet. :>
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#14 pe5e Geschrieben 28. Juni 2012 - 13:49

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Meine 9 Booster sind heute angekommen:

Wichtige Karten:
Rares:
Angel of Jubilation
Conjurer's Closet
Entreat the Angels
Descendants' Path
Wolfir Silverheart
Tyrant of Discord
Cathers´ Crusade
Cavern of Souls
Archwing Dragon

Uncommens:
Thunderous Wrath
Vanishment
Blood Artist
2 Wolfir Avenger

Commens:
2 Pilar of Flame

Foils:
Goldnight Commander
Somberwald Sage

und ein Tamiyo, the Moon Sage Emblem

Super Preise :-). Vorallem das Entreat the Angels und die Cavern of Souls sind nice.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#15 Assimett Geschrieben 29. Juni 2012 - 07:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Meine Booster scheinen auch angekommen zu sein, leider bin ich gerade nicht zuhause. Ich editier dann hier rein, was ich bekommen habe!
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.