Die ersten Ideen sind natürlich UBR Slaverdecks die Fact maximal ausnutzen können, aber 4 Mana ist für eine Drawengine einfach zu teuer wenn man bedenkt, dass die gängigen Engines viel günstiger sind (Confi 2 Mana, Gush 0 bis -2).
Fact in die bestehenden Decktypen zu integrieren könnte ebenfalls schwer werden, weil Confi und Jace als Kombination stärker ist und man die vielen Slots dafür ja nur einsparen kann, weil Jace auch bouncet. In Gushdecks spielt man meistens ja nicht mal das Gifts - warum also zu multiplen Facts greifen? Insofern denke ich auch, dass die Prognose von Astarius zutrifft was die Controldecks angeht.
Combodecks können Fact wahrscheinlich auch nicht in höherer Anzahl verwerten, weil es einfach 4 Mana kostet und damit für ein Deck, das in den ersten 2-3 Zügen gewinnen will, im Verhältnis zum Impact zu teuer ist.
Wenn die Slaverlisten es schaffen mit den aktuellen Tier1 Decks mitzuhalten sehe ich für Fact eine Chance. Das ist allerdings unwahrscheinlich, weil Fact die Probleme, die Slaver in die Irrelevanz getrieben haben, nicht löst (vor allem mangelnder Speed und Graveyardabhängigkeit). Ich hab mir heute Morgen dennoch ein Playset geholt, weil man ja zumindest damit testen kann
Bearbeitet von bisamratte, 20. September 2011 - 15:52.