Quelle: News Thread/WotC.
Viel Spass und die Forenregeln nicht vergessen.
Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 12:07.
Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 12:07.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
Venser kam nicht, von Mirrodin, Elspeth auch nicht, Jace, Garruk und Chandra kamen nicht von Alara, Dass ein PW nicht von einem Plane stammt ist glaube ich kein Hinderniss...Laut DotP-Backgroundstorys kommt Ral allerdings aus Ravnica und die Stadt im Hintergrund erinnert auch relativ stark daran. Dumm nur dass die Gebäude in Innistrad eine relativ ähnliche Architektur haben.
Sollte es wirklich eine Rückkehr nach Ravnica geben, könnte er dies Storytechnisch auch einlieten, also quasi eine ähnliche rolle einnehmen wie Venser, als "Nebendarsteller"...Ein Argument für Ral in DKA ist die Ähnlichkeit zum Rage Thrower aka Ghostbuster aus Innistrad. Sollte der Block nach ISD eine Rückkehr nach Ravnica darstellen wäre Ral dort auch gut aufgehoben, also abwarten.
Das stimmt, die Frage ist ob die Stadt im Hintergrund nach Innistrad passt. Wie solring schon bemerkt hat sehen die Städte/Dörfer in Innistrad so eigentlich nicht aus. (Übrigens wurden weder Jace noch Garruk noch Chandra im Alara-Block gedruckt )Venser kam nicht, von Mirrodin, Elspeth auch nicht, Jace, Garruk und Chandra kamen nicht von Alara, Dass ein PW nicht von einem Plane stammt ist glaube ich kein Hinderniss...
Treshold bezweifle ich, die Mechanik ist schwierig zu balancen und eine 1:1-Wiederholung der odyssey-Mechaniken wäre etwas wenig. Noch mehr Duals würde ich in diesem Block auch nicht erwarten, anders als Lorwyn ist Innistrad zudem definitiv kein Tribalblock.Madness und/oder Threshold kommen wieder, es wird Freundfarben-Duals mit Tribalbezug geben (siehe Lorwyn's Auntie's Hovel).
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
Es gibt afaik eine Großstadt auf ISD, aber ich habe gedacht dass ich die fliegendein Gebäude auf nem ISD AW gesehen hätte, in wirklichkeit sind sie aber auf nem Plains AW aus Rav zu sehen... hmpf...Ein weiterer Hinweise bezüglich des Bildes könnte ja sein, dass die Stadt die dort im Hintergrund zu sehen ist sehr groß erscheint und die Gemeinden in Innistrad eher kleinere sind. Zumindest hab ich nicht den Eindruck, dass die Siedlungen auf Innistrad über die Größe einer Kleinstadt hinausgehen. So rein von den Artikeln und Beiträgen zur Hintergrundstory von Innistrad.
Das würde natürlich dafür sprechen, dass er Kamerad erst in Ravnica 2.0 auftaucht, zumal Ravnica ja eine Plane ist die komplett mit Städten zugepflastert ist und auf dem Bild oben es eher danach aussieht.
MaRo widerspricht dir:Treshold bezweifle ich, die Mechanik ist schwierig zu balancen und eine 1:1-Wiederholung der odyssey-Mechaniken wäre etwas wenig. Noch mehr Duals würde ich in diesem Block auch nicht erwarten, anders als Lorwyn ist Innistrad zudem definitiv kein Tribalblock.
Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 11:30.
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Ich habe durchaus mitbekommen was Innistrad so an Karten enthält...da du selber schon sagst dass es ein Unterthema ist, gehe ich mal davon aus dass dir Lorwyn kein Begriff ist. Da waren Tribes nämlich das Hauptthema und nahezu alle Karten hatten den Typ eines durch diverse Lords etc. gepushten Tribes (besonders deutlich bemerkbar im Limited - versuch doch mal im Innistrad Draft/Sealed ein Tribaldeck zu bauen). Bei Innistrad ist, wie in diversen Daily MTG Artikeln erwähnt, Horror das Hauptthema und die "tribal components" eins von mehreren Unterthemen (andere sind Flashback/Mill und Morbid). Anders gesagt:Auch wenn du jetzt ggf. auf dem "unterthema" rumreiten wirst, so hat doch jede Farbkombination ihren Tribe, b zw. sind Geister, WW, Vampire, Zombies und Menschen definitv im Focus und haben auch zahlreiche Lord Effekte, Tribals sind auf jeden Fall ein Bestimmender Faktor.
Einen zusätzlichen Dualcycle um ein Unterthema einer Edition wird es nicht geben.anders als Lorwyn ist Innistrad definitiv kein Tribalblock
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
Können nur Mods.kurz OT: Ich wollte gestern mal einen Spekulations-Thread über evtl. kommende Dueldecks aufmachen, jedoch bekomm ich da die Meldung, dass ich nicht die nötigen Rechte hätte. Geht das erst ab 'ner bestimmten Postgrenze oder kann das prinzipiell nur von bestimmten Usern gemacht werden?
Natürlich ist ISD ein Tribal-Block, genau wie es Lor, OS, oder Kamigawa waren und ALA, MRD & FS eben nicht, die Tribes stehen ganz eindeutig im Focus des Kreaturendesigns, auch wenn es nicht das Hauptthema ist.Ich habe durchaus mitbekommen was Innistrad so an Karten enthält...da du selber schon sagst dass es ein Unterthema ist, gehe ich mal davon aus dass dir Lorwyn kein Begriff ist. Da waren Tribes nämlich das Hauptthema und nahezu alle Karten hatten den Typ eines durch diverse Lords etc. gepushten Tribes (besonders deutlich bemerkbar im Limited - versuch doch mal im Innistrad Draft/Sealed ein Tribaldeck zu bauen). Bei Innistrad ist, wie in diversen Daily MTG Artikeln erwähnt, Horror das Hauptthema und die "tribal components" eins von mehreren Unterthemen (andere sind Flashback/Mill und Morbid). Anders gesagt:
Einen zusätzlichen Dualcycle um ein Unterthema einer Edition wird es nicht geben.
("Tribe"-bezogene Länder gibt es übrigens schon, sie sind nur wie der Rest des Themas relativ lose mit den anderen Karten verknüpft: Kessig Wolf Run, Stensia Bloodhall etc. sind direkt den Innistrad-Tribes zugeordnet. )
Storytechnisch dürfte das bedeuten dass die Menschen aus verzweiflung aufeinander losgehen. Wenn es mechanisch gemeint ist, dürften mehr die/Sac-Spielereien kommen.My vote for the creepiest art in the set. Once we knew we were doing Human tribal, this card showed up quickly thereafter. If you like it, odds are you're going to enjoy Dark Ascension.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
... guck dir mal die Präfixe Haupt und Unter an und stelle dann fest, worum es geht... deiner Definition(lies Zählung) folgend war Ons auch kein Tribal Block...Dann unterscheiden sich unsere Definitionen des Wortes. (BTW, zähl mal die Lordeffekte und Tribekreaturen in Innistrad und Lorwyn und vergleiche sie.)
Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 12:58.
Bearbeitet von Auros, 21. September 2011 - 12:59.
Die Zählung war nie die Definition, sondern sollte dir nur auf die Sprünge helfen. Schau mal: Gibt es in Lorwyn etwas wichtigeres als die Tribes? Nein. Gibt es in Onslaught etwas wichtigeres als die Tribes? Nein. Gibt es in Innistrad etwas wichtigeres als die Tribes? Ja, den Horroraspekt des Sets und die Fokussierung auf Graveyard-Spielereien. Wenn du es offiziell haben willst, hier ist MaRos Artikel darüber, wie er den zweiten Graveyard-Block bzw. das Graveyard-Set Innistrad designed hat (denn genau das ist es und als solches war es immer geplant). Man könnte vielleicht noch sagen, dass ISD Graveyard- und Tribal-Komponenten verbindet. Aber es ist kein Tribal-Set.... guck dir mal die Präfixe Haupt und Unter an und stelle dann fest, worum es geht... deiner Definition(lies Zählung) folgend war Ons auch kein Tribal Block...
Auch wenn du dich allein auf Das hauptthema versteifst, ändert es nichts an der Tatsache...
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2011 - 13:13.
Schöne Art zu sagen "Ich hab keine Argumente mehr".Ich verbeuge mich vor deinen argumentativen Künsten...Gott wie ich genau wusste, dass ich es bereuen werde... naja... macht nichts,...
Sehe ich ähnlich. Die fliegenden Stadtteile sind, wie unser selbstverliebter Freund weiter oben schon festgestellt hat, ein klares Zeichen dass er noch auf Ravnica ist, genauso die klassische Izzet-Ausrüstung. Ich denke in DKA wird es einfach nur Sorin geben, so wie es in Conflux Bolas gab, in Worldwake Jace und in MBS Tezzeret. Kleinen Sets gibt WotC gerne nur einen Walker...warum sollten sie das ändern.Zu Ral Zarek: Ich denke nicht, dass er in DKA oder überhaupt im gesamten Innistrad-Block kommen wird - die Stadt im Hintergrund könnte zwar vom architektonischem Standpunkt aus betrachtet in Innistrad stehen, aber sowas wie fliegende Gebäude oder Landmassen gibt es in Innistrad anscheinend gar nicht. Man könnte jetzt noch meinen, der Hintergrund könnte einfach nur Rals Heimat zeigen, aber Venser in Scars hatte z.B. auch Mirrodin und nicht Dominaria als Hintergrund. Eine andere Möglickeit wäre, dass der Hintergrund ein "Hint" auf die nächste Edition sein soll, aber selbst da bin ich irgendwie skeptisch. Man merkt ja, wie sehr sich Innistrad und Ravnica (zumindest "kulturell" - (ost)europäisch) gleichen. Ob Wizards wirklich zwei solche Blöcke aufeinander folgen lassen wollen?
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.