Zum Inhalt wechseln


Foto

[DKA] Dark Ascension - Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
516 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 23. September 2011 - 09:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Warum sollte ich mit dem beginnen was es nicht ist ;) Ich würde ihm sagen es ist ein Horrorset bzw. mechanisch ein Graveyardset. Danach würde ich auf die Unterthemen wie Morbid und Tribal eingehen. Erzähle ich jemandem von Lorwyn sage ich "Das war ein Tribalset".


Mir wird mit jedem Beitreg deinerseits klar, wie du zu deinem Spitznamen im Chat kommst... http://tinyurl.com/3pymbm7

Nochmal ganz langsam für dich: das Wort "Tribal" kommt in der Geschichte der Edition nicht vor. Das Wort "Graveyard" bzw. "Graveyard set" dagegen schon. Was ergibt nochmal 1+1....

2. Was hat das mit dem Thema zu tun, inwiefern entkräftet es eine meiner Aussagen, die ich bereits im ersten Post getätigt habe...

(Die Aussage, dass es wichtig sei ISD kein Tribalset zu nennen kam in diversen Kolumnen auf, bin grade zu faul die rauszusuchen, der erste Punkt war eh wichtiger - MaRo nennt ISD direkt ein GY-Set.)
BTW, wenn ich sage es ist ein Graveyardset und kein Tribalset und du berufst dich auf die Aussage "a strong Tribal subtheme", dann widerlegst du meine Aussage nicht im geringsten...

... und in meinem Keller halte ich grade Kim Kardashian, die Nike Sneakers näht und mir den Feierabend versüßt, ich bin aber grade zu faul Beweisfotos zu machen...
MaRo sagt doch selbst, das Tribals ein Thema des Blocks sind, worüber willst du dann noch diskutieren..?

Wie erwähnt, dann trollst du hier nur, weil eigentlich 100% klar sein sollte dass Innistrad kein echtes Tribalset ist, Lorwyn dagegen schon. Da du seit deinem ersten Post schon von Unterthema sprichst, während es mir um das Hauptthema geht, muss ich dich mal fragen: warum widersprichst du mir überhaupt?

Weil du auf einen Post eingegangen bist, in dem die Prämissen von anfang an klar waren, ich bezog mich auf die Aussage von Maro und sprach es nochmal explizit an, dass es ein Unterthema sei, dann erklärte ich dir, warum dieses Attribut auch zutrifft, wenn es kein Hauptattribut ist und von dir kommt was..? nichts... du stellst mir die Fragen, die du dir selbst stellen solltest...

Bearbeitet von ElAzar, 23. September 2011 - 09:21.

Eingefügtes Bild


#42 Nerezzar Geschrieben 23. September 2011 - 09:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wie wärs, wenn ihr die Diskussion in die PMs verfrachtet, die hat nämlich gaaaaaarnichts mit DKA zu tun, selbst im ISD-Spekulationen-Thread würde ich sowas nicht sehen wollen, da ich hier über KARTEN und Mechaniken diskutieren möchte, die kommen könnten.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn einen Tarmogoyf-Reprint in DKA?
Der dürfte im Standard ohne Fetchies ja nicht mehr so stark sein, daher könnte sich WotC doch durchaus überlegen die mittlere Edition mit so nem Staple zu pushen, oder?

Und denkt ihr, dass Nissa wieder und damit vermutlich ein dritter schwarzer Walker in dem Block erscheint? Immerhin ist der Block ja sehr "schwarz" angehaucht.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#43 Bladewing26 Geschrieben 23. September 2011 - 09:42

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
@Elazar Anscheinend macht es dir mehr Spaß dich in deinen eigenen Aussagen zu sonnen, die völlig das Thema des Threads verfehlen, statt eine sinnvolle Diskussion zu führen...

Mir wird mit jedem Beitreg deinerseits klar, wie du zu deinem Spitznamen im Chat kommst... http://tinyurl.com/3pymbm7

Richtig, wenn du Blödsinn verzapfst ist es rhetorisch, da kann dir ja sowieso niemand das Wasser reichen. Tatsächlich war deine Gegenfrage absolut sinnlos und diese Antwort reiner Spam...

Was hat das mit dem Thema zu tun, inwiefern entkräftet es eine meiner Aussagen, die ich bereits im ersten Post getätigt habe...

Natürlich ist ISD ein Tribal-Block

;) Du sagst dass ISD genauso ein Tribalblock wie ein Horrorblock und GY-Block ist...und falls deine Definition von X-Block nicht grundlegend anders ist als meine ("Hauptthema des Block"-Block) ist das einfach falsch.

MaRo sagt doch selbst, das Tribals ein Thema des Blocks sind, worüber willst du dann noch diskutieren..?

Grundsätzlich über gar nichts, weil du wie immer in selbstverliebtes Geschwafle übergehst, statt mir zu sagen was du mir eigentlich seit deinem ersten Post mitteilen willst - dass Tribes ein Thema in Innistrad sind? Guess what, das wusste ich auch vorher schon. Dass Innistrad ein Tribalblock ist? Das ist falsch.

Weil du auf einen Post eingegangen bist, in dem die Prämissen von anfang an klar waren, ich bezog mich auf die Aussage von Maro und sprach es nochmal explizit an, dass es ein Unterthema sei

Siehe oben. Wenn du mir das mitteilen wolltest, warum sagst du dann

MaRo widerspricht dir

(obwohl ich nie etwas behauptet hatte das mit MaRos Aussage im Widerspruch steht)
und

Natürlich ist ISD ein Tribal-Block

Du hattest eigentlich von Beginn an keinen Grund auf meine Aussage bezüglich der Duals einzugehen...und du tust es trotzdem.

dann erklärte ich dir, warum dieses Attribut auch zutrifft, wenn es kein Hauptattribut ist und von dir kommt was..? nichts... du stellst mir die Fragen, die du dir selbst stellen solltest...

Den ersten Teil hättest du dir übrigens sparen können, weil er wie so oft bei dir in arrogantem Gelaber endete, das mir Dinge mitteilen sollte die ich längst wusste. Und ich stelle dir hier durchaus Fragen die du nicht beantworten willst oder kannst...aber das "Worüber willst du hier mit mir diskutieren?", das du immer bringst wenn du sonst nichts mehr zu sagen hast, ist natürlich auch in Ordnung.

Hey, tu mir doch den Gefallen und setz mich wieder auf deine Ignore-Liste, okay? Du hältst dich ja anscheinend für den König des Forums, ich sehe aber nach wie vor nicht warum. Arroganz die in sich selbst begründet liegt ist grundsätzlich nichts was ich an Menschen schätze, erst recht nicht wenn diese Menschen solche sinnlosen Diskussionen anfangen...


Sorry @ Nerezzar, hab deinen Post noch nicht gesehen. Ich sollte mich wirklich nicht mit Leuten wie ihm abgeben, erst recht nicht hier.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn einen Tarmogoyf-Reprint in DKA?
Der dürfte im Standard ohne Fetchies ja nicht mehr so stark sein, daher könnte sich WotC doch durchaus überlegen die mittlere Edition mit so nem Staple zu pushen, oder?

Wie gesagt, der Goyf ist eine Ice Age-angehauchte Kreatur, die MTG-storytechnisch nichts auf Innistrad verloren hat, deshalb sehe ich da leider keine Chance. Vielleicht eine ähnliche Kreatur. wobei ein funktionaler Reprint da viel Schaden anrichten würde.

Und denkt ihr, dass Nissa wieder und damit vermutlich ein dritter schwarzer Walker in dem Block erscheint? Immerhin ist der Block ja sehr "schwarz" angehaucht.

Nissa ist stark mit Elfen verknüpft, daher hat sie auf der elfenfreien Welt ISD wohl nichts verloren. Oder gibt es da eine storytechnische Raffinesse die ich übersehen habe? Ansonsten würde ich Ajani (war ja eigentlich immer in der Story, aber seit einiger Zeit in keinem Set mehr) als wahrscheinlicher ansehen. Oder einen wieder zu Verstande gekommenen Sarkhan.

Bearbeitet von Bladewing26, 23. September 2011 - 09:46.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#44 Dragno Geschrieben 23. September 2011 - 09:52

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Wie wärs, wenn ihr die Diskussion in die PMs verfrachtet, die hat nämlich gaaaaaarnichts mit DKA zu tun, selbst im ISD-Spekulationen-Thread würde ich sowas nicht sehen wollen, da ich hier über KARTEN und Mechaniken diskutieren möchte, die kommen könnten.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn einen Tarmogoyf-Reprint in DKA?
Der dürfte im Standard ohne Fetchies ja nicht mehr so stark sein, daher könnte sich WotC doch durchaus überlegen die mittlere Edition mit so nem Staple zu pushen, oder?

Und denkt ihr, dass Nissa wieder und damit vermutlich ein dritter schwarzer Walker in dem Block erscheint? Immerhin ist der Block ja sehr "schwarz" angehaucht.


Dass der Goyf wieder kommt halte ich durchaus für wahrscheinlich auch abseits des Themas, dass er eigentlich eine Ice-Age Kreatur ist. Warum? Wenn man sich alle Kreaturen anschaut, die den Typen Lhurgoyf haben, dann waren alle nach dem Original Lhurgoyf aus Odyssey, mit Ausnahme von Tarmogoyf und Dentritivore. Und dass es Paralellen zwischen Odyssey und Innistrad gibt, ist ja auch bekannt. Das einzige was mich grübeln lässt, ist dass die OD Lhurgoyfs alle das "-vore" Suffix haben, nur der Tarmogoyf hat das "-goyf" hinten wie der IceAge-Lhurgoyf ... ob das jetzt irgendwelche Aussagekraft hat darf mal jeder selber für sich spekulieren.

Im Bezug auf Nissa ... naja, da müssten wir dann nochmal nach OD zurückschauen, denn wenn sie wirklich als schwarzer Walker kommt, finde ich dass die dritte Edition des Blocks schon fast ein "Judgment 2.0" werden müsste. Storymäßig vielleicht durch die Rückkehr des Erzengels und die Vernichtung Griselbrands durch Liliana gestützt. Wer dann aber dort als Walker kommen könnte ... keine Ahnung^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#45 ElAzar Geschrieben 23. September 2011 - 09:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Anscheinend macht es dir mehr Spaß dich in deinen eigenen Aussagen zu sonnen, die völlig das Thema des Threads verfehlen, statt eine sinnvolle Diskussion zu führen...

Richtig, wenn du Blödsinn verzapfst ist es rhetorisch, da kann dir ja sowieso niemand das Wasser reichen. Tatsächlich war deine Gegenfrage absolut sinnlos und diese Antwort reiner Spam...

Nein, das nennt sich Ironie, denn die Ausgangssituation ist nach wie vor NICHT, dass ich sagte, dass es ein Tribal Block sei, sondern dass du sagtest, dass es keiner sei, dass du die Anspielung nicht verstehen würdest war mir aber fast klar...

;) Du sagst dass ISD genauso ein Tribalblock wie ein Horrorblock und GY-Block ist...und falls deine Definition von X-Block nicht grundlegend anders ist als meine ("Hauptthema des Block"-Block) ist das einfach falsch.

ich habe die Diskussion bereits vorrausgesehen... aber das Wort "genauso" nie benutzt...

Grundsätzlich über gar nichts, weil du wie immer in selbstverliebtes Geschwafle übergehst, statt mir zu sagen was du mir eigentlich seit deinem ersten Post mitteilen willst - dass Tribes ein Thema in Innistrad sind? Guess what, das wusste ich auch vorher schon. Dass Innistrad ein Tribalblock ist? Das ist falsch.

http://de.wikipedia....rädikat_(Logik)
http://de.wikipedia....t_(Philosophie)


Folgende Situation steht im Raum:
Tribals sind ein Thema in dem Block, daraus leite ich ab, dass es ein Tribalblock sei - das ist deiner Meinung nach falsch.
Google stellt Android her, ich sage, dass Google ein Herseteller von Betriebssystemen für Mobile Endgeräte sie - das ist deiner Meinung nach richtig.

Wie kommt es dazu..?
Wenn du der Meinung bist die Relation entkräften zu können, antworte, sonst kannst du es bleiben lassen...
Alternativ kannst du die vielen Artikel posten, wo er sagt, dass es kein Tribal Block sei...

Achja, bzgl. der Länder habe ich dir nie wiedersprochen... warum auch...

Bearbeitet von ElAzar, 23. September 2011 - 10:03.

Eingefügtes Bild


#46 Assimett Geschrieben 23. September 2011 - 10:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich würde, wenn überhaupt, Mortivore als realistisch einstufen. Die Fähigkeit passt wie die Faust aufs Auge, ebenso das Artwork.

Das einzige, das dagegen spricht , ist dass mit Boneyard Wurm und Splinterfright schon funktionell sehr ähnliche Karten gedruckt worden sind. außerdem kam im letzten Block Bonehoard.

Vllt auch ein funktioneller Magnivore-Reprint mit Instants und Sorceries im eigenen GY?

Bearbeitet von MattRose, 23. September 2011 - 10:01.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#47 Bob Geschrieben 23. September 2011 - 12:03

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
Was denkt ihr über nen Reprint von Silver Knight? Der White wurd vor Kurzem ja auch erst Reprinted.

Gab fürs DD Knight vs. Dragons immerhin nen neues Artwork welches mit diesen Schemen gut nach Innistad passt. Weiterhin ist er ein Mensch.

mfg

Bearbeitet von Bob, 23. September 2011 - 12:04.


#48 Bladewing26 Geschrieben 23. September 2011 - 12:15

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Was denkt ihr über nen Reprint von Silver Knight? Der White wurd vor Kurzem ja auch erst Reprinted.

Gab fürs DD Knight vs. Dragons immerhin nen neues Artwork welches mit diesen Schemen gut nach Innistad passt. Weiterhin ist er ein Mensch.

mfg

Neue Artworks gibt es in jedem Duel Deck, bis jetzt wurden die wenigsten Karten dann mit diesem Bild reprinted (Ausnahme: Duress aus Divine vs. Demonic, was aber recht offensichtlich war, da das Bild nicht wirklich ins Duel Deck passte). Beim Knight ist es noch dazu ein 100% an den Flavor von KvD angelehntes Bild.
Wesentlich wahrscheinlicher finde ich einen Reprint von Deep Analysis, nicht wegen dem neuen Artwork (das passt nicht unbedingt nach Innistrad), sondern wegen der Rarity-Veränderung. Gibt ja eigentlich keinen Grund die Karte auf Uncommon aufzuwerten, wenn sie eh nur im Duel Deck drin ist. Dazu passt sie mit Flashback natürlich gut in den ISD-Block.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#49 Kitsune89 Geschrieben 23. September 2011 - 12:42

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Im Bezug auf Nissa ... naja, da müssten wir dann nochmal nach OD zurückschauen, denn wenn sie wirklich als schwarzer Walker kommt, finde ich dass die dritte Edition des Blocks schon fast ein "Judgment 2.0" werden müsste. Storymäßig vielleicht durch die Rückkehr des Erzengels und die Vernichtung Griselbrands durch Liliana gestützt. Wer dann aber dort als Walker kommen könnte ... keine Ahnung^^

Den Zusammenhang mit Judgement versteh ich nicht ^^'
Storymäßig könnte Nissa natürlich kommen, da sie sich ja nach dem Eldrazi-Fiasko auf die Suche nach Sorin gemacht hat (hab den Roman noch nicht gelesen, aber soweit ich mitbekommen habe, war's so).

Bzgl. Griselbrand und Avacyn: Da beide ja plötzlich verschwunden sind, könnte es ja sein, dass die nur irgendwo ihre Wunden lecken. Es könnte aber auch sein, dass die beiden beim Kampf fusioniert sind (Stichwort Karona). Den Faden könnte man sogar noch weiter spinnen und sagen, dabei wäre ein neuer Walker herausgekommen (jaja, Engel und Dämonen haben keine Seelen, welche man für den Funken benötigt... aber wer weiß).

Und gibt es eigentlich schon Infos über Kiora? Die könnte doch auch im Innistrad-Block kommen, oder? Zum Beispiel neben Sorin als zweiter DA-Walker.
Zudem hat Bolas ja ohnehin überall seine Finger im Spiel und könnte Sarkhan oder Tezzret mal nach Innistrad abkommandieren.
Kiora und die beiden halte ich für wahrscheinlicher als Ajani. Der gammelt doch afaik nach wie vor auf Alara rum.

Bevor ich's vergesse: Grenzwert könnte als Element ebenfalls wiederkommen.

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#50 Preacher Geschrieben 23. September 2011 - 14:39

Preacher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Neue Artworks gibt es in jedem Duel Deck, bis jetzt wurden die wenigsten Karten dann mit diesem Bild reprinted (Ausnahme: Duress aus Divine vs. Demonic, was aber recht offensichtlich war, da das Bild nicht wirklich ins Duel Deck passte). Beim Knight ist es noch dazu ein 100% an den Flavor von KvD angelehntes Bild.
Wesentlich wahrscheinlicher finde ich einen Reprint von Deep Analysis, nicht wegen dem neuen Artwork (das passt nicht unbedingt nach Innistrad), sondern wegen der Rarity-Veränderung. Gibt ja eigentlich keinen Grund die Karte auf Uncommon aufzuwerten, wenn sie eh nur im Duel Deck drin ist. Dazu passt sie mit Flashback natürlich gut in den ISD-Block.


Deep Analysis halte ich aus den von Bladewing genannten Gründen ebenfalls für sehr wahrscheinlich.

Beim Tarmogoyf-Reprint bin ich eher skeptisch. Erstens haben wir wie gesagt mit Boneyard Wurm und Splinterfright zwei recht ähnliche Kreaturen (wenn auch schlechter, aber vom Funktionsprinzip her ähnlich). Zweitens sind meines Wissens bisher ausnahmslos alle Kreaturen mit Lhurgoyf-Subtype in Sets, die auf Dominaria spielen, erschienen was daran liegt: Lhurgoyf (Wikipedia).

Wenn sie also nicht irgendeine absurde Begründung auffahren, wie der Goyf zwischen den Welten wandern kann, seh ich schwarz für einen Reprint in den nächsten 2 Blocks. (Ich geh hier davon aus, dass der nächste auf Ravnica spielen wird = Spekulation.)
Wobei, wenn ich grade so darüber nachdenke: Eine Begründung könnte ich mir vorstellen:
Laut dem Wikipedia-Artikel legen die Weibchen unglaublich harte Eier, die oftmals von Wanderern versehentlich für Edelsteine gehalten werden. Könnte ja irgend ein Planeswalker unfreiwillig den Goyf nach Innistrad gebracht haben, weil er gedacht hat, es handelt sich um einen dicken Klunker... ;)

Also keinen Goyf. Das find ich sehr schade, weil ich mir wohl keinen Reprint sehnlicher wünsche als den des Goyfs. Sein mMn völlig überteuerter Preis (und auch sein hässlicher Future Sight Rahmen, ist zwar kein objektiver Grund einen Turnier-Staple nicht zu kaufen, aber ich finde das gehört mal gesagt) haben mich bisher immer davon abgehalten Decks wie Zoo o.ä. zu spielen.

LG Preacher

Bearbeitet von Preacher, 14. November 2011 - 21:23.

3qr5b654.png

Modern:  {U} {R} Twin - {U} {R}  Delver -  {U}  {W}  {R} Variants

Pauper:  {W}  {W} White Weenie


#51 Werepirelord Geschrieben 27. September 2011 - 17:01

Werepirelord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Sie(WotC) habe ja auch erwähnt, dass die Legendäre Kreatur der Werwölfe nach DA verschoben wurde um Garruk platz zu machen.

#52 RE_Magic Geschrieben 27. September 2011 - 17:33

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Mythic, nicht legendär... Ist ein kleiner feiner Unterschied.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#53 the fireman Geschrieben 27. September 2011 - 17:34

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Mythic, nicht legendär... Ist ein kleiner feiner Unterschied.


Aber alle bisherigen Tribalmythics waren Legendär, desshalb kann man davon aussgehn, dass es sich mit der Werwolfmythik ähnlich verhält.

Mfg the Fireman

ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#54 Dragno Geschrieben 27. September 2011 - 21:45

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Den Zusammenhang mit Judgement versteh ich nicht ^^'


Dadurch, dass Torment, "die schwarze Edition", ein Ungleichgewicht unter den Farben in Richtung :P verursacht hat, waren die schwarzen Karten in Judgment dann reduziert im Vergleich zu den anderen Farben. Deshalb meinte ich, wenn in ISD und DKA so viele schwarze Planeswalker kämen, müsste das ja im dritten Set des Blocks ausgeglichen werden ^^

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#55 Kitsune89 Geschrieben 28. September 2011 - 08:03

Kitsune89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 57 Beiträge

Dadurch, dass Torment, "die schwarze Edition", ein Ungleichgewicht unter den Farben in Richtung :P verursacht hat, waren die schwarzen Karten in Judgment dann reduziert im Vergleich zu den anderen Farben. Deshalb meinte ich, wenn in ISD und DKA so viele schwarze Planeswalker kämen, müsste das ja im dritten Set des Blocks ausgeglichen werden ^^

Ah, alles klar. Jetzt hat's "klick" gemacht^^
Danke für die Aufklärung.

Dies würde ja die Theorien um Kiora, Sarkahn (irgendwie muss Bolas ja wieder involviert sein^^) und ein weiterer Walker.
Klingt zwar unwahrscheinlich, ich fänd's aber gut^^

Suche Spieler aus Chemnitz und Umgebung !


#56 Seelenverheizer Geschrieben 28. September 2011 - 11:03

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Die jetzigen/kommenden schwarzen Planeswalker sollten ein Ausgleich dafür sein das bis jetzt jeder schwarze planeswalker ganz schön schlecht war^^

Das besondere der Edi ist unsere absolute Unwissenheit... in den letzten Edies konnte sich jeder Spieler etwas zusammenreimen und es war zumindest semirichtig.
In DKA kann alles mögliche passieren... Das einzige wovon man ausgehen kann ist Flashback und Morbid.
Morbid hat bisher eher weniger Anwendungsmöglichkeiten gefunden und Flashback ist bis jetzt sehr conventionell aufgezogen worden. Ok sie haben so manch eine Karte gemacht die andersfarbige Flashbackkosten hat (designtechnisch mag ich das aber sehr, da man so bestimmten Farbkombinationen vorteile verschafft+ man läuft weniger Gefahr eine Karte zu drucken die überall reingesplashed wird), aber bisher waren die meisten Karten vom prinzip her: Beim ersten spielen schwach bis mittel und der Flashback macht die Karte erst später "vollwertig".

Morbid ermöglicht sicher viele Spielerein, da lässt sich WotC sicher noch was einfallen.

Auch wenn der goyf flavormäßig mehr nach Dominaria und Iceage passt, kann WotC mit einer random Arkana erklären wie die viecher her gekommen sind.
Das mit den eingeschleppten Eiern ist doch schon fast ein Elfmeter. Andere Möglichkeit wäre das ein goyf durch einen Riss marschiert ist der ganz zufällig in seine neue heimat geführt hat^^
Wenn WotC reprinten will, und das haben sie definitiv bestätigt indem sie verkündet haben extra für Modern zu reprinten, werden sie sich immer etwas einfallen lassen um es flavormäßig zu rechtfertigen. Und da gibt es genau 2 Karten die einen reprint dringend nötig hätten: Goyf und Bob, beide können flavormäßig intergriert werden, es kommt nur auf den Willen von WotC an.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#57 Bladewing26 Geschrieben 28. September 2011 - 11:14

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
#Seelenverheizer, Morbid und Flashback müssen etwas kreativer umgesetzt werden als bis jetzt (die Offcolor-Kosten gabs ja schon in TSP), davon kann man wohl ausgehen. Bob ist übrigens imo einfacher zu realisieren, der kann auch ohne Weiteres in M13 auftauchen (siehe Dark Tutelage).
Mal was Neues aus dem heutigen Styleguide:

Wittal. This is the most thickly forested area of Gavony. Although small in size, the forest is dense and dark, with ancient pines trees that dwarf the deciduous forests in the neighboring parishes. The forest has become particularly dangerous now that the infamous werewolf Skaharra and her Leeraug cohorts have moved to the area.

Klingt doch so als hätten wir hier einen heißen Kandidaten auf die Werwolf-Mythic :P Ebenfalls mögliche Legenden, obwohl sie natürlich genauso flavorvoller Hintergrund sein können:

Gisa and Geralf

There used to be more towns in the Moorland than there are now. Two rival necromancers—brother and sister, both quite insane—moved into the area in recent years. The siblings were scions of a noble family and distant relatives of the current Lunarch. They were banished from Thraben in a hushed scandal and have since moved to the Moorland, where they wage war against one another by raising armies of undead. Their battles have prompted many of the Moorland's inhabitants to move to the Nearheath, leaving the area even more desolate than before. Now, marauding ghouls range freely through the moors, lost playthings in the mad, epic battles of Gisa and Geralf.


Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#58 Serra the Plainswalker Geschrieben 28. September 2011 - 12:02

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Flashbackkarten könnten mit 2 unterschiedlichen Flashbackkosten kommen. Zb. einmal in der Farbe wie die Karte selber und mit einer alternativen Farbe, nur dann eben etwas günstiger.
Eingefügtes Bild

#59 Seelenverheizer Geschrieben 28. September 2011 - 14:11

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
stimmt die Flashbackarten sind alle über den selben Kamm geschohren worden. Die alten Edies haben doch schon gezeigt wie man es kreativer machen kann.
Einerseits verstehe ich warum sie die Flashbackkarten in der ersten Edi des Blocks etwas einfacher gestalten wollen, aber in DKA sollten sie sich meiner Meinung nach deutlich steigern. Flashbackkarten+ Morbid, Flashback mit Delve (falls es kommt, wobei ich mir da echt uneins bin, es passt gut in den block, andererseits könnte es viel zu gut sein) oder als Idee Flashbackkarten die beim Flashback einen besseren/schlechteren Effekt haben.

Ganz persönlich vermisse ich als Oddyseeeinsteiger die grünen Flashbackspells die Token produziert haben. Mag ja sein das diese heute schwerer zu balancen sind und sie lieber schwarz (zombie)Token machen lassen, trotzdem würde ich gerne zumindest 1 nostalgiespell sehen wollen^^

Klar könnte Bob überall reprintet werden... aber als Dunkler Mitwisser passt er sehr gut in den Flavor des Blocks. Und wenn er mal reprintet werden sollte, dann sollte verdammt noch mal Bobs Anglitz die Karte ziehren XD
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#60 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 04. Oktober 2011 - 23:34

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Worauf ich heiß bin ist ein neuer(guter) Zombielord. Diregraf Ghoul und Unbreathing Horde haben Zombies auf jeden Fall schon mal einen Schub gegeben(ersterer ersetzt Sarcomancy um Grave Defiler "aufzuwerten"). Wenn jetzt noch ein brauchbarer cc2(utopisch, aber man darf ja noch träumen) Lord angetanzt kommt mit einem max. cc3 Zombie der ne Kreatur zerstört wenn er ins Spiel kommt(das Edict gibt es ja schon, Fleshbag Marauder) kann ich endlich wieder mal Zombies im Legacy auspacken {U} .

Aber ich bezweifle mal, dass sowas eintritt, max. eher sowas wie Zombie Master. Das evtl. als cc2, 1/1 der Zombies Sumpftarnung und +1/+0 gibt( :( ). Und ja, ich liebäugele mit Urborg, Tomb of Yawgmoth. Da ja schon Gisa und Geralf als mega-Necros etabliert sind wird es aber wahrscheinlich auf 2 schwarz(blaue) teure nichtZombies mit krassen Effekten(und hohen Manakosten) hinauslaufen die nie den Küchentisch verlassen werden. {6}

Und ansonsten wird es halt leicht vorhersehbar im 3. Block zu einem Kampf zwischen Griselbrand und Avacyn kommen, jeder hat vlt. noch PW an der Backe und Engel gewinnt. Bla. Vlt. kommt auch Griselbrand schon in dem 2. Block zurück, macht Stress, also muss ihm Avacyn im dritten Block auf die Finger hauen.

Zu Reprints: Wenn Wizards vlt. nicht genügend dicke Spoiler im Block haben werden sie Goyf einstreuen, aber da das einfach mal vom restlichen Block ablenkt und sich halt kaum noch jemand um die Edition schert müssten sie einen noch krasseren Spoiler mit reinpacken; das werden sie sich wohl aber nicht antun(aus der Not ne Megakarte zu stellen ist meist uninspiriert und lame, und das will Wizards sicher vermeiden). Mal gucken was da kommt, vlt. werden sie es trotzdem machen um Modern zu promoten.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.