Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#1 accident Geschrieben 18. September 2011 - 10:37

accident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hi,
nachdem in dem Thread hier eh nichts passiert und es euch allen bestimmt auch so unter den Nägeln brennt wie mir, möchte ich hier mal die Postrota Diskussion anstoßen.




Die neuen Karten:

Die Invisible Stalker ersetzen die Squadron Hawks. Der neue Geist of Saint Traft will irgendwie auch unbedingt ins Deck. Moorland Haunt kann nach dem Day of Judgment wunderbar Schwertträger kreieren.

Ersatz für rotierte Karten:

Ponder ist wahrscheinlich der schwächste Ersatz für Preordain. Irgendwie mangelt es mir da noch an Geistesblitzen. Ich möchte einen guten Cantrip, der sich einigermaßen in die Manakurve einreiht. Mit Forbidden Alchemy konnte ich mich bisher noch nicht wirklich anfreunden.

Disperse ersetzt Into the Roil auch nur halbwegs, womit wir beim nächsten Thema wären: Fehlendes gutes Weißes Removal. Daher im Maindeck 4 Oblivion Ring, den man in der Realität wahrscheinlich meistens gegen irgendwelche Kreaturen benutzen wird. 2 Dismember gegen Utility Kreaturen, die unbedingt abgerüstet werden müssen.


Bei den Schwertern habe ich jedes einmal drin. Dient im moment als Platzhalter, sollte man natürlich auf sein Meta anpassen. Meistens werden es wahrscheinlich 2 SoFaF + 1 SoWaP, sofern man denn nicht nur 2 Schwerter insgesamt spielen möchte.


Alles in allem ist die Liste ziemlich Aggro, jeder halt wie er es mag.

#2 Raitonkage Geschrieben 18. September 2011 - 12:18

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Hey Accident, mir gefällt die Liste so ganz gut, evtl. ein paar kleine Feinheiten, die du berücksichtigen kannst:

Frost Titan: Er ist recht stark, da er die Manabase und Kritter abstellen kann, nur ist er relativ leicht zu entsorgen, weil man die 2 Extramana schnell zusammenhat um ihn mit Doom Blade o.ä. zu töten. Wenn du recht aggresiv spielen willst, empfehle ich dir einen weiteren Mirran Crusader reinzupacken, im SB ist Frosty aber als 1-off gut aufgehoben imo.

Moorland Haunt: finde ich zu schwach, da du dafür Kreaturen im Grave brauchst, und da kommen nur Spellskite und Sunny infrage, ergo belastet es dich mehr als es dir hilft, ich würde stattdessen die guten Inkmoth Nexus spielen, die machen wesentlich mehr als deine Haunts.

Lieber kein Massremoval, auch wenns nur eins ist. Du spielst viele Kreaturen, und die willst du nicht unnötigerweise in den eigen Day saccen. Stattdessen würde ich zu Gideon greifen, da steht PW drauf und er nimmt viel Druck weg.

Stoic Rebuttal&Disperse: Lieber nicht spielen, die sind eher ineffizient, der Bounce beseitigt keine Probleme und Metalcraft wirst du nie haben, also bringen dir die Karten wohl nicht ganz so viel. Ich würde Kreaturen stattdessen reinnehmen, und zwar Hero of Bladehold im Quartett. Der baut ungemein Druck auf und gewinnt im Alleingang Spiele.

Ansonsten sieht das Ganze doch recht gut aus, probier damit einfach mal herum, die Tipps helfen hoffentlich.
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#3 Shizzow Geschrieben 18. September 2011 - 15:34

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ein Paar Sachen hat Raiton zwar schon gesagt, aber ich fasse nochmal zusammen worüber ich mir die Tage Gedanken gemacht habe:

Moorland Haunt könnte man als 1off mal austesten. Mehr würde ich nicht sagen. 4 Nexus sind als Schwertträger gesetzt imo. Ob man Ghost Quarter spielen muss, wird sich natürlich erst in den nächsten Wochen zeigen. Im Moment denke ich nicht.
Ich würde eher zu weniger Kreaturen tendieren und das Ganze controlllastiger angehen. Weniger O-Ringe, und dafür mehr Days. Rebuttal finde ich schlecht, würde ich nicht spielen. Wo ist der neue Flash-Mensch in deiner Liste? Das ist auf jeden Fall ein sehr flexibler Mann und guter Schwertträger. Achja, Schwerter: Warum splittest du die so merkwürdig? Warum möchte man denn ein anderes als das SoFaF spielen?

Gruß,
Shizzow

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#4 simplymad Geschrieben 18. September 2011 - 18:44

simplymad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Schonmal drüber nachgedacht Angelic Overseer zu spielen wenn Invisible Stalker und Mirran Crusader schon gesetzt sind? Wäre ne mächtige Combo, denke ich. Hättest auf jeden Fall einen weiteren ziemlich krassen Schwertträger. Zum Rauswerfen haben meine Vorgänger ja schon was geschrieben. Gibt einige Karten die mir persönlich zu wenig machen würden.

Bearbeitet von simplymad, 18. September 2011 - 18:46.


#5 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 16:18

Gast_anonymous_*
  • Gast
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr dazu steht UW durch UWG zu erweitern, einfach um das Playset Birds of Paradise spielen zu können.
Immerhin hätte man damit 4 weitere Schwertträger mit Evasion und kann mit Bird + Schwert auf der Starthand bereits T3 zuschlagen.

Außerdem stellt sich die Frage nach Snapcaster Mage als mind. 2of zum "kopieren" von Ponder, Mana Leak, Dismember, Timely Reinforcements, Mental Misstep. Vor allem, da er T5 nach einem ge"flash"backten Manaleak EOT auch gerne mit dem Schwert hauen geht.
Geist of Saint Traft ist auch nett, was ihn zu einem weiteren 2of Kandidaten macht.
Mausoleum Guard könnte Emeria Angel ersetzen, ich sehe den hier sogar stärker als Hero of Bladehold.

Bitte um viel Rückmeldung :ugly:

Bearbeitet von anonymous, 19. September 2011 - 20:19.


#6 Shizzow Geschrieben 19. September 2011 - 17:25

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Also ich muss mich ja jetzt erstmal so langsam in das UW Blade Thema einarbeiten, aber hier sind noch ein paar Überlegungen von mir:

1) Spielt man weiter Sun Titan fürs Lategame? Würde gut mit Image und dem Snapcaster Mage synergieren.
2) Wie gut ist Ponder tatsächlich ohne Fetchies?
3) Snapcaster und der neue Geist-Typ sind schon sehr gut auf den ersten Blick. Den Invisible Stalker sehe ich noch nicht als Schwertträger gesetzt.
4) Mausoleum Guard... Hmm naja. Vllt mit DoJ besser als er auf den ersten Blick aussieht.

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#7 Gast_Morb_* Geschrieben 19. September 2011 - 19:07

Gast_Morb_*
  • Gast

Also ich muss mich ja jetzt erstmal so langsam in das UW Blade Thema einarbeiten, aber hier sind noch ein paar Überlegungen von mir:

1) Spielt man weiter Sun Titan fürs Lategame? Würde gut mit Image und dem Snapcaster Mage synergieren.
2) Wie gut ist Ponder tatsächlich ohne Fetchies?
3) Snapcaster und der neue Geist-Typ sind schon sehr gut auf den ersten Blick. Den Invisible Stalker sehe ich noch nicht als Schwertträger gesetzt.
4) Mausoleum Guard... Hmm naja. Vllt mit DoJ besser als er auf den ersten Blick aussieht.

Gruß!


Ich denke, dass der Sun Titan sogar noch stärker wird.
Durch die Aufnahme vom Geist of Saint Traft, Snapcaster Mage und dem Invisible Stalker hat man ja noch mehr Ziele, die man wieder holen kann. Zusammen mit dem Image natürlich nochmal ne Ecke besser.

Was genau siehst du beim Stalker nicht ?
Ich finde, dass er DER neue Schwerträger ist, der früh viel Druck erzeugt.

Den Mausoleum Guard seh ich auch eher skeptisch.
Der Hero erzeugt Druck, wenn man ihn legt.
Da heißt es: mach was, oder verliere.
Der Guard sagt das nicht.
Rüstet man ein Schwert an ihn ran, hat der Gegner vieles, mit dem er zunächst blocken kann, ohne dass der Guard stirbt.
Hat er kein Schwert equipped, nimmt der Gegner halt die 2 und lächelt müde.
Wer blockt den denn freiwillig oder entsorgt ihn, wenn er nicht back up auf der Hand hat ?

Was haltet ihr von Dissipate als Counter 5 und 6 ?
Besser als Cancel und Stoic Ributtal und exiled gleich noch, wodurch man nervige Flasback-Spells entsorgt.

Weiterhin kann man überlegen, wenn das Meta Graveyard-lastig wird, Visions of Beyond ins Deck zu nehmen.

Was ich auch sehr interessant finde sind die neuen Sideboard Optionen.
Nevermore gegen mögliche Kombo Decks
Purify the Grave gegen mögliche Graveyard Decks
Stony Silence - Hier wirds interessant.
Die Karte stellt ja Birthing Pod im Alleingang ab!
Hier könnte man überlegen, gegen Pod die Schwerter rauszunehmen und dafür das Silence reinzuboarden.

Auf jedenfall spannend, was Innistrad so bringt!

Eine große Frage die sich mir noch stellt:
Wie ersetzt man bestmöglich Jace Beleren ?
Mit Jace 3.0 ?
Da bin ich eher skeptisch.
Habt ihr da Ideen ?

Gruß
Morb

Bearbeitet von Morb, 19. September 2011 - 19:10.


#8 accident Geschrieben 19. September 2011 - 19:25

accident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Der Invisible Stalker macht im Gegensatz zu Snapcaster Mage und Geist of Saint Traft alleine erst mal nicht so viel, ist mit Schwert aber ne Bombe. Für mich ist er als 4off gesetzt, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich in Stein gemeißelt ist.

Dissipate als Counter 5-6 ist für mich gesetzt. Spell Pierce fliegt raus, 4 Counter sind mir zu wenig. Dissipate wird dafür im Control Mirror richtig gut.

Was haltet ihr von Karten wie Rebuke(2w, Destroy target attacking creature) oder Curiosity?

#9 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 20:17

Gast_anonymous_*
  • Gast
Invisible Stalker ist absolut gesetzt! Es gibt keinen besseren Träger für das Schwert, als einen unblockbaren mit Hexproof. Na gut, wenn er noch indestructible wäre ;)
Der Junge stirbt halt NUR an Sacrifice Effekten und Sweepern.

Dissipate als 5./6. Counter? Vielleicht... ich hätte aber lieber einen frühen Counter a la Spell Pierce, gerne mit Drawback. Ansosnten spiele ich doch lieber Snapcaster Mage als 5./6. Mana Leak.

Rebuke ist schlecht, Dismember ist besser! ... ja, so einfach ist das ^^

Curiosity kann der Jace 1.0 Ersatz werden, aber da könnte man schon fast Divination spielen (Jace selbst hat selten mehr gemacht, als 2 Karten zu ziehen) oder halt Think Twice.

Ponder wurde auch ohne Fetchies gespielt ;) Natürlich ist die Karte mit Library Manipulation so viel besser, aber es geht auch ohne. Was will man denn sonst spielen? Wir haben nichts anderes; außerdem gräbt Ponder tief und findet leichter Schwerter.

Bearbeitet von anonymous, 19. September 2011 - 20:20.


#10 Dedogori Geschrieben 23. September 2011 - 10:28

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Wird UW-Blade überhaupt Control-lastig?

Invisible Stalker + Mirran Crusader + Hero of Bladehold (+ Angelic Overseer ? )bieten eine Druckvolle Midrange-Kreaturen Kurve.

Sword of Feast and Famine > all? Celestial Colonnade geht, ein wesentlicher Pro-Punkt für das SoFaF, weniger Reaktivität in einem Midrange UW-Blade sollte auch dagegen sprechen. Discard wird mit Innistard ja auch "positivere" Effekte für den gegenüber bereithalten.

Sword of War and Peace am Stalker kann gegen Aggro Racen, synergiert besser mit dem Crusader.


Geist of Saint Traft muss man wohl mal spielen, aber wird von jedem Bären abgestellt, 6 Power für 3 Mana ist wohl trotzdem fair. Ich denke, dass er situativ schon "schlecht" sein kann.



Bearbeitet von Dedogori, 24. September 2011 - 11:25.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#11 DSD-Steve Geschrieben 23. September 2011 - 10:35

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
UW Blade wird sich einfach logisch weiter entwickeln: Spätestens nach dem Bann von Jace, the Mind Scultor war es doch schon ein Aggro-Control-Deck mit dem Schwerpunkt auf Aggro, nun wird es zu einem Aggro-Tempo-Deck(was es genau genommen auch schon länger war). Sprich die Control-Elemente dienen nur noch dazu, um den Deckplan weiter zu unterstützen.
Dabei bestehen die Control-Elemente aus Counter aka. Mana Leak und eben den Schwertern - ja die Schwerter sind als eine Art Controlelement zu verstehen.

UW Blade war schon immer dafür bekannt, sich besonders dem Meta anzupassen: Im Klartext bedeutet dies: Haben wir ein Aggo- oder Control-Meta? Müssen wir uns mit Control rumschlagen, dann wird vor allem der Azure Mage wichtig werden. Aber auch Mirran Crusader ist in einem Nicht-Roten-Aggo-Meta richtig gut. Müssen wir uns dagegen mit Aggro rumschlagen, dann sollte man zum Blade Splicer greifen, der durch den Wegfall von Lightning Bolt noch besser geworden ist.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#12 hipdahey Geschrieben 25. September 2011 - 09:55

hipdahey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Hi

Ein Liste die genug Artefakte spielt kann versuchen Jace mit Tezzeret, Bolas' Agent zu ersetzen oder?
Die +1 Fähigkeit zum Karten ziehen ist gut. Und nach einem day of judgment kann man mit der -1 Fähigkeit
auch böse was anrichten.
DoJ lässt die Schwerter, Tezzeret und Gideon liegen was uns ganz gut passt.
Und je nach Anzahl der Artefakte kann die -4 Fähigkeit von Tezzeret sogar mal den letzten Schaden machen, oder?

hipdahey

#13 DSD-Steve Geschrieben 25. September 2011 - 10:05

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Das Problem ist, dass du da ein komplett anderes Deck bauen musst. UW Blade kann man als eine Art Aggro-Conrtol verstehen, was zusätzlich noch die Schwerter hat. Man gewinnt auch einfach viele Spiele ohne Schwerter und es gibt sogar ein paar wenige, wo man die Anzahl der Schwerter reduziert(RDW) oder gar komplett rausboarden kann(Steel Aggro). Damit liegt der Schwerpunkt einfach nicht auf Artefakte und Tezzeret passt nicht in dieses Deck.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#14 GerdalfDerBlaue Geschrieben 25. September 2011 - 23:09

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
Atm kann man Meisterdieb eigentlich Main zocken und ich sehe den Mann vor allem HIER wo er noch hauen gehen kann nichtmal im SB.
Den Geist find ich super, würde auf 3-4 Exemplare gehen wollen. Da eher an der 1/1 wurst da sparen, der ist wie schon erwähnt, das was man will, aber situativ gut.
Heißt wenn ich ihn 2 mal habe und wenn überhaupt 1 schwert, dann ist der Zweite nutzlos. Und 4of hat man schonmal 3 mal auf der Hand in einem Game...
Btw mindestens 2-3 Engelsschicksal, ist halt das neue Splintertwin (aufm Geist), eigentlich aufgrund von Hexproof sogar sicherer, auch wenns ne Runde länger dauert.

Beim Snapcaster wüsste ich nicht was der so tolles Kopieren soll...ehrlich in Solar Flare isser soooo viel besser, hier braucht man mehr slots für artefakte und kreaturen...was will man wirklich mit ihm?, einmal Ponder für 3?
Dann is diese neue Göttliche Abrechnung ja wohl DAS controlelement gegen aggro/midrange in unserem deck. Der Schwerträger mit Hexproof bleibt liegen und man kann 2 mal sweepen. Wenn man nen Schwertträger mit einem solchen ausgerüstet hat, dann kann eine kreatur ohne schwert unmöglich racen.
Eingefügtes Bild

#15 Schimära Geschrieben 25. September 2011 - 23:33

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Atm kann man Meisterdieb eigentlich Main zocken und ich sehe den Mann vor allem HIER wo er noch hauen gehen kann nichtmal im SB.
Den Geist find ich super, würde auf 3-4 Exemplare gehen wollen. Da eher an der 1/1 wurst da sparen, der ist wie schon erwähnt, das was man will, aber situativ gut.
Heißt wenn ich ihn 2 mal habe und wenn überhaupt 1 schwert, dann ist der Zweite nutzlos. Und 4of hat man schonmal 3 mal auf der Hand in einem Game...
Btw mindestens 2-3 Engelsschicksal, ist halt das neue Splintertwin (aufm Geist), eigentlich aufgrund von Hexproof sogar sicherer, auch wenns ne Runde länger dauert.

Beim Snapcaster wüsste ich nicht was der so tolles Kopieren soll...ehrlich in Solar Flare isser soooo viel besser, hier braucht man mehr slots für artefakte und kreaturen...was will man wirklich mit ihm?, einmal Ponder für 3?
Dann is diese neue Göttliche Abrechnung ja wohl DAS controlelement gegen aggro/midrange in unserem deck. Der Schwerträger mit Hexproof bleibt liegen und man kann 2 mal sweepen. Wenn man nen Schwertträger mit einem solchen ausgerüstet hat, dann kann eine kreatur ohne schwert unmöglich racen.


Ganz ehrlich: Bis auf die Sache mit dem Snapcaster Mage muss ich dir überall widersprechen:

1. Master Thief: Im derzeitigen Format, welches es gewissermaßen noch nicht wirklich gibt, kann man nur mutmaßen, was gut sein wird. Sicherlich wird Steel Aggro dort eine Rolle spielen - aber ganz ehrlich, für vier Mana möchte ich keinen Memnite stehlen. Und die Schwerter als Argument haben auch schon seit Release Magic 2012 nichts gebracht.

2. Geist of Saint Traft vs. Invisible Stalker: Zu aller erst müsste ich hier fragen, ob du vielleicht schon zu Ravnica-Zeiten gespielt hast? Denn wenn ja, müsste ich dir einfach nur Silhana Ledgewalker ins Gedächtnis rufen. Und nun, da es Planeswalker gibt ist es auch noch mehr von Nutzen, wenn man eine unblockbare Kreatur hat. Das "wenn ich ihn zweimal auf der Hand habe"-Argument hinkt beim direkten Vergleich mit einer Legendären Kreatur übrigens auch gewaltig. Darüber hinaus sind die Stalker auch billige Drops, die außer durch Edict-Effekte und Massremoval/Sweeper nicht sterben werden (und an Edicten, da würd ich viel drauf verwetten, wird es außer Liliana of the Veil wohl eher keine in kompetitiven Decks geben). Und letztenendes müsste ich jetzt nochmal auf die Kurve kommen und erklären, dass der Stalker Ersatz für Squadron Hawk sein soll und Geist of Saint Traft eher mit Mirran Crusader auf einer Wellenlänge liegt.

3. Angelic Destiny: Problem: Enchantment, keine Ausrüstung. Man spielt in dem Deck nicht nur Kreaturen mit Hexproof und genau dort sind Enchantments wesentlich schlechter als Equipments. Das ändert auch nicht der Fakt, dass das Destiny wieder auf die Hand kommen kann, wenn die Kreatur stirbt. In Response kann man die Kreaturen immer noch töten. Und bis auf die Hexproofer haben alle irgendeine Schwäche von Burn bis zu Hardremoval.

#16 Masamune Geschrieben 26. September 2011 - 23:07

Masamune

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 97 Beiträge


Heyho,

ich habe auch an einer Blade-Variante rumgebrained und fragte mich, ob sich das nicht mit einer Mill-Variante verbinden lässt; quasi eher in Richtung Combo. Die Frage ist ob das jetzt nur ein unfokussierter Haufen ist (Nahezu Zitat LSV: Mill wird weiterhin keine "viable" Strategie sein), oder ein gut laufendes Kontroll-Combo Deck. Meine Bedenken dabei sind Decks die stark mit dem GY interagieren, sodass man den dadurch entstehenden Kartennachteil nicht mehr handlen kann. Aber so ist das halt mit "im Vakuum brainen".
Ich habe beim Deckbau versucht möglichst viele "Solutions" zu spielen. Das Deck soll also hauptsächlich Fragen beantworten, bis es die Kontrolle hat, um dann seinen eigenen Plan durchzuziehen.
Die Choices:

Länder:
Normale Länderbase mit dem guten Inkmoth Nexus, der selber Schwerter tragen kann, Evasion bietet. Ghost Quarter ist wohl kein Must, aber gegnerische Inkmoth Nexi wollen abgestellt werden, genau wie evtl. abusebare Länder à la Kessig Wolf Run o.ä. wobei man halt sehen muss wie sich das Meta entwickelt, ob man wirklich "Landdisrupt" braucht.

Kreaturen:

Der Stalker ist logischerweise Wunschschwertträger #1. Er kommt immer durch, hart zu removen, PW-Killer/-harasser.

Snapcaster Mage ist Utility pur. Es ist Ponder 5-8 oder Dismember 4-7 (28 Leben verlieren ftw!) usw. Zusätzlich trägt er selber noch das Schwert im Zweifelsfall und bedroht EOT auch mal PWs. Außerdem ist er, wie nahezu alle unsere Kreaturen, ein tolles Ziel für den Sun Titan. Außerdem ist wohl ein Deck im T2 nicht kompetitv, wenn es nicht mindestens eine Art Titan spielt! {W}

Geist of Saint Traft ist ein Random 1-of. Es wird sich herausstellen müssen, ob er gut ist. Ich denke auf auscontrolliertem Board ist er sehr nützlich. und im Control-MU ist er eine zusätzliche Bedrohung gegen PWs und im Lategame Leak-Proof.

Ponder soll natürlich die CQ erhöhen. Am liebsten hätte ich dafür noch ein paar shuffle-Effekte im Deck. Hat da jemand Ideen? Weil Ghostquarter eigenes Land für ponder - value scheint mir jetzt nicht the way to go.

Visions of Beyond passt natürlich in den Deckplan. 2-of vielleicht sogar 3-of, aber man möchte sie halt eigentlich erst haben, wenn die engine am rollen ist.

Jace, Memory Adept: Millt für 10 und ist die halbe Miete für die Visions. Zusammen mit dem Stalker die Clock des Decks. Ich mag ihn, da er nicht so "fragil" wie der kleinere Jace ist. Ich glaube (rein intuitiv), dass er gut in einem Meta ist, welches eher Mid-rangig ist. Und ich glaube zudem, dass sich das Meta in die Richtung bewegen wird.

#17 GerdalfDerBlaue Geschrieben 27. September 2011 - 12:13

GerdalfDerBlaue

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge
@Schimära:
Zu 1: Wir haben ein Meta, welches ausschließlich Decks mit gewinnbringenden Artefakten spielt, wo soll da ein Masterthief schlecht sein? Zumindest im SB? Das er nicht gespielt wird hat eher damit zu tun, das er ne Uncommon und Nieschenkarte ist. Weis nicht was gegen ihn im SB spricht, geschweigedenn auch mal 1-2 Maindeckslots, weil man einfach damit rechnen kann, dass es Artefakte geben wird.

2: Ja, da gebe ich dir völlig Recht. Es war unüberlegt von mir ihn mit dem Geist zu vergleichen, statt auf CMC und Lilianas Sac' zu achten.

3: Ich finde diese Abneigung gegenüber Enchantments sowas von Ignorant. Seit jeher das Argument, "die Kreatur könnte abgeschossen werden". Erstens ist Kartenvorteil, neben Kartenqualität und Kartenimpact nur einer von drei Faktoren die bei guten Karten berücksichtigt werden sollten. Wenn es ne saugute Karte ist und sie in seltenen Fällen schlecht abtauscht, dann soll ich sie nicht spielen? Nur weil sie sonst 8 von 10 Games alleine gewinnt?
Auf Angelic Destiny steht für 4 Mana "enchtant to creature to make a fattie which wins u the game" und auf den Hexproofern von denen man hier 7! stück spielt steht auch nix anderes als "when u enchant Angelic Destiny to this creature U WILL WIN DEFINITELY!!!" Soll Pure-Steel und Tempred Steel Aggro jetzt DoJ boarden anfangen damit sie unsere Angelic Destiny handlen könne, nur um danach zu sagen "haha du hast kartennachteil gemacht"?? Srsly?
Enchantments für Kreaturen werden seid jeher gedruckt und jetzt gibt es alle Rahmenbedingungen alle Nachteile auszulassen und komplett die Stärke dieser Karten auszuspielen und es weigern sich leute sie zu spielen weil sie angst haben ihre Manlands oder Hexproofer werden in Reaktion abgeschossen?

Wir haben uns alle vorher darauf geeinigt, dass das Deck schneller sein muss als die Controlvariante...die schwerter sind teurer und wenn man play and equip machen will, kosten sie einfach ein mana mehr als eine karte die sicherer und schneller gewinnt. Angelic Destiny ist schneller und effektiver. Die schwerter kann man mehrmals benutzen, klar, doch muss ich das wenn ich turn 4-5 finishen kann? Mit 2 Karten?
Eingefügtes Bild

#18 Morgorroth Geschrieben 27. September 2011 - 16:31

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
ähm das destiny kommt doch auf die hand, wenns an der kreatur stirbt ?

#19 S1Mplex Geschrieben 27. September 2011 - 16:56

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

ähm das destiny kommt doch auf die hand, wenns an der kreatur stirbt ?


Nicht wenns fizzled, weil die Kreatur in Response abgeschossen wird.
Was bei Hexproof Kreaturen schwierig werden könnte.

Deswegen finde ich das Angelic Destiny auch relativ interessant.

Die einzigen Kreaturen, auf die man es spielen will sind imho jedoch der Geist of Saint Traft und der invisible Stalker.

Auf diesen Kreaturen sehe ich nicht wie Angelic Destiny Kartennachteil erzeugen sollte.

#20 Dedogori Geschrieben 27. September 2011 - 17:36

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Die einzigen Kreaturen, auf die man es spielen will sind imho jedoch der Geist of Saint Traft und der invisible Stalker.

Auf diesen Kreaturen sehe ich nicht wie Angelic Destiny Kartennachteil erzeugen sollte.


Nexus und Gideon. Ich spiel gerne das Mirror wenn der Gegenüber die Aura für Sword-Slots cuttet.

Edit sagt, Spellskite würde auch gerne mal ein fliegender Engel sein !

Bearbeitet von Dedogori, 27. September 2011 - 18:16.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.