Zum Inhalt wechseln


Foto

UW Blade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#21 accident Geschrieben 27. September 2011 - 23:27

accident

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Wenn dann cuttet man ja auch keine Schwerter, sondern etwas anderes. Mit mehr guten Enchantments/Equips, werden unsere Hexproofer auch aufgewertet.

#22 phoxxx Geschrieben 29. September 2011 - 21:43

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge


Da wenige Kreaturen gespielt werden, gibt es 3 Timely Reinforcements.
Snapcaster Mage gibt mir die möglichkeit einige Spells 2x zu spielen.
Der Sun Titan passt wunderbar zum Snapcaster Mage.

Angelic Destiny habe ich auch ins Auge gefasst, evt. das zweite Sword of War and Peace dafür raus.

Gruß

Bearbeitet von phoxxx, 29. September 2011 - 23:53.


#23 ConsoleCowboy Geschrieben 30. September 2011 - 09:17

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich finde der Venser bringt nix - außer mit den Snapcastermages sehe ich da keine Synergie. Desweiteren würde ich mehr als einen Geist spielen - sonst isses pures Glück ob der kommt. Bei CMC3 willst Du den ja nicht erst in Turn 10 oder 8 haben. Wenn Deine Taktik auf Schwertern beruht, würde ich auch davon mehr nehmen. Sonst haste entweder mal gar keins, oder eben immer das falsche.

Was ich mich frage ist, ob es der Moorland Haunt bringt - Du solltest testen, ob Du bei so wenigen Creatures auch wirklich mal welche im Grave hast, um die an den Haunt zu verfüttern. Das können doch nur die Snapcaster Mages sein, oder?

Selbes gilt für den Nexus: Jede Runde, die deine Blinkmoth ein Schwert trägt ist für Dein Damageoutput verschwendet. Entweder Du wirst den Gegner wirklich vergiften und verzichtest auf Schaden oder Du hast mal ne Runde 3 Mana ausgeben für nix.

Nimm das nicht als Globalkritik - ich glaube das Deck ist echt gut, sehe aber eben noch bedarf es sozusagen absolut auf die Spitze zu treiben.

CC

#24 S1Mplex Geschrieben 30. September 2011 - 09:55

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Also Venser würde ich nun wirklich nicht spielen.
Er ist ohne Frage gut, aber das ist nicht das Deck für ihn.




Ich glaube ich würde das so spielen.
Mit der Liste hat man genug Kreaturen um früh Druck aufzubauen.
Alle Kreaturen geben entweder einen Guten Schwert/Destiny-Träger ab oder erwirtschaften Kartenvorteil (Snapcaster).
Der Snapcaster Mage hat hier jedoch nur die Dismember und die Mana Leaks als Ziele, dass erscheint mir auf den zweiten Blick dann doch etwas suboptimal.
Ob Day of Judgement bei der hohen Anzahl an Kreaturen noch gut ist, müsste man auch mal testen.

Die Timely Reinforcements sind gegen Control tot, eventuell spielt man sie doch lieber im Sideboard und tauscht Sie gegen Ponder oder ähnliches.
Ponder habe ich bewusst rausgelassen, da es uns slots wegnimmt und einfach nicht mehr so gut ist wie Preordain.

Moorland Haunt ist nach einem Day einfach nur Kartenvorteil. Meiner Meinung nach braucht dieses Deck den Ausgleich für den CA-Verlust der Hawks.

Den Sun Titan finde ich hier einfach nur gut, da er uns alle unsere Kreaturen wiederholen kann.

Die Liste bedarf wohl noch viel Abstimmung und Feintuning (ist auch aus Mangel an Karten noch absolut ungetestet), aber ich glaube, so oder so ähnlich wird sich UW-Blade entwickeln.
Was haltet Ihr von der Liste?

Bearbeitet von S1Mplex, 30. September 2011 - 10:02.


#25 ConsoleCowboy Geschrieben 30. September 2011 - 10:38

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Deutlich besser. Unsicher bin ich mir beim SoBaM und beim SoFaF. Der Mill Effekt hilft uns nicht und das Wolf Token ist so lala. SoFaFs einziger Vorteil in diesem Build ist, das man dem Träger noch ein Destiny verpassen kann - es sei denn wir können mit dem ungetappten Land noch was anfangen. Da lohnen sich sich Silver Inlaid Daggers ja fast mehr. Vielleicht statt dem SoBaM einen Hero of Bladehold? Wenn man die Snapcasters nicht braucht (und man hast ja noch die Timeleys und den Day als Target) dann raus damit. Vielleicht sollte man aber anders herum fragen: Brauche ich den Day und die Timeleys? Wenn nicht (also rausboarden) dann muss ich die Snapcasters auch gleich mit rausboarden. Das bedeutet, man könnte Sideboard Stress kriegen, wenn man die beiden Sorcerys nicht gegen neue tauscht.

#26 Der Sahne Geschrieben 30. September 2011 - 10:51

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
S1mplex' Deckliste gefällt mir bisher am besten. Allerdings würde ich da 1-2 kleine Änderungen vornehmen. Geist of Saint Traft scheint mir zu sehr Nischenkarte, als dass es sich lohnen würde ihn 3x zu spielen. Er ist mir beim Angriff zu zerbrechlich und das ist eigentlich abgesehen vom Hexproof seine große Stärke. Außerdem ist er legendary, d.h. wenn überhaupt, dann gehört er meines Erachtens höchstens 2x rein. SoBaM passt auch eher nicht in die Deckstruktur, auch beim Snapcaster zweifle ich ehrlich gesagt. Daher:

-2 Geist of Saint Traft, -1 Snapcaster Mage, - 1 SoBaM
+3 Hero of Bladehold, +1 SoFaF/SoWaP ODER +4 Hero of Bladehold

€dith sagt: Moorland Haunt ist auch nicht ganz so knorke, weil man dem Sun Titan die Ziele wegnimmt. Da evtl noch cutten und dafür vielleicht nen 2. GoST, weil ich im Nachhinein denke, dass einer doch ein wenig wenig ist. Aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass UWBlade mit entsprechendem SB diese Richtung einschlagen wird.

Bearbeitet von Der Sahne, 30. September 2011 - 11:00.


#27 ConsoleCowboy Geschrieben 30. September 2011 - 12:04

ConsoleCowboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich würde weiterhin bei den 3 GoST bleiben. Du willst ja unbedingt nen Schwertträger haben, der nicht gleich removed wird. Ohne Schwert greifste eben mal nicht an. Und wenn Du nen zweiten ziehst, kannste den ja ruhig ex gehen lassen.
Ansonsten scheinen sich S1Mplex (auf den ich mich heute Abend beim Draft freue!) und der Sahne ja mit mir recht einig zu sein.

#28 Morgorroth Geschrieben 30. September 2011 - 12:26

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge
Ich hab mir auch mal eine Liste überlegt, allerdings mit weniger Schwertern und mehr Snapcaster Action.

Deck

Etwas controlligerer Ansatz, mit mehr countern. Habe mich ein wenig am Next Level Blue Deck inspiriert ;) .

Bearbeitet von Schimära, 30. September 2011 - 12:32.
aus Hero of Oxid Ridge ~ of Bladehold gemacht; vermutlich verwechselt


#29 DonDiggy Geschrieben 30. September 2011 - 13:01

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Die Liste ist generell okay, aber braucht Tuning:

1)
Gute Karten spielt man 4 mal, es sei denn es gibt nen guten Grund es nicht zu tun. Weniger als 3 Dissipate zocken hat nichtmal nen schlechten Grund, im Anbetracht des Flashback-Hyper sowie der Reanimate-Spielchen zur Zeit.

2)
Schlechte Karten spielt man 0 mal. Dazu zählt Ponder. Es ist kein schlechteres Preordain, es ist gar keins. Egal ob man die gesuchte Karte findet oder nicht, in jeder Konstillation wirkt sich der Filter-Effekt von Ponder nicht positiv aus, ein klares Indiz ihn nicht einzusetzen. Dass du keine Shuffle-Effekte dagegen hast weist du auch. Stattdessen lieber 4 Think Twice spielen, die einfach nie ungelegen kommen.

3)
Sun Titan wird in deinem Deck nicht wirklich ausgereizt. Ohne Phantasmal Image oder andere Unfair-Karten ist er halt der Random 6/6 Vanilla der gelegentlich nen Golemproduzent reanimiert.

4)
SoFaF wird wieder besser momentan, aber nicht so gut dass man 2 im Maindeck will. Da ist nach wie vor das SoWaP eher gewünscht da es den Sack schnell zumacht, besser vor Removal schützt, und gegen echte Aggrodecks gut swingt. Ergo eher 2 SoWaP 1 SoFaF spielen.

5)
Die 26 Länder scheinen mir doch arg viel. Dein Deck sollte sich als Aggro-Control spielen, mit Fokus auf Aggro. Da willst du nicht flooden. Wenn du den (mMn unnötigen) Sun Titan weglässt, endet deine Kurve bei 5, das kann man mit 24 Ländern und 4 Draw-Instants gut umsetzen.

Zum SB gibts ne kleine Anekdote:
Sicherlich fängt jeder Deck-Neuling gern so an: Gegen RDW 3 Reinforcements. Gegen Pod+Solar die O-Ringe, etc...Aber damit versalzt man sich ganz gerne seine Preboard-Quote. Du solltest anfangen Hypothesen aufzustellen über die erwartete Spielumgebung. Ist jedes dritte Deck z.B. RDW, gibts keinen Grund die Reinforcements im SB zu lassen. Da dies momentan den Anschein hat, dürfen ruhig 2 ins Maindeck. Anstelle der SoWaPs (die sollten ja ins MD) könntest du über 1-2 Mentor of the Meek nachdenken, der kommt gegen Kontrolle sehr gut daher. Zuletzt solltest du dir nochmal gut überlegen, ob du 3 Flashfreeze willst. Die sind ja offensichtlich gegen RDW gerichtet, aber eben da sind sie mMn die Slots nicht wert. Wann dauert mal ein Spiel lang genug, dass Leak kein zuverlässiger Hardcounter mehr ist? ;) Das wichtigste Play des RDW-Mann ist ausserdem der Shrine, den wirste mit FF eh nicht los. Ich würde dir raten, diese 3 Slots freizumachen, und darin 3 Purify the Grave bzw. Surgical Extraction zu spielen. Flashback-Hate ist wichtig und Extraction kann unter Umständen äusserst gut abtauschen bzw. gar das Spiel drehen (du willst was wichtiges Resolven, er macht snapcaster mit leak im grave, du exilst in Response mit Extraction alle Leaks).

Hört sich jetzt alles negativ an, aber dein Deck ist gut, hat Potenzial. Und Feinschliff hat noch nie geschadet :D

lg Diggy

Bearbeitet von DonDiggy, 30. September 2011 - 13:02.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#30 S1Mplex Geschrieben 30. September 2011 - 13:59

S1Mplex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
irgendwie werden hier zwei verschiedene Ansätze verfolgt.

Eine eher agressive Liste (meine) und eher eine sehr Control-lastige (Morgorroth),

Die Frage ist jetzt nur: welche ist der bessere?

Ich habe halt Angst, dass die Control-Version zu wenig Business hat um den Gegner wirklich in Bedrängnis zu bringen.
Squadron Hawks, hatte man immer 4 Mal. Dieser Vorteil ist jetzt einfach weg.

SoFaF finde ich immer noch sehr sehr stark.
Allein nur, weil man nach dem Angriff wieder Mana frei hat um das Schwert auf einen Blocker zu equipen.
(Schutz vor Schwarz raced halt gegen Grave Titan aus SolarPox etc).

SoBaM finde ich auch stark. Okay der Mill-Effect macht nichts, aber es bringt Blocker mit und hat den wichtigen Schutz vor Grün (siehe 7Samurai oder diese neuen Graveyard - Pump Kreaturen, sorry Name ist mir grad entfallen) und Blau (Skaab Ruinator etc. generell finde ich blau sehr stark in Innistrad)
Den Wolf den es mitbringt kann man auch mal in ein eddict effekt einer Liliana Vess opfern, ohne an Bedrohung zu verlieren.

Meiner Meinung wollen wir den Gegner einfach nicht ins Spiel lassen, während die clock tickt.

Mich würden also mehr Meinungen zu meinem Deckvorschlag interessieren. (habe wie gesagt im Moment wirklich keine Gelegenheit die Liste zu testen)

#31 Dedogori Geschrieben 30. September 2011 - 15:02

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Mich würden also mehr Meinungen zu meinem Deckvorschlag interessieren. (habe wie gesagt im Moment wirklich keine Gelegenheit die Liste zu testen)


Die Anmerkungen von "Der Sahne" find ich schon richtig, Druck = Hero.

SoFaF verliert einfach durch das fehlende Celestial Colonnade an Value, Druck= SoWaP, besonders am Crusader.

Angelic Destiny ist eine tote Handkarte wenn drüben ein Spellskite liegt, lässt sich mit weniger Value an Gideon oder den Nexus packen als die Schwerter. Auch der Titan findet die Destiny nicht wieder.

Btw Nexus.....Listen ohne finde ich nur schwer zu bewerten, jeder der intensiv UW-Blade gespielt hat, weiß einfach wie sehr das Deck die Karte braucht.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#32 phoxxx Geschrieben 30. September 2011 - 18:03

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
So hier einmal meine zweite Variante des Decks:





So das ist der aktuelle Stand.
Einiges an Vorschlägen ist übernommen worden, bei 2 Geist of Saint Traft bleibe ich ganz einfach aus dem Grunde, das es eine Legende ist.
Mirran Crusader ist einfach sehr mächtig mit nem Schwert,daher ist dieser auch ins Deck gewandert.
Mit dem Sun Titan kann ich alle Kreaturen wieder ins Spiel holen.
Und Ponder ist raus, dafür 4x Think Twice rein.

Gruß

#33 Der Sahne Geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:23

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge
Zur Deckliste über mir:

Warum kein Hero? Warum SoBaM? Ich denke das Argument mit dem Wolftoken der dann gefahrlos in den Edict reingeht zieht nicht. Und wenn doch: Hero macht 2 Token und unendlich viel Druck, trotzdem seh ich ihn hier nur in der Hälfte der Decklisten. Ich würde gern wissen, warum er bei so vielen nicht gesetzt ist, weil ich bisher keine Gegenargumente sehe.

Dann versteh ich weiterhin nicht, warum alle so auf den Snapcaster abfahren. Er ist gut, ja. Aber er bildet nicht das Rückgrat dieses Decks, er trägt nichts zur Agressivität dieses Decks bei. Ok er macht vernünftig eingesetzt CA. Aber 3-mal spielen ist mMn übertrieben.

Angelic Destiny würde ich höchstens boarden, als zusätzliche Druckoption wenn gegenüber kein Skite liegt. Nexus drinbehalten ist nie schlecht tut dem Mana nicht allzusehr nen Abbruch.

Bitte nicht als vernichtende Kritik wahrnehmen, sondern als eigene Meinung und Verbesserungsvorschlag!

#34 Morgorroth Geschrieben 01. Oktober 2011 - 19:14

Morgorroth

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

ponder


ponder ist in der Tat ganz furchtbar ohne shuffle-Effekte. Ich habs auch schon wieder rausgeschmissen.

Zu dem Punkt, dass man gute Karten 4 mal spielt: Dissipate ist gut, ABER es kostet 3 Mana, 2 davon blau. Das ist leider ein Mana zu viel um einen 4- off vertreten zu können mMn. Der Sun Titan bringt auch Snacpcaster Mage zurück. Phantasmal Image ist aber tatsächlich ziemlich oft ein lohnenderes Ziel. Ich bin versucht in die Mana-Base noch Schwarz aufzunehmen (dann tut Dismember auch nicht mehr so weh :D ) und Forbidden Alchemy zu zocken, allerdings driftet das deck dann wohl schon stark in die richtung von diesem Solar Flare Deck.

#35 phoxxx Geschrieben 02. Oktober 2011 - 04:06

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
@ Der Sahne
Also ich habe das Deck heute mal auf Herz und Nieren gegen ein rotes Burn Deck und ein Mono Schwarzes MIdrange Deck gezockt.

In der form wie ich es zuletzt beschrieben habe, habe ich es nicht gespielt, weil mir noch einige Karten fehlen.

Aber... und nun kommts :D...!
Snapcaster Mage bringt mal überhaupt nichts... immer wenn ich ihn auf der Hand hatte, war im Grave nicht wirklich ein geeignetes Ziel bzw. hätte ich statt ihm lieber eine andere Kreatur gezogen , als eine 2-1 die nichts kann.

Ich denke meine fertige Version wird dann ohne gespielt.

Mirran Crusader und Hero of Bladeshold kämen rein, evt Blade Splicer.

Ich hatte heute auch gegen beide Decks mit 3 Timely Reinforcements gespielt und war immer sehr froh wenn diese kamen, damit kann man erstmal schön defensiv bleiben und warten, für was man sich den O-Ring aufbewahrt etc.

Evt. werde ich auch nur noch einen Dismember spielen, da 2 auf der Hand ( der zufall will es so ) einem definitv 8 leben kosten...
Evt. gehe ich dafür aber hoch auf 3 Day of Judgements bzw. 2 Day und 1x den neuen wo eine kreatur überlebt.

Der Invisible Stalker ist 4x auch einfach zu oft, 3 reichen dort.

Sun Titan fehlt mir noch, denke aber das gerade er, das deck stark verbessern wird.
Leider holt er mir keinen Hero of Bladeshold zurück.

gruß

#36 Baldude Geschrieben 02. Oktober 2011 - 11:31

Baldude

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
  • Level 2 Judge
Beim Invisible Stalker muss ich widersprechen - er ist (imo) einfach DAS MVP des Decks. Ich hatte bisher noch keine Situation, wo man ihn nicht möchte - man will ihn eigentlich immer asap liegen haben, und Late hat man eigentlich immer ein Schwert aufm Board, sodass er den Druck aufrecht erhält.

Und wenn man mehr Stalker als Schwerter aufm Board hat, dann ist das idR auch nicht schlimm, da man, wenn man Stalker mit Schwert mehrere Runden online hat, meistens eh gewonnen hat....

#37 phoxxx Geschrieben 02. Oktober 2011 - 13:06

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Ok ich habe das ganze, gestern auch nur mit 4 Stalker und 2 Schwerter gespielt.
Evt. hab ich einfach zu wenige drin, als das der Stalker gut würde.
Was haltet ihr von 2 Angelic Overseer , genug Humans kann man spielen und durch den Stalker hat man einen mit Hexproof.

Edit:

So ich habe mir nochmal eine weitere Version des Decks überlegt.
Hero of Bladehold , ist nicht im Deck, weil ich den Angelic Overseer einfach besser finde , da er fast immer mit Hexproof und Unzerstörbar ins Spiel kommt und ich nicht noch eine weitere Kreatur mit 4+ Mana spielen möchte. ( u.a. wegen dem Titanen )
Da ich 3 Mirran Crusader spiele ( schutz vor schwarz/grün ) , habe ich absichtlich das Schwert mit Schutz vor rot/weiss 2x ins Deck genommen.
Beim Sword of Body and Mind bin ich mir noch unsicher ( obwohl ich den Wolf Token als Blocker sehr gerne habe )


Bearbeitet von phoxxx, 02. Oktober 2011 - 20:35.


#38 Der Sahne Geschrieben 03. Oktober 2011 - 12:04

Der Sahne

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 30 Beiträge


Ghost Quarter: Da wäre ich mir unsicher. Es gibt halt in der Rotation keine Über-Länder, wie Valakut, the Molten Pinnacle es war. Da lohnt es sich nicht, sich selbst die Manabase zu verstümmeln, zumindest nicht in diesem Deck. Na gut, vielleicht Inkmoth Nexus im Mirror. Apropos, den würd ich lieber statt dem Quarter spielen.

Sword of Body and Mind: Meiner Ansicht nach einfach nicht mehr way to go. Protection U/G wird wohl, wenn es sich im aktuellen Meta weiter so ankündigen wird überflüssig, da Removal viel eher von Schwarz und Rot herrührt und erstmal Steel und RDW wieder vornan unsere "Erzfeind-Decks" werden. Und wenn du eh den Mirran Crusader als Schwertträger willst, dann lohnt Body and Mind doch sowieso nicht. Dann lieber auf jeden Fall noch ein SoWaP spielen, das tut auf dem Crusader schon sehr viel eher weh! Kannst ja mal ausrechnen, was so ein ungeblockter Crusader mit Protection WBRG mit nem Gegner in t4 anstellt, wenn der noch 4/5/6 Handkarten hat. SoBaM dagegen: 20 Karten Mill und zwei 2/2 Wolftoken, wohoo. Es ist halt sehr sehr sehr situativ, dass das SoBaM mal besser ist.

Blade Splicer: Kannst du erläutern warum/wozu/weshalb? Noch nie in dieser Form von Deckliste gesehen, halte die Idee für interessant, auch wenns "nur" 4 Power für 3 Mana sind. Auch wenn mein erster Gedanke war: Geist of Saint Traft ist, auch wenn legendary, viel besser. Dabei stellt der Golem allerdings einen soliden Blocker dar. Denke mal eine eher defensive Option, oder? (Vielleicht sogar SB-Karte gegen Aggro, weil Defensiv-Potential)

Angelic Overseer: Da muss ich ehrlich sagen, keine Ahnung. Kann besser sein als der Hero, muss es aber nicht. Evasion/Hexproof/Indestructible ist immer nett, aber vergiss nicht, dass der Hero auch Battle Cry und Tokens mitbringt. Und gegen Geschichten wie Mono B Control oder UB Control denke ich doch stark, dass der Hero sich voraussichtlich besser macht. Aber ich weiß es nicht.

Vielleicht noch einen O-Ring raus für nen 2. Dismember. 1 Doj raus für nen Divine Reckoning lohnt doch eh, wenn du den Angelic Overseer spielen willst. Und man kanns flashbacken. Joa und sonst find ich das Deck gut. Wie gesagt, in der Menge kann man bei der ein oder anderen Karte noch abweichen, aber das ist ja persönliche Sache des Spielers, muss ja nicht jedes Deck gleich aussehen.

Ich muss dazu noch sagen, dass ich (noch) kein T2 spiele (weil Deck noch nicht fertig {B}), sondern seit knapp nem halben Jahr das Geschehen und viele Matches beobachte, daher die Erfahrungen. Ich hoffe das wertet meine Meinung nicht allzu sehr ab. {W}

#39 Dedogori Geschrieben 03. Oktober 2011 - 12:20

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Der einzige Grund, den Nexus nicht als 4-off in Ex-Caw-Blade Listen zu packen, waren die vier gesetzten Tectonic Edge, und bedingt Celestial Colonnade die ja auch nach dem Day mit Schwert hauen konnte.

Nur mal um zu gucken, ob hier auch gelesen wird: was spricht gegen 4 Inkmoth Nexus in UW-Blade?
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#40 phoxxx Geschrieben 03. Oktober 2011 - 12:24

phoxxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Hi,
@ Der Sahne

Ghost Quarter ist eine reine vorsichtsmaßnahme. ( wenn sich zeigt das , das meta ihn nicht braucht, kommt er raus )

Sword of Body and Mind , gebe ich dir recht... lieber das dritte War and Peace rein.

Blade Splicer , ja genau aus den besagten Gründen der defensive bzw. bekomme ich für 3 Mana , 2! Schwertträger (Kartenvorteil)

Den Angelic Overseer teste ich so einfach mal.

O-Ring raus und Dismember rein... ich hatte leider schon öfters den Fall das ich 2 Dismember auf der Hand hatte... und glaub mir, das willst du nicht {B}... ( 8 Leben.. )
2 Ringe hingegen sind da echt Flexibler und removen eben alles.

Divine Reckoning , dran gedacht habe ich schon... man könnte halt den Stalker bestimmen und dann alles andere zerstören... wobei dann bei mir eben der Stalker und der Overseer liegen bleiben.
Nur dazu muss genau das erstmal liegen.

Wie wäre es denn:

1 Dismember
3 Oblivion Ring
2 Day of Judgement
1 Divine Reckoning

Wenn man bedenkt das Steel Aggro und RDW zu Anfang oft vertreten sein sollen, könnte man auch überlegen 3 Timely Reinforcements zu spielen...

Gruß




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.