Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Pod


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#1 vandango Geschrieben 19. September 2011 - 10:34

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
So, Innistrad Spoiler komplett ... deshalb hab ich mal alle halbwegs relevaten Karten die für das Pod Deck interessant sind rausgesucht. Gebt hier doch mal eure Meinung zu den einzelnen Karten ab. Ich persönlich halte gerade die Morbid-Fähigkeit für spielenswert in diesem Deck :)

{W}
Bei den weißen Karten sind wieder ein paar gute dabei, aber keine, die ich für wirklich relevant für ein gutes Pod Deck halte.

Doomed Traveler CC1 -> 1/1 flying creature
Kommentar: Nicht umbedingt sehr gut, da wir im CC1-Slot Mana Kreaturen spielen.

Elder Cathar CC3 -> +1/+1 Counter für alle eigenen Kreaturen
Kommentar: Es gibt bessere Karten im CC3 Slot, und die Counter sind für uns nicht relevant.

Fiend Hunter CC3 -> "Journey to Nowhere"
Kommentar: Ich warte ja verzweifelt auf eine gute Kreatur, die Kreaturen vernichten kann, diese ist es leider nicht, da man sie danach halt schlecht wieder in den Pod legen kann.

Mausoleum Guard CC4 -> 2x 1/1 flying creature
Kommentar: Zwei Flieger zu bekommen ist schon recht gut, aber Blade Splicer ist da besser udn im CC4-Slot gibt es eine Menge guter Karten.

Slayer of the Wicked CC4 -> Vampire, Werwolf oder Zombie zerstören
Kommentar: Je nachdem was sich so für Decks entwickeln, ist dieser gute Bursche ne gute Sideboard Karte.

Village Bell-Ringer CC3 -> Untap all creatures u control
Kommentar: Mit Flash im Gegnerischem Zug spielbar, oder nach dem eigenem Angriff alles wieder enttappen. Könnte man für Tricks verwenden, ist aber nur ein Lückenfüller.

{U}
Skaab Ruinator CC3 -> New Vengevine
Kommentar: Dieser Junge ist wirklich wie geschaffen für das Deck. T3 kommt er aus dem Pod und kann da jederzeit wieder reingehen, um direkt wieder zurückzukommen.

:ugly:
Reaper from the Abyss CC6 -> If played with pod, destroy target non-demon creature
Kommentar: Eine wirklich gute Morbid Kreatur. Wenn wir diesen Jungen hier aus dem Pod holen, erlegt er gleich noch eine Kreatur mit.

{R}
Crossway Vampire CC3 -> Target creature cant block
Kommentar: Venser macht das "Unblockbar"-machen besser

Pitchburn Devils CC5 -> If died, Lightning Bolt
Kommentar: Ein Lighnint Bolt aus dem Pod ist ganz gut, aber CC% ist definitiv zu teuer.

{G}
Festerhide Boar CC4 -> If played with pod, comes as 5/5
Kommentar: Kommt, wenn wir ihn aus dem Pod zaubern, als 5/5 für CC4, also direkt aus dem Blade Splicer, raus. Daher sehr gut als harte Aggro-Bombe.

Essence of the Wild CC6 -> Each creatures comes now as this
Kommentar: Alles danach kommt als 6/6, aber ohne Effekt? Schlecht. Passt aber bestimmt in irgendein Combo-Deck, das nach dem Vieh ein Token-Spell spricht... dazu Urabrask und ein Haufen 6/6er greifen sofort an... (ha, Deck Idee :) )

Hollowhenge Scavenger CC5 -> If played with pod, gain 5 life
Kommentar: Neuer Obstinate Baloth? Kommt mit 5 Leben wenn wir ihn aus dem Pod ziehen.

;)
Galvanic Juggernaut CC4 -> Untaps if pod gets activated
Kommentar: Perfekte Aggro-Erweiterung, enttappt bei jeder Pod-Aktivierung.

So, das waren meine comments, bin sehr gespannt auf eure Meinung.

#2 Dedogori Geschrieben 19. September 2011 - 10:59

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Mausoleum Guard CC4 -> 2x 1/1 flying creature
Kommentar: Zwei Flieger zu bekommen ist schon recht gut, aber Blade Splicer ist da besser udn im CC4-Slot gibt es eine Menge guter Karten.


Den Kollegen sehe ich persönlich ein wenig anders. Erstens gefällt mir "...when dies", grade wenn "EtB" durch zB Torpor Orb ge-hated wird, zweitens habe ich gerne was in der Luft, was wirklich chumpen kann und nicht in den Pod soll/muss, drittens spiele ich im SB Meta-bedingt gerne Hex Parasite, den Golem Token haut man ungern in den Pod, einen 1/1 Flieger schon eher.

Als gesetzt sehe ich diese Karte aber nicht an, ausprobieren werde ich sie jedoch.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#3 Gast_anonymous_* Geschrieben 19. September 2011 - 11:13

Gast_anonymous_*
  • Gast
Du hast den 1/1 Human :ugly:-Mana Macher als Ersatz vom Llanowar Elves vergessen {W}
Fixing ist hier halt besser, als das zweite grüne Mana.
Den Skaab Ruinator sollte man sowieso gesetzt sehen, aber mMn. auch wirklich nur als 1of.

Bis dato scheint unsere Kreaturenbase für Bant (RUG fällt irgendwie weg) so auszuschauen:

Birds of Paradise / Llanowar Elves / Avacyn's Pilgrim
Viridian Emissary / Phantasmal Image
1of Skaab Ruinator / Blade Splicer / 1of Deceiver Exarch?
Solemn Simulacrum / Stonehorn Dignitary / Hero of Bladehold / Phyrexian Metamorph / Mausoleum Guard (vll.)
Acidic Slime / Hollowhenge Scavenger / Razor Hippogriff / Archon of Justice
Sun Titan / Wurmcoil Engine
Elesh Norn, Grand Cenobite

Sea Gate Oracle dürfte man aber ziemlich vermissen ;)
Ob man da vll. einen 1of Snapcaster Mage für die 4 Ponder und 2 Dismember (oder so) spielen wird?

#4 vandango Geschrieben 19. September 2011 - 11:37

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Gerade der CC3 Slot ist in Zukunft sehr leer und Blade Splicer auch nur ein schmerzhafter Ersatz. Kartenvorteil ja, Kartenqualität weniger.
1-off Skaab Ruinator ist halt auch nur ein Teil der Growing-Box und nicht als Hauptkarte zu sehen.
Ich könnte mir aber schon 2 Blade Splicer, 2 Deceiver Exarch und 1 Skaab Ruinator vorstellen. Der Exarch kann halt auch den Pod enttappen, was man als 2. Pod auf dem Board sehen kann. Und zwei Birthing Pods aktiv zu haben ist halt schon ne Menge wert :ugly:

#5 Purgatorio Geschrieben 20. September 2011 - 12:17

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Aber ist der Skaab Ruinator nicht auch schon eine Ansage wenn der ins Spiel kommt? Natürlich macht er noch nichts wenn er ins Spiel kommt, aber der Gegner will diese Karte schon schnell händeln.
Was ist denn mit dem Rog Egg? Der will doch auch geopfert werden.
Der Fiend Hunter ist auch eine Überlegung wert. Natürlich nicht um diesen dann direkt zu opfern, aber das ist einmal Venser, the Sojourner Effekt. Eventuell gut für uns nutzbar.

Wir werden natürlich erstmal sehen, wie das Meta sich entwickelt.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#6 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. September 2011 - 12:54

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich find auch, dass man den Skaab Ruinator nicht ganz abchreiben sollte.
Das Roc Egg von Purgatorio finde ich aber uch sehr interessant, hab ich garnicht dran gedacht ;)

Was haltet ihr von Phyrexian Ingester?
Ich werd ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, es soll ja Situationen geben, da will man dann einfach den Gegnerischen Titan fressen.
Natürlich wird man dafür nicht auf Elesh Norn verzichten, aber man kann ja auch 2 cc7 Männer spielen.

#7 Purgatorio Geschrieben 20. September 2011 - 13:27

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ich find auch, dass man den Skaab Ruinator nicht ganz abchreiben sollte.
Das Roc Egg von Purgatorio finde ich aber uch sehr interessant, hab ich garnicht dran gedacht ;)

Was haltet ihr von Phyrexian Ingester?
Ich werd ihn auf jeden Fall mal ausprobieren, es soll ja Situationen geben, da will man dann einfach den Gegnerischen Titan fressen.
Natürlich wird man dafür nicht auf Elesh Norn verzichten, aber man kann ja auch 2 cc7 Männer spielen.


Ich würde aber glaube ich lieber Sheleodred spielen als diese Karte. Klar der ist Removal das dem Gegner die wichtigste Kreatur nehmen kann. Aber ich hätte lieber eine Karte die mehr machen kann. Elesh-Norn räumt ja sofrt das Fußvolk ab. In der Regel also mein erstes Ziel wenn ich den Pod mit CCM=6 nutze.

Aber du hast mit der Karte insofern recht, das ich diese "zur Not" auch Hardcasten kann.

Und wieder muss ich leider sagen, das wir sehen müssen wie sich da Meta entwickelt.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#8 Ballard Geschrieben 20. September 2011 - 21:14

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo zusammen,

da ich mich auch seit einiger Zeit mit dem Pod-Deck beschäftige, lese ich in diesem Thread natürlich fleissig mit.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass hier eine Karte noch nie aufgetaucht ist, welche ich für mich eigentlich immer gesetzt sah.

Damit meine ich den act of aggression.

Wenn ich diese Karte z.B. mit dismember vergleiche, so finde ich gibt uns der Act ganz speziell im Pod-Deck mehr Möglichkeiten.

Die Gemeinsamkeit ist klar, ich kann beide spielen ohne die Farbe zu splashen.
Zwar kostet der Act mich zwei Mana mehr, bietet mir aber eine größere Flexibilität.

Das Dismember räumt alle Kreaturen bis Stärke fünf ab, mit Hilfe des Acts kann ich stärkeunabhängig jede Kreatur in den Pod opfern.
(Shroud und Hexproof behindern beide logischerweise gleich).
Zudem gibt mir der Pod auch noch eine Kreatur wieder, als Beispiel opfer ich des Gegners Titan in den Pod und hol meinen Elesh Norn, Grand Cenobite dafür aufs Board.

Das ich den Act notfalls auch noch als Combattrick nutzen kann, ist da ja eher noch eine Zugabe.

Was meint Ihr dazu oder übersehe ich etwas bzw. habe irgendwo einen Gedankenfehler?

Vielen Dank für Eure Meinungen und besten Gruß
Ballard

Bearbeitet von Ballard, 20. September 2011 - 21:15.


#9 Dedogori Geschrieben 20. September 2011 - 21:55

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Was meint Ihr dazu oder übersehe ich etwas bzw. habe irgendwo einen Gedankenfehler?


Spielst Du gegen RDW (Ende der Kreaturen Kurve bei cc3) und bekommst Otd T1 Žnen Goblin Guide vorgesetzt, freust Du Dich mehr über Dismember, als frühestens T3 Žne cc3 Wurst zu klauen, auf dem Weg dahin 8 Leben zu bezahlen, um in den Solem zu opfern. Steel-Aggro ohne Hero selbes Zenario. Um den Titanen des Gegners zu Opfern, sollte der einen haben. :)

Als Sideboard-Karte in meinen Augen sehr interresant.

Bearbeitet von Dedogori, 20. September 2011 - 21:57.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. September 2011 - 23:00

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich würd dfür den Zweck dann eher Act of Treason spielen, weils dich garkeine Leben kostet. Du willst die Kreature dann ja eh ins Birthing Pod saccen, da ist es egal, dass es Sorceryspeed hat.

#11 Gast_anonymous_* Geschrieben 21. September 2011 - 08:07

Gast_anonymous_*
  • Gast
Kann man mit Act of Aggression die Kreatur des Gegners nicht auch erst im EOT Step klauen, so dass man sie bis in den nächsten Zug behält?

#12 Michael W Geschrieben 21. September 2011 - 08:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Kann man mit Act of Aggression die Kreatur des Gegners nicht auch erst im EOT Step klauen, so dass man sie bis in den nächsten Zug behält?


Nein kann man nicht. Die Kreatur wechselt immer am Rundenende wieder zum Vorbesitzer zurück.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#13 Dedogori Geschrieben 21. September 2011 - 12:07

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

Ich würd dfür den Zweck dann eher Act of Treason spielen, weils dich garkeine Leben kostet.


Es kostet aber Žne kaputte Manabase, weil er :) adden muss.
Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"

#14 Ballard Geschrieben 21. September 2011 - 12:33

Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
@Dedogori, Du hast natürlich Recht. In den genannten Fällen ist das Dismember klar die bessere Wahl. Zwei davon habe ich Minimum sowieso in jedem Deck im Sideboard, aber den Act
spiele ich zur Zeit halt Main, weil mir die Möglichkeiten im Rahmen des Pods sehr gut gefallen.

@Rakshasa, Dedogori hat es eben schon beantwortet, der Charme des act of aggression liegt zum Großteil eben auch darin, das ich Rot nicht splashen muss und mir damit die
Manabase zerschieße (analog Dismember). Wenn zum Castzeitpunkt ein Bird eben liegen sollte.. um so besser. :)
Außerdem ist meiner Meinung nach der Instant Character nicht zu unterschätzen, zumindest hier in meinem Umfeld taucht immer öfter urabrask the hidden auf und mit dem
Act kann man dann eben auch mal zwei zu eins abtauschen. Aber klar, ist alles eine Metafrage....

Gruß
Ballard

#15 vandango Geschrieben 29. September 2011 - 08:07

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Merkwürdigerweise finden immer wieder diverese Decks den Weg zum Status "Angeheftet" - nur dieses Deck nicht, obwohl es immer wieder gute Ergebnisse erzielt ...

#16 Purgatorio Geschrieben 29. September 2011 - 08:21

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Ganz klar, keiner der Mods (oder Helfer) spielt dieses Deck. ;) :D

Ich denke das wenn dieses Deck ein DTB /DTW sein wird, das wir einen Sticky bekommen.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#17 Schimära Geschrieben 29. September 2011 - 10:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Merkwürdigerweise finden immer wieder diverese Decks den Weg zum Status "Angeheftet" - nur dieses Deck nicht, obwohl es immer wieder gute Ergebnisse erzielt ...

Im M12/SOM/ISD-Format hat es bisher genau null Erfolge wuhey! Aber es wäre wohl einfacher, mich einfach selbst zu zitieren:

Zusätzlich wird das Decks to Beat Forum restlos geleert, da es nach einer Rotation nicht sofort Nachweise über die Stärke gewisser Decks gibt. Es mag zwar sein, dass der eine oder andere meint, dass jenes Deck weiterhin oben bleiben wird, oder andere Revolutionäre beschreien, dieses oder jenes Deck wird unbedingt DTB werden (davon gibt es massig); aber dennoch wird alles leer gemacht, bis die ersten großen Turniere stattgefunden haben.


Des weiteren gehört die Frage hier eher nicht rein, Vandango. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die hier lese ist wesentlich geringer als im Feedbackthread im T2Forum (Dafür ist der da!). Außerdem hat das Thema nicht wirklich viel mit dem Deck an sich zu tun.

Ganz klar, keiner der Mods (oder Helfer) spielt dieses Deck. ;) :D
Ich denke das wenn dieses Deck ein DTB /DTW sein wird, das wir einen Sticky bekommen.


So leid es mir tut, aber hier verwarn' ich dich wegen Spam. Dein Kommentar hat rein gar nichts mit der Diskussion zum Deck zu tun - und gechattet werden soll hier auch nicht.
Aber um deine Vermutung zu zernichten, der Standardmod würde das Deck nicht zocken:



vs. Solar Flare 8/0
vs. Mono Red 3/2
vs. UB Control 6/1
vs. Mirror 3/3
vs. Steel Aggro 2/0
vs. UW 5/2
vs. Puresteel 1/0

Macht 36 Matches; davon 28 gewonnen. Die besten 2 Karten: Skaab Ruinator und Purify the Grave.

#18 vandango Geschrieben 30. September 2011 - 10:42

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Danke, genau das hatte ich versucht zu erreichen. Mein Kommentar galt aber auch der Existenz vor der Rotation. Es war nie Angeheftet, obwohl sogar der gute Herr Budde es gezockt hatte. Aber genug davon ...

Danke für die Deckliste, werde sie mal testen. Bin bisher noch nicht dazugekommen, meine alte Liste zu aktualisieren und wusste auch noch nicht genau, wie der nun fast leere CC3 Slt gefüllt werden sollte.

#19 Schimära Geschrieben 30. September 2011 - 11:23

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Achja an der Maindeckliste hat sich bisher noch geändert, dass ich Maindeck den Thrun, the last Troll und einen Viridian Emissary gecuttet habe. Dafür gibts jetzt einen weiteren Archon of Justice und erneut wie zu Anfang den Mayor of Avabruck. Ersterer ist besonders gegen Solar Flare und andere Grave Shenanigans gut und letzterer ist mal eine Abwechslung, falls man im Lategame nicht immer nur auf Emissary switchen will. Danach baut er halt 3/3 Token oder geht eine Stufe weiter und wird zum 3 Slot. Effektiv macht er aber bei einem Spell jede Runde genauso viel wie der Emissary im Lategame: Nichts ;)

#20 Dedogori Geschrieben 01. Oktober 2011 - 09:57

Dedogori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge

vs. Mono Red 3/2


5 Matches sind ja nicht die Welt, aber das MU wird sicher wichtig.

Hat der Baum nicht das gemacht, was er sollte, oder war er gar nicht draußen?

Marcus Camargo spielte in seinem Bant-Pod (BRA Nats 1st) Stonehorn Dignitary Main, SB Alternative?

Braucht das Deck gegen Aggro (und den eigene Lifeloss) keinen Obstinate Baloth Ersatz? Ist Hollowhenge Scavenger einfach zu schlecht in dem Slot?

Bearbeitet von Dedogori, 01. Oktober 2011 - 09:57.

Eingefügtes Bild

"was ist mit Gideon Fähigkeit, dass alle Kreaturen ihn angreifen müssen? Können oder müssen sie ihn angreifen?"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.