Zum Inhalt wechseln


Foto

Low Budget Dragon


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Phyrexian Lord Geschrieben 03. Oktober 2011 - 13:45

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Mir ist neulich folgende Idee für ein nettes Budget T1 Deck gekommen und möchte es euch in noch unausgereifter Version vorstellen:


Deck:

Manabase:




Was meint ihr?

Como läuft im Optimalfall wie folgt:

T1: Underground Sea-->Dark Ritual->Buried Alive-->2 Worldgorger Dragon+ 1 Oona, go
T2: Land-->Animate Dead--> Dragon Comco Tot!

Das ganze Protectet von Force of Will und Daze.
Eingefügtes Bild

#2 noa Geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:03

noa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Ich find die Combo witzig, aber sehr anfällig und nicht sehr konstant. Habe bei meinem letzten Vintageturnier ein Spiel im zweiten Zug geben die Combo verloren und der Gegner meinte zu mir es sei das erste mal, dass er den Combo durchgezogen hätte...das war in der fünften Runde des Turniers, also nach mind. 10 Spielen.
Zudem hast du nach dem Boarden einen verdammt schweren Stand, denn jeder der eine Leyline in seinem Sideboard hat, wird diese gegen dich boarden und wenn möglich von Beginn an auf den Tisch knallen. Was dann dein Instadeath ist...

Es stellen sich für mich einfach folgende Fragen:
Wie willst du dich bei einem suboptimalen Draw durch deine Library graben? (Careful Study, Ancestral Recall etc)
Was spielst du gegen GY-hate wie Leyline, Crypt?
Wie gewinnst du ausser mit der Combo? (Tinker+Tier??)


In der Form wie das Deck jetzt ist, stirbt es gegen viel zuviele Sachen und wird zudem nicht konstant laufen. Du kannst nicht darauf bauen immer alle Combopieces am Start zu haben. Das wäre einfach zuviel des Lucks.

#3 Phyrexian Lord Geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:32

Phyrexian Lord

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 175 Beiträge
Ist ja noch unausgereift.

Man kann ja noch Bounce spielen, discard usw.

Obige liste soll nur eine grobe Basis darstellen
Eingefügtes Bild

#4 noa Geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:44

noa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Ist ja noch unausgereift.

Man kann ja noch Bounce spielen, discard usw.

Obige liste soll nur eine grobe Basis darstellen


Ja klar, aber du willlst das Deck ja verbessern, und ich wollte dir einfach einpaar "Hinweise" geben.

http://www.deckcheck...eck.php?id=6236
http://www.deckcheck...eck.php?id=4543

Hier wären noch zwei Listen aus 2007, kannst dich mal daran etwas orientieren. Aber eben wie gesagt, die Combo ist sehr hateanfällig und heikel.

#5 Astarius Geschrieben 03. Oktober 2011 - 15:37

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Wo sind die Bazaare? Low-Budget hin oder her, aber ohne die gehtŽs leider nicht.

In deiner Liste bekommst du die Combo-Pieces einfach extrem schwer und unzuverlässig in den Graveyard. Zudem generiert dein Deck quasi keinen CA, den du bei der Anfälligkeit deiner Combo benötigst, um schnell an genug Protection zu kommen. Daher sind die Bazaare einfach so immens wichtig, um die Combo-Pieces schnell zu finden, in den Grave zu befördern und auch um schnell eine ausreichende Anzahl an Protection zu bekommen.

Um es also nochmal deutlich zu sagen: Ohne Bazaare macht unpowered Dragon keinen Sinn. Davon aber mal abgesehen ist unpowered Dragon selbst mit Bazaaren nicht wirklich der Bringer...

Mfg

Bearbeitet von Astarius, 03. Oktober 2011 - 15:51.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#6 storm 2k7 Geschrieben 03. Oktober 2011 - 15:49

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Ich weiss grad auch garnicht wie du in Combo gehen willst ohne Bazaare. Der Plan ist ja durch Gorger sein ganzes Deck durch den Bazaar in den Grave zu millen und dann das Animate Dead auf Oona zu sagen und Bumms.. Hab aber gerade noch viel dicke Milch im Kopf, vielleicht blick ichs deswegen nicht.

Land, Mox, Blitz


#7 Astarius Geschrieben 03. Oktober 2011 - 16:05

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Eigentlich ist der Plan durch Gorger infinite Mana zu bekommen, um mit Oona den Gegner zu millen. Die Tokens, die dabei produziert werden sind defakto irrelevant und dienen maximal als sehr schlechte alternative Win-Option (sorry).

Buried Alive und Demonic Consultation (als restricted Card) sind aber hierfür unzureichende und darüber hinaus extrem langsame Möglichkeiten, um den Dragon/Oona in den Grave zu bekommen.

EDIT:

@ Storm: Klar, das eigene Deck muss mit Hilfe der Bazaare eventuell auch gemillt werden um Oona zu finden und in den Grave zu befördern ;). Die Bazaare haben also ganz offensichtlich eine zentrale Bedeutung für das Deck, die man nicht einfach so ignorieren sollte.

Bearbeitet von Astarius, 03. Oktober 2011 - 16:40.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter

#8 Scyther Geschrieben 14. Oktober 2011 - 11:23

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Demonic Consultation bringt ja auch schonmal garnichts in den Grave...

8ru6nm7m.jpg
 


#9 aeonflux Geschrieben 14. Oktober 2011 - 11:45

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Das Problem mit der Dragonkombo ist, dass sie jedes mal ein totaler All in ist:

Kreaturenremoval, Enchantmentremoval & Bounce: Alle Permanents des Dragonspielers removed - Game over.

Graveyardremoval: Oona wird removed - Game over.

Ohne Bazaare sieht es noch schlimmer aus.

Wenn du auf Kombo stehst, würde ich eher ANT spielen, da sind die einzigen teuren Karten Lotus und Mox Jet + evtl Sapphire, was man aber in dem Deck mit etwas Bauchschmerzen ersetzen kann.


ANT by Robert Maffei (1st Place, D-Day 3/15/09, 182 players)

Bearbeitet von aeonflux, 14. Oktober 2011 - 11:45.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#10 Astarius Geschrieben 14. Oktober 2011 - 12:04

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Remove from the Game ... jo check.

Hatte den genauen Kartentext nicht mehr im Kopf und hab beim drüberfliegen nur irgendwas von Remove from Library gelesen. Egal wie dem auch sei, es macht auch keinen wirklichen Unterschied ob die eine restricted Card nun irgendwas in den Grave oder aus dem Spiel befördert. Effektiv zählt nur, dass es einfach insgesamt zu wenig Möglichkeiten gibt die Combo Pieces zuverlässig zu finden und wie im Fall vom Dragon und Oona in den Grave zu befördern.

Bearbeitet von Astarius, 14. Oktober 2011 - 12:07.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.