Zum Inhalt wechseln


Foto

BUG Control


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Einherjer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 15:45

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich wollte schon seit langem wieder ein Hardcore-Controldeck spielen, und schlussendlich habe ich mir das gebaut :rolleyes:


Change1: -1 Ghastly Demise / - 1 Spell Pierce + 2 Spell Snare
Dieses Deck versucht einfach, mithilfe der Removal und Counter den Schwall der gegnerischen Karten einzubremsen, um dann einen Sweeper zu legen, gefolgt von einem Planeswalker.
Ich bin mir dessen bewusst, dass dieses Deck höchstwahrscheinlich gegen Combo sehr wenig Chancen hat, doch dieses Deck stellt einfach ein Deck dar, wie ich es liebe zu spielen, und soll jetzt nicht formatwarping sein.

Diskussionspunkte/Fragen:

1)Dieses Deck sieht in der Tat wie ein Landstill-Deck aus, doch spiele ich ohne Standstill, warum? Weil ich T1 keine Vial legen kann und keinen MentalMisstep mehr spielen kann verzichte ich auf ihn.

2)Vom Removalpackage lass ich mir gerne reinreden {W}

3)6 Planeswalker passen eigentlich ganz gut, vielleicht gehe ich auf 4 Jaces und 2 Lillies.

4)Passen Fact or Fiction als Carddraw? Gibts sonst noch was gutes? Treasure Hunt? Accumulated Knowledge?


Da ich grundsätzlich ein passionierter Mid-Range/Aggro-Control Spieler bin, lass ich mir von euch gerne Tips geben {W}
Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 20. Oktober 2011 - 06:18.


#2 Exelion Geschrieben 19. Oktober 2011 - 15:52

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
was ist das für ne krankhaft schlechte Kurve? Du wirst halt gnadenlos umgenietet bevor du irgendwas machen kannst.

Cryptic Command? Damnation? Fact of Fiction??? Für CMC 4 will man das Spiel gewinnen (Jace, Natural Order, Sneak Attack etc). Alles, was das nicht tut, gehört nicht ins Legacy.

2 Spell Snare? Das ist doch eine der wenigen Karten, die dich (wenn überhaupt) ins Midgame bringt. Warum nur 2 mal? Was soll der Random Spell Pierce`?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 Einherjer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 16:02

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich liebe deine barbarischen Diskussionsmethoden, die gar keinen Diskussioncharakter beinhalten. Vielen Nichtdank dafür.

Doch ganz Unrecht solltest du nicht haben, wenn man einmal das Legacyrelevante vom Geflame trennt. Du hast Recht, die Liste ist etwas weit nach oben versetzt, daher werde ich auch die Spell Snares auf 4 aufrüsten.

#4 Exelion Geschrieben 19. Oktober 2011 - 16:08

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich hatte nie vor das zu diskutieren, da es doch eigentlich auf der Hand liegen sollte, dass ein so langsames Deck mit 0 Earlygamekarten keine Chance im Legacy hat?

Und nur, weil du die Kurve ein wenig gesenkt hast, macht es das Deck immernoch nicht competitve

Dein Deck ist wohl ein schlechter Abklatsch von nem Deck, das sich Pernicious Jace nannte (oder auch BUG Jace whatever).

Gespielt wurde Removal, wie Innocent Blood, um frühe Kreaturen wegzukriegen und danach wurde nen Standstill reingeklatscht (bei ausgeglichener Boardsituation versteht sich). Sobald Standstill gecrackt wurde, countert man den ganzen MIst und gewinnt iwann per Jace/Mishren.

Solltest du nich auf Standstill stehen, wäre Ancestral Vision auch ne nette Alternative (passt wohl eher zum Hardcontrolplan). Allgemein halte ich Hardcontroldecks derzeit für nicht konkurrenzfähig, da man wie gesagt im Early/Midgame nichts macht außer countern/removen/versuchen zu überleben. Dass MMs gebannt wurde, war nicht gerade hilfreich für das Deck

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Einherjer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 16:15

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Vielen Dank für die nun weitaus netter Kritik. Wie würdest du es denn spielen? Und tja, wie ich gesagt habe, oder etwas nicht?, ist dieses Deck nicht dafür gedacht 5-0-1 zu gehen, sondern kompetitiv zu sein und Spaß zu machen.

Die DIsmember und ein GftT könnte man durch Innocent Blood ersetzen, und die Fact or Fiction für Standstill - und dann noch eine Lilli für nen Jace.

Was denkt ihr dazu?

EDIT:Nach etwas überarbeiten und Dank Exelions Kritik komme ich nun zu folgender Liste


Deck: BUG Control

Bearbeitet von BraveNorthman, 04. November 2011 - 18:49.


#6 Exelion Geschrieben 19. Oktober 2011 - 17:09

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Wieso wieder dieser 3/1 Spell Sanre/Pierce split? Macht 0 Sinn.

Wieso will man 1000 € und noch mehr in nen Deck stecken und damit nicht gewinnen?

Man will glaube ich SDT spielen und als Removal Ghastly Demise, da 4 Leben schon sehr schmerzhaft sind.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#7 Fyren Geschrieben 19. Oktober 2011 - 17:17

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Stimmt, Dismember kann schliesslich auch nur mit 2 Leben pro Phyrexianischem Mana bezahlt werden. Grade für Decks die schwarzes Mana generieren können ist das natürlich eine extreme Einschränkung.
/sarcasm

@Northman:
Solltest du dieses Deck nicht für einen Turniersieg auslegen wollen, sondern lieber Karten spielen die dir Spass machen, dann poste dieses Deck bitte im Casual Bereich. In den Turnierforen sollen nur Decks besprochen werden die darauf abzielen möglichst gut auf einem Turnier abzuschneiden.

Bearbeitet von Fyren, 19. Oktober 2011 - 17:17.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#8 Exelion Geschrieben 19. Oktober 2011 - 17:38

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Und man will auch wirklich 3 Mana für nen Removal zahlen, dass ca das gleiche kann, wie ein Doom Blade und noch nicht mal alles killen kann.

Die Removal sind doch alle gegen den frühen Druck, um später mit Deed aufräumen zu können. In den ersten paar Turns will man doch niemals 3 Mana zahlen und sich austappen, sodass man nicht mehr countern kann... Für mich ist Dismember in dem Deck wie Watery Grave statt Usea zu spielen

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#9 Einherjer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 18:53

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

@Northman:
Solltest du dieses Deck nicht für einen Turniersieg auslegen wollen, sondern lieber Karten spielen die dir Spass machen, dann poste dieses Deck bitte im Casual Bereich. In den Turnierforen sollen nur Decks besprochen werden die darauf abzielen möglichst gut auf einem Turnier abzuschneiden.

Also normalerweise bin ich mit euch Mods ja halbwegs zufrieden- doch diese Aussage ist einfach - man entschuldige - kreuzdämlich. Ich sagte es soll ein kompetitives Legacydeck sein, aber nicht DtB....Und wenn dieses Deck ins Casual gehört dann friss ich mein Playset Wastelands + Forces mit Pfeffer ASAP.

Außerdem sind die ersten Testspiele gegen Maverick/Deadguy/Merfolk SEHR GUT ausgefallen....Besser als erwartet.

Bearbeitet von BraveNorthman, 19. Oktober 2011 - 18:54.


#10 Exelion Geschrieben 19. Oktober 2011 - 19:17

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Na dann guten Appetit. Forcen und Wastelands bzw ein 1000€ macht noch lange kein turnierfähiges Deck aus.

Deadguy ist auch ein halbes Casualdeck und Merfolk schon länger nicht mehr stark. Wie man damit gegen Maverick sehr gut spielen kann, ist mir ein Rätsel. Schätzungsweise wirst du in 100 Spielen vllt 10 gewinnen... Das kann mein Casualzuberadeck bestimmt auch

Edit: Ich will damit btw nicht sagen, dass die Deckidee schlecht ist, sondern die Cardchoices sowie die Anzahl an Karten und die Orientierung am Meta...

Bearbeitet von Exelion, 19. Oktober 2011 - 19:18.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#11 Einherjer Geschrieben 19. Oktober 2011 - 19:54

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Abgesehen von Eurer etwas seltsamen Auffassung von Casual würde ich gerne Eure Liste sehen, Meister.

#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 19. Oktober 2011 - 21:00

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Da bin ich mal einen Tag nicht da und schon passiert hier sowas.

@Exilion: Auch wenn es geschriebene Wörter sind und man es anders interpretieren kann. Mäßige bitte Deinen Ton. Deine Intention ist ja in Ordnung, aber trotzdem ist das eine Art von Kritik, die schon eher geflame ist.

@Fyren: Deine Aussage passt nicht ganz. Er hat zwar gesagt, das Deck muss nicht 5:0:1 gehen, aber er wehrt sich nicht vor dem kompletten Legacypool etc. Somit ist es ein Legacydeck. Solange Northman keine Karten aus Budgetgründen etc. ausschließt, kann es hier bleiben.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.