Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2841 Quentin Coldman Geschrieben 17. Januar 2017 - 20:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wäre cool, wenn du die Regeln aber nochmal bisschen genauer erläuterst, weil ichs iwie grad nicht peil ^^

#2842 Rotband Geschrieben 17. Januar 2017 - 20:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Mach ich, aber hier nochmal grob: Der Gewinner ist am Ende der, der in allen Runde die WENIGSTEN Punkte bekommen hat. Es geht also nicht drum zu planen was alle sagen, sondern zu planen was keiner sagt. Aus diesem Grund werden aber auch die Fragen eingeschränkter sein, weil ansonsten alle 5 Punkte pro Runde kriegen und wir einen epischen Draw haben.

 

Beispielfrage:

 

Welche Mahlzeit ist dir die liebste? (Frühstück, Mittag, Abendbrot)

 

Ich gebe hier also drei fixe Optionen vor und aus diesen drei Optionen muss gewählt werden. Wenn jemand jetzt meint smart zu sein und "Brunch" zu sagen, dann ist das keine korrekte Antwort und wird entsprechend mit der höchsten Punktzahl + einen Strafpunkt versehen. Spielen also 10 mit und drei sagen Frühstück, fünf Mittag, einer Abendbrot und der letzte Brunch, bekäme der Bruncher 6 Punkte.

 

Offene Fragen machen bei dem System des Low-Scorings keinen Sinn, was klar sein muss. Ich versuche aber natürlich auch Fragen mit mehr Streuung einzubauen.


ehemals Otters Kroxa


#2843 Sterni Geschrieben 17. Januar 2017 - 21:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sag das nicht.
Bei schlag den Raab gab es mal ein google-Spiel, wo auch Ziel war möglichst wenig Treffer, allerdings grösser 0 zu haben.
Da wurde ein Hauptwort vorgegeben, was dann durch die Kandidaten ergänzt wurde.

Entsprechend wäre hier bei einer komplett offenen Frage die Antwort mit 2 gleichen Antworten die “beste“ und alle 1er bekämen Strafpunkte

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2844 Gast_Feguladon_* Geschrieben 18. Januar 2017 - 16:56

Gast_Feguladon_*
  • Gast

Erstmal JUHU :ugly: :hammer: zu meinem ersten Staffelsieg!!

Dann: Sorry, das ich hier gar nicht rein geguckt habe, hab mir Ende letzten Jahres den Arm gebrochen und seitdem andere "Probleme".

 

Ich freue mich, dass jemand eingesprungen ist, biete hiermit aber schonmal an die nächste Staffel, in der der Sieger nicht selbst die Leitung übernehmen möchte, zu leiten.

 



#2845 Namse Geschrieben 19. Januar 2017 - 17:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

nur zum Verständnis: Wenn ich eine korrekte Antwort auf eine Frage gebe und damit der einzige bin, der diese Antwort gegeben habe, würde ich doch 1 Punkt bekommen, richtig? ...und nicht die Höchstpunktzahl plus 1, oder? 
 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2846 Jonnythopter Geschrieben 19. Januar 2017 - 19:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
hab ich jedenfalls so verstanden.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#2847 Rotband Geschrieben 19. Januar 2017 - 23:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Genau. 1 ist die bestmögliche Punktzahl pro Frage und mir fällt auch auf, dass das Konzept leider nicht ganz so geil ist, wie es in meinem Kopf war, aber nu is es nunmal so :D


ehemals Otters Kroxa


#2848 avedon Geschrieben 23. Januar 2017 - 11:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich hoffe du machst du die erste Runde so?



#2849 Rotband Geschrieben 23. Januar 2017 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich verstehe nicht was du mir sagen/mich fragen willst.


ehemals Otters Kroxa


#2850 avedon Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Die Frage ist: Willst du alle 5 Runden mit dieser Sonder Regel spielen oder nur die Erste?



#2851 Sterni Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:55

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es wäre albern nur die erste Runde von 5 so zu spielen.
Runde 1: Jaa, geil, 5 Punkte ich hab gewonnen....oh mist, nach Runde 2 bin ich letzter, weil die anderen in R1 schon 20 Punkte Vorsprung hatten...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2852 Rotband Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Siehe Sterni.

 

Wird sich auch zeigen, obs so dumm wird wie ich es aktuell leider vermute, aber im Zweifel ist das dann leider so. War halt mal ein Versuch und den Ansatz fand ich interessant.


Wir können aber natürlich verkürzen, also wenn ihr da auch skeptisch seid nur 3 statt 5 Runden spielen, damit schneller wieder normale Runden kommen.


ehemals Otters Kroxa


#2853 Namse Geschrieben 23. Januar 2017 - 21:36

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

ich denke, dass man diese Variante erstmal testen sollte bevor man urteilt. Es ist noch nicht einmal eine Runde gespielt, folglich kann ich mir jedenfalls noch keine Meinung darüber bilden, ob mir diese Variante gefällt. Lasst uns erstmal fünf Runden (wie üblich) ansetzen und dann sehen wir ja, ob wir so eine Variante in nächster Zukunft noch einmal spielen sollten oder ob man zur altbekannten Version zurückkehren sollte.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2854 avedon Geschrieben 25. Januar 2017 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Man könnte es auch einfach umrechnen ...



#2855 Rotband Geschrieben 25. Januar 2017 - 14:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Könnte man aber auch sein lassen. Wird sogar passieren :D


ehemals Otters Kroxa


#2856 avedon Geschrieben 25. Januar 2017 - 15:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

fair enough ;)



#2857 Rotband Geschrieben 26. Januar 2017 - 12:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Noch 12 Stunden.

 

Und nun der Witz des Jahres (Jonni, dein Einsatz!): Ich werd die Auswertung KEINESFALLS vor Sonntag schaffen, kann sich auch bis kommenden Mittwoch ziehen. Hab aktuell relativ viel zu tun und muss auch gestehen, dass das auf meiner Prio-Liste nicht im Tier 1 Bereich rangiert.

 

Die neuen Fragen werden dennoch morgen oder Samstag hoch gehen, so das die Runde an sich nicht verzögert wird.


ehemals Otters Kroxa


#2858 Iksquadrat Geschrieben 26. Januar 2017 - 16:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Machst du doch nur damit "Nenne einen User der lange für die Auswertung braucht" nicht so eindeutig ist :angry: :D


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#2859 Rotband Geschrieben 26. Januar 2017 - 16:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Naja, ich brauche auch immer lange, hasse das eben wie die Pest :D Allerdings mache ichs dann halt ab einem gewissen Punkt, will ja kein Jonni sein :P


ehemals Otters Kroxa


#2860 Lee Geschrieben 26. Januar 2017 - 23:43

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich hatte schon mehrfach in diesem Thread auf meine Excel-Lösung hingewiesen. Antworten eintragen, Screenshot hochladen, fertig. Aber irgendwie will sich dafür nie jemand erwärmen. Muss jeder selber wissen. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.