Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#2881 Lee Geschrieben 12. Februar 2017 - 19:57

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also gegen die Staffel bzw. Sonderregeln habe ich ja gar nichts gesagt. Mach so lang, wie du Lust hast, nur halt mit jederzeit klaren Anwortmöglichkeiten.



#2882 Hubschraubär Geschrieben 12. Februar 2017 - 20:24

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Zieh die fünf Runden durch und gib eine Deadline für die Antwortenabgabe an. Machtwort gesprochen ;)

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2883 Rotband Geschrieben 12. Februar 2017 - 21:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Deadline is doch da :|


ehemals Otters Kroxa


#2884 Namse Geschrieben 13. Februar 2017 - 13:59

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

nach der Tabelle, die du im Parallelthread in den Anhang gesteckt hast, müsste ich 17 Punkte bekommen, du hast mir aber 20 Punkte gutgeschrieben.

Mich hat gewundert, dass Belgien und Marge soweit oben waren ^^.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 13. Februar 2017 - 14:00.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2885 Rotband Geschrieben 13. Februar 2017 - 14:27

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ostersonntag is kein bundesweiter, gesetzlicher Feiertag. In der Tabelle hast du da einen Punkt, in der Rechnung aber vier, einen mehr als die meiste reguläre Antwort.


ehemals Otters Kroxa


#2886 Hellcat Geschrieben 13. Februar 2017 - 14:47

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge

Das war bewusst gewollt - meine Antwort war (das hast Du in deiner Auswertung nicht mit angegeben ;) ): "Reformationstag 2017". Ansonsten wäre meine Antwort auch falsch gewesen, denn der Reformationstag an und für sich ist nämlich kein bundesweit einheitlicher Feiertag. Nur eben dieses Jahr... :D



#2887 Namse Geschrieben 13. Februar 2017 - 20:25

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Ostersonntag kein gesetzlicher Feiertag?! Man lernt auch nie aus... ;-)


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2888 Lee Geschrieben 18. Februar 2017 - 18:49

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Ich erwarte, dass Quatschantworten wie "alle" oder "keiner" diese Runde mit fünfzig Punkten bewertet werden. :)



#2889 Rotband Geschrieben 20. Februar 2017 - 12:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hast du auch nur eine einzige Runde mal nichts zu lamentieren?


ehemals Otters Kroxa


#2890 Rotband Geschrieben 25. Februar 2017 - 13:00

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auswertung der letzten Runde und neue Runde kommen morgen. Habe die Woche wenig Zeit und, da gibts wenig zu beschönigen, keine Lust gehabt. Wird aber morgen beides nachgeholt.


ehemals Otters Kroxa


#2891 Rotband Geschrieben 26. Februar 2017 - 17:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auswertungen von Runde 3 und 4 online. Daeron hat mich wieder hart outplayed. Skillex dagegen habe ich zwei Fehlantworten eingetragen, da bei den beiden Fragen explizite Antworten dahinter standen und es daher keine offene Runde war, wo "keiner" eine Option war. Das war mir dann doch etwas zu billig. Bei der letzten Frage wo dies versucht wurde standen keine expliziten Antworten dahinter, hier ist es aber eine Parallele zur Münz-Frage wo ich sagte "keine" wäre okay gewesen, daher nehm ich das in Kauf. Für die letzte Runde ist "keine" aber ausdrücklich ausgeschlossen.

 

Zudem habe ich alle Spieler, die zwei oder mehr Runden fehlten aus dem Ranking gestrichen. Dadurch, das die niedrigste Punktzahl gewinnt ist "0" keine Strafe und mehrfach den Durchschnitt kriegen auch nicht. Könnte also eine utopische Punktzahl geben, aber das würde effektiv auch die Gesamtwertung unwichtig machen. Spieler die zwei oder mehr Runden fehlten dürfen aber natürlich weiter teilnehmen und würden für den Rundenschnitt berücksichtigt, nur eben in der Gesamtbewertung nicht.


ehemals Otters Kroxa


#2892 Rotband Geschrieben 08. März 2017 - 11:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auswertung kommt vermutlich morgen. Spätestens aber Freitag.

 


ehemals Otters Kroxa


#2893 Daeron Geschrieben 11. März 2017 - 06:37

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Mach uns ruhig den Johnny :D :D :D

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#2894 Rotband Geschrieben 11. März 2017 - 09:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Joar, tut mir nichtmal leid :D Morgen. Heute muss ich arbeiten. Wobei Michael gewonnen hat, soviel kann ich bereits spoilern. Yay!


ehemals Otters Kroxa


#2895 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 17:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auswertung is fertig und endlich darf jemand anderes übernehmen. Michael hat souverän gewonnen, glückwunsch!


ehemals Otters Kroxa


#2896 Michael_Lauter Geschrieben 12. März 2017 - 18:57

Michael_Lauter

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 711 Beiträge

Danke, wenn ich schon mal gewinne, möchte ich mich natürlich auch mal mit Fragen stellen versuchen.

Gebt mir bis schätzungsweise nächstes WE...



#2897 Rotband Geschrieben 12. März 2017 - 19:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bester Mann!


ehemals Otters Kroxa


#2898 Hubschraubär Geschrieben 12. März 2017 - 19:18

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Nachdem Rauptro auch immer ganz weit vorne dabei ist beim kritisieren, sollte er auch mal was aushalten müssen ;-)

MMn war das (nach Jonnys Staffelleitung) die schlechteste Runde ever.
Warum? Nicht etwa wegen des Spielprinzips.
Ich fand es durchaus interessant, mal neue Facetten ins Spiel zu bringen. Jedoch möchte ich immer die aktuelle Runde beendet haben, bis ich die neuen Antworten abgegeben habe.
Das ist genau der Knackpunkt. Ich habe während der Staffel den Überblick verloren, an welchem Punkt wir gerade sind, da die Auswertung "mal heute, mal morgen" erfolgte und neue Fragen bereits vor Auswertung der aktuellsten gestellt wurden.
Diese legere Haltung, die sich auch in Rauptros Aussagen widerspiegelte, hat sich letztendlich auch massiv auf die Teilnehmerzahl ausgewirkt.

Bearbeitet von Hubschraubär, 12. März 2017 - 19:20.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#2899 Rotband Geschrieben 13. März 2017 - 00:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Kritik kann ich aushalten. Allerdings habe ich genau das während der Runde thematisiert: Ich wollte die Sache schnellstmöglich durchziehen. Die Auswertung kam nach dem Stellen der neuen Fragen, damit es eben möglichst nur eine Woche ist. Hätte ich immer erst die Auswertung gemacht und dann die Fragen gestellt, hätte sich das um mindestens zwei Wochen verzögert, worin ich keinen Value sehe. Gegenfrage aber: Wenns dich so massiv stört, warum nicht Anmerkung WÄHREND der Runde? ;)

 

Und über die niedrige Teilnehmerzahl bin ich extrem froh gewesen. Ich weiß auch, das meine 0 Bock Haltung die befeuert hat, aber ich hatte in der Tat 0 Bock. Was ich nämlich damals, als ich als Vierter (!) die Zusage gab nicht bedacht habe: Prüfungszeit. War dumm und leichtfertig von mir, geht klar auf meine Kappe.

 

Etwas schade finde ich, das sich ausgerechnet Quentin bei dir bedankt, wo Quentin vor mir lag und eigntlich über mir dran gewesen wäre. Denn wo ich ja gerne kritisiere auch hier: Vier Leute sagen ab, ich übernehme es dann und muss ab Runde 1 rumdiskutieren. Dazu bot ich mehrfach an zu verkürzen, wollte auch keiner. Also ich sehe ein, das die Staffel nicht gut war und ich entschuldige mir sogar in gewissem Maße dafür. Ein schlechtes Gewissen kann ich mir aber beim besten Willen nicht abringen.


ehemals Otters Kroxa


#2900 Quentin Coldman Geschrieben 13. März 2017 - 17:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge
Etwas schade finde ich, das sich ausgerechnet Quentin bei dir bedankt, wo Quentin vor mir lag und eigntlich über mir dran gewesen wäre.

 

Ich hatte keine Zeit und hab daher abgesagt, so what? Ich stimme Hubschraubär zu, daher die Bedankung. Dich hat auch keiner gezwungen die Leitung zu übernehmen, auch wenn du sie "nur" als Vierter übernommen hast geschah es immernoch freiwillig.


  • Lee hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.