Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 10 Stimmen

I'm with stupid - Diskussionsthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3505 Antworten in diesem Thema

#21 Exelion Geschrieben 03. November 2011 - 22:29

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
@Mucka: Ja klar ;)

@Zwiebelkönigin: Wenn du das Auswerten bewältigen kannst, kannst du auch jeden Tag ne neue Runde starten :|. Deadline ändern sollte schon in Ordnung gehen

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#22 Zwiebelkönigin Geschrieben 03. November 2011 - 23:56

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Gut, dann ist die neue Deadline morgen 0:00 Uhr. Also in 5 Minuten. :|


Naja, sagen wir Freitagabend. 4. November, 19 Uhr. Auswertung ist quasi schon fast fertig ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#23 NeRo. Geschrieben 04. November 2011 - 02:48

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Mann o mann..
Bin mal auf die Antworten auf die Frage 4 gespannt.. da kommt sicher was ganz blödes ^^

Frau, Kind, Hund ... und einer hat Boxsack gesagt oder so :|
Ich bin gespannt.

#24 Zwiebelkönigin Geschrieben 04. November 2011 - 09:49

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Nochmal: Nicht über aktuelle Fragen sprechen! Das macht doch nur das Spiel kaputt...

[pseudomod]Das ist jetzt keine Bitte mehr, sondern eine ''Verwarnung''[/pseudomod]

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#25 Crom Geschrieben 04. November 2011 - 14:42

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
wann kommt die nächste Frage?

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#26 Einherjer Geschrieben 04. November 2011 - 14:45

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Zuerst die Auswertungen :| XD

#27 Crom Geschrieben 04. November 2011 - 15:00

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge

Zuerst die Auswertungen ;) XD


Oh ich dachte ich komme zu spät :|

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#28 Exelion Geschrieben 04. November 2011 - 16:00

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

Frau, Kind, Hund ... und einer hat Boxsack gesagt oder so :|
Ich bin gespannt.



Sowas verzehrt das Spiel extrem. Bitte lass das. DL is soweit ich verstanden habe, erst heute.

Ein hoch auf Zwiebelkönigin ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#29 Exelion Geschrieben 04. November 2011 - 16:24

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ach ja: Da dies ein Magicforum ist, wäre es nett, wenn in jeder Runde 1 Magicbezogene Frage drankommen würde :|.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#30 Illia5 Geschrieben 04. November 2011 - 17:07

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
http://fc02.devianta..._by_2_0_1_9.gif
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Fyren, 05. November 2011 - 16:18.


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#31 The green one Geschrieben 04. November 2011 - 18:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Finde dieses Forenspiel klasse ! Auch als Späteinsteiger kann man sich im nachhinein noch mit der "Masse" messen und gucken, wo man gelandet wäre.

Außerdem hätte ich noch folgende Variante zu bieten, da der "blutbefleckte Finger" aus dem ersten Spiel herrlich kreativ, aber total aussichtslos war:
Man bekommt Punkte, je weniger Leute für die eigene Antwort stimmen - halt, weiterlesen: natürlich muss aber die eigene Anwort noch von jemand anderem gewählt worden sein, sonst nehmen alle 1-offs a la "Darth Vaders Unterhose" und "blassgraukarriert". Nochmal: Haben genau 2 Spieler die gleiche Antwort, gibts maximale Punkte. Haben 3 Spieler die gleiche Antwort gibt's weniger Punkte. Hat man die eigene Antwort alleine, gibts nix.

Nachteil: Absprachen zwischen 2 usern, sodass der "blutbefleckte Finger" genau 2x vorkommt ist damit natürlich Tür & Tor geöffnet.

Was meint ihr ?

P.S.: Habe eine Tonne schöner (u.a. auch magicrelevanter) Fragen für die 3. Runde die ich bei Interesse gerne an den nächsten Spielleiter schicke :|

Bearbeitet von The green one, 04. November 2011 - 18:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#32 swindhard Geschrieben 04. November 2011 - 18:18

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Außerdem hätte ich noch folgende Variante zu bieten, da der "blutbefleckte Finger" aus dem ersten Spiel herrlich kreativ, aber total aussichtslos war:
Man bekommt Punkte, je weniger Leute für die eigene Antwort stimmen - halt, weiterlesen: natürlich muss aber mindestens die eigene Anwort noch von jemand anderem gewählt worden sein, sonst nehmen alle 1-offs a la "Darth Vaders Unterhose" und "blassgraukarriert". Nochmal: Haben genau 2 Spieler die gleiche Antwort, gibts maximale Punkte. Haben 3 Spieler die gleiche Antwort gibt's weniger Punkte. Hat man die eigene Antwort alleine, gibts nix.

Nachteil: Absprachen zwischen 2 usern, sodass der "blutbefleckte Finger" genau 2x vorkommt ist damit natürlich Tür & Tor geöffnet.

Hi,

ich denke, dass würde die Idee des spiels auf den Kopf stellen. Aber, dass man lustige Antworten belonen sollte finde ich auch, da die ja auch einen großteil des Spaßes ausmachen. Was ich da eine bessere Idee fände ist, pro Frage bis zu einer kreativen/lustigen Antwort Zusatzpunkte zu verleihen. Welche dann als Kreativ angesehen wird, ist natürlich immer dem Spielleiter überlassen. Er muss auch nicht unbedingt Zusatzpunkte geben, wenn er die "kreativen" Ideen nicht mag.

Für die Bewertung könnte ich mir z.B. vorstellen, dass man die halbe maximalpunktzahl bekommt (irgendwie gerundet). Wenn es mehr wird, befürchte ich, dass zu viele anfangen Spaßantworten zu schreiben. Dies wäre dann auch wieder kontraproduktiv.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#33 ElAzar Geschrieben 04. November 2011 - 18:34

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Finde dieses Forenspiel klasse ! Auch als Späteinsteiger kann man sich im nachhinein noch mit der "Masse" messen und gucken, wo man gelandet wäre.

Außerdem hätte ich noch folgende Variante zu bieten, da der "blutbefleckte Finger" aus dem ersten Spiel herrlich kreativ, aber total aussichtslos war:
Man bekommt Punkte, je weniger Leute für die eigene Antwort stimmen - halt, weiterlesen: natürlich muss aber die eigene Anwort noch von jemand anderem gewählt worden sein, sonst nehmen alle 1-offs a la "Darth Vaders Unterhose" und "blassgraukarriert". Nochmal: Haben genau 2 Spieler die gleiche Antwort, gibts maximale Punkte. Haben 3 Spieler die gleiche Antwort gibt's weniger Punkte. Hat man die eigene Antwort alleine, gibts nix.

Nachteil: Absprachen zwischen 2 usern, sodass der "blutbefleckte Finger" genau 2x vorkommt ist damit natürlich Tür & Tor geöffnet.

Was meint ihr ?

P.S.: Habe eine Tonne schöner (u.a. auch magicrelevanter) Fragen für die 3. Runde die ich bei Interesse gerne an den nächsten Spielleiter schicke :|

Dafür sind selbst 30 mitspieler imo zu wenig, als dass es wirklich nach "Skill" gehen könnte.

Posted Image


#34 Moin Geschrieben 04. November 2011 - 18:53

Moin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Ich bin gegen Zusatzpunkte für Kreativität.

#35 Illia5 Geschrieben 04. November 2011 - 18:57

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Ich will keine Zusatzpunkte :|


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#36 Mimik Geschrieben 04. November 2011 - 19:25

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Außerdem hätte ich noch folgende Variante zu bieten, da der "blutbefleckte Finger" aus dem ersten Spiel herrlich kreativ, aber total aussichtslos war:
Man bekommt Punkte, je weniger Leute für die eigene Antwort stimmen - halt, weiterlesen: natürlich muss aber die eigene Anwort noch von jemand anderem gewählt worden sein, sonst nehmen alle 1-offs a la "Darth Vaders Unterhose" und "blassgraukarriert". Nochmal: Haben genau 2 Spieler die gleiche Antwort, gibts maximale Punkte. Haben 3 Spieler die gleiche Antwort gibt's weniger Punkte. Hat man die eigene Antwort alleine, gibts nix.

Erinnert etwas an Dixit.

Allerdings sind solche Randomantworten höchstens ein mal lustig, danach ist es vermutlich nurnoch nervig wenn alle "lustig" sein wollen, insbesondere wenn man das ganze auswerten muss.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#37 Einherjer Geschrieben 04. November 2011 - 19:32

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wann gibts denn die Auswertung?

- Ach wie ich es liebe mal Posts zu machen die nicht 243234 Zeilen lang sind und 453242 kg Information beinhalten müssen. :|

Greetings

#38 ElAzar Geschrieben 04. November 2011 - 19:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
"When its done."
...im ernst, Fragen nach der Auswertung sind penentrant und respektlos, der oder die freiwillige wird sich zum gegebenen Zeitpunkt melden.

Bearbeitet von ElAzar, 04. November 2011 - 19:56.

Posted Image


#39 Zwiebelkönigin Geschrieben 04. November 2011 - 20:26

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge

Schnabeltier 1

:love:
Das hätte 100 Kreativitätspunkte gegeben.


Und schon wieder wurde die Höchstpunktzahl nicht erreicht; aber Glückwunsch an Hippie, der ja Nahe dran ist.


Ich dachte ehrlich gesagt, dass mehr Leute Familienduell kennen und "Kinder" antworten würden :|

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#40 Einherjer Geschrieben 04. November 2011 - 20:29

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Vielen Dank für die Auswertung :| Dafür sollte es hier nen "Danke"-Button geben...

Greetings




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.