Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#1 Bieranha Geschrieben 24. Oktober 2011 - 17:51

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge


Dieses Deck hat in den Händen von Wuaschti in Amsterdam Geld gewonnen (Quelle). Da das Deck gut und lustig ist, dachte ich mir, es wäre schön hier ein Topic dazu im Forum zu haben. Außerdem wird es mir eine Freude sein, lustige Comments dazu zu lesen ;)
Das Deck ist, wie man sieht, ein Controldeck, welches alles handelt was der Gegner spielt. Da man somit preboard eh schon das meiste gewinnt, kann man sich postboard auf die schlechten MUs konzentrieren(combo). Hier seht ihr btw ordentlich gesplitteten Combohate. Auch wenn das Deck auf Anhieb seltsam anmutet, ist es stark und besitzt auch gute Synergien. Das ideale First Turn play ist grundsätzlich Veteran Explorer.

Entwickelt wurde das Deck aus dem alten Wuaschtsurvival(manchmal auch rectorsurvival genannt), zu welchem man noch ein Topic im Archiv finde müsste(hier). Soviel dazu, dass Deck sei damals zu anhängig vom Survival gewesen, Survival ist gebannt und das Deck ist immernoch erfolgreich(100% der Wuaschtrampspieler landeten im Geld) ;)

Bearbeitet von Fyren, 21. Januar 2012 - 13:52.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Oktober 2011 - 19:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Das Deck ist nicht so unbekannt, wie es hier anklingt. Unter der Bezeichnung Nic Fit findet man einige erfolgreiche Listen in einer eigenen Rubrik bei TheCouncil. Dazu gibt es den entsprechenden Thread bei mtgthesource. Ob das Deck den besagten Ursprung hat, stelle ich daher erst einmal in Frage. Zu dem Deck gibt es keine einheitliche Liste. Im wesentlichen gibt es BG und BGw Inkarnationen und diese unterscheiden sich weiterhin in die mit und die ohne Birthing Pod. Die Auswahl an Utilitykreaturen und Planeswalkern wechselt. Ich z.B. spiele lieber den M12 Garruk. Auch Topf ist keine gesetzte Karte. Das Deck hat Schwaechen wie gesagt z.B. Combo, die nur Postboard in den Griff zu bekommen sind. Trotzdem ein schoenes Deck. Die Pod Version spielt auch immer noch 1-2 Rectoren. Allerdings halte ich diese nach eigenen Tests fuer zu verspielt und langsam. Haeufig muss man sich muehsam hochrampen (im Sinne von CC).

#3 pe5e Geschrieben 24. Oktober 2011 - 20:57

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Ach ja, Wuaschtis Deck. Einfach ein sehr schönes Deck, das oft unterschätzt wird. Ich würde aber vermutlich -1 Vindicat, +1 Explorer machen. Der Veteran ist in dem Deck einfach zu wichtig. Wenn man den nicht weggesact bekommt oder der Gegner in schwertert ist es teilweise echt schwer mit dem Gegner mitzuhalten. Ansonsten hat das Deck halt das beste Lategame der Welt ;) .

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#4 Seelenverheizer Geschrieben 25. Oktober 2011 - 11:20

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Das Deck ist doch saugeil^^

Niemand kennt es, niemand weiß was als nächstes kommt, es zerstört alles
+ Wuaschti kann das spielen, da er es seit gefühlten Jahrzehnten spielt und Wuaschti quatscht dich so zu ;)

Ich verstehe zwar Master of the Wild Hunt in kombination mit Garruk Relentless, aber irgendwie.... zu cute??

Ach und ich vermiss die Rector. Der ist das wizigste an dem Deck. Reactor saccen und sich ein fliegendes Pilzmonster basteln hat was^^
Wie gut ist Lili in dem Deck?
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#5 Gast_DerFern_* Geschrieben 25. Oktober 2011 - 16:56

Gast_DerFern_*
  • Gast
ich durfte mich am Samstag auf dem GP von ihm mit diesem Deck in Runde 6 zerstören lassen... der Mann kann es sich aber auch reinziehen ^^

#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. Oktober 2011 - 12:58

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Hier noch die Links zu meinem Post weiter oben:

MTGTheSource Thread: http://www.mtgthesou.....nith-Control)
TheCouncil Decks: http://www.thecounci...p;format=Legacy

#7 Bieranha Geschrieben 26. Oktober 2011 - 19:42

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge

Ach und ich vermiss die Rector. Der ist das wizigste an dem Deck. Reactor saccen und sich ein fliegendes Pilzmonster basteln hat was^^
Wie gut ist Lili in dem Deck?


Lili ist ziemlich gut, Recor is hingegen nich so toll, man hat quasi nur nightmare und deed als target und er ist auch sehr unzuverlässig(schwert, extraction, stifle).

Und was Hunter/Garruk angeht, die beiden Karten machen ja acuh durchaus allein was.

@necrataal: Die von dir geposteten Sachen kannte ich nicht, teilweise sind da ja auch komische Haufen dabei o_O

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2011 - 07:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ja, das Deck hat kein einheitliches Gesicht. Persoenlich bevorzuge ich eine aehliche Variante wie die von Dir gepostete aber halt ohne Topf, anderem Garruk und ein paar anderen Spezkreaturen wie Spike Weaver. Bei dieser Version bin ich gelandet nach einer Pod Version mit Rektoren und Combokill Melira, Finks, Goblin Bombardement.

#9 Bieranha Geschrieben 27. Oktober 2011 - 09:47

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Auf den Topf würde ich nicht verzichten wollen.
Was macht der andere Garruk? Ich mein, Overrun ist einfach sinnlos, das Länder enttappen kann zwar nice sein, aber wenn man ihn ausspielen kann, sollte mana nicht mehr das größte Problem sein. Ich finde den neuen Garruk da deutlich besser, da er gleichzeitig ein Removal und ein Tokenbauer ist.
Spike Weaver finde ich auch nciht wirklich gut, da ist Ghave, Guru of Spores noch besser, da er einfach 5/5 ist und mit viel Mana und kitchen Finks Leben machen kann.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#10 Fyren Geschrieben 27. Oktober 2011 - 10:00

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Ich glaube die Rede ist hier von Garruk, Primal Hunter und nicht Garruk Wildspeaker. Gibt ja mittlerweile immerhin 3 ^^

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#11 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2011 - 19:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
RICHTIG :) Der Garruk den ich meine zieht Karten. Der Weaver ist als tutorbare maindeck solution vs. Progenitus gedacht. Gegen den schiebt man sonst einfach zusammmen ausser Deeed fuer 10. Den GP Ergebnissen zufolge scheinen NO Decks derzeit nicht mehr in Mode zu sein. Es ist aber nicht lange her, da war NO RUG Top. Aber man kann in dem Deck sicher unterschiedliche Utilitykreaturen spielen.

#12 kaesezumwhine Geschrieben 29. Oktober 2011 - 19:54

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Ich hab auch schon unter verschiedenen Namen was von diesen Dingern gehört, die gehen immer sehr eindrucksvoll ab, "wenn's denn mal läuft". Und ansonsten aber auch immer mindestens Mittelfeld. Da könnte was dran sein.

Meine große Frage wär da aber schon, wieso man eigentlich nur 3 Explorer zocken sollte. Zenith auf Dryade ist eigentlich immer der schlechtere Move , weil der Gegner den Explorer nicht problemlos countern kann, außer mit Daze oder Force, die aber reale Drawbacks haben. Und der Zenith hat mit mehr viel mehr Wert wenn du ihn für 1-2 machen kannst. Nebenbei enablet er sicke Starts mit Explorer into hacken into Therapy, flashback Therapy, Land, Top, Go. Ich würde mit solchen Möglichkeiten keinen Kindergeburtstag veranstalten wollen, im Gegenteil. :>

Du sagst es ja selbst:

Das ideale First Turn play ist grundsätzlich Veteran Explorer.


Ja, mehr davon! Er ist dein bestes First Turn play, da willst du ihn immer auf der Starthand.

Nebenbei, wieso 2 Sun Titan, wenn du Primeval Titan mit deinem Standardtutor holen kannst?

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#13 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Oktober 2011 - 00:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Nebenbei, wieso 2 Sun Titan, wenn du Primeval Titan mit deinem Standardtutor holen kannst?


Sun Titan + Deed ist = GG und auch ansonsten ziemlich übel oder Sun Titan auf Witness auf Witness auf ...

#14 kaesezumwhine Geschrieben 30. Oktober 2011 - 09:16

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage und das weißt du. :D

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#15 Plutoido Geschrieben 30. Oktober 2011 - 09:21

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich hatte in dem Deck ursprünglich den Primeval Titan und er funktionierte einfach gar nicht, weil man die Länder nicht mehr braucht wenn er online kommt, also ist er nur eine 6/6 Trample Vanilla Kreatur.

Die anderen Titaten machen im Lategame dafür richtig viel.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#16 Bieranha Geschrieben 30. Oktober 2011 - 09:57

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Joa, Plutoid hat schon Recht. Der Grave Titan kann auch nicht so viel wie der Sun Titan. EMan könnte allerdings durchaus einen cutten, wenn man will. Man muss halt etwas finden, was man stattdessen spielen will.
Zu den Explorern: Man braucht keinen zweiten. Außerdem ist er zwar oft das beste play, aber es gibt genug andere gute. First Turn Therapy kann auch extrem stark sein, wenn man weis, gegen was man spielt. Und auch sonst, hat man in der ersten Runde normalerweise immer was zu tun, so dringend braucht man ihn nicht.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Das ist keine wirkliche Antwort auf meine Frage und das weißt du. :D


Der grüne Titan macht einfach nichts ausser gross zu sein. Der schwarze und der weisse sind beide bessere Finisher und der weisse macht zusätzlich mit einer Deed den Sack zu und ist auch ansonsten der beste Titan für das Deck. weil er irrsinigen Kartenvorteil macht. Weiss spielt man imho sowieso wg. Schwertern. Es gibt zwar auch reine BG Varianten, die den schwarzen Titan spielen; ich halte aber BGw für besser. Dass man den grünen Titan tutoren kann ist imho nicht relevant, da man genügend andere Threats hat, die auch gut schlagen können d.h. fast alle anderen Kreaturen aus dem Deck sind ja grün.

#18 random-haufen Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:13

random-haufen

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 11 Beiträge
Ich finde das Deck schlecht, weil es nichts gegen Jace, High Tide, Tendrils macht.
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 1 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Boneshredder, 31. Oktober 2011 - 16:11.


#19 pe5e Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:30

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Ich finde das Deck schlecht, weil es nichts gegen Jace, High Tide, Tendrils macht.

Wieder nur ein Post um den Postcounter +1 zu machen :D .

Jace ist für das Deck nicht wirklich ein Problem und falls er das mal ist hat man Vindicate entweder Main oder im SB.
Und High Tide und Tendrillsstorm sind klar keine positiven MU. Mit Cabal Therapy kann man schon gut treffen und je nach Sb wird das MU angenehmer.

Man merkt einfach, dass du das Deck kein einziges mal in der Hand hattest bzw es gespielt hast.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#20 phil_freeski Geschrieben 30. Oktober 2011 - 16:42

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Danke random-haufen für diesen wirklich konstruktiven Beitrag...

Gegen Combo hat man ein Sideboard, nicht jedes MU kann positiv sein. Dafür hat man das angenehmste Lategame der Welt.
Ich verstehe immer noch nicht warum nicht 4 Veteran Explorer spielen will. Kann mir dafür jemand stichhaltige Argumente liefern?

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.