Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#21 Exelion Geschrieben 30. Oktober 2011 - 17:05

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Als ich damals Wuaschtsurvival gespielt habe, war Yosei + Recurring Nightmarecombo drinne ^^. Der Move war 10mal cooler als Sun Titan into Deed :D.

Garruk Relentless finde ich (vor allem in dem Deck) extrem sexy. Aber will man nicht mehr davon?

Wieso spielt man den Nightmare noch bzw nur 1mal, wenn der Rektor geflogen ist (:))?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. November 2011 - 11:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Danke random-haufen für diesen wirklich konstruktiven Beitrag...

Gegen Combo hat man ein Sideboard, nicht jedes MU kann positiv sein. Dafür hat man das angenehmste Lategame der Welt.
Ich verstehe immer noch nicht warum nicht 4 Veteran Explorer spielen will. Kann mir dafür jemand stichhaltige Argumente liefern?


Ich habe Listen gesehen die 4 spielen. Ich kann das aber nicht befürworten da man a) nicht immer einen Sacrifice Effekt am Start hat und b) der schlaue Gegner Explorer einfach nie blocked oder in ihn angreift wenn es sich vermeiden lässt. Das heisst der Explorer liegt auf dem Feld und man bekommt nicht die meist notwendigen Extralaender um früher ins Lategame zum kommen. Ich halte 3 für völlig ausreichend. Dagegen würde ich z.B. nie weniger als 4 Therapy spielen. Ausserdem kann man mit den ganzen Tricks auch ohne weiteres Explorer wiederholen (Witness, Recurring), wenn man das will.

#23 kaesezumwhine Geschrieben 01. November 2011 - 13:17

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Das ist an der Stelle eine kleine Grundsatzfrage. Die Viecher sind halt schon so das unfairste was das Deck mitbringen kann - die Leute finden Noble Hierarch auch nicht wirklich fair, und das ist auch richtig so. Der Explorer hat strategisch noch weitere Vorteile, aber das ist garnicht so wichtig.

Wenn man jetzt zu Grunde legt dass wir möglichst unschöne Dinge mit dem Gegner anstellen wollen, brauch man eben 4 von den Jungs. Die machen alles in dem Deck besser und sind praktisch nie ein komplett schlechter Topdeck. Nimm an du hast 2 und einen Phyrexian Tower auf der Starthand:

T1: Basic Forest (oder fetch auf Savannah), Explorer, resolvt, go.
T2: hacken für 1, Tower gelegt, Explorer durchgeraucht, Swamp und Forest gesucht, Zenith für 4 (auf KotR oder Thrun meinetwegen...)

oder 2 und Kram.

T1: Bayou, Explorer, go
T2: Therapy, flashback Therapy, noch einen Explorer, Top, go.

Der Punkt ist dabei hauptsächlich, dass Veteran Explorer eben unbedingt Turn 1 kommen muss. Sterben tut der schon, macht euch mal keine Sorgen. Wenn der Gegner Angst vor dem Mana hat, rennt er vmtl nicht rein. Explorer kann Bob profitabel blocken :)

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. November 2011 - 13:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Meine Erfahrung nach hat man diesen "optimalen" Start natürlich nicht immer, selbst bei 4 Explorern, da es ja mindestens eine 2-Karten-Kombo ist. I.d.R. hält man sich im Earlygame mit Removal und ein paar Blockern über Wasser und rampt dann eben "auf natürliche Art und Weise" oder besser mit dem Explorer auf 6+ Mana, am besten im Schutze einer Deed. Da das Deck kaum bis keinen Draw hat, spiele ich dann lieber weniger Explorer, setze nicht auf den Überstart und suche Explorer ggf. über Zeniten falls es die Hand zulässt, dass man dann explodiert oder einfach das Mana benötigt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. November 2011 - 13:08.


#25 phil_freeski Geschrieben 07. November 2011 - 17:24

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Wer ist eigentlich dieser Wuaschti? {B} (Ernst gemeint)

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#26 Exelion Geschrieben 07. November 2011 - 19:16

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Michael Thiel

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#27 Plutoido Geschrieben 12. November 2011 - 14:12

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hat jemand schon Altar's Reap getestet? Ich habe die Karte mal 2x in mein Deck gepackt, und bin erstaunt wie gut sie funktioniert. Dadurch hat man oft den Spell zum opfern, man kann in response of Swords to Plowshares oder andere Removal opfern, man bekommt Kartenvorteil.

Hat sonst noch jemand Altar's Reap probiert?

Und welche Karte mir auch sehr gut gefällt in dem Deck ist Liliana Vess, denn das Deck packt die Kosten von 5 Mana locker, und sie ist einfach enorm stark.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#28 Bieranha Geschrieben 12. November 2011 - 16:12

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Was soll die Lilli machen? Die +1 ability ist die selbe wie bei der neuen, nur dass deren Discard halt niciht erst dann kommt, wenn jeder Gegner seine Hand leergespielt hat, ein 5 Mana tutor ist nicht wirklich Bombe. Die Ultimate ist halt iwie, naja, nicht spo ultimativ.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#29 Bieranha Geschrieben 09. Januar 2012 - 17:25

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Da das Deck zZ halt einfach das beste im Format ist, dachte ich mal, ich poste hier die aktuellste Liste:



Die Else ist extrem gut, sie macht einfach immer etwas.
Der Gaddock main war einfach relativ sinnfrei, nur mit Therapy ohne sonstigem hate sich mit Turn3 Teeg gegen Combo etwas zu erhoffen ist schlecht. Im SB ist er selbstverständlich dann nötig.
Das Vindicate wurde gecuttet, da es nicht so toll ist, wenn der Gegner keinen PW drausen hat. Hat der Gegner Else, hat man außerdem ja die eigene, die dafür ins Deck gewandert ist, man hat lediglich für Jace eine Solution weniger. Das ist ärgerlich(falls da wer eine geniale, wenn möglich Zenithbare lösung hat, her damit), aber auch nicht so schlimm, da Jace ja atm nur vom 1-4Deck aka Stoneblade gespielt wird.
Das Horizon Canopy ist als zusätzliches Land ins Deck gewandert, was man auch nötig hatte. Anfangs war noch nicht klar, was das für ein Land werden sollte, das Canopy macht aber einfach immer genau das was man will: Im Earlygame Mana für Schwerter und Explorer, im Lategame Cardadvantage.
Obige Liste ist die vom Wuaschti, ich habe das Deck mit Pulse statt Chocke im sb in Hanau gespielt, was halt völlig egal war.
Ich hatte einen Draw gegen TES, der ein Win hätte sein sollen, ich habs halt verzockt, beim Stand von 5-0-1 habe ich dann gegen Dietz mit Spring Tide, das Spiel weggeworfen und ihm somit den Sieg geschenkt, danach durfte ich das Mirror gegen Wuaschti spielen und dann war Schicht im Schacht. Naja, das Deck war auf jeden Fall der Hammer und ich werde es erstmal weiterspielen.

Bearbeitet von Bieranha, 09. Januar 2012 - 17:39.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#30 keifmän Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:20

keifmän

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 82 Beiträge
wieso wird in diesem Deck die stärkste Kreatur, nämlich der Veteran Explorer nur dreimal gespielt? Will man den nicht immer sehn?
Posted Image

#31 Poliser Geschrieben 09. Januar 2012 - 21:45

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge

wieso wird in diesem Deck die stärkste Kreatur, nämlich der Veteran Explorer nur dreimal gespielt? Will man den nicht immer sehn?

Die Diskussion hatten wir schon
Er ist dreimal besetzt genau richtig!
Wir haben ihn durch die Zenithe genau 7 mal, das reicht vollkommen ;-)


So war mit dem Deck auch in Hansu an Start.
Hier mein Bericht:

http://www.mtg-forum...0...st&p=798615

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#32 Blood Falcon Geschrieben 20. Januar 2012 - 18:13

Blood Falcon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 139 Beiträge
Ein paar Sachen, die ich an Michael Thiels Liste nicht verstehe:

- Warum spielt man 2 Pridemages? Ich habe so selten Momente wo ich überhaupt mal einen bräuchte, da sich das Meiste auch über Deed regeln lässt. Einer tuts doch auch, oder nicht?
- 3 Explorer mögen reichen, aber warum dann Bird über den vierten Exlplorer? In 9 von 10 Fällen ist Explorer doch immer besser und später genauso tot.
- Warum keine Pulse mehr? Gerade Decks mit Else (andere Planeswalker) können einen ordentlich zu schaffen machen. Und Else nur mit der eigenen Else zu entsorgen halte ich für extrem unzuverlässig.

Eine relativ gute zenitbare Solution gegen Planeswalker ist meiner Meinung nach der Skinshifter. Zwar braucht er ne Runde aber seine Birdtransformation kann echt nützlich sein. Er ist auch relativ stabil gegen Burn.

Dann noch eine allgemeine Frage: Was boardet man für die beiden Damnations raus?

Bearbeitet von Blood Falcon, 20. Januar 2012 - 18:15.

Eingefügtes Bild

#33 Fyren Geschrieben 21. Januar 2012 - 13:52

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Ich habe mal den Titel des Threads in NicFit geändert, damit er sich mit dem eigentlichen Namen des Decks deckt.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#34 MaRo89 Geschrieben 21. Januar 2012 - 14:35

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.090 Beiträge
Sorry für die Kritik, aber könnte man den Thread eventuell etwas besser gestalten? Der Eingangspost ist ehrlich gesagt nicht sehr aufschlussreich. Ich habe zwar verstanden was das Deck macht, aber als Anfänger würde ich mir sehr schwer tun. Auch solche (berechtigten) Fragen wie die von Blood Falcon wäre dann eventuell beantwortet und man könnte den Thread entschlacken.

Nette Grüße

Edit: Der Post soll bitte nur als Kritik und nicht als Hilfsmodding, o.ä. verstanden werden.

Bearbeitet von MaRo89, 21. Januar 2012 - 14:36.


#35 Mac54321 Geschrieben 23. Januar 2012 - 19:10

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
So ich wollte euch mal fragen was ihr von folgender Deckliste haltet


Ich weiß es ist nicht so toll einfach nur ne deckliste zu posten, aber ich habe diese Liste gegoogelt und habe mit dem Deck noch nicht soviel Erfahrung.
Das einzige was ich haben möchte ist, dass die Birthingpods im Main sind. Ist die Kreaturentoolbox akzeptabel oder sollte man da was ändern??

#36 Mac54321 Geschrieben 30. Januar 2012 - 17:51

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
spielt niemand das deck in seiner aktuellen form?
mfg

#37 LePorte Geschrieben 30. Januar 2012 - 18:38

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
@Mac: Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung und dein Schriftbild. Beiträge ohne Satzzeichen, ohne Groß-/Kleinschreibung oder mit vielen Rechtschreibfehlern sind sehr schwer zu lesen und sorgen nicht gerade dafür, dass andere Benutzer Lust haben, dir zu antworten. Weitere Informationen dazu findest du in unseren Forenregeln. Gib dir bitte etwas Mühe beim Posten - die, die dir antworten, tun es schließlich auch!

Zudem eine Verwarnung deswegen. Weiterhin ist der Satz Spam, da er mitnichten den Threadinhalt weiterbringt. Daher wird dieser Post bald entfernt werden!

Ach ja, ohne weitere Gedanken zu dem Deck, warum du was wie oft spielst, braucht man sich nicht wundern, dass sich keiner über die Liste Gedanken macht, wenn er sich alles selber zusammenklauben muss.

Bearbeitet von LePorte, 30. Januar 2012 - 18:41.


#38 Bieranha Geschrieben 30. Januar 2012 - 21:20

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich spiele Wuaschtsurvival, allerdings ohne Birthing Pod und da sich deine Podliste doch sehr stark von den normalen Listen unterscheidet kann ich ehrlichgesagt wenig dazu sagen. Ich finde halt, dass deine Liste viele seltsame Sachen macht(3 StoP, Rector, Grave Titan, keine Else etc etc etc). Sag mal dazu ein bischen was an.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#39 Nekrataal der 2. Geschrieben 31. Januar 2012 - 10:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Grundsätzlich sind Rectoren in Pods Builds gesetzt sowie auch eine entsprechende Manakurven Verteilung bei den Kreaturen. Das führt insgesamt zu einer anderen Kreaturenauswahl. @Mac54321: Ich habe NicFit mit Pod im letzten Jahr getestet und empfand es gegenüber der "üblichen" GBw Liste als reine Spielerei. Wie LePorte schon schreibt, habe ich keine grosse Lust näher auf Deine (es sind ja nicht einmal Deine) Choices einzugehen. Warum soll ich mir mehr Gedanken machen als Du selber und Dich interessiert es womöglich nach 3 Tagen garnicht mehr, weil Dir eine andere Internetliste besser gefällt. Das ist mir perösnlich zu unidirektional. Meine endgültigen Schluss habe ich Dir ja schon mitgeteilt. Das was Du haben möchtest ist Spielerei. Wenn Du es trotzdem spielen möchtest, begründe bitte zunächst selber und erkläre warum Du genau diese Kreaturentoolbox im augenblicken Meta spielen willst. Dann können wir gerne drüber diskutieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 31. Januar 2012 - 10:30.


#40 lumpi Geschrieben 31. Januar 2012 - 20:51

lumpi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
hier ist meine Version des ganzen. Sie weicht teilweise stark von den gängigen Builds ab, aber ich hoffe die Änderungen zu erläutern ausreichend erläutern zu können.






Viele werden denken was ist das für ein haufen
bei der Manabase muss man fast schon aufpassen, das es nicht zu viele Colorless Länder werden.

In dieser Version ist der Academy rector fast noch wichtiger als der explorer da man mit ihm und den Phyr. Tower
instant like viele Antworten auf die Fragen vom Gegner holen kann.

Ein mal ein paar Äusserungen zu den Ungewöhnlichsten Choices.

Tower of Magistrate: ist hauptsächlich gegen Batterskull im deck da er sehr spät zu handeln ist mit der Deed
Oring ist Hauptsächlich gegen Planeswalker.
Gravetitan über 2. Suntitan da man öfters in werter rennt oder eine Maze sehr nerfen kann.
Fierce Empath wurde für den Deranged Hermit geadded. Jedes Mal, wenn ich ihn auf der Starthand hab ich mich geärgert und in den seltensten Fällen sucht man ihn mit dem Zenith
die Else ist unglaublich gut wenn Sie Liegt ist es meist der Anfang vom Ende des Gegners. Könnte man aber da nicht tutorbar eventuell cutten.

den deranged hermit habe ich gegen Fierce Emphat getauscht, da man den Eichhörnchen Mann eigentlich nie getutort und er auf der hand immer ein virtueller Mulligan ist. der Emphat sucht mir aberr immer den passenden Titan.

Das SB ist extrem auf Encahntments ausgelegt tutorbar mit den den Rectoren oder mit dem 1 Enlightend Tutor.
Ich denke das die Karten an sich selbsterklärend sind.
Vlt. Noch ein Wort zur Engineered Plague sie ist bekanntlich super gegen jede Form von Tribal (elves Random Gobbos mittelprächtig Merfolks) aber gegen UBx auf Wizzard gelegt ist sie die absolute Bombe. Sie trifft eigentlich alles.
(Snapcaster, Confidant, V. Clique, Delver) auf Cleric gelegt verwurstet sie die mana Männchen und was viel wichtiger ist die nerfenden Mütter. allerdings muss man bedenken das dann auch unsere Rectoren getroffen werden da sie re Eratert wurden.

man könnte jetzt anmerken das hier zu viele Spielereien enthalten sind, aber ich hab gerne ein möglichst vielseitiges Deck, als gegen irgendein Deck total einzugehen.

Die Tutoren machen den Birthing Pod meiner Meinung nach überflüssig.
Allerdings muss man sich gegen den Aven Mindcensor vorsehen aber ich finde, das er zzt. Metagame bedingt (viel U/R, P Fire Maverick) ein schweres Leben hat, was uns zu Gute kommt.
blöd ist auch der batterskull zu gross für eine frühe deed im späteren Spiel wandert sie immerwieder zwischen hand und spielfeld hin und her. und bei zu viel life endet ein maverick match auch gerne mal im draw ...

Wogegen das deck ausserdem böse eingeht ist Pithing Needle auf deed
und Stifle was ich aber in letzer Zeit relativ wenig gesehen habe.

Wovor mir auch etwas gruselt ist der neue GrafdiggerŽs Cage der nimmt uns auch zimlich hart ran.
Deswegen könnte man in Zukunft 1 Worldly Tutor für ein Zenih zocken. Aber das müsste man testen

Bearbeitet von lumpi, 31. Januar 2012 - 21:14.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.