Zum Inhalt wechseln


Foto

NicFit


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
51 Antworten in diesem Thema

#41 Beavis Geschrieben 12. Februar 2012 - 19:00

Beavis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hey, damit hier mal wieder etwas Leben in die Nic Fit Diskussion kommt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe genauso wie Lumpi mit dem Gedanken gespielt den Knight als zusätzliche Toolbox zu integrieren. Wasteland sollte da gesetzt sein und Bojuka Bog erscheint mir auch sinnvoll, aber der Tower of Magistrate überzeugt mich nicht wirklich.
Gegen Batterskull ok, aber ich glaube da gibt es genug andere Möglichkeiten das zu entsorgen. Mit dem tutorbaren Pridemage hast du virtuelle 5 Karten die Gegen den Rammschädel was machen. Stattdessen würde ich wohl eher zu Maze of Ith tendieren,
schaltet einfach viel mehr ab und ist mit den Knight eine ganz besondere Spielerei. Weitere Frage ist ob mal wirklich nur 5 Fetchlands spielen möchte, aber da habe ich auch noch keine Antwort drauf parat. Ich spiele momentan eine Liste mit 22 Ländern.
Habe den Metamorph ins Sideboard verbannt aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen;-)
Sonst wollte ich mal den Garruk statt der Else spielen weil man ihn meiner Meinung nach im Nic Fit schnel flippen kann. Er schießt gern mal den Rector oder den Explorer ab... also WinWin
Ich sehe hier immer öfter einen Canonisten im SB, bringt es das oder ist das nicht ein wenig random? Man will ihn doch eigentlich konstant ziehen wenn man ihn schon boarded.

MfG
Beavis

#42 Gast_flrn_* Geschrieben 12. Februar 2012 - 19:10

Gast_flrn_*
  • Gast
Es kommt halt durchaus häufiger mal vor, dass man die Deed für x größer gleich drei zünden muss. Deswegen spielt man die Titanen (oder etwas ähnlich teures) als Finisher, da man sonst eigenlich nur Kreaturen spielen will, die entbehrlich sind.

#43 Beavis Geschrieben 12. Februar 2012 - 19:41

Beavis

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Der Knight ersetzt ja nicht die Titanen, sondern soll das Deck halt noch etwas flexibler machen, sonst und ist halt gern auch mal eine tutorbare Clock wenn es drauf ankommt. Das er für nen Deed draufgeht ist richtig aber dann kann er davor mmer noch ein Utility Land rausgesucht haben welches uns helfen kann. Sonst noch wer mit Erfahrungen mit dem Ritter?

#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Februar 2012 - 23:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Hey, damit hier mal wieder etwas Leben in die Nic Fit Diskussion kommt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich habe genauso wie Lumpi mit dem Gedanken gespielt den Knight als zusätzliche Toolbox zu integrieren. Wasteland sollte da gesetzt sein und Bojuka Bog erscheint mir auch sinnvoll, aber der Tower of Magistrate überzeugt mich nicht wirklich.
Gegen Batterskull ok, aber ich glaube da gibt es genug andere Möglichkeiten das zu entsorgen. Mit dem tutorbaren Pridemage hast du virtuelle 5 Karten die Gegen den Rammschädel was machen. Stattdessen würde ich wohl eher zu Maze of Ith tendieren,
schaltet einfach viel mehr ab und ist mit den Knight eine ganz besondere Spielerei. Weitere Frage ist ob mal wirklich nur 5 Fetchlands spielen möchte, aber da habe ich auch noch keine Antwort drauf parat. Ich spiele momentan eine Liste mit 22 Ländern.
Habe den Metamorph ins Sideboard verbannt aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen;-)
Sonst wollte ich mal den Garruk statt der Else spielen weil man ihn meiner Meinung nach im Nic Fit schnel flippen kann. Er schießt gern mal den Rector oder den Explorer ab... also WinWin
Ich sehe hier immer öfter einen Canonisten im SB, bringt es das oder ist das nicht ein wenig random? Man will ihn doch eigentlich konstant ziehen wenn man ihn schon boarded.

MfG
Beavis


Ohne da jetzt genauer drüber nachgedacht zu haben, hört sich Knight Toolbox nicht besonders vereinbar mit der Anforderung an, die der Explorer so hat. Und farblose Länder will das Deck auch nicht unbedingt spielen. Wastelands sind halt nur als Spell zu zählen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass beide Ideen nicht unter einen Hut (in ein Deck) passen. Und wieso braucht man Maze of Ith? Das Deck soll das Board und insb. Kreaturen kontrollieren (und hat auch die Tools dazu). Daher erscheint mir so ein Maze of Ith eher wie ein Kropf. .... und dann holst Du den einzigen Knight mit der grünen Sonne und dann ... Schwert. Mh ... suboptimal. Bei 2-4 hätte man da noch Backup. Meine: Wenn Knight Toolbox sollte der Enabler eigentlich min. 3x drin sein (wie bei Trinket Mage Toolbox).

Der neue Garruk ist durchaus legitim.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Februar 2012 - 23:31.


#45 Bieranha Geschrieben 12. Februar 2012 - 23:35

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich sehe nicht, wieso man den Ritter spielen sollte, der Tower ist ein schlechter Witz, Wasteland braucht auch kein Mensch, bleibt das Bog. Main Gravehate klingt zwar gut, aber da spiele ich lieber Extractions/mehr Ooze.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#46 Poliser Geschrieben 13. Februar 2012 - 08:16

Poliser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 179 Beiträge
Also ich Sage es mal so:

Will man Knight spielen sollte man lieber GW zocken

Findet man aber die Deed zu gut derzeit um sie nicht zu spielen landet man schlicht bei The Rock

Beide Decks haben nichts mit NicFit zu tun und der Vorschlag klingt nur wie ein Versuch einen Zwitter aus den drei Decks zu erschaffen
Viel Spaß dabei Frankenstein ^^

NicFit ist nunmal kein Deck wo man die Manabasis ausschöpfen kann
Und Wasteland ist für mich nicht überzeugend
Ich waste meinem Gegner ungern ein Land um ihm später zwei zu schenken
Natürlich kommt ihr mit jetzt mit maze etc aber auch das ist egal, wir haben Thrun...
Und wird dieser durch GW mit dem eigenen Thrun beantwortet werden hat man immer noch bis zu drei Witness into Thrun

Jetzt irgendetwas negatives für die Entwicklung von Modern aus dem Staus Quo abzuleiten ist einfach absurd lächerlich, denn zum selben Zeitpunkt der Entwicklung war Legacy an einem Punkt wo der durchschnittliche Magicspieler sich lieber in seinen eigenen Exkrementen gesult hätte, als 350€ für nen Legacy Deck auszugeben.


#47 Bieranha Geschrieben 20. Februar 2012 - 08:33

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Ich finde es schade, dass du überhaupt nicht auf die Wuaschtsurvivallisten eingehst und das Deck beim Ursprung nicht erwähnst. Mag sein, dass die Amis versucht haben das Rad neu zu erfinden, ich sage, das Deck ist immernoch genau das selbe wie zu Survivalzeiten, nur halt mit Zenith und ein paar Änderungen die sich dadurch eben ergeben haben. Das Deck neu zu bennenen ist imo sinnlos, aber was solls.
Deine Cardchoices sind aber zT sehr, naja.
Ich zitiere:

Hymn to tourach: Stärkste Discardkarte im Format, kommt oft bereits T2.

Du erklärst überhaupt nicht warum man die Karte in diesem Deck spielen sollte, oder eben nicht. Darauf kommt es aber an.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#48 Accendor Geschrieben 20. Februar 2012 - 11:14

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Da das Deck jetzt auch hier im Forum unter "Nic Fit" geführt wird, bin ich nicht näher auf die Wuaschtsurvivallisten eingegangen. Falls sich jemand berufen fühlt dies zu tun, was sicherlich interessant ist, kann derjenige dies ja gerne tun und hier ergänzen. Eine entsprechende Formatierung für die Übersicht ist sicherlich ebenfalls möglich.

Desweiteren: Wie du vielleicht siehst ist die Wahl der Hymne nicht meine, sondern aus der Beispielliste von Durward. Es ist also nicht "meine" Choice.
Eventuell meinst du aber auch einfach, dass die Erklärung für diese Karte nicht ausreichend ist (was ich vermute), deswegen danke dir für deine Kritik und werde einzelne Karten noch einmal gezielt überarbeiten um den Grund diese zu spielen besser zur erläutern.

Bearbeitet von Accendor, 20. Februar 2012 - 11:32.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#49 JMT Geschrieben 20. Februar 2012 - 19:04

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Die Synergie von der oben geschrieben wurde wäre z.B. ein Fetchland in T1 für Bayou und dann einen Veteran Explorer. T2 folgt dann eine normal gecastete Therapy, welche dem Gegner im Optimalfall eine Karte nimmt. [...]


Ist das nicht eig. immer das verkehrte Play?

#50 Choke Geschrieben 20. Februar 2012 - 19:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Ist das nicht eig. immer das verkehrte Play?


Allerdings.

Da Accendor auch die Punishing Fire Variante angesprochen hat möche ich mal meine aktuelle Liste posten:



SB ist zur Zeit eine Baustelle. Ich bin mir nicht sicher ob die Fatty-Konfiguration optimal so ist, auch über den Garruk kann man wohl diskutieren. Rest ist ganz gut so einstweilen.

#51 Accendor Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:21

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Jep, streng genommen ist es das verkehrte Play. Ich wollte damit ursprünglich nur die Synergie aufzeigen. Da man in so einem Post aber vielleicht nicht unbedingt das falsche Play zu so einer Erklärung benutzen sollte, habe ich den entsprechenden Teil mal verändert.
@Philipp: Dich wollte ich eigentlich am Mittwoch persönlich fragen ob du mir deine Liste geben könntest B-)

Ich implementiere sie mal in den Post mit einem Verweis auf dich, bzw. deinen Post hier.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#52 Fyren Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:33

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Anlässlich des neuen Primers wird dieser Thread geschlossen und der Primer als Startpost für einen neuen Thread im etablierten Bereich genutzt.

Bearbeitet von Fyren, 20. Februar 2012 - 20:33.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.