Zum Inhalt wechseln


Foto

Tezzerator Uwr


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 Stabiloblau Geschrieben 24. Oktober 2011 - 20:53

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge
Tezzerator

Ich habe meinen Ordner mal wieder durchsucht und den guten alten Tezzeret, the seeker gefunden und sofort kam mir die Idee ein Controll Deck mit Tezzeret als Finisher bzw. Als Tutor für Thopter/Sword Combo zu finden. Der Vorteil von Tezzeret ist, dass er ein oder beide Comboteile, ohne dass sie gecountert werden können, ins Spiel cheatet. Der Nachteil ist dafür aber, dass er ganze 5 Mana kostet.
Ich spiele auch den Trinket Mage, um die Toolbox vollkommen ausnutzen zu können. Meine toolbox für den Trinket Mage besteht aus: Sensei's divining top, Engineered explosives, Ancient den, Seat of the synod, Tormod's crypt, Pithing needle und Chalice of the void. Des Weiteren überlege ich im Sideboard Meekstone zu spielen.

EE sind als tutorbares Removal einfach perfekt, sie räumen meistens mehr als nur eine gegnerische Karte ab. Auch der Meekstone ist gegen große generische Kreaturen.
Die Artefakt Länder sind da, um sie zu suchen, wenn man sie brauch, meistens sucht man sie jedoch nicht.
Der Kreisel ist das Haupt-Ziel, neben EE, denn ohne ihn sucht man zu lange nach der Wincondition.
Der Rest ist ist vielleicht zu situationsbedingt, aber gegen Fast alle Arten von Combo zu gebrauchen. Die Frage hier ist natürlich, ob man den Trinket Mage früh genug spielen, sich den Hate suchen und sich Zeit kaufen kann. Bin mir in diesem Punkt noch nicht sicher. Um diese Geschwindigkeit zu erreichen spiele ich 2 Chrome mox. Sollten es vllt 3 werden ?

Natürlich brauche ich auch Counter als blaues Controll Deck. Zum einen habe ich 4 Force of will, die gesetzt sind. Dann gegen Goyf, Stoneforge Mystic, Infernal Tutor und alle anderen gefährlichen CC 2 Sprüche 3 Spell snare. Auch habe ich einen bis zwei Counterspells, die manchmal mit doppel ;) schwerer zu supporten sind, deswegen nur wenige.

Natürlich brauche ich auch Removal, sowohl Pointremoval, als auch Massremoval. Jetzt kommen die Farbsplashes ins Spiel. Rot für ein Paar Firespout und Weiß für das Playset Sword to Plowshares. Natürlich habe ich auch noch die EEs die von den Beiden Farben profitieren.

Manche werden sich fragen, warum ich in einem fast Mono U Probleme hab auf doppel Blau zu kommen. Das kann ich euch ansich nicht sagen, aber ich spiele einige offcolour Länder, z.B. academy ruins für wiederkehrende EEs. Außerdem spiele ich 3 Mishra's Factory, um gegen Aggro zu stallen und sie können auch mal ein Spiel entscheiden. Sind hier 3 die richtige Anzahl oder sollte ich lieber das volle Playset spielen oder gar nicht ?
Ansonsten spiele ich 8 Fetchies, bestehend aus 4 flooded Strand, 2 misty rainforest und 2 arid Mesa. Eigentlich funktioniert das ganz gut, aber man könnte natürlich einfach 4 Scalding Tarn spielen, die habe ich bloß grade nicht.
Dann spiele ich 2 Tundra und 2Volcanic Island für den Splash und 1 Island 1 Plains und 1 Mountain, um auch gegen Wasteland save zu sein. Dadurch erhöht sich zwar die Mulligan Rate, aber durch den Top kann man das meiner Meinung nach kompensieren.

Der Draw darf natürlich auch nicht fehlen. Da haben wir zum einen Thrist for knowledge und Brainstorm. Mit den 8 Fetchies kann ich das volle Potenzial aus den Brainstorms und aus den Tops holen.

Jetzt aber mal die fertige Liste:


Ich hab an Karten wie Humility oder ghostly Prison gedacht, konnte sie aber noch nicht testen. Die Humility hat den Nachteil, dass meine Trinket Mages nicht mehr funktionieren. Deswegen glaub ich eher nicht.
Wie das Sideboard aussehen wird, ist mir auch noch unklar, aber 1-2 Firespouts, 1 Path to Exile und 2 Elspeth, 2 Relic of Progenitus, eine Ravenous Trap und 4 Spell Pierce hab ich mir bis jetzt überlegt.

Ich hoffe ich bekomme konstruktive Kritik und nicht "spiel ein anderes Deck, deins ist scheiße". Außerden hoffe ich, dass ich nicht der erste bin mit der Idee und somit mit jemandem erfahrenderem diskutieren kann.

MFG Nick

#2 FabiMN Geschrieben 05. November 2011 - 13:21

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
Was hältst du von Enlightened Tutor?
Glaubst du würde sich ein B-Splash auszahlen, um den anderen Tezzeret auch spielen zu können? Du könntest stattdessen R raushauen, spielst da ja nur 2 Firespout.
Der B-Splash würde sogar bisschen besser mit der Thopter Foundry synergieren, da man auch schwarzes Mana zum casten verwenden kann.

Berichtigt mich wenn ich einen Blödsinn erzähle, ich bin nicht so ein Legacy Freak wie manche andere hier :|

#3 Sedris Geschrieben 05. November 2011 - 13:48

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Also ich denke mir, da, dass Meekstone und Ensnaring Bridge evtl. ganz wichtig wären. Die zweite besonders, da sie deine Thopter in deinem Turn angreifen lassen kann, und dem gegner nur mit einigen wenigen Creas den Durchbruch ermöglicht bzw. Exalted Viecher. Außerdem ist in den meisten Games eine resolvte Brücke gg. Evtl. noch Lotus Bloom, macht halt mana z.B.: kann deine Hand so aussehen: Tezz, Spout, Counterspell, und hast aber nur 5 Länder aber weißt, dass der Gegner was spielrelevantes zockenkönnte (z.B.: Vindicate auf Tezz) , dann spielst du Tezz und tutorst dir für 0 die Bloom. Mana frei und kannst countern, ist warsch. ein bissl unnötig, aber mehr fällt mir auch nicht ein, außer, dass du halt nachdem du dich für Tezz ausgetappt hast, ohne Force ziemlich hilflos bist. Evtl. Solländer (Ancient Tomb, City of Traitors, oder die schlechte Crystal Vein), sonst fällt mir nicht viel ein. Spiele selber Thopter aber halt mit Counterblanace also, so ein Standard built:) Enlightened Tutor wäre tastächlich gut aber der andere Tezz klingt nicht so genial, einfach weil du viel umbauen müsstest, Firespout sehr wichtig scheint, da du ja sonst ohne Explosives z.B.: keine Nimble Mongoose loswerden kannst, und explosives werden halt oft geStiflet...
Das SB. könnte so aussehen:
4x Spell Pierce
1x Relic of Progenitus
3x Enlightened Tutor
1x Ethersworn Canonist
3x Red Elemental Blast
1x Humility
2x Krosan Grip

Ravenous Trap ist unnötig, du hast gegen Dredge sogar schon MD Crypt, 1x Relic SB zum Tutorn, dann auch noch Swords, counter damit er slowdredgen muss, explosives gegen token, Thopter combo, gegen die man mit Dredge auch relativ wenig macht, da du 1. mit Tokens chumpblockenkannst damit seine Bridges sterben, und zweitens auch einfach Life kriegst. Außerdem kann man mit Academy Ruins und Crypt einen echt fiesen Lock bauen. Gegen Dredge brauchst du nichtmehr. Achja und Ensnaring Bridge gibts dann auch noch...

Evtl. kann man auch Moat oder sowas im SB zocken, oder wirklich Paths und mehr Spouts, aber derzeit, kannst du Maverick auch mit Bridge + Counter auf alle Pridemages killen, evtl. macht sich Counterbalance auch nicht schlecht die kann halt auch vor Extirpate und Grip schützen.

MFG Sed

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.