Zum Inhalt wechseln


Foto

WWu Aggro


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#41 Lukys Geschrieben 18. Januar 2012 - 14:28

Lukys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Ist schon 4x im Deck (meine Deck Liste ist auf Seite 1)

Bearbeitet von Lukys, 18. Januar 2012 - 14:33.

Kollegah ist und bleibt King !

Verneige dein Haupt, ich erschein in deiner Town.. breit gebaut wie der zweite Joint.
Mit dem ersten Album in die Charts, meine Tracks sind dauerbrenner wie olympisches Feuer.
Ich stech aus der Masse raus wie Weihnachtsplätzchenbäcker.
Höre wie mein Rufton klingelt es ist deine Mum, ich drücke sie weg, als wär es Sumo-Ringen.

#42 Maniac187 Geschrieben 18. Januar 2012 - 15:25

Maniac187

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 119 Beiträge
Und was ist mit Apostle's Blessing ??

Behold blessed perfection


Eingefügtes Bild


#43 Ultramarine Geschrieben 01. Februar 2012 - 11:36

Ultramarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Gibt es hier schon neue Entwicklungen hinsichtlich DKA oder hat DKA nicht so eine große Auswirkung auf diesen Decktyp?

#44 DSD-Steve Geschrieben 01. Februar 2012 - 11:44

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Der genaue Impact von DKA auf das Standard-Format wird wohl 1.) die Pro Tour Honolulu am 10-12.2. und 2.) dessen Nachentwicklung erst zeigen. Aktuell sieht das Meta ja noch unverändert aus, außer das eben ein paar Karten dazu gekommen sind. Es muss sich erst zeigen, wie sich die anderen Decks genau verändern oder ob sogar neue dazu kommen und dann kann man schauen, wie man WWu Aggro darauf anpassen muss/sollte.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#45 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 02. Februar 2012 - 17:24

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Muss man das Desteny und den Hero 4 mal spielen?Geht der Geis t und die Coast auch 3 mal?

Bearbeitet von sorin markov22, 02. Februar 2012 - 17:38.


#46 Yggdrasil++ Geschrieben 02. Februar 2012 - 18:06

Yggdrasil++

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Was möchtest du denn dafür ersetzen?

#47 Gast_sorin markov22_* Geschrieben 02. Februar 2012 - 18:14

Gast_sorin markov22_*
  • Gast
Vielleict ein bis zwei lawkeepers und nen Inquisitor.Und wäre der Venser im Lategame hier nicht klasse?Und was bringt Batterskull überhaupt (sorry ich schnall einfach nich ,warum der so teuer ist .Es gibt ja eingentlich bessere Ausrütungen)und wenn er was reißt wie oft muss er ins Sideboard?

#48 spellbound Geschrieben 03. Februar 2012 - 10:07

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
Also, den Geist of Saint Traft würde ich eh nur 3 mal spielen, da er halt legendary ist und du ihn wirklich nicht 2 mal auf der Hand haben willst.

Duals bringen einem zweifarbigen Deck einfach ungemein Konstanz, da Haunted Humans jedoch extrem weiß-lastig ist, gehen sicher auch 3 Seachrome Coast, je nach dem was und wie viel Blau du spielst.

Der Hero of Bladehold MUSS mMn im playset (also 4x) gesetzt sein. Er ist eine der stärksten Karten in dem Deck und bringt dir direkt den Sieg wenn der Gegner nicht binnen kurzer Zeit ein Out findet.

Was das Angelic Destiny angeht, gibt es da durchaus unterschiedliche Listen. Du willst auf der einen Seite nicht den cmc4 Slot verkloben, andererseits ist die Karte auch eine krasse Win-condition die der Gegner auch schnellstmöglich entsorgen muss. 3 reichen auf jeden Fall, 2 werden wohl auch gehen.

Ich würde aber nicht versuchen Win-options durch billige one und two-drops wie weitere Lawkeeper zu ersetzen. Dann hast du einfach keine richtigen Threats mehr und ein Slagstorm räumt dein komplettes Board ab und du kannst einschieben.

Bearbeitet von spellbound, 03. Februar 2012 - 10:08.


#49 Xardas Geschrieben 04. Februar 2012 - 00:00

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Also, den Geist of Saint Traft würde ich eh nur 3 mal spielen, da er halt legendary ist und du ihn wirklich nicht 2 mal auf der Hand haben willst.


Könnte man bitte aufhören diesen Unsinn immer noch zu verbreiten? Ob man jetzt 3 oder 4 Geist of Saint blub spielen will kann man sich drüber streiten, der legendary Faktor ist dabei KEIN Argument.
Legenden die einfach gewinnen, wenn sie nicht gehandelt werden, spielt man genauso 4x wie andere Karten, die in einem Deck "elementar" sind. Ich lege Legende, darf damit entappen und gewinne, stört mich dann die Legende auf der Hand? NEIN!
Zudem reden wir hier von einem 2/2er ohne Evasion. Der kann gerne auch mal einfach totgeblockt werden. Da freut man sich über noch einen auf der Hand doch durchaus.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#50 Silver Seraph Geschrieben 04. Februar 2012 - 00:08

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Muss man das Desteny und den Hero 4 mal spielen?Geht der Geis t und die Coast auch 3 mal?

Seachrome Coast und Geist sind wichtige Karten in dem Deck, und sollten eigtl. auf jedenfall 4x gespielt werden. V.a. ohne die Coast verschlechterst du strikt dein Mana, aber auch der Geist ist eigtl. 4x Pflicht, auch wenn es kein rieeeeesen Beinbruch ist, wenns nur 3 sind.

Angelic Destiny und Hero würde ich im Moment insgesamt so gegen 0 tendieren. Die Destiny finde ich wirklich schlecht, und auch der Hero ist im Moment alles andere als prickelnd, aber immerhin nachvollziehbar. Würde aber in so einem Deck eher so 0-2 Heros spielen und auf keinen Fall das Playset.

Generell ist das aber natürlich alles davon abhängig, was für Kreaturen du spielen willst. Ob halt eher so Delver/Snapcaster/Stalker oder eher so Champion of the Parish/Doomed Traveller o.ä., wobei es eben auch viele Schnitte gibt (wieso genau sollte man ohne Snapcaster spielen wollen z.b.?), geht es letzlich doch um die genaue Konstellation die dann darüber bestimmt wie gut so Karten wie z.B. Hero of Bladehold dann wirklich sind...

End this. What I seek is far greater.


#51 spellbound Geschrieben 04. Februar 2012 - 11:57

spellbound

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Legenden die einfach gewinnen, wenn sie nicht gehandelt werden, spielt man genauso 4x wie andere Karten, die in einem Deck "elementar" sind. Ich lege Legende, darf damit entappen und gewinne, stört mich dann die Legende auf der Hand? NEIN!


Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege. Aber wenn der Geist in diesem Deck so enorm elementar ist, wie du ihn beschreibst, dann erkläre mir doch bitte wieso die beiden Haunted Human Decks in den Top 8 beim GP Orlando jeweils nur 2 bzw 3 Geist of Saint Traft gespielt haben. Die werden sicher ein anderes Meta haben, aber du kennst ja sein Meta auch nicht, und wenn der Geist so elementar ist und im playset gesetzt sein muss, dann sollte das ja auch unabhängig vom Meta sein.

Ich bitte also um Aufklärung.

#52 Xardas Geschrieben 05. Februar 2012 - 03:06

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich lasse mich gerne verbessern wenn ich falsch liege. Aber wenn der Geist in diesem Deck so enorm elementar ist, wie du ihn beschreibst, dann erkläre mir doch bitte wieso die beiden Haunted Human Decks in den Top 8 beim GP Orlando jeweils nur 2 bzw 3 Geist of Saint Traft gespielt haben. Die werden sicher ein anderes Meta haben, aber du kennst ja sein Meta auch nicht, und wenn der Geist so elementar ist und im playset gesetzt sein muss, dann sollte das ja auch unabhängig vom Meta sein.

Ich bitte also um Aufklärung.


Wenn du meine Aussage genau liesst ( WIRKLICH GENAU), dann wirst du feststellen, dass der von dir gequotete Absatz allegmein gehalten ist.
Ich sagte im ersten Abschnitt ja, dass die genaue Anzahl an Geistern die man spielen will die eine Sache ist, da dürfen sich Leute die das Meta derzeitig öfter bespielen als ich mit rumschlagen.

Ich beziehe mich lediglich in dem von dir "bemängeltem" Teil darauf, dass "Legenden will man nie 2x mal auf der Hand haben, nicht im Playset spielen daher" immer noch Unsinn ist. Weil eine Legende die in ihrem Deck "elementar" wichtig ist bzw die generell ungehandelt einfach gewinnt, will man durchaus im Playset spielen. Faktoren wie CCM können das sicher noch einschränken.
Ob man die Geister jetzt weniger als 4x spielen will kann am Meta liegen, dass man eine 2/2er evasionslose Legende die angreifen "muss" um gut zu sein nicht noch ein zweites Mal auf der Hand halten will nur wegen ihrem Legendstatus, ist halt Unsinn.
Dieser Irrglaube wird, warum auch immer, von einigen immer wieder reingeworfen und das nervt, wenn man es immer richtig stellen muss.

Bearbeitet von xardas149, 05. Februar 2012 - 03:10.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#53 jumpy2k6 Geschrieben 18. März 2012 - 08:27

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
was haltet ihr von folgender Liste:
http://deckstats.net...48e0e1f-en.html

Ist diese Liste erfolgversprechend in unserem Meta?

Unser Meta:
U(r/wb) Delver (fast an jedem dritten Tisch)
GR Wolf Run (3)
GBr Wolf Run (2)
Bu Zombies (2)
SolarFlare (2)
Frites (2)
BW Token (2)
UB SnapcasterControl
UB GraveTitanControl
UB HeartlessSummoning
Uwb Sorin Control
Mono Rot
Tempered Steel

Bearbeitet von jumpy2k6, 18. März 2012 - 10:14.

Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#54 Highness Geschrieben 18. März 2012 - 09:58

Highness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Zu deiner Liste fällt mir als erstes auf, das du 15 noncreatur Spells spielst, dafür aber 3 Thalia. Hier ist die frage ob du dich damit nicht selbst zu stark ins Gleisch schneidest. Wenn du Thalia spielen willst, so wie ich im Moment, würde ich kein Mindnight Hounting spielen und die Oringe nur im SB. Dafür aber zusätzlich noch 4 GideonŽs Lawkeeper, um gegnerische flieger aufzuhalten. Dafür einen Fiend Hunter mehr sowei den 4. Geist, er gewinnt einfach spiele ohne ende. Zudem reichen auch 23 Länder. Hättest dann noch 2 Slots frei für mirrian crusader, den ich komplett vermisse. Mit seinem Schutz, eigentlich gesetzt.

Mitsovielen noncreatur Spells würde ich Thalia rausnehmen um ManaLeaks einzubauen, du hast absolut nix gegen Massremoval. Und glaub mir, wenn du in der 4. oder 5. Runde einen Day abbekommst, ist das Spiel meist gelaufen.

Das Meta ist bei dir relativ normal, wie ich finde.

#55 Crom Geschrieben 18. März 2012 - 14:22

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Also bevor ich wieder beschimpft werde wieso ich steinalte Threads nach oben hole möchte ich sagen das diese Diskussion hier nicht sterben darf da mir der Decktyp noch ziemlich aktuell erscheint. Ich wollte mal nachfragen wieso sich soviele erst spät für einen U Splash entschieden haben und man anfangs noch so viele Mono W Human Decks sah? Und ob das noch Bestand hat? Ich meine Destiny ist mittlerweile fragwürdig auch wenn sie mit Mirran Crusader was abgibt. Und im Endeffekt fanden hier auch sonst große Veränderungen statt da der Hero of the Bladehold deutlich weniger gespielt wird und auch mittlerweile Platz für Thalia teilweise sogar Platz für Mikaeus schaffen musste. Ich finde die Veränderungen seit ich mich das letze Mal mit T2 beschäftigt habe (das war im November) interessant und gravierend.

Gibt es imo überhaupt noch Gründe Mono W Humans zu spielen?

und was haltet ihr von: Gather the townsfolk? Um im Lategame genug Blocker zu haben, klappt mit Schicksalstunde doch gut.
Aber besetzt halt Slots die in der Aggrovariante für Crusader oder andere Aggroviecher frei gehalten werden.

Bearbeitet von CromCruach, 18. März 2012 - 17:42.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#56 Highness Geschrieben 18. März 2012 - 18:45

Highness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Mono-W Humans haben sich verändert, man spielt kaum noch Destiny dafür halt die Thalia. Gather the Townfolk wird relativ oft gespielt. Ist auch im 2er Manaslot und daher immer gerne gesehen, wenn man T1 den Champion gespielt hat. Ich würde zB immer GtT der Thalia vorziehen in T2. Mono-W ist sehr aggrolastig geworden und versucht innerhalb von 5 Turns den Kill zusetzen. Die Wu-Variante ist da ausgeglichener, und daher meiner bescheidenen Meinung nach erfolgreicher. Mikaeus finde ich auch interessant in Mono-W. Das große Problem von Aggro W-Humans ist, dass sie keine Counter gegen Massremoval spielen. Der Hero kommt somit schon fast zu spät, wird aber dennoch gerne 3 mal gespielt. Er muss T4 kommen und T5 den Schlusspunkt setzen. Somit ist es eher ein Deck für FNM. Die Starthand ist einfach entscheidend. Reaktionen oder Abweichungen von der geplanten Spielstrategie, bedeuten meistens den Verlust der Boardkontrolle, und somit das nahe Spielende.
  • Crom hat sich bedankt

#57 Crom Geschrieben 18. März 2012 - 21:30

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
ja was ich so gesehen habe können sich einige Decks davon ja eigentlich gar nicht mehr Humans nennen lassen, so wie des von Wescoe des sich ja Geist Aggro schimpft. Ich meine man verzichtet auf Human Synergien, schwächt den Champion, verzichtet auf den anfangs gespielten Angelic Overseer...ich finds schade, da der ISD Block doch soviele nette Tribal-Ideen mit sich bringen würde.

Bearbeitet von CromCruach, 18. März 2012 - 21:31.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#58 donjoe Geschrieben 19. März 2012 - 12:17

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Moin,

ich hab gestern in Dülmen eine ähnliche Liste wie 3thon am 15.01 gespielt.

Also mit kleinen Veränderungen

Mainboard

- 2 Leonin Relic-Warder
- 3 Mana Leak
- 3 Plains
+ 1 Geist of Saint Traft
+ 1 Phantasmal Image
+ 2 Vapor Snag
+ 2 Ghost Quarter
+ 2 Leonin Arbiter

SB
- 2 Dismember
- 2 Leonin Arbiter
- 1 Leonin Relic-Warder
- 1 Mana Leak

+ 2 Negate
+ 2 Grand Abolisher
+ 2 Thalia, Guardian of Thraben

Leider hab ich das Deck kurz vorm Start zusammen gestellt, ich hätte gerne noch 2 weitere Vapor Snag gespielt., konnte aber keine auf die schnelle auftreiben.

1 Game: gegen Mono WW
2:1 gewonnen, knappes dingen, sehr nervig waren seine Human tokens

2 Game: gegen UB Control
2:1 gewonnen, erster Einsatz von Thalia, frisst sofort Removal, aber sehr knappes Match.

3 Game: gegen GBW Token
0:2 kein Chance gegen die Flut an Flieger, 1 Parte hab ich nur Fiend hunter und Oringe gezogen, bringen natürlichnix gegen Token. 2 Game war knapper, days und negate rein, aber nix davon gezogen...

4 Game: gegen GB Ramp
2:0 gewonnen, 1 Partie knapp gewonnen, 2 Partie war er screwed (Ein Ramp spieler screwed {T} ) Vapor snag hat mir da geholfen im Entscheidenen Moment seine Titans zurückzubouncen.

5 Game: gegen GBU Pod
1:2 verloren, Sehr nervige 3 Partie, Am ende ich 20 Leben er 7 Leben, board komplett leer, ich zieh 4 mal Länder er zieht Titan + Image...Ich vorher aber auch keine SB Karte gezogen

6 Game: gegen WW Humans
1:2 verloren, 3 Partie hatte der Gegner nur 1 Lebenspunkt, ganz bitter, leider am Ende kein Business gezogen und mein hero wurde 3 mal hintereinander "gefiendhunterd" ganz bitter...

Schade das ich an dem ganzen Tag nur 2 mal ne Vapor Snag in der Hand hielt. Die hätte ich öfter gebrauchen können.

Dismember und Mana Leak hab ich bei dem Meta gestern nicht vermisst. Was immer einem das Genick bricht ist der Schwarze Zenith oder ein Day, aber für die reicht auch Negate.

Hatte einmal eine sensationelle Starthand, 2 Ghostquarter + 1 Island :D. 2 Ghostquarter müssen es auch nicht sein, da werde ich 1 wieder cutten.
Generell war ich aber sonst nie screwed, daher überleg ich beim nächsten mal mit 22 Ländern zu spielen...

Aber gegen diese tokens muss man sich sowieso nochmal was überlegen, eventuell ein 3 Day im SB...

Insgesammt am Ende leider nur ein 3:3, naja bin aber noch ein Anfänger und nach dem 3:1 war meine Konzentration weg und ich hab viele Spielfehler gemacht, da wäre also ein 4:2 drin gewsen :( also üben üben üben ^^

Grüße

P.S. Sorry für die Rechtschreibfehler, bestimmt sehr nervig für den Leser :D

Bearbeitet von donjoe, 19. März 2012 - 17:59.


#59 Crom Geschrieben 19. März 2012 - 16:57

Crom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 258 Beiträge
Ich will dir ja nicht böse sein, ist ne reife Leistung, habe aber beobachtet das du "nervig" zum wiederholten Male mit "f" anstatt mit "v" schreibst wollte dich darauf nur hinweisen {T}

Ich bin übrigens auch der Meinung das billige Tokens ein Problem für das Geist Aggro oder auch WWU Humans darstellen ich meine in der Mono Variante wird GtT einfach öfter gespielt und generiert dort auch früh immense Vorteile.
Dagenen vlt. etwas weißes Massremoval im Sideboard spielen? Ich meine mit der Schicksalstunde stellt GtT auch im Lategame ein Problem dar...

Bearbeitet von CromCruach, 19. März 2012 - 17:48.

1217_large.png
 

(21:21:39) Sedris - naja, dabei ist, dass der Tag deiner Terrorakte hier im Forum sich jährt


#60 Ghoul Geschrieben 28. März 2012 - 15:08

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Moin,


Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein WWu-Deck als "Zweitdeck" zuzulegen, um nicht immer mit dem gleichen Deck zum FNM zu gehen. Bin gestern durch Tausch an 3 Mirran Crusader, 4 Hero of the Baldehold, einen Geist of Saint Traft (einen hatte ich bereits und ein weiteren leiht mir mein Mitbewohner) rangekommen, ein Angelic Destiny habe ich bereits, viel fehlt also nicht mehr...
Lediglich die vier Seachrome Coast werden nochmal schwierig zu organisieren sein... ...falls jemand da ein Playset günstig verkaufen oder vertauschen will, bitte aufschreien.

Warum ich mich für WWu entschieden habe:
- Mein jetziges Deck (Unburial Venser) stallt rum und zieht die Spiele ewig in die Länge, will den Gegner als Abwechslung dazu einfach mal verprügeln
- Wird bei uns derzeit nicht im Meta gespielt
- Bin ein großer Fan von Thalia, Guardian of Thraben
- Ich spekuliere darauf, dass in "Avacyn Restored" noch ein wenig für White Weenie kommt, die Story klingt zumindest nach Soldaten, Rittern und Helden, die sich zum Kampf rüsten.


Habe ein wenig rumgebastelt und so in etwa stelle ich mir das vor:

Deck



Champion of the Parish: Hier bin ich etwas unsicher. Aber solang es kaum gute Nicht-Menschen für das Deck gibt, ist er wohl erste Wahl.
Doomed Traveler: Als Schutz vor Massremoval oder auch mal Chumpblocker.
Thalia, Guardian of Thraben: Liebe sie, First Strike ist wichtig gegen die ganzen Zombies und Strangleroot Geist, die derzeit rumlaufen. Wegen ihr spielen wir nur 6 Nicht-Kreaturen.
Elite Inquisitor: Derzeit laufen viel Strangleroot Geist, Zombies, Huntmaster of the Fells und ähnliches rum. Auch Geist of Saint Traft, Hero of Oxid Ridge und viele weitere Sachen hält er auf, ohne auf Angriffe verzichten zu müssen.
Grand Abolisher: Gegen Counter, evtl. ins Sideboard?
Loyal Cathar: Vigilance und Schutz vor Massremoval, zwei weitere sind im Sideboard... ...spielt der Gegner ohne Massremoval, wird er wohl rausgeboardet.
Fiend Hunter: Ersetzt den O-Ring wegen Thalia (evtl. mehr hiervon spielen?), gegen Enchantments und Artefakte ist der Leonin Relic-Warder im Sideboard
Mirran Crusader: Sollte klar sein.
Geist of Saint Traft: Sollte klar sein.
Hero of Bladehold: Sollte klar sein.
Honor of the Pure: Sollte klar sein.
Angelic Destiny: Nur zwei wegen Thalia, zudem will ich nur 23 Länder spielen, die Karte ist schwer zu kriegen und ich hab immer etwas Angst, dass die Kreatur, auf die ich es Spreche, spontan abgeschossen wird... ...aber sonst halt großartig.
Moorland Haunt: Nur drei, da ich in Runde 2 auf zwei weiße Mana kommen möchte. Ist eh eher eine Karte, die man fürŽs Lategame braucht und nicht unbedingt auf der Starthand.


Ich überlege gerade, ob 8 Kreaturen für ein Mana reichen. Der Gideons Lawkeeper würde mich am ehesten interessieren.
Hat jemand mal mit Guardians' Pledge experimentiert?



Zu:
"Gibt es imo überhaupt noch Gründe Mono W Humans zu spielen?"

Zumindest einen Grund gibt es: Das Budget...
Für 4 Seachrome Coast und 3 Geist of Saint Traft muss man im Moment fast 100€ auf den Tisch legen.
Der einzige Grund, der mir sonst noch einfallen würde: In sehr seltenen Fällen hat man als einzige Länder Glacial Fortress und Moorland Haunt auf der Hand... ...und dann am besten noch Grand Abolisher und Elite Inquisitor. Das Risiko ist aber recht gering und der U-Splash holt sich seine Berechtigung dadurch, dass man nicht so hart durch Massremoval zurückgeworfen wird und dadurch, dass Geist of Saint Traft in Runde 3 und Angelic Destiny in Runde 4 darauf das Spiel in Runde 5 gewinnen kann.
Mittlerweile ist Mono-W sogar wieder etwas spielbarer, denke ich, weil mit dem Loyal Cathar ein Massremoval nicht ganz so fürchterlich ist. Ansonsten hat Highness das recht gut zusammengefasst.

Bearbeitet von Ghoul, 28. März 2012 - 18:44.

Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.