Zum Inhalt wechseln


Foto

Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#261 nikostra Geschrieben 02. September 2012 - 18:55

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Die beste Karte im RDW kostet {2} und leidet hart darunter, dass jedes degenerierte Kind zur Zeit mit der Pike herumstochert.

Kann ich bestätigen mach immer noch gefühlt 50+% meiner Wins mit dem Shrine. Pike spielt bei mir zum Glück keiner.

#262 hagebutte Geschrieben 06. September 2012 - 08:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Sind gerade 2 relativ interessante Karten gespoilert worden: Guttersnipe und Mizzium Mortars. Guttersnipe könnte interessannt sein in Burnlastigen Listen. Mortars schaut auch relativ gut aus.

mfg nikostra


Beide Karten sind mMn nichts für RDW, wenn man bedenkt, dass es momentan noch vergleichbar bessere Karten gibt. Mortars ist bsw. ein sehr viel schlechteres Bonfire, wobei dieses mirakuliert sogar bei cc6 mehr "Aua" macht und cc2 einen Critter abräumen ist einfach nicht genug ohne die Wahl "Player or Creature" und dass dann noch mit Sorceryspeed.

Der Guttersnipe ist mMn sehr interessant, nur er hat das gleiche Problem wie Talrand, er muss liegen bleiben und das andere Problem ist, dass er null Auswirkungen aufs Board hat. Bei einem sehr aggrolastigen Meta momentan einfach recht unbrauchbar und für RDW hat man wie schon gesagt eben den Schrein ...

Grüßle

#263 Kampfgebäck Geschrieben 06. September 2012 - 10:44

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Ich würde im RDW keinen Gray Ogre spielen wollen.

Mortars ist nettes Removal, 4 Toughness war oft ein Problem, Hero rotiert raus und den Engel kann man notfalls mit Thunderbolt entsorgen.

Beide Karten sind jetzt nicht wirklich Futter für ein RDW.

Auch der Talrand Aspekt kommt dem Snipe ein wenig abhanden da viele gute BurnSPELLS rausrotieren, noch fehlen gut 200 Karten im Spoiler, zu sagen ist aber, dass Searing Spear und Thunderbolt noch lange keinen Frühling machen.

Im Frühjahr kommen mit Boros und Gruul 2 aggressivere rotbasierte Gilden hinzu, mal schauen wie sich das Ganze noch entwickeln wird.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.