Zum Inhalt wechseln


Foto

Power Level errata


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
4 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 10. Dezember 2011 - 09:37

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Hi @ll! Ihr wollt sicher wissen warum ich einenn riesen stapel Transmute Artifact, Lotus Vale und Scorched Ruins hab :D

Transmute Artifact

Scorched Ruins

Lotus Vale

Der hastige TMD Leser wird die Infos kennen. Witzards schrauben der Zeit die alten Wordings durch, das ist auch der Grund weshalb sich das Vintage vor ein paar wenigen Jahren verändert hat.

Letzte Beispiel ist der Time Vault, der schon viele Erratas hatte. Zb konnte man ihn früher beleibig oft entappen und somit per Lodestone Myr und Flame Fuscilade abusen.

DeckListe:

http://www.morphling...hlight=5#place5

Hammer fettes Deck, würde ich sofort heute noch spielen....

Wenn das Errata nicht gekommen wäre:

http://www.wizards.c...i...2408&page=3

New Oracle text:
Time Vault comes into play tapped.
Time Vault doesn't untap during your untap step.
If you would begin your turn while Time Vault is tapped, you may skip that turn instead. If you do, untap Time Vault.
{oT}: Take an extra turn after this one

.

Mit dem Errata kam Tezzeret the Seeker, welche Dick Combo auf sich stehen hatte.

Durh die Dominanz von den Tezz Deck, wurde Thirst for Knowledge restricted, also sind die Wizards bei powerlevel erratas vorsichtig, denn sie werden einfluss auf die Banning und Restricted List haben.

Transmute Artifact Power Level Errata?

Im Moment spielt sich Transmute Artifact das wenn es resolvt ist, nen Artifact sacct und etwas mit ner Differenz von x zahlt, wobei x die Spruchkosten der Karte sind die man ins Spiel tutoren/bringen will.

Ich erwarte ein Flash artiges Errata:

Man sacct ein Artifact, zb eine Mox und bringt dann einen Sundering Titan ins Spiel. Er touched das Battlefied, also kommt sein Cip trigger. Dann zahlt man die Different nicht und er wird gesacct und es kommt der leaves Play trigger. Das Funktioniert auf mit,Sharuum the Hegemon, Myr Battlesphere, Solemn Simulacrum und einigen anderen.

Lotus Vale/Scorched Ruins errata?

Wenn sie so funktionieren wie auf der Karte steht, hätte man es bei dem Nachteil/den Kosten, auch mit einem Comes into Play trigger zu tun. Trigger on stack, response für Mana tappen und dann in den Grave gehen lassen. Also hätte manneue Loti, die einen nur nen Landdrop kosten.

Alles klar?

Na hoffe ich doch.

read ya storm

Bearbeitet von Storm 2k7, 10. Dezember 2011 - 09:39.

Land, Mox, Blitz


#2 CalmBefore Geschrieben 11. Dezember 2011 - 17:02

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Du meinst, dass diese entsprechenden Karten ihr Errata verlieren und konsequenterweise (weil sie dadurch im Legacy offensichtlich zu stark sind) nur noch für Vintage offen sein werden?
Zum einen halte ich das für möglich, weil Errati meistens etwas unbeholfen wirken, was natürlich dem Ordnungwahn jedes Spielerschaffers widerspricht.
Zum anderen muss man sehen, dass das letzte Umändern der Time Vault Errata etwa 4 Jahre her ist und seit dem (meiner Information nach) mehr Errati dazugekommen sind als aufgehoben wurden. (Lord of Atlantis kam dazu, Flash weg - wurde logischerweise auch wieder gebannt)

Edit: Ich freu mich schon auf Zodiac Dragon - altes Wording ;)

Bearbeitet von CalmBefore, 11. Dezember 2011 - 17:13.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#3 Scyther Geschrieben 15. Dezember 2011 - 22:39

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Und du meinst Wizards sind daran interessiert Legacy und Vintage Spieler jeweils 4 zusätzliche Black Lotus bzw. Mishras Workshop zu elauben? warum sollte das so sein?

8ru6nm7m.jpg
 


#4 Exelion Geschrieben 15. Dezember 2011 - 22:52

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
So dumm ist nicht mal Wizards... Was zweites Flashartiges (Flash == Broken. Selbst mit Drawback, i.e. Artefakt opfern, dafür quasi tinkern) oder 4 Black Lotus bzw nen besseres Thran Dynamo für 0 Mana rauszubringen?? Wtf? Das wäre einfach vom Powerlevel her zu krass...

Die würden in Legacy nen Instantbann erhalten und dann nurnoch im Vintage erlaubt sein. Warum sollte man das machen?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 kaesezumwhine Geschrieben 15. Dezember 2011 - 23:35

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge
Ruins und Lotus Vale haben heute das Wording, das die alten Regeln pre-6thEd reflektiert. Damals konnte man ein permanent nicht aktivieren, solange man eventuelle Kosten für das ins-Spiel-kommen nicht bezahlt hatte. Das hat mit Power Level Errata rein garnichts zu tun. Mox Diamond hat das gleiche Template gekriegt.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.