Zum Inhalt wechseln


Foto

Arcane Bubbling


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
2 Antworten in diesem Thema

#1 storm 2k7 Geschrieben 10. Dezember 2011 - 09:50

storm 2k7

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 835 Beiträge
Mit dem Gedanken Arcane Denial zu zocken, kam ich auf die Idee 4 Gixtian Probe zu zocken. Ist als Stand alone gut und Comboed nett mit Denial.

Nächste Karte die sich einfügt ist Mox Opal, wenn man eine resolvt hat, countert man sich einfach weitere.


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild


Zur Liste:

_________



Rot Splash für Mud hate im SB in Form von Ingot Chewern und MD Empty the Warrens.


Man countert sich selbst die Probe, oder eine Mox mit dem Arcane Denial um Kartenvorteil, wei beim Thirst for Knowledge zu bekommen. Gefahr ist das Demial gecountert zu bekommen, weil manschlecht tauscht, aber in der Welt des Drain Mirrors, ist es nur eine Frage des timings, also will ich die Engine nicht gleich zerreissen.


Thoughts?

edith:fixed

Bearbeitet von Storm 2k7, 10. Dezember 2011 - 17:09.

Land, Mox, Blitz


#2 Gerrod Geschrieben 10. Dezember 2011 - 15:18

Gerrod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 156 Beiträge
Seh ich falsch oder haste den key für den vault vergessen? :???:
Posted Image

#3 Astarius Geschrieben 11. Dezember 2011 - 20:18

Astarius

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.053 Beiträge
Hier mal meine kurzen Gedanken zu der Engine:

Sieht erstmal sehr interessant aus und scheint ein guter Ersatz für TfK zu sein. Problem ist eben nur, dass diese Engine schon recht Slotintensiv ist... 11 Karten sind schon nicht wenig. Klar als "stand alone" sind die Karten zwar nicht allzu schlecht, aber oftmals eben auch sehr situativ (v.a. Opal, aber auch das Denial).

Im Vergleich zu Intu/Akk hat Denial/Probe/Opal schon einige Vorteile, da sie doch etwas flexibler ist. Die Frage ist halt ob die Flexibilität genug Impact auf das Spiel hat, um die vielen Slots zu rechtfertigen. Da bin ich mir gerade noch nicht so sicher, aber gefallen tut sie mir prinzipiell schon. Ob das Denial überhaupt spielbar ist, ist vllt. auch eine Meta-Sache. Manche Decks werden sicherlich mehr von dem CA profitieren als man es sich wünscht und in solchen MUŽs ist das Denial dann doch irgendwie deutlich schlechter als man es haben will.

Wie sind denn deine ersten Tests gelaufen?

Bearbeitet von Astarius, 11. Dezember 2011 - 22:58.

"Smokey this is not 'Nam, this is bowling. There are rules!"

BlaBlaMeter




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.