[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen
#1 Geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:32
Aktuelles und einziges Material :
#2 Geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:48
Das Set wird wohl (da es ein Standalone ist) nicht mehr Friedhofsbasierend sein. (Passt auch storymässig es werden nicht mehr Böse Zombies aus den Friedhöfen geholt). Als solches könnte ich mir Delve vorstellen. Es reinigt die Friedhöfe, es erlöst was gestorben ist, so dass es nie mehr zurückkommen muss.
Vor allem wurde extra erwähnt, dass es nicht in einem Friedhofsblock passen würde, weil es mit den andern Mechaniken kämpft. (Also vor allem beim Draft un Sealed) es würde jedoch in so ein Standalone gar nicht schlecht passen, vor allem da man ja dann eh schon Selfmill usw hätte.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#4 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 16:03
Es wird keine DFCs mehr in AVR geben. Das hat Matt Tabak (@TabakRules) via Twitter bestätigt.Der Setgrösse nach zu beurteilen (Im Vergleich zu RoE) wird es wohl keine neuen Basiclands geben und weiterhin Flippkarten.
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch
#5 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 16:24
Es wird keine DFCs mehr in AVR geben. Das hat Matt Tabak (@TabakRules) via Twitter bestätigt.
*Fass aufmach*
Endlich mal wieder etwas gutes aus dem Hause dort zu hören, hätte ich nicht mehr gedacht nach dem Jahr. Ich hoffe der Dreck kommt uns nie wieder ins Haus.
Interessant ist die Analogie zu RoE allerdings schon.
Die Basics sind egal, vermutlich sind sogar eher welche drin, aber die Begründung hinter dem nächsten "stand alone" innerhalb so kurzer Zeit würde mich atm brennend interessieren. Die Andersartigkeit der Elnazi kann ich noch nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie heftig der Unterschied zwischen Zen/Zen/WWK und RoE³ im Limited war. Wie Tag und Nacht, also Erden Tag und Jupiter Nacht. Das eine total überdreht schnell das andere die megalomanische Vergasung.
Was wird es hier sein? Ein Set nur mit Engel, Dämonen und menschlichem Kanonenfutter?
€: Meine Shifttaste hasst mich!
Bearbeitet von pseudodespot, 16. Dezember 2011 - 16:27.
- DSD-Steve hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#6 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 17:28
Dass es nach 2 Katastrophen-Endings jetzt mal eine Wende zum Guten im dritten Set gibt ist keine Überraschung. Finster-finsterer-am finstersten wäre auch lahm gewesen...vielleicht läuft es hier wie bei Lorwyn-Shadowmoor, nur umgekehrt.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#7 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 23:06
Und um das auch noch zu sagen oder fragen: Glaubt ihr an Goofy in dem Set? Ich denke (oder hoffe), dass er kommt.
Ach ja, noch was: Avacyn soll als PW kommen, wär sonst irgendwie doof, Retter der Welt, und dann ohne Planeswalker-Fähigkeiten, in all den Stories snd immer die PW's die Retter der Welt (oder Zerstörer, Eldrazi mal ausgenommen).
Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?
#8 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 23:28
#9 Geschrieben 17. Dezember 2011 - 12:27
Ich befürchte auch das es den Werwölfen so ergehen wird wie damals den Allies. Obwohl abzuwarten ist, was im 2. Set noch alles an Karten kommt.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#10 Geschrieben 17. Dezember 2011 - 12:55
#11 Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:09
AVR ist bekannterweise Teil des "Innistrad"-Blocks, stellt aber spieltechnisch eine alleinstehende Edition dar (so wie damals bei "Rise of the Eldrazi") - also gibt es kein Wiedersehen mit den blockspezifischen Spezialfähigkeiten wie Morbid, Flashback, Undying usw., und auch die Double-Face-Cards kehren nicht zurück.
Besonderes letzteres finde ich sehr schade - hatte man sich als Spieler zu Beginn mit Händen und Füßen vehement gegen diese Neuerung gewehrt, sah man dann doch, dass es allen Bedenken zum Trotz nicht so schlecht war, und kaum hat man sich an die DFCs gewöhnt, sind auch wieder weg.
Storymäßig geht's darum, dass Liliana einen Weg findet, den Helvault zu zerstören, um den darin eingesperrten Dämonen Grislebrand mit ihren eigenen Händen zu vernichten (er ist nach Kotophed der zweite Dämon auf ihrer Abschussliste, Nr. 3 und 4 folgen dann auf anderen Planeten). Als Nebeneffekt lässt sie dabei, ohne dass sie es geplant hätte, ein Dutzend anderer Dämonen und den Erzengel Avacyn frei.
Ziemlich sicher kommt Avacyn als legendäre Kreatur vor (siehe dazu das Bild im ersten Post), die scheinbar so wie ihr Meister Sorin schwarz-weiß ist (weiße Haare und Flügel in Kombination mit schwarzem Ledergewand).
Da in AVR keine DFCs mehr vorkommen, stellt sich natürlich die Frage, was passiert mit den Werwölfen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist, "Hey, Avacyn ist wieder da!", und schwupps! lösen sie sich alle auf... oder werden wir gar Werwölfe zu Gesicht bekommen, die sich nicht mehr in ihre menschliche Form zurückverwandeln können (so ähnlich wie William Corvinus im Film "Underworld: Evolution")?? Irgendetwas muss es sein, denn sonst hätten wir eine riesige Lücke in Rot-Grün...
Weiters gibt es die bestätigte Info, dass zwei Planeswalker-Karten Teil von AVR sein werden - ein Walker, den es bereits als Karte gibt, und ein ganz neuer Walker.
Beim bekannten Walker habe ich das Gefühl, dass es Gideon sein wird (zumindest einer in einer hellen Farbe, da die bisherigen drei alle irgendwie mit Schwarz zu tun hatten).
Beim neuen Walker gehe ich davon aus, dass es einer der drei wird, deren Name wir bereits vernommen haben... Kiora Atua wird es ganz sicherlich nicht sein, da diese Dame ein Faible für riesige Meeresungeheuer hat, die es auf Innistrad einfach nicht gibt. Bleiben noch der aus Ravnca stammende Magier Ral Zarek und der in den neuen Comics vorkommende Dack Fayden - müsste ich Geld darauf wetten, würde ich persönlich auf Fayden tippen, der scheint da gut hineinzupassen (auch wenn außer seiner Farbe Rot kaum etwas über ihn bekannt ist).
- Moewe hat sich bedankt
#12 Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:55
#13 Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:58
#14 Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:03
vllt kommt ja mein liebling Nissa rüber um ihren kumpel Sorin ein wenig unter die Arme zu greifen so als Grün Schwarzer Walkerin
Mit einem schwarzen und einem weißschwarzen Planeswalker im Set sehr unwahrscheinlich.
#16 Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:35
Bearbeitet von Dfxtreme, 01. Februar 2012 - 16:36.
#17 Geschrieben 01. Februar 2012 - 17:18
Das bedeuetet ein wirklich spielbarer Tribe werden die Werwölfe also nicht. Dafür sind einfach zu wenige spielbar, bei zu wenig support-Karten .. schade..
Das Flashback nicht wieder kommt ist nicht nur scheiße sondern einfach unglaublich scheiße O: ich hab mich so darüber gerfeut >.< und kein undying mehr ? Da bringen die ein so geniales Set mit so guten Effekten und soviel Flavor raus und streiche nach part 2 schon wieder alles ? unverständlich ....
Was kommt danach ?
Card: In Avacyn we trust!
You gain 5 life
Humanforce : if you control five or more Humans you gain 10 life instead
Na ja den Tag nicht vorm Abend schlecht reden ... ich muss nur verkraften, dass ich solche Karten wie Loyal Cathar / Unhallowed Cathar im limited nicht mehr spielen darf -.-
Bearbeitet von OldSchool, 01. Februar 2012 - 17:31.
#18 Geschrieben 01. Februar 2012 - 19:24
Dass die Tribals allgemein gepusht werden halte ich für sicher, der cmc3 Humanlord fehlt ja eh noch und seit DFC und GY ausgeschlossen sind gibts ja sonst nicht viel was aus ISD wieder auftauchen könnte.
Bearbeitet von Bladewing26, 01. Februar 2012 - 19:24.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#19 Geschrieben 01. Februar 2012 - 19:50
#20 Geschrieben 01. Februar 2012 - 21:30
Und Nissa ist NICHT Sorins Kumpel, Nissa hat Sorin auf Zendikar doch etwas verarscht und ist einfach abgehauen, anstatt mit ihm das durchzuziehen, was er eigentlich zu tun hatte. (Irgendwas mit dem tollen Auge...weiß aber nicht mehr genau was.
Dass Nissa nicht Sorins Kumpel ist, ist zwar soweit richtig, aber:
Im Grunde ist Sorin der gewesen, der am Ende abgehauen ist. Aber auch nur, weil Anowon und Nissa, in dem Glauben, die Eldrazi würden Zendikar freiwillig verlassen, nicht mehr dabei mitmachten, das Gefängis der Eldrazi erneut richtig zu versiegeln. Stattdessen ließen sie sie komplett frei.
Daraufhin hatte Sorin Zendikar verlassen und Nissa versuchte ihn bald darauf zu verfolgen.
- Quinten hat sich bedankt