Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#1 Schimära Geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:32

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wie gehabt gibt es auch den Spekulationsthread zum letzten Innistrad-Set. Den Newsthread dazu findet ihr hier: klick! Haltet euch auch hier an die Forenregeln und los gehts mit den Spekulationen!
Aktuelles und einziges Material : Eingefügtes Bild

#2 Tigris Geschrieben 15. Dezember 2011 - 15:48

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Der Setgrösse nach zu beurteilen (Im Vergleich zu RoE) wird es wohl keine neuen Basiclands geben und weiterhin Flippkarten. (Die Sets dieses Blocks sind wegen der Flippkarten etwas grösser als die anderen Sets, wenn da letzte Set Basic Lands drin hätte wäre es kleiner als RoE was wenig Sinn macht, da RoE 'normal" gross war.) Was ich mir vorstellen könnte, dass es jetzt anstatt Tag Nacht Flippkarten das Gegenteil geben wird. Monster die erlöst\lieb werden bzw. Menschen die vom Dämonen befreit werden usw.
Das Set wird wohl (da es ein Standalone ist) nicht mehr Friedhofsbasierend sein. (Passt auch storymässig es werden nicht mehr Böse Zombies aus den Friedhöfen geholt). Als solches könnte ich mir Delve vorstellen. Es reinigt die Friedhöfe, es erlöst was gestorben ist, so dass es nie mehr zurückkommen muss.
Vor allem wurde extra erwähnt, dass es nicht in einem Friedhofsblock passen würde, weil es mit den andern Mechaniken kämpft. (Also vor allem beim Draft un Sealed) es würde jedoch in so ein Standalone gar nicht schlecht passen, vor allem da man ja dann eh schon Selfmill usw hätte.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#3 Moewe Geschrieben 16. Dezember 2011 - 11:26

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge
Ich beschreib jetzt mal das ganz offensichtliche:

Avacyn kommt wieder und rettet die Menschheit die in Dark Ascension beinahe vernichtet wurde.

Sowas hatte Oblivion1987 schon hier beschrieben, und das fiel mir grad wieder ein: hier

Gruß
Electrolyze

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#4 Hendrik Geschrieben 16. Dezember 2011 - 16:03

Hendrik

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.973 Beiträge

Der Setgrösse nach zu beurteilen (Im Vergleich zu RoE) wird es wohl keine neuen Basiclands geben und weiterhin Flippkarten.

Es wird keine DFCs mehr in AVR geben. Das hat Matt Tabak (@TabakRules) via Twitter bestätigt.
DCI L2 Judge
When nothing remains, everything is equally possible. - One with Nothing
Bei vielen Regelfragen hilft schon das Standard-Regelbuch (Basic Rulebook)! Klick mich: Deutsch / Englisch

#5 pseudo Geschrieben 16. Dezember 2011 - 16:24

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Es wird keine DFCs mehr in AVR geben. Das hat Matt Tabak (@TabakRules) via Twitter bestätigt.


*Fass aufmach*

Endlich mal wieder etwas gutes aus dem Hause dort zu hören, hätte ich nicht mehr gedacht nach dem Jahr. Ich hoffe der Dreck kommt uns nie wieder ins Haus.

Interessant ist die Analogie zu RoE allerdings schon.
Die Basics sind egal, vermutlich sind sogar eher welche drin, aber die Begründung hinter dem nächsten "stand alone" innerhalb so kurzer Zeit würde mich atm brennend interessieren. Die Andersartigkeit der Elnazi kann ich noch nachvollziehen, wenn man bedenkt, wie heftig der Unterschied zwischen Zen/Zen/WWK und RoE³ im Limited war. Wie Tag und Nacht, also Erden Tag und Jupiter Nacht. Das eine total überdreht schnell das andere die megalomanische Vergasung.

Was wird es hier sein? Ein Set nur mit Engel, Dämonen und menschlichem Kanonenfutter?

€: Meine Shifttaste hasst mich!

Bearbeitet von pseudodespot, 16. Dezember 2011 - 16:27.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 Bladewing26 Geschrieben 16. Dezember 2011 - 17:28

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Hoffentlich endet der Werwolftribe dann nicht so wie die Allies in Zendikar. Nah dran an der Spielbarkeit und dann vom dritten Set herzlos vernachlässigt...sieht ja geradezu danach aus ;) (Wobei Werwölfe vom Konzept her von vornerein schon benachteiligt sind.)
Dass es nach 2 Katastrophen-Endings jetzt mal eine Wende zum Guten im dritten Set gibt ist keine Überraschung. Finster-finsterer-am finstersten wäre auch lahm gewesen...vielleicht läuft es hier wie bei Lorwyn-Shadowmoor, nur umgekehrt.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 Raitonkage Geschrieben 16. Dezember 2011 - 23:06

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Also, dass hier mal wieder ein größeres Expansions-Set kommt, hätte ich mir nie gedacht, genauso, dass nach zwei Sets einfach mit der Flippkartenmechanik aufgehört wird,ich finde die nämlich klasse (und wenn wieder welche kommen, bitte nur als Veränderung einer Hauptfigur à la Garruk).

Und um das auch noch zu sagen oder fragen: Glaubt ihr an Goofy in dem Set? Ich denke (oder hoffe), dass er kommt.

Ach ja, noch was: Avacyn soll als PW kommen, wär sonst irgendwie doof, Retter der Welt, und dann ohne Planeswalker-Fähigkeiten, in all den Stories snd immer die PW's die Retter der Welt (oder Zerstörer, Eldrazi mal ausgenommen).
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#8 Helios Geschrieben 16. Dezember 2011 - 23:28

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Nun ja, man wird nicht automatisch Planeswalker, bloß weil man mächtig ist, oder? ;) Ich kann sie mir auch gut als legendäre Kreatur vorstellen.

#9 Purgatorio Geschrieben 17. Dezember 2011 - 12:27

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge
Das Bild sieht wirklich eher wie eine Legendäre Kreatur. So wie damals die Bilder auch Elesh-Norn.

Ich befürchte auch das es den Werwölfen so ergehen wird wie damals den Allies. Obwohl abzuwarten ist, was im 2. Set noch alles an Karten kommt.
Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#10 Schizzo1985 Geschrieben 17. Dezember 2011 - 12:55

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Naja das Problem bei den Allies war ja, dass sie in allen Farben anzufinden waren. Da Werwölfe nur in 2 Farben zu finden sind, ist die dichte in diesen Farben größer und das macht sie (zumindest im Casual) wesentlich spielbarer.

#11 Lord Darryll Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:09

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Auch wenn es aktuell nichts Neues an Informationen gibt, möchte ich, falls es erlaubt ist, ein wenig über "Avacyn Restored" spekulieren (einfach so, weil mir danach ist ^^).

AVR ist bekannterweise Teil des "Innistrad"-Blocks, stellt aber spieltechnisch eine alleinstehende Edition dar (so wie damals bei "Rise of the Eldrazi") - also gibt es kein Wiedersehen mit den blockspezifischen Spezialfähigkeiten wie Morbid, Flashback, Undying usw., und auch die Double-Face-Cards kehren nicht zurück.
Besonderes letzteres finde ich sehr schade - hatte man sich als Spieler zu Beginn mit Händen und Füßen vehement gegen diese Neuerung gewehrt, sah man dann doch, dass es allen Bedenken zum Trotz nicht so schlecht war, und kaum hat man sich an die DFCs gewöhnt, sind auch wieder weg. ;)

Storymäßig geht's darum, dass Liliana einen Weg findet, den Helvault zu zerstören, um den darin eingesperrten Dämonen Grislebrand mit ihren eigenen Händen zu vernichten (er ist nach Kotophed der zweite Dämon auf ihrer Abschussliste, Nr. 3 und 4 folgen dann auf anderen Planeten). Als Nebeneffekt lässt sie dabei, ohne dass sie es geplant hätte, ein Dutzend anderer Dämonen und den Erzengel Avacyn frei.

Ziemlich sicher kommt Avacyn als legendäre Kreatur vor (siehe dazu das Bild im ersten Post), die scheinbar so wie ihr Meister Sorin schwarz-weiß ist (weiße Haare und Flügel in Kombination mit schwarzem Ledergewand).

Da in AVR keine DFCs mehr vorkommen, stellt sich natürlich die Frage, was passiert mit den Werwölfen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist, "Hey, Avacyn ist wieder da!", und schwupps! lösen sie sich alle auf... oder werden wir gar Werwölfe zu Gesicht bekommen, die sich nicht mehr in ihre menschliche Form zurückverwandeln können (so ähnlich wie William Corvinus im Film "Underworld: Evolution")?? Irgendetwas muss es sein, denn sonst hätten wir eine riesige Lücke in Rot-Grün...

Weiters gibt es die bestätigte Info, dass zwei Planeswalker-Karten Teil von AVR sein werden - ein Walker, den es bereits als Karte gibt, und ein ganz neuer Walker.
Beim bekannten Walker habe ich das Gefühl, dass es Gideon sein wird (zumindest einer in einer hellen Farbe, da die bisherigen drei alle irgendwie mit Schwarz zu tun hatten).
Beim neuen Walker gehe ich davon aus, dass es einer der drei wird, deren Name wir bereits vernommen haben... Kiora Atua wird es ganz sicherlich nicht sein, da diese Dame ein Faible für riesige Meeresungeheuer hat, die es auf Innistrad einfach nicht gibt. Bleiben noch der aus Ravnca stammende Magier Ral Zarek und der in den neuen Comics vorkommende Dack Fayden - müsste ich Geld darauf wetten, würde ich persönlich auf Fayden tippen, der scheint da gut hineinzupassen (auch wenn außer seiner Farbe Rot kaum etwas über ihn bekannt ist).

#12 MelesseSpirit Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:55

MelesseSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
vllt kommt ja mein liebling Nissa rüber um ihren kumpel Sorin ein wenig unter die Arme zu greifen ;) so als Grün Schwarzer Walkerin

#13 Dfxtreme Geschrieben 01. Februar 2012 - 15:58

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Könnte Avacyn ;) ;) werden? Ich denke mal, da er von Sorin erschaffen wurde und dieser nun ja auch die Kombo hat.

#14 Schimära Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:03

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

vllt kommt ja mein liebling Nissa rüber um ihren kumpel Sorin ein wenig unter die Arme zu greifen ;) so als Grün Schwarzer Walkerin


Mit einem schwarzen und einem weißschwarzen Planeswalker im Set sehr unwahrscheinlich.

#15 nikostra Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:17

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
und einem Grün-schwarzen ;). Glaube auch das nicht noch ein Schwarzer Walker kommt.

mfg nikostra

#16 Dfxtreme Geschrieben 01. Februar 2012 - 16:35

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge
Wer wird der unbekannte? Wir haben doch glaube noch 2 in der Pipeline. Einmal Ral als ;) ;) und dann Kiora als :D ;) . Der bekannte Walker könnte dann aus einer Farbe sein die noch nicht im Block vertreten ist.

Bearbeitet von Dfxtreme, 01. Februar 2012 - 16:36.


#17 OldSchool Geschrieben 01. Februar 2012 - 17:18

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Das es keine DFCŽs mehr gibt war mir noch gar nicht klar und das überrascht/schokt mich jetzt doch ein bisschen Oo
Das bedeuetet ein wirklich spielbarer Tribe werden die Werwölfe also nicht. Dafür sind einfach zu wenige spielbar, bei zu wenig support-Karten .. schade..
Das Flashback nicht wieder kommt ist nicht nur scheiße sondern einfach unglaublich scheiße O: ich hab mich so darüber gerfeut >.< und kein undying mehr ? Da bringen die ein so geniales Set mit so guten Effekten und soviel Flavor raus und streiche nach part 2 schon wieder alles ? ;) unverständlich ....

Was kommt danach ?

Card: In Avacyn we trust! ;) ;)

You gain 5 life

Humanforce : if you control five or more Humans you gain 10 life instead

Oder was ähnlich blödes Oo ich hoffe doch nicht -.-

Na ja den Tag nicht vorm Abend schlecht reden ... ich muss nur verkraften, dass ich solche Karten wie Loyal Cathar / Unhallowed Cathar im limited nicht mehr spielen darf -.-

Bearbeitet von OldSchool, 01. Februar 2012 - 17:31.

Eingefügtes Bild


#18 Bladewing26 Geschrieben 01. Februar 2012 - 19:24

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Undying kann ohne Weiteres wiederkommen, ist ja nicht vom GY-Thema abhängig. Und ich könnte mir auch nicht-DFC-Werwölfe vorstellen - immerhin meinte MaRo in seinem letzten Artikel (in dem er auch Flashback und GY theme für AVR ausschloss) dass das Fehlen der Allies in Rise of the Eldrazi ein Fehler war. Werwölfe jetzt abzuschließen wäre ein Allies 2.0 - interessante Einzelkarten, ordentliche Synergien, aber immer einen Tick entfernt von der Spielbarkeit.
Dass die Tribals allgemein gepusht werden halte ich für sicher, der cmc3 Humanlord fehlt ja eh noch und seit DFC und GY ausgeschlossen sind gibts ja sonst nicht viel was aus ISD wieder auftauchen könnte.

Bearbeitet von Bladewing26, 01. Februar 2012 - 19:24.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#19 Quinten Geschrieben 01. Februar 2012 - 19:50

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Und Nissa ist NICHT Sorins Kumpel, Nissa hat Sorin auf Zendikar doch etwas verarscht und ist einfach abgehauen, anstatt mit ihm das durchzuziehen, was er eigentlich zu tun hatte. (Irgendwas mit dem tollen Auge...weiß aber nicht mehr genau was.

#20 Kumal Geschrieben 01. Februar 2012 - 21:30

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Und Nissa ist NICHT Sorins Kumpel, Nissa hat Sorin auf Zendikar doch etwas verarscht und ist einfach abgehauen, anstatt mit ihm das durchzuziehen, was er eigentlich zu tun hatte. (Irgendwas mit dem tollen Auge...weiß aber nicht mehr genau was.


Dass Nissa nicht Sorins Kumpel ist, ist zwar soweit richtig, aber:
Im Grunde ist Sorin der gewesen, der am Ende abgehauen ist. Aber auch nur, weil Anowon und Nissa, in dem Glauben, die Eldrazi würden Zendikar freiwillig verlassen, nicht mehr dabei mitmachten, das Gefängis der Eldrazi erneut richtig zu versiegeln. Stattdessen ließen sie sie komplett frei.
Daraufhin hatte Sorin Zendikar verlassen und Nissa versuchte ihn bald darauf zu verfolgen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.