Zum Inhalt wechseln


Foto

[AVR] Avacyn Restored Spekulationen/Diskussionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
476 Antworten in diesem Thema

#41 Raitonkage Geschrieben 06. Februar 2012 - 19:11

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ajani 3.0? Der hat sich ja auf Alara mit Bolas gefetzt, und ein weiterer 3-Fariger Walker wär mal echt nett. (2 mit der selben Farbkombination traue ich WotC niemals zu, die wolen eigentlich immer alle Farben bei den Walkern haben in einem Block)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#42 nina Geschrieben 06. Februar 2012 - 19:26

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Mit Liliana ist doch bereits jemand vor Ort, der bereits mit/für Bolas gearbeitet hat. Zwar tut sie das mittlerweile nicht mehr, aber es ist ja immer eine andere Frage ob der Drache das auch so sieht.

#43 Lero Geschrieben 07. Februar 2012 - 14:48

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Hmm, Ajani wäre interessant, als der wohl zweitstärkste momentan bekannte PW (hat ja schließlich einen Teil des Maelstroms absorbiert)...

Allerdings halte ich es dennoch für unwahrscheinlich, ich meine: Warum sollte Ajani nach Innistrad gehen? Da fehlt der STory bezug.
Eingefügtes Bild

#44 Quinten Geschrieben 08. Februar 2012 - 21:46

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Nunja, Ajani könnte hier hin weil...nein, mir fällt nicht mal ein halbwegs begründbares Argument ein.

Ein sehr weit dahergeholtes allerdings könnte folgendes sein. Kennt ihr die Duels of the Planeswalkers Werbung um Gideon? Wenn nicht, ist HIER. Etwa bei 1:40 ruft der werte Herr Jura vier Planeswalker per Hilfe herbei. Wie sieht es aus, könnte Sorin denn das selbe machen, sollten zuviele Dämonen aus der Helvault stürzen? Könnte er soweit gehen, andere Planeswalker zur Hilfe zu rufen, weil er und Avacyn damit nicht fertig werden?

#45 Raitonkage Geschrieben 09. Februar 2012 - 17:02

Raitonkage

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 589 Beiträge
Ja, in dieser Werbung kann man ja auch einen geheimnissvollen Schatten sehen... Okay, ich verrats: es ist Bolas. Deswegen kann es doch sein, dass Gideon zu einem von Bolas' Kuschelfreunden wird und er als einer seiner Diener Innistrad nach der Befreiung von Avacyn mal auskundschaften soll.

Wäre doch möglich, oder? (wie viele andere Sachen auch...)
Man kann an einem Deck herumdoktoren, aber zu viel Verbesserung macht es irgendwann nur schlechter.

Wenn Gott allmächtig ist, kann er dann einen Stein erschaffen, den nicht mal er hochheben kann?



Eingefügtes Bild

#46 Shelby Geschrieben 09. Februar 2012 - 17:09

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ja, in dieser Werbung kann man ja auch einen geheimnissvollen Schatten sehen... Okay, ich verrats: es ist Bolas. Deswegen kann es doch sein, dass Gideon zu einem von Bolas' Kuschelfreunden wird und er als einer seiner Diener Innistrad nach der Befreiung von Avacyn mal auskundschaften soll.

Wäre doch möglich, oder? (wie viele andere Sachen auch...)



Ehm Nein?!

Schau doch mal zu ende, dann sieht man das Bolas ihn nicht übernimmt, sondern er andere Planeswalker ruft...

Zudem glaube ich nicht, dass wir einen weiteren Mono W Walker sehen und wenn das einer ist, dann Gideon...



Was ist, wenn Nissa wieder kehrt, dass alles friedlich endet, und Nissa Sorin vernichtet, als dunkler Schleier über Innistrad...

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#47 Thomy Lee Geschrieben 13. Februar 2012 - 13:51

Thomy Lee

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 153 Beiträge
Wann hat man eigentlich das letzte Mal von Chandra gehört?

Ist zwar eher unvorstellbar, aber wäre sicher lustig wenn auf einmal
eine rot-blaue Chandra auftaucht und noch mehr Chaos verbreitet.

#48 dryadcollektor Geschrieben 13. Februar 2012 - 14:43

dryadcollektor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 239 Beiträge
Aufgrund der seit heute angekündigten Comic-Serie, denke ich eher, dass
Dark Faydenals als neuer Walker kommen könnte, v.a. wenn man sich die Artworks
der den Heften beiligenden Karten anschaut.

Quelle: http://www.wizards.c...aily/arcana/906

Laut dem Artikel ist er ja ein berüchtigter Dieb der überall im Multiversum stiehlt.
Daher könnte es imo durchaus sein, dass er irgendeine Reliquie (den Schleier?) auf Innistrad stehlen will/soll.

Gruß

dryadcollector

473_large.png


#49 KurokaKisho Geschrieben 20. Februar 2012 - 13:40

KurokaKisho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
So. Ich werde mich auch mal dazu gesellen bei der Diskussion =D

Ich denke mal, dass es in AVR unter anderem um die Markov Familie geht, vor allem, wenn Edgar heraus findet, dass sein Enkel wieder da ist.
Ich würde sagen, das könnte 2 Situationen hervorbringen:
A) Sorin und Edgar können sich verbünden und es gibt Synergien zwischen Menschen und Vampiren (wodurch dann vllt BW weiter verstärkt wird?)
B) Edgar wird wütend und erscheint vielleicht selbst als Legende.

Wie das mit den Walkern aussieht.. ich weiß nicht. Fayden wäre auf jeden Fall plausibel. Nur die Frage: wer ist der zweite?
Auf jeden Fall denke ich, dass wir Avacyn, Edgar und vllt Griselbrand als Legenden sehen werden, wobei die jeweils BW, RB und vllt GB sind.
Naja.. aber GB würd ja nur Sinn machen, wenn das GY wieder ein zentraler Aspekt wäre... und was mit den Werwölfen is.. vllt Werwölfe die direkt "verwandelt" ins spiel kommen?
Also nichts mit DFC..
Meiner Meinung nach, hätte WotC die DFC auf jeden Fall den Block über durchziehen müssen.

#50 flamedragons Geschrieben 20. Februar 2012 - 18:32

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Also wenn die DFC(Double Face Cards?!) rauslassen wäre das wirklich schadem vor allem, weil ich nochmal auf eine Karte wie Huntmaster hoffe- wie geil ist der eigentlich mein gott... egal.
Ich denke aber nicht das die den Comic PW jetzt schon loslassen. Ich denke mal dass die MTGKartenwelten erstma so neben dem MtgComicwelten herlaufen und dann kommt es irgendwann zum gewaltigen Showdown wo beide aufeinander treffen, und das wäre doch allein aus Verkaufstechnischen Gründen schlecht wenn das schon in AVR passieren würde.

#51 Quinten Geschrieben 20. Februar 2012 - 18:44

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Dann wirst du es schade finden müssen, AVR wird ein eigenständigeres Set (Wie damals Rise of the Eldrazi). Und übernimmt die Mechaniken der vorangegangenen Sets daher nicht so. DFCŽs fallen daher schon weg. (Was mich freut...ich hasse sie...)

#52 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 20. Februar 2012 - 18:45

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Hey Leute,

Anscheinend sind die Namen der Promo Karten schon bekannt:

PreRelease card - Moonsilver Spear
Buy-a-Box promo - Silverblade Paladin

Hören sich beide sehr "Humans kick the monsters asses now" mäßig an B-)

Quelle: http://mtg-realm.blogspot.com/2012/02/avacyn-restored-news.html

Greets,

Andy

#53 Quinten Geschrieben 20. Februar 2012 - 18:50

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Diese Meldung erfreut mein Herz...

#54 flamedragons Geschrieben 20. Februar 2012 - 19:02

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

Dann wirst du es schade finden müssen, AVR wird ein eigenständigeres Set (Wie damals Rise of the Eldrazi). Und übernimmt die Mechaniken der vorangegangenen Sets daher nicht so. DFCŽs fallen daher schon weg. (Was mich freut...ich hasse sie...)

Wrong! Wenn ich mich recht erinnere schrieb ein "Typ" von dailyMtg über genau dieses Problem bzw über das verschwinden der Levelmänner in RoE. Er meinte es gab diesbezüglich viele Beschwerden weswegen sie es diesmal ändern wollen. Ich hoffe auf mehr Karten ala Huntmaster:D

#55 pseudo Geschrieben 20. Februar 2012 - 19:13

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Nein es wird wirklich keine DFCs in AVR geben, die Queele dafür wurde hier auch schon genannt. Und ich bin ebenso froh, dass der Dreck endlich weg ist.

Und was du meintest waren nicht leveler (die kamen ja erst in RoE) sondern Allies. Und es ist auch kein Wunder, dass der kleine-Kinder-Kuscheltier-tribe vermisst wird wird von nunja, Wizards einträglichster Kundschaft.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#56 Quinten Geschrieben 20. Februar 2012 - 19:33

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
@pseudo: Nunja, es fallen ja erstmal die DFCŽs weg, ob die Werwölfe damit auch verschwinden, ist ja nicht klar, oder? Ich meine..ich mag die seltsamen Vieher auch ist, also mir sollŽs recht sein, aber bestätigt ist dies ja noch nicht, oder?

#57 pseudo Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:06

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Es ist bestätigt dass es keine DFCs mehr geben wird, zu Werwölfen an sich wurde nichst gesagt. Ich würde mich über die Variante "permanente" Werwölfe nicht allzu sehr wundern. Auch die Idee aud MtGS dass Sorin und die Menschen sich gegen die anderen Monster verbünden klingt nicht so abwägig. Also {B}{W}B-) vs. {G}{B}:).

Hauptsache sie nerven die Spielstärke nicht noch weiter runter als bisher.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#58 Quinten Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:19

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Joa...DKA war doch eher schwerst eine Enttäuschung.

#59 Dragno Geschrieben 20. Februar 2012 - 20:59

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Da muss ich allerdings zustimmen. Dennoch glaube ich nicht, dass sie das Powerlevel wieder erhöhen wollen. Abgesehen von einigen Undying-Karten, die im Casual durchaus Spaß machen, hat die Stärke von DKA im Gesamtüberblick wirklich nicht sehr überzeugt. Allein beim Vergleich Farbog Boneslinger gegen Skinrender kommt einem das kalte Grausen. Wenn wir aber damit rechnen, dass Ravnica 2 dann an Version 1 ran kommen soll, wundert es mich nicht, wenn sie vorher wieder einen Block bringen, der durchaus low power angesiedelt ist.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#60 Quinten Geschrieben 20. Februar 2012 - 21:02

Quinten

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge
Ja....bei so einem Vieh kann man glaub ich nichtmal das Argument bringen, das er leichter splashbar ist...das reicht einfach nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.