Zum Inhalt wechseln


Foto

U/R Tempo Delver


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
25 Antworten in diesem Thema

#1 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:02

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Hi Leute, habe mal versucht, in das neue U/R Deck die altbekannte Temposhell einzubauen und dabei herausgekommen ist folgende Liste:



Das Deck ist halt mehr Controllastig als die üblichen Delver Listen mit Goblin Guide und Price of Progress. Dieses Liste setzt mehr auf den Manadenial Plan welcher mMn niicht mit Goblin Guide und PoP synergiert. Halte den Tempoplan in Kombination mit Snapcaster einfach irsinnig Stark. Die Liste ähnelt Canadian Tresh aber Goyf und Nimble sind raus, die machen zu wenig. Und warum sollte man dem Gegner überhaupt Ziele für sein Spell Snare geben? ;)

Einige Choices die man sonst vllt nicht so oft sieht:
Force Spike in Kombination mit Stifle/Wasteland + Snapcaster Mage einfach eine Bombe beim testen im early wie auch im Lategame.
Gitaxian Probe Für lau die Hand des Gegners zu kennen ist einfach Gold wert (vorallem in einem Aggro/Control Deck), noch dazu füllt sich der GY für den Lavamancer.

Dann stellt sich die Frage: Warum nur 3 Forces? Tja. In dem Deck benötigt man die Force eigentlich erst im Mid-Lategame, falls Daze/Force Spike mal nicht mehr relevant ist kann man die hinein pitchen. Im Early jedoch sollte der Tempoplan den Gegner weitmöglichst davon abhalten Threads aufs Board zu bekommen.

Was macht die Liste nun besser/schlechter als andere?
Im Gegensatz zu den herkömlichen U/R Delver Listen spielt diese hier den Tempoplan anstelle des Goblin Guides, welcher im Mid-Lategame einfach eine tote Karte ist und dem Gegner nebenbei Cardadvantage verschafft, was wir eigentlich nicht wollen. Insgesamt ist die Tempo Liste also mehr Controlliger als die andere.
Auch Gegenüber Canadian sehe ich den Vorteil darin, Controlliger zu sein, da kein Tarmogoyf.

Was haltet ihr von der Liste?

mfg olii

#2 Torremond Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:37

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
STAUM!
Unglaublich, da klicke ich 1 Mal auf "diesen Beitrag trotzdem anzeigen" nachdem ich dich Verschleißmensch sonst auf ignore hab und was passiert? Natürlich, das was immer passiert. Warum hab ich das überhaupt nur wieder gemacht? Das gleicht ja schon Wahnwitz.
Tja, ich sag dir mal was, das ich dir die ganze Zeit schon sagen wollte. Dein Post inklusive Liste und seiner Argumentationsstruktur ist absolut beschissen, so wie immer. Wie alt bist du? 5?
Ich hab da mal wieder ein paar Highlights rausgesucht, die mal wieder demonstrieren, was du doch für ein Mastermind bist:

Die Liste ähnelt Canadian Tresh aber Goyf und Nimble sind raus, die machen zu wenig.

Ganz genau, mit Sicherheit machen die zu wenig. Vor allen Dingen Mungo ist überhaupt auch nur mungoloid, der kann gar nichts.

Und warum sollte man dem Gegner überhaupt Ziele für sein Spell Snare geben? ;)

Sicher, sollte man gar nicht, deswegen ersetzt du auch Tarmogoyf durch Snapcaster Mage. Das ist spitze.

Dann stellt sich die Frage: Warum nur 3 Forces? Tja. In dem Deck benötigt man die Force eigentlich erst im Mid-Lategame, falls Daze/Force Spike mal nicht mehr relevant ist kann man die hinein pitchen. Im Early jedoch sollte der Tempoplan den Gegner weitmöglichst davon abhalten Threads aufs Board zu bekommen.

Ich halte Force für unglaublich wichtig um Threats auch in den ersten Runden nicht resolven zu lassen, aber das scheint ja nicht von Relevanz zu sein, stattdessen zockt man lieber Gitaxian Probe, um zu sehen was beim Gegner los ist und nicht Ponder, warum? Doch das sehen wir hier:

Gitaxian Probe Für lau die Hand des Gegners zu kennen ist einfach Gold wert (vorallem in einem Aggro/Control Deck), noch dazu füllt sich der GY für den Lavamancer.

Auch spitze ist, dass die Gitaxian Probe als Argument für Grim Lavamancer genutzt wird, der auch nur 2 Mal im Deck vertreten ist, damit man ihn auch immer sofort hat gegen Matchups wo er wichtig ist, wie z.B. Maverick.

Weitere Dinge, auf die ich nicht näher eingehen will sind solche tollen Sachen wie 2 Smash to Smithereens, 2 Submerge und ganz besonders der 1 Blood Moon im Sideboard, wobei du aber selbst nur 1 nicht-Mountain Basic spielst. Was ist mit dir? Kannst du überhaupt irgendwelche Decks zusammenfrickeln, die sich nicht selbst besiegen? Im Gegensatz zu mir scheinst du es mit deinen Posts ja ernst zu meinen, aus was für Gründen auch immer.

Tja, immerhin hab ich nichts falsch gemacht damit deine Posts default nicht mehr lesen zu können. Hätte ich auch nicht anders erwartet.
Dem Autor wurden für diesen Beitrag die Schreibrechte für 3 Tage entfernt! mehr...

Bearbeitet von Hippie, 31. Dezember 2011 - 15:08.


#3 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:51

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

STAUM!
Unglaublich, da klicke ich 1 Mal auf "diesen Beitrag trotzdem anzeigen" nachdem ich dich Verschleißmensch sonst auf ignore hab und was passiert? Natürlich, das was immer passiert. Warum hab ich das überhaupt nur wieder gemacht? Das gleicht ja schon Wahnwitz.
Tja, ich sag dir mal was, das ich dir die ganze Zeit schon sagen wollte. Dein Post inklusive Liste und seiner Argumentationsstruktur ist absolut beschissen, so wie immer. Wie alt bist du? 5?
Ich hab da mal wieder ein paar Highlights rausgesucht, die mal wieder demonstrieren, was du doch für ein Mastermind bist:
Ganz genau, mit Sicherheit machen die zu wenig. Vor allen Dingen Mungo ist überhaupt auch nur mungoloid, der kann gar nichts.
Sicher, sollte man gar nicht, deswegen ersetzt du auch Tarmogoyf durch Snapcaster Mage. Das ist spitze.
Ich halte Force für unglaublich wichtig um Threats auch in den ersten Runden nicht resolven zu lassen, aber das scheint ja nicht von Relevanz zu sein, stattdessen zockt man lieber Gitaxian Probe, um zu sehen was beim Gegner los ist und nicht Ponder, warum? Doch das sehen wir hier:
Auch spitze ist, dass die Gitaxian Probe als Argument für Grim Lavamancer genutzt wird, der auch nur 2 Mal im Deck vertreten ist, damit man ihn auch immer sofort hat gegen Matchups wo er wichtig ist, wie z.B. Maverick.

Weitere Dinge, auf die ich nicht näher eingehen will sind solche tollen Sachen wie 2 Smash to Smithereens, 2 Submerge und ganz besonders der 1 Blood Moon im Sideboard, wobei du aber selbst nur 1 nicht-Mountain Basic spielst. Was ist mit dir? Kannst du überhaupt irgendwelche Decks zusammenfrickeln, die sich nicht selbst besiegen? Im Gegensatz zu mir scheinst du es mit deinen Posts ja ernst zu meinen, aus was für Gründen auch immer.

Tja, immerhin hab ich nichts falsch gemacht damit deine Posts default nicht mehr lesen zu können. Hätte ich auch nicht anders erwartet.



Amüsant. Kein Spielzeug bekommen zu Weihnachten? ^^

Scheinst ja der Mann zu sein der jedes Deck auf anhieb alleine Durch die Liste falsifiziert, nagut wenn das so ist..

mfg olii

#4 Gast_Grimgork_* Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:55

Gast_Grimgork_*
  • Gast

Die Liste ähnelt Canadian Tresh aber Goyf und Nimble sind raus, die machen zu wenig. Und warum sollte man dem Gegner überhaupt Ziele für sein Spell Snare geben?


Du hast keinen Plan von Tempo. Das Argument mit Spell Snare ist das Lächerlichste, was ich seit Monaten hier im Forum gelesen habe.

#5 Loose.Grip Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:58

Loose.Grip

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 886 Beiträge

Amüsant. Kein Spielzeug bekommen zu Weihnachten? ^^

Scheinst ja der Mann zu sein der jedes Deck auf anhieb alleine Durch die Liste falsifiziert, nagut wenn das so ist..

mfg olii


Es liegt einfach daran, dass er verdammt noch mal recht hat!


95% der Leute trollen nur im 1.5 Bereich. Du bist einer von denem der besonders hervorsticht. Jedes mal das gleiche mit dir.

Schlechte Listen mit noch schlechteren Erörterungen der Cardchoices ... ohne je Praxiserfahrung gesammelt zu haben.




Manche Leute müssen sich dem Hass beugen wie Rosinksi, andere machen das Spielchen nicht mit und schreiben erst gar nicht?

Anstatt hier sinnvoll zu argumentieren, kommt von dir auch nur so ein Quark. Nice!




Die Mods sehen ja auch das getrolle, machen sich aber nicht die Arbeit das 1.5 Forum ständig aufzuräumen und jeden fast jeden Post zu löschen.
Schade eigentlich ...

Bearbeitet von Vic.Pat, 30. Dezember 2011 - 14:01.


#6 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 13:58

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge

Du hast keinen Plan von Tempo. Das Argument mit Spell Snare ist das Lächerlichste, was ich seit Monaten hier im Forum gelesen habe.


K Danke! Also wenn du das sagst muss das wohl stimmen.

€: @ Vici warum regst du kasperl dich jetzt so auf? Anstatt hier den Gummibär rauszulocken geh lieber deine Mami oder sonst wen nerven! Bezüglich Sinnvoller Argumente - wo is die Sinnvolle Diskussion?
Um ehrlich zu sein, bezweifle ich persönlich die 2 Herren, die meinen ich habe keine Ahnung ^^ aber wayne.. da sind wir beim Punkt wer hat recht? Aber wollen wir hier jetzt rumzicken? Ich nicht,.. sie anscheinend schon.. macht was ihr wollt rofl.

Bearbeitet von olii, 30. Dezember 2011 - 14:05.


#7 _HAZe* Geschrieben 30. Dezember 2011 - 14:04

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Naja ich muss den anderen Recht geben, will hier aber nicht so haten. Nur nochmal kurz wegen "Tempo": Du hast 4 (!) vernünftige Critter. Mag ja sein das du das erste Fetchland abwürgst und den 2. Landdrop wasten kannst. Aber was machst du dann? Mit einem Snapcaster prügeln gehen? den Delver bekommt der Gegner schon entsorgt.
Was wohl ne Möglichkeit wär du spielst "normales" UR. Diesen Build wirst du wohl nicht anders getunt bekommen ohne auf diese Builds zu kommen.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#8 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 15:28

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Wie man das Deck kompetitv gestalten könnte, wäre halt ein umbau in UR Counterburn, das ist dann aber wieder was gaanz anderes.

Um ehrlich zu sein, find ich, dass die Liste halt auch eher schmarn ist sry, Force Spike hab ich auch mal in irgendeinem Deck getestet, aber er ist halt Schrott, nicht so wie Daze. Man muss sich halt immer 1 Mana offen lassen, das macht der Gegner dann auch für das vermeintliche Daze. Das disrupted dann also bei beiden Spielern das Tempo, nur dass dein Spike halt irgendwann nutzlos wird und du dann eine tote Handkarte hast, bzw. Forcepitchmaterial. Wenn der Spike jetzt ein Daze ist, kannst du aber einfach Turn 1 Delver, go machen (es sei denn du hast ein Stifle), ohne Tempo zu verlieren.

Dann Gitaxian Probe. Naja, dazu muss man sich die Frage stellen ob man hier nicht 4 slots verschmeißt, in denen sich FoW Nr. 4, bzw. Removal und Cantrips (bessere) beinhalten könnten. Dann kommt die Frage hinzu, warum z.B. andere Tempo decks nie Probe zockten, also, warum nicht? Weil sie nie ein Deck gebraucht hat, einfach weil mann, wenn man nicht wie ein vollhappe zockt, auch ungefähr weiß, was der Gegner haben wird, oder einfach weiß, was im Augenblick schlecht für einen selbst wäre, daher braucht man keine Probe. Probe zocke ich, wenn ich ein Combo Deck bin, und sehen will ob ich unprotected abgehen kann, was man aber auch besser erfahren kann, mit Duress/TS usw. z.B.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#9 hagebutte Geschrieben 30. Dezember 2011 - 15:38

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Eigentlich wollte ich ja über die Feiertage gar nicht hier schreiben, aber nun fühle ich mich einfach dazu berufen meinen Senf abzugeben.

Als aller Erstes olii ist es wahrscheinlich so, dass du einige User, die, egal was sie auch schreiben mögen, hier genrell ignorierst. Mal ganz ehrlich, wenn einen ständig die Leute blöd anmachen, würde jeder sich eine Art Schutzschild kreieren nur um seine eigenen Fehler nicht eingestehen zu müssen. Das ist hier im Forum aber oftmals wirklich Unsinn sich so zu verhalten, denn selbst bei den Hassposts steckt oftmals noch so viel Richtiges (auf Erfahrung Beruhendes), dass man sich vielleicht mal in Ruhe hinsetzt und darüber nach denkt, was an der Kritik der eigenen Person vielleicht richtig sein könnte. Das ist doch im Beruf oder realem Leben nicht anders, nur dass man dort eben nicht anonym bleibt und sich seinem Gegenüber stellen müsste und glaube mir Dennis würde dir genau das so in real auch an den Kopf werfen und würdest du dann genauso reagieren und nicht einmal darüber nachdenken, warum er das tut? Ich glaube nicht. (Mal davon abgesehen, dass ihr wahrscheinlich nie miteinander reden würdet ...)

Dies mal allgemein und du musst dazu auch nichts sagen, sondern einfach nur mal darüber nachdenken. Von mir aus kannst du das auch gerne unter "waswillderalteSackdenvonmir" verbuchen, mir schnurz ...

Zum Deck muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich auch zu den von Vic angesprochenen 95% gehöre und aus meinem bisschen realen Spieleinsatz im 1.5 dazu nur sagen kann, natürlich kannst du das so spielen. Aber die Frage ist doch, will ich etwas suboptimales auf ein Turnier mit einer Größe 50+ schleifen, weil es mir gerade mal so in den Sinn kam.
Ich habe vor langer Zeit meine Decks gebaut, in dem ich meinen Pool durchging, nen bissle durchs Netz surfte und zack hatte ich ein Deck, welches angeblich richtig "schnittig" ist. Tja Pustekuchen, am Küchentisch vielleicht ... und meine waren noch um einiges schlimmer als deines hier. Nur was ich bei deinem Deck nicht verstehe ist einfach die Tatsache, dass man schon einiges darüber lesen konnte und der Typus sogar schon Top8 gemacht hat, du aber dennoch dies entweder einfach nicht weist oder einfach die Tatsache ignorierst, dass sicherlich über 80% der 1.5 D2B Decks nunmal feste Bestandteile aus gewissen hier schon zuvor angesprochenen Gründen beinhalten ( Top 1, Top2). Wenn man sich die Listen anschaut, dann hat deine schon etwas mit diesen gemein, aber meiner Meinung nach ist deine völlig unfokussiert und auch deine Begründungen sind recht vage. Ich spiele wirklich gerne Manadenialpläne und Stifle, Waste, von mir aus noch Sinkhole brauchen einen Beater auf dem Tisch oder zu mindest etwas, dass den Delver noch mehr unterstützt und da reichen meiner Meinung nach keine 4 Bolts und ein Fire/Ice (und genau das zeigen die gelinkten Listen). Außerdem sind Daze und Force Spike immer toll in einem Denialdeck in der Theorie, im realen Meta sind sie aber momentan recht schwierig zu spielen, denn das Meta besteht nunmal nicht nur aus Canadian Treshhold oder xy Non-Basic.dec.

Also du kannst hier nun alles einfach ignorieren und uns alle als Noobarschlöcher abstempeln, aber ich bin mir jedenfalls nicht zu schade auch vom arrogantesten Pseudopro sagen zu lassen, dass ich Mist spiele, wenn es mich weiter bringen kann.

Grüßle

#10 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 17:41

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
Leute.. ihr könnt mich haten so viel ihr wollt. Ich bin eigentlich ziemlich froh dass so Leute wie ihr mich nicht leiden könnt. ^^ Was wäre ich nur für ein Mensch wenn das nicht so wäre hehehe srsly xD

Zum Deck selber: Jungs und Mädls.. ich hab echt keine Ahnung ob ihr Ahnung habt ;) spielt mal so 3-5 Spiele (minimum.. müsst euch halt überwinden, um es zu verstehen sollte man es auch spielen!) und dann könnt ihr gerne weiter reden. Ansonsten kann ich euch hier nicht ernst nehmen.. auf was hinauf?

#11 phil_freeski Geschrieben 30. Dezember 2011 - 17:46

phil_freeski

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge
Poste halt mal konkrete Testspiel-Ergebnisse, anstatt hier rumzuflamen...

Bearbeitet von phil_freeski, 30. Dezember 2011 - 17:47.

2700_small.png

 

(14:03:38) Paralymp - ich pimmel dich dann an


#12 Einherjer Geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:02

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Leute.. ihr könnt mich haten so viel ihr wollt. Ich bin eigentlich ziemlich froh dass so Leute wie ihr mich nicht leiden könnt. ^^ Was wäre ich nur für ein Mensch wenn das nicht so wäre hehehe srsly xD


Leute wie ihr... Leute wie dich... Willst du uns gerade als vollkommene Magic-Nerds hinstellen, und dich als Super-Checker oder was?
Achja, diese Testergebnisse hast du wahrscheinlich gegen geproxte Decks, manövriert von deinem Bruder/Cousin/Nachbar? Nimm das Deck mal auf ein Turnier (So klein es auch sein mag) und komm dann mit Ergebnissen.

Wenn du wirklich über UR Delver diskutieren willst, gut, aber ich gehe von Goblin Guide und Price of Progress aus - einfach aus dem Grund, dass diese Karten gut sind, egal ob du sie magst oder nicht.
Wenn du bereit für eine normale Diskussion bist, melde dich...


Greetings

#13 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:42

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich kenn dich ja, und muss eigentlich sagen, dass du eigentlich ein guter Spieler bist, bzw. dich eigentlich gut im Format auskennst, was ich gesehen habe (und dass du besser High Tide zockst als ich, aber das is was anderes, ich kann das Deck halt nicht ab...), muss ich eigentlich für dich Sprechen, aber ich find die Liste trotzdem Schrott. Einfach weil ich schon solche Decks gezockt habe und auch SPikes ausprobiert habe (Ja ich habe tatsächlich UR Tempo bzw. UR Counterburn gezockt und auch schon viieel zu oft dagegen müssen..) und die Spikes sind einfach schlecht, genauso wie Probe.

Sag einfach was du an der Probe so gut findest und es könnte sein (wrsl eher nicht), dass die Leute hier (eingeschlossen dich) vlt. auch mal argumentieren mögen und nicht alle wie vollkoffer herumflamen....(bezieht sich nicht auf alle hier im Thread)

Bearbeitet von Sedris, 30. Dezember 2011 - 18:43.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#14 I use Arch btw Geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Leute.. ihr könnt mich haten so viel ihr wollt. Ich bin eigentlich ziemlich froh dass so Leute wie ihr mich nicht leiden könnt. ^^ Was wäre ich nur für ein Mensch wenn das nicht so wäre hehehe srsly xD

Du bist froh, berechtigte Kritik von Leuten, die schon öfters ihr Magic-Wissen unter Beweis gestellt haben, nicht annehmen zu können und Verachtung mit Hass zu verwechseln? ;)

I use Arch btw


#15 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:54

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@Hellspawn, worüber zum Teufel hab ich grad geredet? Weiteres flamen bringt nichts, wie wärs zum Beispiel, wenn man mal die Funktion von Probe diskutieren würde:

Warum braucht man sie? Welche MUs verbessert sie? Was macht sie>>Force/Preordain/Ponder? usw.

Vlt. Irre ich mich doch, und dieses Unterforum ist doch nicht dazu da, dass man konstruktive Kritik entgegennehmen kann, verhalten wir uns alle lieber wie Babies...

Bearbeitet von Sedris, 30. Dezember 2011 - 18:57.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#16 olii Geschrieben 30. Dezember 2011 - 18:55

olii

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 426 Beiträge
@Sedris: Warst auch nicht mehr ihr gemeint, hoffe du weisst das ;)

Zum Spike kann ich nur sagen, sie sind im early einfach hammer und Dank SCM + Stifle sind so auch später nicht ganz so verwerflich.

Zur Probe naja klassisches Bsp.: Gegner spielt OtP Dryad Arbor - Go (Halte Volcanic,Wasteland,Dismember,Probe,Stifle,Spell Snare,Bolt,)
#1: Caste Probe - gegner reveald mir Wasteland,SFM,2 Fetches, StoP, KoTR
Wenn ich in dem Fall nicht gewusst hätte, dass der Gegner noch Waste und 2 Fetches hat, wäre ich vllt so gierig und hätte die Dryade geboltet und dann wäre ich blind in sein Wasteland gelaufen und evtl screwed. so kann ich seinen Turn abwarten - Wasteland wird gestifled, der Rest gecountert, macht er nichts wird die Dryade EoT genatzt.

Solche Situationen eben.. halte ich das Mana für Brainstorm,Stifle,Snare,Spike offen oder lege ich jetzt nen Delver usw.. spiel ich jetzt das Land aus um den Gegner ein Waste zu locken und so seine Landzahl geringer zu halten oder lasse ich es für Brainstorm auf der Hand um es wegzushufflen...


€: @Hellspawn schööön jetzt hat auch der/die/das Letzte seinen Senf versucht beizutragen.. Keks?

Bearbeitet von olii, 30. Dezember 2011 - 19:01.


#17 Peachy Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:03

Peachy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Dann wollen wir mal ;)

Die Probe ist natürlich keine schlechte Karte, aber es gibt einfach Karten die ich in diesem Deck aufstocken würde, wie eben die 4. Force. Ich verstehe so wie so nicht, wieso du nur 3 spielst. Ich meine besser als Force gehts doch garnicht.

Und wenn du den Cantrip als so wichtig erachtest spiele halt noch 3 Ponder mehr oder sonst nen Cantrip. Die hand des Gegners zu kennen ist zwar nicht schlecht, aber ist das so überlebenswichtig? Man könnte darauf verzichten und einfach, wie schon gesagt, nen besseres Cantrip zocken oder Karten, die sich in dem Deck generell besser machen.

1373_large.png


#18 Sedris Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:05

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Na geht doch..

Der Spike kann mir trotzdem zu wenig, ich würd in den Slots davon Fow und Dismembers einpacken, am besten gaanz viele Dismember, weil das Deck wrsl Probleme mit KotR haben wird.

Probe nunja, in diesem Fall ist sie sicher gut (nur dass ich eine Hand mit Wasteland als einziger Source wohl nicht gehalten hätte:)), aber sie kann dich trotzdem nicht ganz absichern, da sie 1. Dir nicht sagt was der Gegner topdecken wird, und das beeinflusst das Spiel genauso (zum Beispiel ist es genauso ein Argument, dass du vlt. keine Länder mit der Probe siehst und dann All-In gehst bzw. von 2x Topdeck Land ausgelacht wirst). Außerdem, willst du nicht lieber 4x Fow im Maindeck zocken bzw. mehr Lavamancer (da 2 mir zu wenig scheinen)? Muss ja nicht UR Counterburn mit Guide, Chain und Price sein (obwohl ich denke, dass dies spielbarer wäre), aber ich würde trotzdem mehr Lavamancer zocken, allein was der Gegen Maverick machen kann...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#19 I use Arch btw Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:06

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Hatte den Thread in nem Tab liegen lassen und erst später was geschrieben, da hab ich erstens deinen Post noch nicht gesehen und zweitens ist es mir egal, ob du nun den Teufel anbetest und Flame verurteilst oder nicht.

Was macht Probe besser als Force? Vermutlich die falsche Frage. Die Frage sollten lauten, warum man für Probe und Force Spike das Playset FoW und eventuell mehr Ponder streicht. Mir fällt dazu kein Pro-Argument ein. Ich kann die Hand des Gegners sehen und sie ersetzt sich versus ich eliminiere mal eben den größten Threat. Einmal das Zweite bitte.

Der einzige Nutzen, den ich aus der Probe gegenüber Ponder ziehe: Ich kann besser planen, ob und wie viel Mana ich offen lassen muss - allerdings ist es mit der Liste eh schon schwer genug, den eigenen Tempoplan durchzudrücken, da nur 10 Kreaturen gespielt werden und dank Force Spike und nur drei FoWs eigentlich immer Mana offen gelassen werden muss.

I use Arch btw


#20 MC_EM86 Geschrieben 30. Dezember 2011 - 19:08

MC_EM86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 229 Beiträge
Das Deck und deine Argumentationsstruktur sind so ziemlich das schlechteste was ich bislang gelesen hab ;)
Es hat durchaus gute Ansätze, allerdings ist es in der Form nicht vollends turniertauglich.

Tarmogoyf und Mongoose machen zu wenig????!!!!! Hast wohl noch NIE Tempo gespielt, oder?
Und Goyf cutten, weil weniger "Snare-Targets" aber gleichzeitig Snapcaster adden ist ganz großes Tennis!

Gitaxian Probe ist in diesem Deck auch um LÄNGEN schlechter als Ponder!

Es wäre für die gesamte Diskussion wahrscheinlich förderlich, wenn du deine Cardchoices genauer erklärst!
Des Weiteren finde ich es ein bissl schwachsinnig von dir, deine Liste zu posten, nur um einige Stunden später zu sagen, dass es dir ohnehin egal ist was die Leute hier schreiben. SO hättest du dir den kackpost sparen können und hättest dir und einige Lesern einiges an Nerven erspart!

Überarbeite die Liste doch einfach etwas oder poste doch mal einige Testergebnisse.
Team Fear for 4 (Ff4!)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.