Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Zenith-Faeries


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Halbgott der Rache Geschrieben 03. Januar 2012 - 13:31

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Seit ein paar Tagen teste ich dieses Deck:


Strategie ist es, im zweiten Zug bereits 3 Mana zu bekommen und dann Tier+Cantrip zu legen. So macht man konstant Druck auf den Gegner und hat Backup dank 12 (davon 8 kostenlos) Counterspells.

Cardchoizes:

- Noble Hierarch: Super Manaproduzent, löst das Problem der (evtl) bekannten Goyfstalls und macht auch mal die Clique zur 5 Turn clock.

- Tarmogoyf: Ist in diesem Zug meist 3/4 aufwärts, hat also ein gutes Preis-Leistungsverhältnis(mal davon abgesehen dass er immer mindestens so gross wie der gegnerische ist -> Goyfstall)

- Spellstutter Sprite: Countert alles nervige und hat dank Zenith -> Scryb Ranger öfter mal die Möglichkeit 2-3 -mana-Spells zu counter.

- Vendilion Clique: Die beste Fee hat neben einem ordentlichen Angriffswert auch noch eine Gitaxian Probe mit Handdisruption und die Fähigkeit flying zu bieten was sie ziemlich gut macht :)

- Scryb Ranger: Zenithtarget, Protection from Merfolk(ohne Mutavault), Faeries und wertet unsere Manatiere stark auf.

- Dryad Arbor: Über Fetchlands und Zenith suchbar um 1st Turn drops zu blocken oder um auf 3 Mana im 2ten Zug zu kommen

- Eternal Witness: netter Allrounder und sowas wie ein besserer Snapcaster Mage
Gründe:
- tutorbar
- Karte muss nicht sofort gespielt werden
- weniger Manaintensiv

- Trygon Predator, Scavenging Ooze: Tutorbare Silverbullets gegen zur Zeit starke Decks wie Stoneblade, Reanimator, Dredge usw

- Green Suns Zenith: wir mit Arbor zum Manaelf und generiert Konstanz sowie eine Toolbox

- Fow, Daze: Kostenlose Counter

- Ponder, Brainstorm: Beste Cantrips des Formats

- Die Manabase ist gegen Treshold bis jetzt ziemlich solide gewesen

Ich hoffe ihr habt noch Verbesserungsvorschläge für das Deck

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 04. Januar 2012 - 23:05.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#2 tol Geschrieben 03. Januar 2012 - 13:42

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Beast Within. Goyf ist immer grösser als 3/3 und praktisch alles andere fliegt drüber. Ausserdem haben einige Tiere flash und du kannst dir auch Mana zum countern offen lassen. Allerdings ka ob SB oder Main..

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#3 Halbgott der Rache Geschrieben 03. Januar 2012 - 13:44

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Ich könnte sie mir im SB anstatt 1 Crypt, 1 Hexhunter und 1 Viridian Shaman gut vorstelen.
Werde ich mal testen.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#4 Fyren Geschrieben 03. Januar 2012 - 13:47

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
Setze deine Deckliste bitte in [deck]-Tags! Dadurch werden alle Kartennamen automatisch mit einer Kartensuchmaschine verknüpft, was es anderen Benutzern erleichtert, deine Deckliste zu lesen. Dadurch wirst du wahrscheinlich auch viel mehr Antworten bekommen!

Eine Erklärung des Deck-Tags findest du hier.

Hier noch ein Beispiel - wenn du dies eingibst:

[deck]
//Mein Deck
20 Swamp
3 Island
//Sideboard
4 Black Lotus
[/deck]

wird dies angezeigt:

Deck

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#5 hagebutte Geschrieben 03. Januar 2012 - 14:13

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Dir ist bewusst, dass du 0,0 Removal in irgendeiner Form spielst? Ich befürchte nur Counter werden dir da nicht reichen, genauso wenig die 3 Jitten im Board (btw, wtf?). Was machst gegen einen resolvten Knight?

Dann spielst du 0 Stifle/0 Wastes, also was wird dir Daze bringen? Pitchkarte für Force? Deine Gegner sind ja nicht blöd und spielen drum herum, somit ist Daze absolut sinnlos in diesem Deck.

Ich glaube die Feen kann man wirklich viel besser ausnutzen, was auch Threads hier schon zeigen. In deinem Deck sind sie irgendwie drin, aber irgendwie auch nicht ... Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Grüßle

#6 Halbgott der Rache Geschrieben 03. Januar 2012 - 14:47

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
@Fyren: Stimmt, ich hatte irgendwas vergessen.

@Hagebutte: Ich hab inzwischen Daze nach 5 Testspielen gegen Dismember getauscht.
Die Jitten spiele ich gegen Merfolk, habe da aber auch schon eine gegen Beast Within getauscht. Sie war 3 mal drin da ich eine SFM spiele und sie aber immer zuverlässig haben will

Liste geupdated

//E: Was haltet ihr von Edric, Spymaster of Trest im Slot von Beast Within

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 03. Januar 2012 - 14:52.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#7 Accendor Geschrieben 03. Januar 2012 - 19:43

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge
Ich finde das mit den Feen halt merkwürdig - du spielst ja eigentlich nicht so besonders viele. Der Thread Modernforum zeigt da auch ein paar ganz nette UG Ideen, wird aber eben dadurch beschnitten, dass es keinen Zenith gibt.
Der Goyf ist selber natürlich eine super Karte, aber ich bin mir nicht sicher, ob man ihn nicht gegen irgendwas tauschen sollte um den Feencount zu erhöhen. Ähnlich sieht es mit Ponder aus, direktes Business wäre an der Stelle vermutlich angebrachter.

Zu deinem Sideboard:
Eine Crypt raus, ein Ooze noch rein, so dass du 2 insgesammt hast. Der Ooze ist einfach so viel besser als die Crypt und ein einzelner kann dir schnell zerschossen werden.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#8 Halbgott der Rache Geschrieben 04. Januar 2012 - 11:31

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Mein Problem ist eben dass es nicht soo viele spieltaugliche Feen gibt:
- Bitterblossom(fällt weg da ich keine weitere Farbe spielen will)
- Pestermite(Zu teuer, macht zu wenig)
- Mistbind clique(Zu teuer)
- Cloud of Faeries(Da find ich den Goyf zwar besser, werde ich aber mal testen)
- Glen-Elendra Archmage(zu teuer)
- Scion of Oona(könnte ich mir nur mit Bitterblossom vorstellen da er sonst zu wenig macht)
- Sea Sprite(Sideboard)
- Sower of Temptation(Im Slot von Beast Within?)

Bei dem Rest mache ich mir nicht die Mühe sowas wie Faerie Harbinger oder Glen Elendra Pranksters aufzuschreiben. Sieht jemand eine Möglichkeit, das Deck auf UGb zu ändern für Sideboardchioces und Bitterblossom, ohne dabei den Kreaturencount für den Zenith zu stark zu senken und den Bluecount für Force of Will beizubehalten?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

E: Liste Update: Manabase ausreichend mit -1 Island, -1 Forest, +1 Underground Sea, +1 Bayou?

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 04. Januar 2012 - 11:38.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#9 Sedris Geschrieben 04. Januar 2012 - 15:36

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

E: Liste Update: Manabase ausreichend mit -1 Island, -1 Forest, +1 Underground Sea, +1 Bayou?


Dann darfste halt kaum Schwarz zocken, ich würd aber auf jeden fall (grad wenn man Tribal, also BB zockt) den Goofy drinnen lassen. Ich find ihn auch schlecht und er macht nichts außer 3/4, 4/5++ zu sein, aber er hat clock, was den meisten Viechern in dem Deck fehlt. Wenn du Schwarz zockst, kannst du auch noch besseres Remvoal zocken. Ich glaube ein Faeriecount von 10-11 (Mutavault miteingeschlossen) sollte reichen.

UGb würd ich so zocken:



Die Liste ist total ungetestet und ich übernehme keine Haftung, ist nur Beispiels halber.
Die Frage ist noch, ob man auf das Exalted des Hierarchen verzichten kann, und dafür BoP zocken soll, wegen schwarz ich weiß es nicht, glaub der Hierarch ist besser.
Ob man den basic Swamp braucht ist auch eine gute Frage..
Dann muss man noch überlegen ob blaucount 16 nicht zu wenig ist und ob man nicht auch noch den Confidant will.

Ansonsten find ich die Liste so recht nice. Weil man Manaramp hat, vlt. noch einen JTMS einbauen, als 1off für den Goofy :)

MFG Sed

Bearbeitet von Sedris, 04. Januar 2012 - 15:38.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#10 Halbgott der Rache Geschrieben 04. Januar 2012 - 18:40

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Habs mal so probiert aber:
-1 Jitte
-1 Edric
+1 Blossom
-1 Dismember
+2 Spell Snare

-2 TS
-1 Flusterstorm
+1 Scryb Ranger
+2 Jitte

Ranger und Jitte da bei mir 4 von 10 Leuten Merfolk und 3 Leute Canadian Tresh spielen(Delver)

Lief recht gut, aber ohne Goyf geht man gegen Burnspells richtig ein.

DEN hierarch finde ich viel besser als Birds of Paradise da man im Earlygame meist eh nur mit einem Goyf/Ranger/Clique angreift, gut er macht bitterblossom schlechter aber man muss ja nicht nur mit einer angreifen.

Bearbeitet von Halbgott der Rache, 04. Januar 2012 - 18:42.

T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)

#11 Sedris Geschrieben 04. Januar 2012 - 18:44

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Habs mal so probiert aber:
-1 Jitte
-1 Edric
+1 Blossom
-1 Dismember
+2 Goyf

-2 TS
-1 Flusterstorm
+1 Scryb Ranger
+2 Jitte

Ranger und Jitte da bei mir 4 von 10 Leuten Merfolk und 3 Leute Canadian Tresh spielen(Delver)

Lief recht gut, aber ohne Goyf geht man gegen Burnspells richtig ein.


Wie gesagt Liste war nur provisorisch, und wenn bei dir wenig Reanimator bzw. Combo rumläuft, kannst du die Seizes und Storms eigentlich kicken, ich würd aber nicht 2 Jitten zocken und gegen Merfolk, sollte das Deck eigentlich eh nicht sooo schlecht dastehen, zumindest wenn man Otp ist..., nur 3 Dismember sind Mmn iwie zu wenig, du brauchst schon 4 Removal denke ich, oder zock eben statt einem Ranger im SB ein Dismember, musst du halt Testen...

Birds VS. Hierarch ist klar der Hierarch besser, ich dachte nur weil der Bird B macht, aber das ist egal..

MFG Sed

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#12 Halbgott der Rache Geschrieben 04. Januar 2012 - 22:51

Halbgott der Rache

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Hab jetzt noch einen Edric statt einem Tarmogoyf Main, weil de mit Bitterblossom einfach nur unfair CA generiert.

Die 2 Jitten sind für 2 Smother geflogen.

Ich editier mal im Startpost.
T1 MUD - Death by Juggernauts

Eingefügtes Bild
Danke an Oldschool :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.