Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Wien 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
540 Antworten in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 08. Januar 2012 - 16:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Hallo,

nachdem wir wieder ein neues Jahr schreiben ist dies hiermit der Legacythread zum Jahr 2012. Ich freue mich über jeden Turnierbericht den ich von euch zu lesen bekomme.

Für alle Interessierte, die noch nie in Wien gespielt haben:

Man kann immer Mittwochs Gratis Legacy im Spielraum Wien zocken sowie Donnerstag ebenfalls Gratis im Magic Corner, in beiden Shops starten die Turniere um 16 Uhr.

Beide Shops bieten im wöchentlichen Wechsel Sunday Legacy Turniere um 10 Euro an, Start 14 Uhr, das nächste Sunday Legacy wird im Spielraum am 15.01.2012 sein.

Ich wünsch allen Wiener ein schönes und erfolgreiches 2012er Jahr.

Bearbeitet von Philipp2293, 08. Januar 2012 - 17:00.


#2 Toyspirat Geschrieben 12. Januar 2012 - 21:47

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Falls jemand am Sonntag beim Sunday Legacy im Spielraum dabei ist und ein Volcanic Island (halbwegs near mint) zu einem akkuraten Preis herzugeben hat, der möge sich bitte bei mir melden. Danke. {B}

Plan lautet derzeit, dass wir zu dritt wieder hinschauen werden (Wolfen, jtm, ich).

#3 Choke Geschrieben 12. Januar 2012 - 22:08

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ich hab mir heute mal das Donnerstag Legacy im Corner angesehen, leider hat sich da noch nicht wirklich was etabliert und wir waren im Endeffekt nur zu 4. und haben just 4 fun gezockt. Also extra dafür Anreisen zahlt sich nicht aus, ich hoffe mit der Zeit kommen da mehr Leute.

#4 Toyspirat Geschrieben 12. Januar 2012 - 22:27

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich hab mir heute mal das Donnerstag Legacy im Corner angesehen, leider hat sich da noch nicht wirklich was etabliert und wir waren im Endeffekt nur zu 4. und haben just 4 fun gezockt. Also extra dafür Anreisen zahlt sich nicht aus, ich hoffe mit der Zeit kommen da mehr Leute.


Solange im Spielraum ~20 Leute teilnehmen und es Duals zu gewinnen gibt, hat die Anreise von ~200km einen Reiz für uns.

Das Problem bei uns ist halt tatsächlich, dass in Linz kein Hahn nach Legacy kräht. Es hat vor ein paar Monaten einen Versuch gegeben, ein Legacy Turnier auf die Beine zu stellen, ich glaube da waren sagenhafte 3 Personen anwesend. Wovon 2 aus unsere Clique waren...

Im Corner waren wir noch nie, der Spielraum ist also tatsächlich unsere einzige Anlaufstelle für competitive Legacy inklusiv HALBWEGS erträglicher Anreise.

#5 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 22:47

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Jo, ich werd schließlich am Sonntag auch wieder da sein, hoffe es sind viele da. Dieses mal werd ich aber irgendetwas gegen Aven Mindcensor tun müssen, indem ich ihn hate oder nicht mehr wie der letzte vollhappe hineinlaufe... {B} Hab schon viel zu oft gegen den verloren, nicht nur heute.......

@Toyspirat und deine Kumpelz:

Die Corner ist eigentlich auch ganz nice, und am Sonntag, sind genug da, zumindest der Erste Platz und selten (aber doch) auch der 2te kriegen ein dual. Mittwoch und Donnerstag ist jetzt nicht so viel los, hab ich heute selbst erfahren müssen, da ich anfangs ne Dreiviertelstunde alleine rumgesessen bin.... Hoffe irgendwann kommen dann auch mehr, sodass man dort auch endlich paar vernünftige Turniere zocken kann..

Bearbeitet von Sedris, 12. Januar 2012 - 22:48.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#6 Marvün Geschrieben 12. Januar 2012 - 22:59

Marvün

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hey

Is ja geil
Wieviele Leute sind da so bei einem Tunier bei dems ein Dual zu gewinnen gibt?

@toyspirat, du meintest ja in linz wollten sie mal Legacy spielen
War das beim Alex im Kartenladen? {B}

Bin selbst aus Wels und ab und zu dort, da hab ichs mal mitgehoert, dass die Legacy spielen wollen
So im Sommer war das {B}
Ich verkaufe meinen PimP
Email / PM me!

#7 Sedris Geschrieben 12. Januar 2012 - 23:34

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@Marvün:

Letztens im Spielraum waren es mal 20 Spieler aufwärts, da gabs Underground Sea als 1. Preis und 2ter Platz hatte 2 (oder 3?) fetchies + Plateau mit € 10,00 Startgeld. Glaub der Usea ist an Phillipp gegangen {B}.

In der Corner war ich mal bei einerm 14 Mann turnier, als es für den ersten Taiga (oder vlt. doch Scrubland) gab, hätte ich in meinem Sb einen Circle of Protection: Red gehabt, hätte ich das gekriegt und nicht nur ein Wooded Foothills, {B}............


Aber egal, auf jeden Fall ist es nice und alle freut es eigentlich nur, wenn mehr Spieler erscheinen. (außerdem gibts dann bessere Preise {B})

Bearbeitet von Sedris, 12. Januar 2012 - 23:36.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#8 I use Arch btw Geschrieben 12. Januar 2012 - 23:46

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wow, sind imo ziemlich gute Preise für so "wenige" (für AT eh viele ^^) Spieler!

Wenn ich mal ein Deck fertig habe, schaue ich da definitiv vorbei. {B}

Bearbeitet von H3llsp4wn, 12. Januar 2012 - 23:46.

I use Arch btw


#9 Einherjer Geschrieben 13. Januar 2012 - 16:36

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Ich auch, in den Ferien dann sicherlich - wenn man bedenkt, dass ich im letzten Sommer mit meinem Deadguy Ale - damals noch 1 Dual, 4 Fetchie, Duress statt Thoughtseize usw usw 3-2 gegangen bin ;)

Vielleicht schon früher - wir werden sehen ;)

#10 Sedris Geschrieben 13. Januar 2012 - 19:27

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
@Spawn:

Es sind eigentlisch schon sehr gute Preise, aber sei dir im Klaren, dass es Useas natürlich fast nie als Preis gibt, bzw. bisher nicht oft gegeben hat:), normalerweise bewegen sich die Preise für den Ersten in der Preisklasse zwischen Tropical/Tundra(Hatten wir mal bei 18 oder 17 Spielern, und das schon öfters) und Badlands (bei 10 Spielern einmal gabs ein Badland, nur weil es so wenige waren), davon abhängig, wie viele kommen. Manchmal gibts auch FTV Boxen, zumindest war ich schon 2x dabei, als dies mal 1. Platz-Preis war.

Bearbeitet von Sedris, 13. Januar 2012 - 19:28.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#11 Flodo Geschrieben 13. Januar 2012 - 19:33

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Ich bin sicher auch mal wieder in Wien, um euch zu zeigen wie man in Vorarlberg Legacy spielt, hehe ;)

Februar/März schaut gut aus!

#12 Sedris Geschrieben 28. Januar 2012 - 21:26

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Jemand morgen da, der nen LED besitzt? Wenn Ja, dann soll er diesen mitbringen :)

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#13 Choke Geschrieben 15. Februar 2012 - 21:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Heute hatte ich endlich mal wieder Zeit vorbeizuschaun, gespielt wurde Nic Fit feat. Punishing Fire (im Prinzip Tao's letzte Liste von ML, allerdings ist im letzten Moment ein Ooze ins MD gerutscht da ich doch viele Dredger sah).

Runde 1 gegen Mono U Merfolk
G1: Aktives Fire > Merfolk
G2: Er legt mehr als genug Fische hin, ich seh weder Fire, Deed noch Damnation, kann mich dank Doppel Grave Titan fast stabilisieren, allerdings kann er mit Trippel Merrow Reejerey genug bei mir tappen um mich durch einen Alphastrike zu killen.
G3: Ich bin zu dumm korrekt zu fetchen, er hat das Wasteland genau zu rechten Zeit und ich sterbe mit Doppel Blast und Damnation auf der Hand.

0-1

Runde 2 gegen Mono W Equipment
G1: Er legt Mother, Stoneforge und killt mich mit diesem neuen Flip Equipment aus Dark Ascension. Ich hab trotz Top nie eine Schwarze Quellen gefunden, sonst hätte sich vllt. noch was machen lassen, so nicht.
G2: Massen an Removal ownen ihn
G3: Siehe G2, Diabolic Edict > Mother of Runes mit 2 Schwertern ausgerüstet.

1-1

Runde 3 gegen Sandsack.dec
G1: Ein früh gelegtes Ooze unterbindet jegliche Proclamation Action, ein Grave Titan macht druck, als er sich für Elspeth + Serra Ascendent austappt kann ich mit einer Deed günstig abtauschen, er Oringt dann zwar meinen Titan, als ich Witness auf Deed mache schiebt er aber.
G2: Er startet mit T1 Ascendent, T2 Martyr, haut mich 2 mal, dann Pulse ich seinen Ascendent, er tappt sich für Ranger auf 2 weitere Ascendents aus, Therapy klaut ihm diese, dann dominier ich nach belieben, mit 3 Fires, Lili, Recurring Nightmare jede Runde auf Witness -> Pulse. Bei 45 zu 4 Leben für ihn schiebt er.

2-1

Runde 4 gegen Reanimator:
G1: Ich zerschredder ihm mit Discard die Hand, er topdeckt 2 mal den Reanimatonspell, aber Pulse > Elesh Norn, Lili > Sphinx, Zenith auf Ooze > Reanimator
G2: Halt ich die relativ riskante Forest, Explorer, Leyline-Hand. Reicht aber.

3-1

Runde 5 gegen Mono U Merfolk:
G1: Ich hab eine Hand mit viel Discard und Zenith, ich klau ihm alles Relevante von der Hand, er floodet ziemlich, als ich dann den Grave Titan legt wars auch schon wieder vorbei.
G2: Er ist wieder eher flooded, ich handle seine frühen Viecher mit Edict, Fire und Lili. Als ich vor die Lili ein Ooze und Finks lege und er nur mehr eine Mutavault hat schiebt er zusammen.

4-1

Tja, die unnötige Niederlage in Runde 1 hätte nicht sein müssen, sonst lief das Deck sehr rund. Wird wohl wieder ausgepackt.

Bearbeitet von Philipp2293, 15. Februar 2012 - 21:59.


#14 Plutoido Geschrieben 15. Februar 2012 - 22:50

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Nic Fit kanns einfach!!

Jetzt hast du mich inspiriert das Deck demnächst zu spielen :P

Sag mal: Fandest du die Version mit dem Fire besser oder die mit Weiß?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#15 Choke Geschrieben 15. Februar 2012 - 22:53

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Also, basierend auf meinen Erfahrungen (die leider noch recht begrenzt sind) hab ich die Fire Variante als Stärker empfunden, wobei ich dazusagen muss dass meine Weiss Variante extrem verspielt war (Rektor etc.)

#16 Plutoido Geschrieben 15. Februar 2012 - 22:58

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Der Rector ist sehr super :P

Ich schick dir schnell eine Liste meiner Version per PN ;-)

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Sedris Geschrieben 15. Februar 2012 - 23:24

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Von mit gibts auch mal wieder nen Bericht:

Konnte mir heute einen 4ten LED ausborgen und nach dem Turnier sogar noch einen erwerben, von daher habe ich dann doch nicht Hive Mind gezockt, wie ich es vor hatte, sondern LED-Dredge.

R1 Anfänger Kiddie mit RW irgendwas feat. Boros-Recrut, Gepanzerter Höhenflug usw.....

Hier möchte ich noch darauf hinweisen, dass das wohl das behinderste Spiel war, welches ich bisher zockte (u. a. auch das peinlichste...)
G1: Beginne ich mit Tarnished Citadel Cabal Therapy auf mich selbst um nen Troll zu discarden, er legt einen 1/1 Kor, welcher doppelschlag erhält, wenn er equipped ist und ich schmunzle innerlich. TUrn 2 caste ich per Citadel eine Careful Study um ein bisschen zu dredgen, hitte aber nur eine Narcomoeba, keinen Ichorid, keinen weiteren Dredger und keine Bridge, was einfach nicht nice ist..er equipped seinen Kor inzwischen mit irgendetwas...ich dredge, hitte einen stinkWImp und spiele Looting>>>mittlerweile hat mir das mistland schon 9 Damage gehauen und ich dredge nur Scheiße. Mein Gegner spielt dann irgendein Enchantment, welches seinen Kor 4/2 mit Protection from Creatures macht und er legt eine Honor of the Pure......ja attack und ich bin tot....
G2: Dredge ich mal richtig aber er hat lauter mistflieger und die Citadel schießt mir wieder 6 Schaden...(drecksland), gegen ende habe ich seine Hand Therapiert und es befindet sich ein Bolt darauf, während ich im nächsten Turn mit Lethal rüberkommen könnte....er kloppt mich wieder mit dem getopdeckten drecksenchantment auf 1 und castet keinen Bolt (zum Glück), er hat aber noch ein Rotes offen und passt. Ich denke kurz nach, und merke, dass er mich killt, wenn ich angreife, so Therapiere ich ihn und frage "therapy auf dich ok?", er sagt ja>>>discard bolt, er fragt ob er ihn noch spielen kann, und ich sage nein, was zwar ziemlich fies war (jedoch nur fair, wenn man es objektiv betrachtet), aber ich wollte nicht gegen einen Haufen verlieren.
G3: Macht das Deck endlich was es soll...

1:0

R2 UWR Stoneblade

G1: Kriegt er nen Stoneforge online. Ich schaffe es erst einen Turn später nach einer Force auszurasten, da hat der SFM leider keine Sickness mehr und bringt den Skull...ich mach mir zwar noch 3452346 TOken und habe 3 Ichorids + Moeben, aber Batterskull mit SoFaF ist eklig. Einen TUrn bevor ich ihn dann doch noch gekillt hätte, topdeckt er einen rettenden Bolt>>in my face
G2: Verspielt er es mit der Relic und Brainstormed ein Wasteland weg (welches mit der Therapy gesehen wurde), obwohl er gemerkt hat, dass ich einen Landdrop gemisst habe. Nachdem die Relic holocaustet und mir ne Bridge nen Ichorid und 2 Therapien wegreist, raste ich aus und zerlege ihn.
G3: Mullt er auf 6 und hat mal keinen Hate, ich dafür Coffin Purge und Ancient Grudge. Nachdem mein Looting geforced wird, kommt eine Study durch, gefolgt von Breakthrough, er kann sich trotz SFM auf Batterskull nicht mehr retten, da ich ja ein Grudge habe (und meine Therapien dementsprechend auf anderes Zeug auslegte), bzw. ihm seinen Cantrip per Snappy getargeted mit Purge exile.

2:0

R3 Dredgemirror yahoo!! (Accendor)

G1: Ich gewinn den Würfelwurf>>>>>ich gewinne. Das absurde am Mirror ist halt, dass mein Gegner auch turn 1 LED Breakthrough hätte machen können....nur hat er halt nicht begonnen. Er conceedet nach jenem degenerierten move.
G2: Ich boarde 8 Karten, er 4 (ich zocke auch 5x Gravehate und habe noch zusätzlich Gitaxian Probe geboardet meine neue Tech :)). Er zieht die "Permission ohne Druck Hand" und beginnt mit Looting dahinzusiechen und sagt go. Ich Habe eine schnelle Hand, aber keinen Hate, ich beginne einfach mal mit study discard troll und mache eine Probe, welche mir THug, Thug, Land, Land Purify the Grave zeigt und 6 Karten dredget (darunter Coffin Purge). Gut, er hat keinen Speed und keine Therapy, also warte ich nur darauf ihn meinen Breakthrough um die Ohren zu schmeißen. Er exiled mir nen Dredger und das Coffin Purge>>> Troll auf der Hand, muss topdecken. TOpdeck LED >> Breakthrough, LED für 3 rote und losgedredget>>>hittet 1 Moebe, 2 Bridges +1 Therapy und ein Looting :P >>> er schiebt zusammen.

Dredgemirror ist nichts spannendes, sondern einfach Roulette, nur dass man postboard das Glück ein bisschen per SB modifizieren kann.

3:0

R4 Reanimator (NeRo)

G1: Er gewinnt, weil er gut spielt und average zieht, was gegen Dredge nunmal reicht.
G2: Boarde ich krass Hate, aber ziehe keinen davon, sondern keepe die 7 Karten starthand weil sie Speed hat, tja..er macht in seinen Turns irgendwie wenig außer Reanimate auf meinen Stinkweed Imp (damit ich schlechter Dredgen kann, da ich erst grade 2 Dredger discardet habe) und ich hitte sein Exhume mit der Therapy. Dann kommen halt die üblichen Zombies und der Quatsch.
G3: Habe ich eine Faerie Macabre aber er legt turn 2 needle, auf die ich natürlich in response seine Sphinx of Steel Wind exile. Er needelt dann aber Coliseum (was ich doofer Weise total vergessen hab, jedoch ist es egal, konnte nichts dagegen tun oder umspielen). Irgendwie schalte ich in den Control Modus um, topdecke unglaublich pervers gut und Therapiere ein bisschen herum, während er gar nichts relevantes in seiner Study und seinem Hapeless Researcher findet, dann bounce ich eot die Peedle per Chain of Vapor, topdecke Coliseum (welches ich vorher noch nicht hatte, lol) hardcaste den StinkWimp sacce ihn mit Therapy ausm grave, damit ich einen Dredger im Grave habe, mache einen Breakthrough und therapiere ihm sein Reanimate runter, welches ich zuvor per Therapy gesehen habe, da mir die Needle plötzlich irgendwie egal wurde und habe natürlich unfair viele Mistviecher. Ich kann mich wage erinnern ihm auch noch danach Peedle und Animate Dead zu discarden, jedoch bin ich mir da nicht sicher.... nach meinem go zieht er wieder nur Crap und schiebt zusammen. Kann halt passieren.

4:0

R5 Mono U Merfolk

G1: Er hat Daze um mir mein Looting zu countern und ich sterbe irgendwie, weil ich eine misthand gehalten habe, da mulligan auf 6 (oder 5?).
G2: Er hat Force für mein erstes Outlet, lässt mein 2tes resolven, und crypted (viel zu früh) gleich mal die 2 Dredger weg. Nächsten Turn hätte ich halt nochmal discardet und hätte ihn überfahren, aber nein, er hat ja Wasteland + Cursecatcher + 2teCrypt, was ihm ungefähr 2-3 Turns erkauft, in denen er mit Coralhelm,
Phantasmal Image, ner Mutavault, nem Silvergil und nem Catcher eindeutig zu viel FISCH hat, während ich gar keine Länder habe UND er noch counter. Kann halt passieren.

4:1

Muss sagen, dass Looting Dredge einfach viel besser ist als das alte, es überfährt einfach nun die Decks, gegen die man früher manchmal zu langsam war, bzw. die Decks, die Scavenging Ooze oder Knight of the Reliquary früh legen wollen.




GBr Nic fit klingt sehr nice, vor allem weil ich Punishing Fire ja liebe {T}, klingt für mich interessanter als stinknormale GBw 4 STP oder "nur" GB Nic fit, zumindest mochte ich diese Versionen nicht wirklich, sahen für mich eher nach einem Maverickverschnitt aus, welcher sich wie ein Controldeck spielt.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#18 Choke Geschrieben 19. Februar 2012 - 19:31

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Heute war ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten auf einem Turnier im Corner, und es war zwar ein kleines aber feines (=nette Leute, diverses Meta) Turnier. Vertreten waren:

1x Looting Dredge
2x Canadian Thresh
1x Tes
2x Stoneblade bzw. Cawblade
1x Burn
1x Punishing Maverick

Ich selbst war wieder mit Punishing Nic Fit am Start. Meine MUs waren 2:0 gegen ? mit Burn, 2:1 gegen Johannes Gehrer mit Canadian, 2:0 gegen Sedris mit Dredge und 1:2 gegen Ivanasi mit TES, insgesamt dann der 3. Platz und ein Scalding Tarn. Weitere Preise waren Wasteland für den 1. und 2. sowie ein Arid Mesa für den 4.

Highlight war für mich wiedermal Michael Schade ( gegen Cawblade, das sich hinter Moat in den Draw retten will: EOT Bolt, Bolt, Bolt, gefolgt von einem Urschrei und futuristischen Geräuschen -> abhebendes Raumschiff?) sowie der Testpilot bei mir, Hunstmaster of the Fells, der mich ziemlich überzeugen konnte und einiges in dem Deck macht.

#19 Sedris Geschrieben 19. Februar 2012 - 22:40

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Highlight war für mich wiedermal Michael Schade ( gegen Cawblade, das sich hinter Moat in den Draw retten will: EOT Bolt, Bolt, Bolt, gefolgt von einem Urschrei und futuristischen Geräuschen -> abhebendes Raumschiff?)


:) Der Schade ist halt der beste. Ich selbst habe mit Looting Dredge halt nur average abgeschnitten, schade...

Nachher bin ich noch mim Robert in die Pizzaria nebenan und hab Dredge VS. Stoneblade gezockt und es ist so ausgegangen: 3:1 Preboard und 3:1 Postboard
Er wollt halt mal nen SB mit 6 Hatekarten +4 Path to Exile (oder so) ausprobieren. Am Ende sagte er: "Fazit - Zu viel Gravehate ist noch immer nicht zu viel Hate für Dredge!" B-) das MU ist halt immernoch grindig für Control, egal wieviel Hate man zockt

Bearbeitet von Sedris, 19. Februar 2012 - 22:43.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#20 Choke Geschrieben 29. Februar 2012 - 22:23

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Heute waren wir 18 Leute, anwesend waren:

2 Reanimator
2 Nic Fit (1 Pod, 1 Punishing)
2 Maverick (1 GW, 1 Punishing)
2 TES
2 Merfolk
1 MUD
1 Faerie Stompy
1 Death and Taxes
1 Thopter Control
1 Mono U Scepter
1 UG Infect
2 ??

Ich selber habe mit Punishing Nic Fit gegen 2 Merfolk (2:0, 2:1), Faerie Stompy (2:0), MUD (2:1) und Death and Taxes (Bei 0:1 für ihn conceede ich da ich den Zug erwischen muss). Mein 4:1 hat dank oppscore für den 1. Platz gereicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.