Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Wien 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
540 Antworten in diesem Thema

#41 Sedris Geschrieben 15. März 2012 - 20:04

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Der Reanimator-Spieler hat G1 keine gute Hand gehalten, oder?


Anscheinend, oder er hat gemullt...oder er hat Pech gehabt ;) kann alles passieren...

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#42 Choke Geschrieben 19. März 2012 - 21:35

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Mich würde interessieren wie Sedris und die Linzer Jungs in Slowenien gegangen sind, bitte um Berichte.

#43 Toyspirat Geschrieben 19. März 2012 - 22:54

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Mich würde interessieren wie Sedris und die Linzer Jungs in Slowenien gegangen sind, bitte um Berichte.


Sedris hat kurzfristig absagen müssen, deswegen waren wir im Endeffekt nur zu dritt. jtm (UGR Tempo Tresh), ich (U/R Delver) und der Michi (Deadguy Ale).

Letzterer ist 2-4 gegangen, jtm aka Jakob 2-3-1 und ich mit U/R Delver leider auch nur mit 3-3 Endstand.

Kurz und bündig:

Runde 1 gegen Stiflenought 2-1 gewonnen. G1 hat er mich kalt erwischt, Turn 3 Dreadnought gespielt (resolved), da ich ihm das anschließende Stifle countern wollte. Nun ja... statt Stifle kam Trickbind. GG. G2 halte ich dann etwas mehr Counter, um nicht erneut an Dreadnought unter zu gehen. Hat sich ausgezahlt, er versucht 2x insgesamt das Vieh zu legen, ich hab die Counterwars aber für mich entscheiden können und konnte mit Price of Progress und Burn den Sack zu machen. G3 ist er dann auf 2 Länder screwed und konnte mir außer 1x Dreadnought-Stifle-Versuch (Counterwar wieder an mich) nichts zeigen.

1-0

Runde 2 gegen Esperblade und das erste mal gegen DIE Karte des Turniers: Lingering Souls. G1 halte ich die Aggrohand: Land, Land, Goblin Guide, Delver, Delver, Daze, Clique. Ich lege also Land, Goblin Guide. Er Land, go. Ich: Land, Delver, Delver. Er: Land, go. Ich ziehe Delver von oben, lege den dritten Delver und sehe meinen Gegenspieler beim verzweifeln zu, weil das normalerweise (!) nicht zu racen ist fürh ihn. Er macht in seinem Turn Mystic -> Jitte. Ok, wayne. Ich zieh: keinen Instant, keine Sorcery. Seufz... meine Delver wollten auch im nächsten Turn nicht flippen, auch nicht in dem darauf, bin dann im Endeffekt an Jitte, Batterskull und Jace eingegangen. Er war zwischendurch auf 3 Leben, also dass meine Delver nicht flippen wollten hat hier leider mal wieder Game gegen mich entschieden. G2 hatte ich eine sehr counterlastige Hand + 1x Goblin Guide, hatte auch lange die Kontrolle übers Bord. Bis Intuition auf Lingering Souls kam und resolved....

1-1

Runde 3 gegen Freund Michi und Deadguy Ale. G1 hatte ich wieder eine aggressive Hand und lege Guide, Guide, Delver oder so. Er hatte keine Chance und geht daran unter. Während dem boarden kommt der Judge und sagt uns, dass er jetzt einen Deckcheck mache und wir die Zeit anschließend gut geschrieben bekommen. Nach 7 Minuten kommt er zurück, sagt alles in Ordnung, wir können weiterspielen. Während wir aber shuffeln, kommt ein anderer Judge und bittet den Michi mit ihm zu gehen. Er habe einen Fehler in der Deckliste gefunden, statt 4 Vindicates spiele er nur 3 und dafür eine Inquisition of Kozilek mehr. Folge: Gameloss.

2-1

Runde 4 gegen Maverick. Ich mag das Match-Up, bin also froh als er Turn 1 GSZ auf Dryd Arbor legt, Turn 2 Thalia. Letztere find ich nicht gut, wird also per Chain Lightning entsorgt. Letztenendes geht er an Tripple-Price of Progress und Bolt, Bolt dann zu Boden. Game 2 legt er irgendwie Hierarch, Hierarch, Hierarch und schlägt mich mit Arbot auf 10 Leben oder so, währenddessen schlägt ihn aber ein Delver und später eine Vendilion Clique auf wenig Leben, weil er kein Removal findet. Irgendwann legt er einen dicken Knight, der mir dank Exalted auch totprügeln würde. Brainstorm findet aber Submerge und ich kann das Spiel für mich entscheiden.

3-1

Runde 5 gegen Comboelfen. Gewinne ich das, bin ich quasi fix in den Top 8. Verliere ich, bin ich wohl draußen. G1 wieder aggressive Hand mit Guide, Delver und Burn, konnte ich auch relativ easy mit 18 Life auf meiner Seite für mich entscheiden. Atme also tief durch, weil der Sieg Optimismus auf meiner Seite hervorbringt. Game 2 nehme ich Mulligan auf 6 Länder und halte eine _richtig_ gute Hand: Island, Delver, Delver, Guide, Brainstorm, Bolt. Otd dachte ich mir: legst deine 2 Delver, irgendwann wirst dann mit Brainstorm schon dein 2. Land finden. Hätte ich, wäre das Spiel auch easy an mich gegangen. Im Endeffekt warŽs dann so, dass ich in den 6-7 Karten, die ich ziehe, kein Land finde und deshalb irgendwann von einer Elfenarmee umgerannt werde. Arrgggh!!! G3 mache ich den Fehler und halte eine Hand mit 4 Ländern, Force, Snapcaster, Chain Lightning. Es kommt, wie es kommen muss: ich ziehe 2 Länder von oben und kann nichts gegen seinen aggressiven Start machen.

Das hier ärgerte mich dann wirklich... G2 einfach extremes Pech, dann gepaart mit dem einzigen meiner Meinung nach relevanten Fail auf meiner Seite. Die Hand hätte ich nie und nimmer halten dürfen.

Damit 3-2

Runde 6 dann gegen Tempo Tresh und ich war schon etwas lustlos am spielen. G1 hab ich gewonnen. Guide, Guide, Delver (der dank liegendem Top auf meiner Seite auch sofort flippt) + Burn sind einfach saustark. G2 und G3 gehen an ihn, weil ich einmal nix ziehe und er IMMER Force oder Pyroblast auf der hatte und reihenweise Delver und Goyfs an den Tisch knallt. War mir aber wurscht, das Turnier war Runde 5 für mich vorbei.

Leider... {T}

Mich zipfts immer noch an, weil ich mit ETWAS Glück halt einfach Top 8 gehe und dann alles möglich gewesen wär. Aber dass Sonntag nicht mein Tag war, hat man spätestens an den 3 Delver in Runde 2 gesehen, die einfach nicht flippen wollten.

Es waren übrigens 49 Leute anwesend. :(

Bearbeitet von LePorte, 20. März 2012 - 00:55.


#44 LePorte Geschrieben 20. März 2012 - 00:55

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

#45 Einherjer Geschrieben 27. März 2012 - 05:16

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Auch uns Grazern gings in Slowenien nicht so genial^^
Johannes (HiveMind), Patrick (Doomsday), Benjamin (Stoneblade) sind 2-4 gegangen.

Ich(RUG Tempo) hab g1 gegen Patrick 2-0 und g2 gegen Burn 2-1 gewonnen (Counterbalance im Side ftw^^) hab dann aber langsam abgekackt und war schlussendlich auch nur 3-3...

MUs waren: 2-0 (DDFT) 2-1 (Burn) 1-2 (Aggro-Elves) 0-2 (NicFit) 0-2 (Affnity) 2-1 (RUG Treshold)

Eigentlich war das Turnier für mich da, um zu sehen wie gut/schlecht CB wirklich ist. Geboardet hab ichs gegen DDFT, Burn und RUG
Gegen DDFT wars ein Pitch, gegen Burn hab ichs einmal gezogen und dadurch gewonnen und gegen Canadian hab ichs auch einmal gezogen und dadurch gewonnen. Bin mir immer noch unsicher...

Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 27. März 2012 - 05:59.


#46 Sedris Geschrieben 27. März 2012 - 07:58

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Jau, ich war verhindert weil ich eumel den Zug verpasst habe -.-*, schade...hätte dort sicher alle zermalmt, wenn ich mir so die top 8 davon ansehe, nur misthaufen :D Hab eh sms geschrieben..

Eines kann ich dir aber fix sagen: Cb khört raus ;)

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#47 I use Arch btw Geschrieben 27. März 2012 - 14:41

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Mit Dredge hättest dort sicher gut abgeschnitten. Leider war mein Draw (und zwei Tempo Matchups T_T) mit Hive Mind so mies, mehr als 3/3 wäre ned drin gewesen.

I use Arch btw


#48 Einherjer Geschrieben 27. März 2012 - 14:49

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge

Hab eh sms geschrieben..

Eines kann ich dir aber fix sagen: Cb khört raus ;)


Gerade als ich das SMS erhalten habe habe ich mit einem Grinsen die Balance auf den Tisch geslammt XD
Ne aber stimmt schon - werds raustun. Hab zur Zeit ein neues unübliches Spielzeug für Canadian: Sulfuric Vortex, auch wenn ich dafür meine Manabase werde anpassen müssen.

Aber leider leider habe ich gehofft auf metarelevante Decks zu treffen und so werd ich wohl meine Entscheidung für Gent (ob mit oder ohne CB) einfach so treffen - wahrscheinl. wirds ohne.


EDIT: Hey Johannes, du hast erkannt, dass Team America mit 4 Daze/Stifle/Waste Tempo und nicht Control ist?

Greetings

Bearbeitet von BraveNorthman, 27. März 2012 - 14:50.


#49 I use Arch btw Geschrieben 27. März 2012 - 15:27

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Wird für mich auch immer noch zu Control zählen, da massiv Discard und FoW drin sind. ^^

I use Arch btw


#50 valtl Geschrieben 28. März 2012 - 12:48

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Ganz lustig, wenn man versucht herauszufinden, wer sich hinter welchem Nickname versteckt...

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#51 Choke Geschrieben 28. März 2012 - 19:09

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ich kann ja wohl nicht so schwierig sein :)

Um nicht zuviel zu spammen, mich würd interessieren was heute so los war?

#52 Sedris Geschrieben 28. März 2012 - 22:25

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Heute war nix los....

da waren:

1x TES
1x Hive Mind
1x Enchantress
1x Junk Haufen
1x Esperblade
1x Mono B Pox
1x Mono B haufen (oder the gate, wie es manche nennen^^)
1x BR Burn haufen
1x Aluren
1x Affinity


Ich selbst (hive mind) habe dem Ivan gas erste match geschenkt, weil er gegen meine Leyline all in gegangen ist und tendrils machen wollte, dann habe ich es ihm noch zurücknehmen lassen, weil er das Mana noch nicht getappt hatte und das target noch nicht bestimmt war -.-* ich bin zu selbstlos...

dann gegen burn gewonnen, den mackl g1 mit Pact of the Titan token gefressen :), aber dann doch gestorben und dann noch einmal gegen enchantress abgeloost, was man eigentlich nicht sollte......weil ich einfach immer gekeept habe mit 1 land und halt keins nachgezogen habe......dann wurde ich letzter....schwarzer tag in meinem Leben....aber verdient wenn ich so kacke gegen enchantress spiele.

Jetzt dürfte auch klar sein wer ich bin :D

Bearbeitet von Sedris, 28. März 2012 - 22:25.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#53 Accendor Geschrieben 28. März 2012 - 23:01

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ahahahahahaha, du warst letzter, hahahahahaha.

Nein ok, Spaß. Hast du Hive Mind schon öfter mal gespielt? Kann mich nicht dran erinnern dich schon mal damit gesehen zu haben.
Und was für Starthände waren denn das, die du mit einem Land behalten hast? :)

Hach ja, Hive Mind... Das erinnert mich an den Emrakul-Hardcast gegen mich weil ich meinem Gegner einfach 8(!) Inseln schenke... "Budget"-Liste ftw -.-
Naja, war eh ein Failspiel ohne Ende von mir, aber das kennt man ja.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#54 valtl Geschrieben 29. März 2012 - 11:00

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Sedris, Philipp2293, Accendor, JtM (grr, Sumberge) sind klar
Toyspirate glaub ich weiss ich jetzt auch.

@Accendor: Mach du dich als Mister 'Ich geh immer gut, aber eigentlich nur 2-2/2-3/2-2-1' nicht über andere lustig!

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#55 Slyker Geschrieben 29. März 2012 - 11:11

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
@Sedris
letzter Platz?? bahahaha. Schade dass ich diesen glorreichen Tag verpasst hab :D

@valtl
Mich erratest nie :P
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#56 valtl Geschrieben 29. März 2012 - 11:25

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

@Sedris
letzter Platz?? bahahaha. Schade dass ich diesen glorreichen Tag verpasst hab :D

@valtl
Mich erratest nie :P


Wenn jemand so viel und aussagekräftig postet, nutzt mir meine gesamte WerWolf-Spürnase recht wenig...

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#57 JtM Geschrieben 29. März 2012 - 17:56

JtM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 281 Beiträge

Sedris, Philipp2293, Accendor, JtM (grr, Sumberge) sind klar
Toyspirate glaub ich weiss ich jetzt auch.


Hehe,

dein schönes Submerge hab ich leider am So. kein einziges mal gebraucht^^.

MfG



#58 Toyspirat Geschrieben 29. März 2012 - 18:25

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Toyspirate glaub ich weiss ich jetzt auch.


Nachdem du mir regelmäßig deine Abneigung kleinen grünen Männern gegenüber an den Kopf knallst, will ich das auch schwer hoffen... :D

#59 valtl Geschrieben 29. März 2012 - 18:31

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Nachdem du mir regelmäßig deine Abneigung kleinen grünen Männern gegenüber an den Kopf knallst, will ich das auch schwer hoffen... :P


Dass du das immer so persönlich nimmst... Aber egal ob grüne Männchen, grüne Spitzohren oder Tiere mit Schwimmflügeln... alles irgendwie ein Haufen... :D

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#60 Toyspirat Geschrieben 29. März 2012 - 19:05

Toyspirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Dass du das immer so persönlich nimmst... Aber egal ob grüne Männchen, grüne Spitzohren oder Tiere mit Schwimmflügeln... alles irgendwie ein Haufen... :P


Ich geh jetzt in meine Ecke und werde eine Runde weinen. Du bist so fieß. :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.