Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy in Wien 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
540 Antworten in diesem Thema

#61 valtl Geschrieben 30. März 2012 - 12:57

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge

Ich geh jetzt in meine Ecke und werde eine Runde weinen. Du bist so fieß. :D


Ist ja nicht so, als ob ich die nie selber gespielt hätte...

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#62 Flodo Geschrieben 30. März 2012 - 14:51

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Wird es einen Trial für das Bazaar of Moxen 6 Turnier in Wien geben?

#63 Accendor Geschrieben 08. April 2012 - 18:40

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Heute war mal wieder Sunday Legacy, gespielt wurde NicFit:



Runde 1 ggn. Geddon Staxx (glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher):
G1 halte ich eine ganz gute Starthand, lediglich die Manabase ist mit 2 Forests und 1 Stronghold ein wenig einseitig, aber Explorer, Darkblast und Wall of Blossomssollten da schon was machen können. Können sie nicht. Erst dank Wasteland Color-, dann Manascrewed (wastelock mit crucible).
G2 halte ich eine 1 Land Hand (Bayou) mit Explorer, Therapy, Top + Irgendwas. Mulligannen wollte ich nicht, was ein Fehler war(natürlich). Bayou, Therapy. Ich denke mir, dass er T1 ja außer einem Wasteland nichts Relevantes bringen kann und sage Stoneforge an. Treffe auch und sehe Ancient Tomb und Chalice of the void. Fuck. War dann naturlich Game.
0:1 - guter Start.

Runde 2 ggn. Solidarity:
G1 spare ich mir mal, weil das meiner Meinung nach ungewinnbar ist. Ich habe gar nicht genug SB Karten um alles schlechte rauszuboarden. REin: Extractions, Extirpate, Duress, Canonists, Mindbreaks, Choke.
G2 ist dann schon spannender. Hatebär, Therapien mit Flashback über Wall of Blossoms und Witnesses und ein Choke als er mit 4 Inseln ausgetapped ist bringen das ganze nach Hause.
G3 läuft ähnlich wie G2. Doppelcanonist+Duress und Surgical Extraction auf High Tide (welches er mit Echoing Truth Forcen muss, als noch kein Canonist bei mir liegt) sorgen für genug CA und eine zerpflückte Hand bei ihm. Beatdown mit Canonist und Witness machts dann auch.
1:1 - Geht doch.

Runde 3 ggn. Reanimator
G1 kommt T1 das Entomb,T2 Reanimate auf Jin. Ich stalle noch ewig rum (unter anderem mit Vetan Explorer, was Länder bringt) und hoffe, dass er sich eventuell irgendwann tot zieht (toller Plan). Geht natürlich nicht auf und ich sterbe irgendwann an Angel of Despair und der Sphinx.
G2 ist schon spannender. Ich habe Extraction und Trap auf der Hand, er kontert mir 2 Zenithen auf den Ooze, aber durch meinen Hate + 4 Swords (3+Witness) kommt er nicht durch, selbst als ich 2x Jin Gitaxis resolven lasse. Cabal Therpy auf Reanimate ist natürlich auch immer super und wenn der Flashback auf Exhume geht noch mehr.
G3 sieht ähnlich aus wie G1, nur mit anderen Hatekarten. Irgendwann habe ich eine Deed auf dem Feld, die ich für 8(!) zünden könnte, eine Crypt auf dem Feld, eine Trap auf der Hand, 2 Schwerter auf der Hand, eine Extraction und ein Extirpate so wie einen Ooze auf dem Feld (der aber nichts tun kann, weil Pithing Needle auf ihm liegt. Das war halt auch schon Turn 8 oder so und dementsprechend ging dann bei meinem Gegner natürlich nichts mehr.
2:1 Wuhu!

Runde 3 ggn. Canadian
G1 beginnt gleich mal mit einem Spielfehler von mir. Ich wusste nicht, dass er Canadian spielt - das vorweg. Ich habe 2 Fetchländer + Bayou auf der Hand. Er beginnt mit Fetchland und ich bin mir zu 80% sicher, dass er Canadian spielt. Was mache ich? Lege ein Fetchland und sage go (weil ich Angst vor dem Wasteland habe (...) ), statt Bayou und Cabal Therapy auf Stfile zu spielen. Ich möchte dann in seinem Turn fetchen - Stifle - FU. Er ist dann aber zum Glück ausgetappt (für mongoose), ich fetche auf Swamp, spiele die Therapy auf Stifle (Veteran Explorer auf meiner Hand), treffe nicht und sage go. Er legt einen Goyf, greift für 1 an und sagt go. Ich lege ein Land, spiele den Explorer, sacke ihn für Flashback Therapy, nehme ihm damit 2 Burnspells, suche mir einen Forest und eine Plains, lege noch einen Explorer und gebe ab. Er kann nicht angreifen, weil ich mit dem Explorer blocken könnte. Er macht 2 Turns nichts, ich lege Länder und ein Top. Er greift an, ich blocke mit Veteran Explorer - Stifle. FU (aber zu erwarten). Er ist immer noch nicht auf Treshhold, ich finde EoT einen Zenithen im Top. Den caste ich in meinem Zug, hole den Ooze (den er nicht kontern kann) und der ist dann Game (da er bei mir 2 Explorer fressen kann).
G2 boarde ich eigentlich so gut wie nichts (Duress + Crypt). Er legt T1 Delver, T2 Mungoose. Mein Schwertversuch für Delver wir gekontert und die beiden hauen mich auf 5, als ich endlich einen Zenithen auf 1 casten kann (für einen Blocker für den Mongoose, wird natürlich Explorer) und seinen Delver Dazeproof schwerten kann. In Folge bringe ich einen Ooze, der aber leider fast nur nicht-Kreaturen zum Fressen bekommt (was ihn allerdings von Trashhold wegbringt). Er spielt irgendwann einen Bolt auf mich, ich fresse in Response 2 Kreaturen aus meinem Grave und gehe auf 4. Kassiere irgendwann noch einen Burnspell, gehe auf 2, Fresse eine Kreatur, gehe auf 3. Ich würde ihm nächsten Zug für Lethal vorbeikommen, bei ihm würde ein Bolt bzw. ein Brainstorm/Ponder into bolt den Sieg bedeuten. Er findet ihn nicht, ich gewinne, juchu ;-)
3:1, meinen 2:2 Fluch damit ENDLICH gebrochen und als dritter noch ein Wasteland abgestaubt. WUHU!

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#64 Choke Geschrieben 08. April 2012 - 18:45

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Nachdem mir gestern ein wenig langweilig war und ich am Deck basteln war entschloss ich mich heute am Sunday Legacy im SR mitzuspielen, obwohl ich ursprünglich wenig Lust hatte.

Gespielt wurde Hero Stax (der Grund wieso ich doch gekommen bin, wollte das Denk einfach mal spielen):



Gekommen sind trotz Ostersonntag 12 Leute, also 4 Runde.

R1 gegen Marc (Nic Fit)

G1: Beginn ich mit Library, die er pulst, er mit Explorer. Als ich sein Bayou waste und er auf Mono G stehen bleibt lass ich mich brav vom Explorer hauen. Er muss auf Scrubland fetchen um einen Batterskull zu handlen, allerdings hab ich da schon Crucible + Wasteland aktiv. Ich hau ihn einmal mit Mystic mit SoBaM umgeschnallt, er zieht und gibt auf.
G2: Er beginnt mit Bayou, Therapy auf Mystic, trifft blind. Ich mach turn 1 Chalice, die ihn offensichtlich vom Explorer abschneidet. Er bleibt auf 1 Land stehen, ich mach Crucible, Knight, und als der Knight das Wasteland für sein einsames Bayou sucht gibt er auf.

1-0

R2 gegen Valentin Mackl mit Esperblade
G1: Ich kann seinen 1. Mystic Oringen, sein 2. bleibt, bringt Batterskull und SoFaF die mich zerstampfen.
G2: Ich leg turn 1 Chalice, er überlegt schon zusammenzuschieben, wir machen beide eine Zeitlang nichts, bis ich Mystic und Knight lege und gewinne.
G3: Er Bob, ich Oring, er Bob, ich Oring, er Bob, ich Choke. Bob lässt ihn auch unter Choke locker mithalten, er removt und countert alles was ich lege, allerdings stirbt er dann nach einigen hohen Bob Flipps an selbigem.

2-0

R3 gegen Ed Zou mit UR Delver
G1: Er legt on the play T1 Delver, hat das Daze für meine Chalice, Delver flippt blind und zeigt PoP, dann hat er Pierce für einen Batterskull, den 2. Batterskull kann ich nicht mehr legen ohne am PoP zu verrecken.
G2: Ich hab zu viel Fleisch, er forct boltet zwar Knight und forct einen Mystic, ein Hero ist aber doch eine schnellere Clock als alles was er hat.
G3: Er bleibt auf 2 Ländern stehen ohne was relevantes zu machen. Ich leg Trinisphere und Hero.

3-0

R4 gegen Robert Brunnsteiner mit UWr Stoneblade
G1: wieder das selbe Dilemma wie gegen Esperblade, ein resolvter Mystic otd war leider nicht schnell genug gehandelt und stampft mich ein.
G2: Ich hab sowohl Library als auch Crucible + Wasteland online, die genug value erzeugen um immer vorne zu sein. Kurz wirds knapp als er mit Explosives für 3 bei mir Doppel Oring, Trinisphere und Crucible abräumt, aber ich bin dann doch weit genug vorne und er scoopt angesichts der Boardposition.
G3: Anfangs tauschen wir stuff gegen counter, als er sich für Elspeth austappt (3 mal Tundra, yeah) resolve ich ein Choke, eine Runde darauf einen Oring für Elspeth, dann Hero (der 1. stirbt am Trippleblock von Factory und 2 Else Token), Hero, Mystic auf Batterskull. GG.

Insgesamt damit Erster geworden und eine Revised Taiga abgestaubt, was für 12 Leute sehr ordentlich ist.

Standings:
1. Ich gewinne Taiga
2. Valentin Mackl gewinnt Foil Huntmaster
3. Marc gewinnt Wasteland
4. Robert Brunnsteiner gewinnt Polluted Delta




Hoffe das stimmt so :D

Meta war:

2 UR Delver
1 Canadian Thresh
1 Reanimator
1 TES
1 GW Maverick
1 Solidarity
1 Affinity
1 Nic Fit
1 Esper Blade
1 UWr Stoneblade
1 Hero Stax

Bearbeitet von Philipp2293, 08. April 2012 - 19:34.


#65 I use Arch btw Geschrieben 08. April 2012 - 18:53

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Also zwei Reanimator? :D

I use Arch btw


#66 Choke Geschrieben 08. April 2012 - 18:55

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Danke, nein, nur 1 Reanimator, habs geändert. Desweiteren Marc's Namen ersetzt und die Preise richtiggestellt.

Bearbeitet von Philipp2293, 08. April 2012 - 19:34.


#67 Accendor Geschrieben 08. April 2012 - 19:26

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
1. Ich heiße Marc ;-)
2. Das Wasteland habe ich gewonnen :D
3. Der vierte Platz war ein Polluted Delta
4. Standings nach Runde 4 waren:

1. Philipp
2. Mackl
3. Marc
4. Robert

Wenn ICH mich nicht vertue ^^

Bearbeitet von Accendor, 08. April 2012 - 19:29.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#68 Der Schneider Geschrieben 08. April 2012 - 20:46

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Gab's neben Taiga, Wasteland und Polluted Delta noch andere Preise, oder ging das gesamte Eintrittsgeld, wie hoch ist das eigentlich, in diese drei Karten? Wäre ja dann eine sehr toplastige Ausschüttung. Oder gab's noch andere Preise? Ok, ich sehe gerade, dass das Delta der 4. Preis war. Falls es noch andere Karten gab, muss es ja, denn was war der 3., wäre es bei 12 Leuten eine echt fürstliche Preisausschüttung.

Bearbeitet von Der Schneider, 08. April 2012 - 22:55.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#69 FabiMN Geschrieben 08. April 2012 - 21:00

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge
@ Marc: Du hast bei 12 Teilnehmern als 3. ein Wasteland bekommen?
Ich hab bei 13 als 1. auch eins bekommen O.o

Ich glaub, ich hab einfach nur Pech.. (waren bei mir 5 Leute, die Preise bekommen haben)

#70 Choke Geschrieben 08. April 2012 - 21:02

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Es gab auch noch einen Foil Huntmaster of the Fells für den 2. Ja, die Preisausschüttung war vor 12 Spieler definitiv top, der Valtl legt uns schon immer was nettes hin. Preisausschüttung ist idR für alle die X-1 gehen, und für den Ersten geht sich fast immer ein Dual aus.

@FabiMN: Dann nehm ich aber stark an dass es keinen X-0 er gab und zwischen 5 3-1ern die Tiebreaker entschieden haben, das ist wohl ein ordentlicher Unterschied.

Bearbeitet von Philipp2293, 08. April 2012 - 21:04.


#71 Sedris Geschrieben 08. April 2012 - 21:58

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

@FabiMN: Dann nehm ich aber stark an dass es keinen X-0 er gab und zwischen 5 3-1ern die Tiebreaker entschieden haben, das ist wohl ein ordentlicher Unterschied.


Und genau das war der Fall.

Schade, dass ich heute nicht kommen konnte....Ostern wird in unserer Familie immer hardcore gefeiert....

Natürlich gratz an Philipp und Marc, außerdem wiedermal der Beweis, dass der Herr Socher es drauf hat, wenn er so einen Haufen auf den ersten Platz pilotiert :D, ......aber eigentlich ein ganz netter Metacall das Deck, derzeit, da CotV unglaublich gut geworden ist. (nicht, dass er das nicht oft genug schon war)

Bearbeitet von Sedris, 08. April 2012 - 21:59.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#72 Accendor Geschrieben 09. April 2012 - 00:20

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Der Valtl meinte aber noch, dass es heute tolle Osterpreise gibt :D
Aber im ernst, die Preisausschüttung ist in der Regel ziemlich ordentlich. Heute stach es meiner Meinung nach besonders heraus (dritter Wasteland, wtf), aber auch sonst ist das in der Regel recht fair.
Blaue Duals gibt es allerdings eigentlich nie zu sehen, weil der durchschnittliche Preis dafür die Möglichkeit von X-1 Preisen zerhauen würde, so dass wieder nur bestimmte Plätze was kriegen (und ich finde die X-1 Regelung eigentlich super ;-) )

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#73 valtl Geschrieben 11. April 2012 - 01:07

valtl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Freut mich, wenn es gefallen hat.
Fabian: war das ein 5€-Turnier? Bzw kann es ja auch sein, dass das Wasteland damals einen anderen Preis gehabt hat...

Und für die anderen: Kommt zahlreich, dann gibts auch blaue Duals!

Hi, here is SpielRaum! we won't sue you, when you buy cards from our store and sell them to other people!


#74 Slyker Geschrieben 11. April 2012 - 17:34

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Und für die anderen: Kommt zahlreich, dann gibts auch blaue Duals!


Hmmm gute Idee, sollte wirklich mal wieder zum Sunday Legacy kommen und nicht nur Mittwochs :)
Wann isn das nächste?
Und sind gealterte Basic Länder erlaubt? Komplette Karte ist übermalen, man sieht aber noch den Namen (zB Insel) und das Manasymbol ist unten-mittig erkennbar, wie bei den Zendikar Ländern.
Im Grunde wie die gealterten Länder vom Valentin Mackl die er Mittwochs gerne verwendet, kA ob er es Sonntags auch tut, drum frag ich mal lieber :)
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#75 Accendor Geschrieben 11. April 2012 - 20:24

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt. Ich glaube der Mackl spielt die Sonntags auch immer.

Hier die Turnierübersicht, das nächste ist am 22.04.

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#76 Choke Geschrieben 11. April 2012 - 20:36

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Heute waren 17 leute da IIRC:

2 Esperblade
2 Can Thresh
2 Nic Fit (GBW)
1 GW Maverick
1 UWr Control/Tempo (nicht sicher)
2 Affinity
1 False Cure
1 Dredge
1 Pox
1 Mono W Lifegain
1 Death and Taxes

+ ?

Ich hab GW Maverick :love: gezockt, gegen Pox (2:0), Mono W Lifegain (2:0), Esperblade (2:0) und Dredge (1:2, wohl der Turniersieger). Zu den einzelnen Matches zahts mich nicht schreiben, ausser das 3 Ooze MD sich ziemlich gut angefühlt haben.

Bearbeitet von Philipp2293, 11. April 2012 - 20:51.


#77 Accendor Geschrieben 11. April 2012 - 20:44

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
Falls du es ergänzen möchtest, es waren 2 gbw NicFit-Listen :hammer:

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#78 Sedris Geschrieben 11. April 2012 - 22:36

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich habe übrigens UWr Tempo gezockt, und habe damit r1 2:0 gegen florian mit mud, r2 2:0 gegen gwb nic fit (marc), r3 1:2 gegen Dredge, welches ich Ulli (NeRo.) geborgt hatte, danach 2:0 gegen roman pulker mit canadian, achja philipp, dann wäre noch eine 5te runde gewesen, du warst aber schon weg :hammer:...schade wäre gegen dich gepairt worden, und bin somit 4:1 im endstand und damit 2ter gewesen...hätte mir aber gerne mal wieder ein game gegen dich geliefert.

Bearbeitet von Sedris, 11. April 2012 - 22:37.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#79 Choke Geschrieben 12. April 2012 - 04:22

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
5. Runde? Verdammt, hätt ich noch gerne gespielt, aber es wurdedoch bei den pairings zur 4. runde gesagt dass es die letzte ist?

#80 Sedris Geschrieben 12. April 2012 - 06:41

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Jau ich auch, so habe ich mir dann noch ein g1 gegen den Typen der ein Bye hatte gegeben...war aber langweilig :hammer:

Dachte du wusstest das und musstest halt Zug erwischen oder so....

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.