Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice als Alternative


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
70 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Cockatrice als Alternative (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

  1. Ja, weil... (37 Stimmen [86.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.05%

  2. Nein, weil... (6 Stimmen [13.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.95%

Würdet ihr parallel auf beiden Plattformen spielen, wenn es die Situation erfordern würde?

  1. Ja. (15 Stimmen [34.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.88%

  2. Nein, weil... (28 Stimmen [65.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 65.12%

Abstimmen

#1 Schimära Geschrieben 09. Januar 2012 - 17:30

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Hallo werte Ligaspieler!

Anlässlich einiger Fragen an mich, ob es Alternativen zu Magic Work Station gäbe, möchte ich hier mal eine kleine Umfrage starten.
Eines vorweg: Es nehmen bitte nur Ligaspieler oder solche, die es werden möchten an der Umfrage teil! Dafür hinterlasst bitte auch einen Kommentar hier im Thread, warum oder warum ihr nicht mit Cockatrice spielen würdet! Und versucht zumindest, auch sinnvolle Argumente zu bringen, wenn ihr schon dagegen argumentiert!

Um das ganze noch etwas aufzurollen: Cockatrice ist ein Programm wie MWS, welches auch abseits von Windows-Systemen funktioniert (bspw: auf Apple-Produkten). Seit neuem besitzt auch Cockatrice die Möglichkeit auf einen DeckSecurityCode, weswegen das Thema auch erst jetzt aktuell geworden ist. Entwickelt wurde das Programm im Übrigen von User mbruker hier aus dem MtG-Forum.

Hier einige Eindrücke von Cockatrice:

Deckeditor:
Eingefügtes Bild


Der Cockatrice-Server:

Eingefügtes Bild



Der Ort wo die Spiele ausgetragen werden:

Eingefügtes Bild

Wie ihr seht, könnt ihr unter "Deckspeicherplatz" auch Decks uploaden und habt dann die Möglichkeit auf fremden oder Zweitrechnern auf eure Decks zurückzugreifen.

Gameplay:

Eingefügtes Bild


Für denjenigen, den es interessiert: Der Solitaire-Modus mit zwei verschiedenen Decks, der auf MWS nur jenen mit der Vollversion zugesichert wird, ist hier schon integriert.

Das Sideboarden:

Eingefügtes Bild

Ähnlich wie am Küchentisch oder sonstwo tauscht ihr hier die Karten manuell aus - mit einer besseren Übersicht als auf MWS.

Auf Anfrage beantworte ich gern Fragen, aber ihr könnt auch erstmal hier reinschauen: http://www.mtg-forum...rice-47640.html

Ich würde mich freuen, wenn jeder, der aktiv Ligen spielt und auch die anderen sich dazu äußern würden. Nochmal: Äußert euch sinnvoll und ignoriert das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht."-Sprichwort :P

Die Umfrage wird einen Monat lang offen sein (also irgendwann im Februar, wenn meine Klausuren durch sind, ist hier Sense :D )

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 09. Januar 2012 - 17:40.


#2 Einherjer Geschrieben 09. Januar 2012 - 17:51

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Also ich würde sehr gerne in die Legacy-Liga einsteigen (was sonst^^) und da ich Cockatrice habe wäre ich dafür -dann muss ich mich nur mehr einlesen.
Ein Problem habe ich aber - ich disconnecte zu 100% einmal pro 50 Minuten....

#3 blawa Geschrieben 09. Januar 2012 - 17:52

blawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge
Ich bin definitv für Cockatrice. Shuffle ist viel besser, keine random Crashes, es schaut besser aus, ich finde die Bedienung angenehmer. Das sind nur einige Dinge die mir jetzt spontan einfallen, und falls sich die Ligen umstellen würde ich mitmachen (wenns zeitlich möglich wird ^^)

#4 Mucka Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:02

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
Mit Cockatrice wär ich mehr als einverstanden.
Ich habe ne Zeit lang immer mal wieder in den Ligen mitgespielt und habe immer wieder festgestellt, dass man auf MWS mit 43 Lands screwed ist. Oder mit Can Tresh Turn 10 fast alle Länder im Spiel hatte.
Weiterer Punkt für Cockatrice: Man kann rejoinen!!! (Es sei denn der Server crashed total)
MWS hab ich seid gut 2 Jahren nicht mehr aufm meiem Rechner und es wird da auch nie wieder sein!
Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#5 Schimära Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:03

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Das Parallele Spielen bedeutet im Übrigen, dass MWS und Cockatrice angeboten werden und beide bespielt werden können; es aber nicht möglich ist, NUR Cockatrice zu wählen. Sprich MWS bleibt Kernplattform und wenn 2 Spieler zusätzlich DecSecs von Cockatrice angeben, können die sich dort schlachten.

#6 nikostra Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:05

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge
Ja also ich fände das auch okay, Cockatrice ist einfach ein besseres Programm als MWS ( besonders nervt mich bei MWS der Shuffler, wie Mucka beschrieben hat). Könnte aber auch beides parallel spielen.

mfg nikostra

#7 Lev Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:12

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Wenn auf Cockatrice umgestiegen wird, würde ich vielleicht auch mal wieder irgendwo mitspielen.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Mr-Jace Beleren Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:24

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

Ja, weil es einfach besser ist.
Nein Spaß bei Seite, aber an und für sich ist es schon besser weil es die Bilder mit runterlädt, dadurch die bedienung einfacher wird weil man die nicht über all zusammen muss und ein Riesen datenpacket runterladem muss.
Die Shuffel allgorytmen kommen mir auch besser vor und man hat nicht so oft disconnect.

Würdet ihr parallel auf beiden Plattformen spielen, wenn es die Situation erfordern würde?
NEIN...
... weil es einfach nicht mit meinen macbook geht.^^


Dazu möchte ich noch sagen das ich einer der bin der Schimära dazu angestachelt hat .( danke dafür noch mal^^)
Da ich und so wie es aussieht auch ein paar andere Leute Liga zocken möchten. Wäre es doch schon wenn der Spieler kreis vergrößern würde.

mfg jace

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#9 spoinnoer Geschrieben 09. Januar 2012 - 18:45

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Hey.

Ich wäre für einen kompletten Umstieg auf Cockatrice, da ich dieses Programm wesentlich übersichtlicher finde, es wesentlich einfacher zu bedienen ist sowohl während des Spiels als auch vor dem Spiel als auch beim Erstellen und Speichern von Decks und es zu dem angenehmer aussieht.

Des Weiteren kann man mit Cockatrice Spiele beobachten. Für Spectator gibt es auch entsprechende Einstellungen wie zB. chatten, Handkarten sehen etc.

Für das Deckstorage muss man sich aber auf der Seite anmelden.

Mfg spoinnoer

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#10 Sedris Geschrieben 09. Januar 2012 - 19:01

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge
Ich persönlich mag MWS mehr, weil die "tapp-Animationen" auf Cockatrice mir zu lang dauern (und ich die Benutzeroberfläche des Programms hasse) und ich eigentlich nur unter 20 Sekunden für meinen Turn benötigen will (Außnahmen gibts natürlich).

AAAABER:

Für die Forenliga, wäre Cockatrice viel sinnvoller, weil mws oft crasht, dass will man nicht und es ist echt scheiße, wenn sowas während einem Spiel passiert und man auf reconnect hoffen muss, bzw. screenshots machen muss, oder den Spielstand nachstellen. Ich bin daher für Cockatrice, da es kaum abstürtzt (hab zwar schon einmal so nen server timeout gesehen, aber das ist nicht schlimm, da wird immer reconnected).

Wenn jetzt einzelne user nur mws haben, oder sie cockatrice extrem ankotzt, dann wär ich auch bereit für die paar auf mws zu zocken. Generell ist Cockatrice sinnvoller.

(Bei einem Ligaspiel zu "spectaten", sollte man offiziell verbieten, da es nicht fair ist, wenn man das Deck des Gegners sieht, bevor man gegen ihn spielt.)

Bearbeitet von Sedris, 09. Januar 2012 - 19:05.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#11 Mucka Geschrieben 09. Januar 2012 - 19:27

Mucka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge
(Bei einem Ligaspiel zu "spectaten", sollte man offiziell verbieten, da es nicht fair ist, wenn man das Deck des Gegners sieht, bevor man gegen ihn spielt.)
Man kann ja zum glück einstellen dass keiner zuschauen kann :P
Auch die TapAnimation kann man ausstellen :D

Bearbeitet von Mucka, 09. Januar 2012 - 19:31.

Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt!

#12 Assimett Geschrieben 09. Januar 2012 - 19:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich bin auch dafür. Ich habe mich zwar bisher noch nicht viel mit Cockatrice beschäftigt, aber wenn ihr sagt, dass es zuverlässig ist, bitte.

Das Problem ist, dass dann ja alle zusätzlich in Cockatrice einsteigen müssten, also Cockatrice-Zwang. Und ob man das hinbekommt...
Zumindest müsste es jeder Spieler installiert haben. Die MWS-Spieler können ja immer noch unter sich spielen.

Aber ich wäre auf jeden Fall dabei.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Gast_Grimgork_* Geschrieben 09. Januar 2012 - 19:52

Gast_Grimgork_*
  • Gast
Ich würde auch bei der Liga mitmachen, falls auf Cockatrice umgestiegen wird. Die Vorzüge wurden bereits ausreichend erläutert.

#14 akmalik Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:19

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Ich wäre auch mal dabei wenn ausschließlich auf Cockatrice gezockt wird. Gründe dafür hat Grimgurk bereits genug genannt.

#15 Angrist Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:27

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Ich wollte schon länger mal Liga (Legacy) mitzocken, aber MWS macht bei mir nix als Ärger.
Auch eben deshalb weil ich of disconnecte, dank drecks internet hier.

Wenn es die Wahl gäbe, nur Cockatrice, hätte ich definitiv interesse.

MWS als Kernplattform wäre für mich nen unding, wenn dann eines von beiden, das aber dann definitiv,
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#16 pseudo Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:54

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Ich hab mal oben nicht abgestimmt, weil mir die Antworten nicht gut genug passen.

Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

Ich bin nicht per se dagegen. Ich hab es jetzt seid 4 Tagen und muss mich erst einmal rein fitzeln. MWS mag Macken haben, wenn man die kennt ist es ein extrem gutes Programm.

Würdet ihr parallel auf beiden Plattformen spielen, wenn es die Situation erfordern würde?

Ja, ich denke schon. Man muss sein Deck dann eben zweimal bauen, was solls. Wenn man dabei keinen Mist baut oder ich rausfinde wie man Listen von einem Programm ins andere bekommt, sollte das klar gehen.

Cockatrice mischt besser

Beweise?

Kleine Bemerkung noch von mir:
Cockatrice hat einen gewaltigen Nachteil. Man kann es nicht abkürzen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 spoinnoer Geschrieben 09. Januar 2012 - 23:58

spoinnoer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge

Ja, ich denke schon. Man muss sein Deck dann eben zweimal bauen, was solls. Wenn man dabei keinen Mist baut oder ich rausfinde wie man Listen von einem Programm ins andere bekommt, sollte das klar gehen.


Wenn du ein Deck zB über Deckstats.net entwickelst, kannst du einfach die komplette Liste kopieren und im Deckeditor von Cockatrice auf "Load deck from clipboard..." gehen. Fertig!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#18 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2012 - 00:09

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Man kann auch einafch die MWS Listen laden...

Eingefügtes Bild


#19 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2012 - 01:04

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Bin gegen Cockertrice. Das Programm ist einfach so wahnsinnig hässlich und undynamisch. Da sind mir die paar Bugs von MWS, die in 8/10 Fällen Anwenderfehler sind, vollkommen egal. Und nein, der MWS-Shuffler ist nicht schlechter, das ist ein Hirngespinst Leute...

Und ich bin gegen 2 Plattformen zum zocken. Das ist äusserst umständlich und ich kann einfach nicht das ultrahässliche Programm benutzen.

Fazit:
Übernimmt Cockertrice, bin ich weg.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#20 Sedris Geschrieben 10. Januar 2012 - 01:15

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Und ich bin gegen 2 Plattformen zum zocken. Das ist äusserst umständlich und ich kann einfach nicht das ultrahässliche Programm benutzen.


Beim "ultrahässlichen Teil" kann ich dich verstehen.

Warum will man auf 2 verschiedenen Plattformen zocken? Weil es so Leute wie Don oder Jace gibt, die eben nur MWS/Cockatrice mögen/zocken/zocken können. Gegen diese zockt man dann eben nur auf MWS/Cockatrice. Das Problem ist halt, dass es beide Sorten gibt, daher ist es ziemlich scheiße, wenn dann bei ner Liga zum Beispiel einer mit zockt, der nur Cockatrice zockt und einer der nur MWS zockt. Nun muss entweder einer nachgeben, oder die beiden zocken nicht gegeneinander und das ist noch größerer Bullshit. Daher ist es wahrscheinlich gar nicht möglich dies umzusetzen.

Ansonsten, fällt mir kein Grund ein, warum man auf beiden Programmen zocken sollte, außer diesem, daher ist es einfach nicht umsetzbar, was ich bedauere, aber es ist so.

Meine Meinung, sag ich was falsches?

Bearbeitet von Sedris, 10. Januar 2012 - 01:16.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.