Zum Inhalt wechseln


Foto

Cockatrice als Alternative


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
70 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Cockatrice als Alternative (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

  1. Ja, weil... (37 Stimmen [86.05%])

    Prozentsatz der Stimmen: 86.05%

  2. Nein, weil... (6 Stimmen [13.95%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.95%

Würdet ihr parallel auf beiden Plattformen spielen, wenn es die Situation erfordern würde?

  1. Ja. (15 Stimmen [34.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 34.88%

  2. Nein, weil... (28 Stimmen [65.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 65.12%

Abstimmen

#21 I use Arch btw Geschrieben 10. Januar 2012 - 04:14

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Ich würde gern die Möglichkeit haben, am Mac ohne Windows mitzuspielen, aber leider ist DonDiggy ein OS Rassist. :P

I use Arch btw


#22 Mr-Jace Beleren Geschrieben 10. Januar 2012 - 05:32

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Cockatrice mischt besser

Beweise?

Kleine Bemerkung noch von mir:
Cockatrice hat einen gewaltigen Nachteil. Man kann es nicht abkürzen.


stimmt beweisen kann ich es nicht, aber schon komisch das dass anderen auch auffällt :P

Warum ist das abnutzen ein Problem? Nen es doch einfach Cocka. Und selbst wenn nicht ist das doch kein Grund es nicht zu nutzen oder?

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#23 Tidal Kraken Geschrieben 10. Januar 2012 - 12:09

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Ja, weil...

Spieloberfläche ist viel schöner und Shuffler scheint besser zu funktionieren.


Nein, weil...

Nicht jeder diese Software verwenden kann und das unfair wäre.

Eingefügtes Bild


#24 BigChicken Geschrieben 10. Januar 2012 - 12:58

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin zusammen,

Nein weil, ... ich jetzt endlich MWS gut bedienen kann. Wenn man weiß wie man bestimmte Aktionen macht gibt es auch seltener Abstürze.
Bei Cockatrice müsste ich das alles erstmal wieder (neu!?) lernen. Installiert habe ich mir das Programm aber schonmal... :P !

Ja, weil... dann mehr Leute in der Liga mitspielen können.

MWS als führendes System und Cockatrice als Fallback fände ich okay :D!

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#25 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2012 - 13:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Nein, weil...

Nicht jeder diese Software verwenden kann und das unfair wäre.

Warum..?

Moin zusammen,

Nein weil, ... ich jetzt endlich MWS gut bedienen kann. Wenn man weiß wie man bestimmte Aktionen macht gibt es auch seltener Abstürze.
Bei Cockatrice müsste ich das alles erstmal wieder (neu!?) lernen. Installiert habe ich mir das Programm aber schonmal... :P !

Wer es nicht schafft die Bedienung des Programms in einer überschaubaren Zeit zu lernen, sollte sich bei MTG auch eher an Stupid-Red-Burn Decks halten...

Ich würde in absehbarer Zeit wohl auch mal wieder mitspielen, mit Cockatrice.
Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum sich die Frage MWS oder Cockatrice stellt, wenn ich die Wahl zwischen einem Produkt habe, dass konstant optimiert und ausgebaut wird und einem, dass Datenmüll ist und wo sich nie wieder was tun wird, ist die Wahl nicht schwer...

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2012 - 14:56.

Eingefügtes Bild


#26 Gast_Mishra_* Geschrieben 10. Januar 2012 - 13:17

Gast_Mishra_*
  • Gast
Würdet ihr auf Cockatrice umsteigen?

Ich würde über das Programm wohl auch mal mitspielen, bei MWS war mir der Frustfaktor (disconnects vor allem) einfach zu hoch. Programme müssen vernünftig funktionieren sonst sorgen sie für Frust, das ist besonders wichtig wenn man gewertete Spiele macht die aufgrund der programminstabilität entschieden werden.


Beide Programme?

Nein, ich spiele seit Jahren nicht bei der Liga mit eben wegen MWS (s.o.) ... Ich durfte bisher auch nicht über Cockatrice mitspielen eben weil es sinnvoll ist nur ein Programm zuzulassen, ich sehe keinen Grund diese Regelung zu ändern

__________________________


Was genau findest du denn bei Cockatrice undynamisch Diggy? Und ist ein stabiles Programm nicht mehr wert?

Anwenderfehler akzeptiere ich nicht als Grund für die "Bugs", Anwenderaktionen die derartige Auswirkungen haben können verbuche ich definitiv unter Programmfehler. Es ist ja nicht so als bestünden die Probleme erst seit gestern, genug Zeit zum nachbessern war da.

Edit: @ Chicken: Bei Cockatrice braucht man nicht lernen wie man gewisse Aktionen macht damit es keine Abstürze gibt.

Bearbeitet von Mishra, 10. Januar 2012 - 13:20.


#27 Sedris Geschrieben 10. Januar 2012 - 13:20

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Nein weil, ... ich jetzt endlich MWS gut bedienen kann. Wenn man weiß wie man bestimmte Aktionen macht gibt es auch seltener Abstürze.
Bei Cockatrice müsste ich das alles erstmal wieder (neu!?) lernen. Installiert habe ich mir das Programm aber schonmal... !


Fast alle Shortcuts sind gleich (z.B: Ctrl+M für Mulligan/Starthand oder Ctrl+I für WW, usw...), daher ist das "Umlernen" nicht so ein Problem. Ich hasse die Benutzeroberfläche auch, aber finde das Programm trotzdem für die Liga sinnvoller.

finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#28 Tigris Geschrieben 10. Januar 2012 - 13:22

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Ich habe mir auch mal überlegt mitzuspielen aber MWS hat mich schlussendlich davon abgehalten.

Und dass Cockatrice hässlich ist, ist zum einen wohl Geschmackssache, zum andern geht es doch darum wie gut man damit spielen kann und da spielt dieses optische doch keine Rolle.

Ich kann nicht sagen wie oft ich dann wirklich mitspielen werde, da ich keine falschen Versprechungen abgeben möchte, aber ich hätte sicher schon einmal in der Sealed Modern und Legacy Liga mitgespielt wenn es nciht mit MWS wäre. (Noch in Verbindung mit IQ).

Cockatrize umsteigen ja. Aber sicher nicht parallel auf beiden spielen, dann hätte man ja keinerlei Vorteil daraus. Man müsste sich immernoch mit MWS rumschlagen.

Edit: ausserdem wird Cockatrize schön wieter ausgearbeitet und wir können da auch Feedback geben (sogar hier im Forum) und es gibt nicht so ein "Vollversion" mist wie bei MWS.

Bearbeitet von Tigris, 10. Januar 2012 - 13:25.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#29 Lev Geschrieben 10. Januar 2012 - 13:35

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Das Programm ist einfach so wahnsinnig hässlich und undynamisch.

Du kannst dir das grafisch komplett so einrichten, wie es dir passt. Von den Spielflächenhintergründen (also Hand, Stack, Battlefield) über die Kartenrückseite und wenn du das willst auch die Kartenvorderseite jeder einzelnen Karte. Du kannst dir sogar deine Hand horizontal anzeigen lassen, wenn dir das besser gefällt.

Nein weil, ... ich jetzt endlich MWS gut bedienen kann. Wenn man weiß wie man bestimmte Aktionen macht gibt es auch seltener Abstürze.
Bei Cockatrice müsste ich das alles erstmal wieder (neu!?) lernen. Installiert habe ich mir das Programm aber schonmal... :P !

Man muss nichts neu lernen, weil alles gleich ist. Und bei Cockatrice gibt es nie Abstürze, und wenn doch, kannst du ohne jeglichen Spielstandsverlust und ohne Komplikationen reconnecten.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#30 der_agibert Geschrieben 10. Januar 2012 - 15:00

der_agibert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge
"Ja zu Cockatrice" und "Nein zum Split", ganz einfach weil ich Mac-User bin und bisher keine WINE-Emu MWS vernünftig umsetzen konnte.

Weiterhin verstehe ich nicht wirklich, was an Cockatrice hässlich sein soll, mir gefällt es optisch besser als MWS, aber gut, das ist wohl Geschmackssache.
Aber dass man jetzt Cartman-mäßig damit anzukommt, auszusteigen, weil man das "wahnsinnig hässliche" Cockatrice nicht bedienen mag, ist dann doch schon ein bisschen albern. Auch wenn jeder Vergleich hinkt, aber das etwa so, als ob man alle Gegner dazu zwingen möchte, nur mit Asia-Foils zu spielen, weil einem die "normale" Version nicht gefallen. Magic ist nun mal ein Spiel für mind. 2 Spieler, die manchmal halt abweichende Ansichten und Präferenzen haben können. Dann muss man nach einem Konsens suchen. Oder es halt sein lassen, "F*ckt euch, Leute, ich geh' nach Hause!" ausrufen und alleine spielen.

Wie bereits gesagt: Die Integrierung von Mac-Anwendern sollte sämtliche optische und bedienungstechnischen "Argumente" doch stark überwiegen.

Bearbeitet von der agibert, 10. Januar 2012 - 15:02.


#31 DSD-Steve Geschrieben 10. Januar 2012 - 15:19

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Eine Intigrierung von Mac-Usern geht auch, in dem man weiterhin MWS noch nutzt. Die Matches gegen diese User kann man dann über Cockertraice austragen, die anderen normal über MWS. Wer untereinander ausmacht, das ganze aber über MODO/Cockertraice oder sonst eine Plattform auszutragen, kann dies doch ohne weiteres tun.

Ich wäre bei einer Umstellung in der Form, dass man die Mac-Usern das Mitmachen ermöglicht, von MWS aber nicht weggeht ohne weiteres direkt einverstanden. Wenn wir aber auf MWS komplett verzichten, können wir die Limited-Ligen wohl auch einfach streichen.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#32 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2012 - 15:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Da ich nie limited spiele frage ich einfach mal "warum"..?

Eingefügtes Bild


#33 DSD-Steve Geschrieben 10. Januar 2012 - 15:28

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Die Stammuserschaft sind dort MWS-Spieler. Davon sind viele sicherlich bereit zusätzlich auch Matches mit einer anderen Software zu machen, ansonten wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn man 1-2 Matches nicht hätte, eine komplette Umstellung wird so einfach aber nicht funktionieren, vor allem weil diese ja auch nicht notwendig ist. MWS funktioniert sehr gut, die Fehler liegen zu 90% beim Anwender und nicht beim Programm, Langzeiterfahrung vorhanden und die Intigrierung von Mac-Usern wäre ohne weiteres möglich.

Auch von den die sich jetzt hier melden, wo es doch schon über 20 sind, werden am Ende im höchsten Fall eine Hand voll bleiben. Ich sehe es daher als falsch an, eine Teilnehmergruppe zu vergraueln.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#34 tol Geschrieben 10. Januar 2012 - 16:00

tol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge
Ich wäre bereit Cockatrice runterzuladen und den Umgang damit zu erlernen, vorallem wenn die Liga dadurch mehr Anklang findet. Allerdings bin ich klar dagegen, dass auf beiden Programmen gespielt wird, denn das wäre statt einer Vereinfachung eine Verkomplizierung...

Humilty > Enter the Battlefield > Engineered Plague > Activated Abilities


#35 Gast_flrn_* Geschrieben 10. Januar 2012 - 16:04

Gast_flrn_*
  • Gast

Wenn auf Cockatrice umgestiegen wird, würde ich vielleicht auch mal wieder irgendwo mitspielen.


Gilt genauso für mich.

#36 Schimära Geschrieben 10. Januar 2012 - 16:09

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Beim "ultrahässlichen Teil" kann ich dich verstehen.

Warum will man auf 2 verschiedenen Plattformen zocken? Weil es so Leute wie Don oder Jace gibt, die eben nur MWS/Cockatrice mögen/zocken/zocken können. Gegen diese zockt man dann eben nur auf MWS/Cockatrice. Das Problem ist halt, dass es beide Sorten gibt, daher ist es ziemlich scheiße, wenn dann bei ner Liga zum Beispiel einer mit zockt, der nur Cockatrice zockt und einer der nur MWS zockt. Nun muss entweder einer nachgeben, oder die beiden zocken nicht gegeneinander und das ist noch größerer Bullshit. Daher ist es wahrscheinlich gar nicht möglich dies umzusetzen.

Ansonsten, fällt mir kein Grund ein, warum man auf beiden Programmen zocken sollte, außer diesem, daher ist es einfach nicht umsetzbar, was ich bedauere, aber es ist so.

Meine Meinung, sag ich was falsches?


Besonders das mit dem "der und der zockt NUR auf Cockatrice/MWS sehe ich als Problem. Solange niemand anderes ein Problem damit hat, so ein Spiel auf einer anderen Plattform zu spielen, ist das ok. Wären es mehrere wirds problematisch, da jener Cockatricenutzer dann vllt nicht über 50% der Matches schafft und ich ihn kurzerhand droppen muss...

Bin gegen Cockertrice. Das Programm ist einfach so wahnsinnig hässlich und undynamisch. Da sind mir die paar Bugs von MWS, die in 8/10 Fällen Anwenderfehler sind, vollkommen egal.[...]

Und ich bin gegen 2 Plattformen zum zocken. Das ist äusserst umständlich und ich kann einfach nicht das ultrahässliche Programm benutzen.


Ich sagte was von sinnvoll Argumentieren - das hier ist blablabla

Im übrigen verstehe ich auch nicht, warum sich die Frage MWS oder Cockatrice stellt, wenn ich die Wahl zwischen einem Produkt habe, dass konstant optimiert und ausgebaut wird und einem, dass Datenmüll ist und wo sich nie wieder was tun wird, ist die Wahl nicht schwer...

Weil, wenn ich sage "Ab jetzt wird nur noch via Cockatrice gespielt!" die regelmäßigen Spieler in Ligen u.U. aufhören und es gar nicht mal klar ist, wieviele Cockatriceuser dann auch regelmäßig teilnehmen. Das ist es mir einfach nicht wert. Siehe die Modern-Umfrage, wer gern Ligaspiele hätte. Es waren über 20 und nun werte ich Ligen mit 6 Spielern aus. Ja ne is klar.

Die Matches gegen diese User kann man dann über Cockertraice austragen, die anderen normal über MWS. Wer untereinander ausmacht, das ganze aber über MODO/Cockertraice oder sonst eine Plattform auszutragen, kann dies doch ohne weiteres tun.



Das darf man derzeit auch schon. Was passiert, wenn wir einen User mit Cockatrice fünf Usern mit MWS und drei kompromissbereiten Usern mit beiden Programmen gegenüberstellen? Ganz genau 3/8 Spielen absolviert -> Drop.

Die Stammuserschaft sind dort MWS-Spieler.


Da das hier ne Umfrage für Jeden ist wäre es mir lieber, wenn du nicht für mehrere sprichst, sondern mal nur für dich. Die anderen haben selbst Internet und kleine Fingerchen, mit denen sie auf Tastaturen rumhacken können :P

Fazit:
Übernimmt Cockertrice, bin ich weg.


Du machst es mir schwer, dies als "Pro Cockatrice" oder "Contra Cockatrice" zu bewerten :P ;)

Ich habe mir auch mal überlegt mitzuspielen aber MWS hat mich schlussendlich davon abgehalten.

Du auch :)

Bearbeitet von Schimära, 10. Januar 2012 - 16:10.


#37 Angrist Geschrieben 10. Januar 2012 - 17:36

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Also die Aussage 90% der Fehler die zu Abstürzen führen, liegen am User, zeigt doch wie liederlich MWS programmiert ist.
Es kann einfach nicht sein, dass ein so einfaches Programm wie MWS (wir reden hier schliesslich nicht von irgend einer Physiksimulation die durch falsche Einstellung, den maximalen Arbeitsspeicher benötigt und den Pc ausknippst) Abstürze hat, weil jemand etwas falsch macht.

Ich hab mich lange genug damit rumgeschlagen und hab es dann schlussendlich von der Platte gekickt.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#38 DSD-Steve Geschrieben 10. Januar 2012 - 19:51

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Mich stört hier vor allem, dass die eine Gruppe mal einfach komplett umsteigen soll und die andere nicht bereit ist einen Kompromiss einzugehen und beide Systeme laufen zu haben. Wer nur einen Mac hat - den mein ich natürlich nicht!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#39 ElAzar Geschrieben 10. Januar 2012 - 19:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Weil, wenn ich sage "Ab jetzt wird nur noch via Cockatrice gespielt!" die regelmäßigen Spieler in Ligen u.U. aufhören und es gar nicht mal klar ist, wieviele Cockatriceuser dann auch regelmäßig teilnehmen. Das ist es mir einfach nicht wert. Siehe die Modern-Umfrage, wer gern Ligaspiele hätte. Es waren über 20 und nun werte ich Ligen mit 6 Spielern aus. Ja ne is klar.

Ich kann deinen Punkt zwar verstehen, aber das ist eine "natürliche Progression", ich meine wir spielen ja auch nicht mehr mit Apprentice, vlt. ist es dafür wirklich noch zu früh, vlt. könnte man C(ock)AT(rice) auch mit eimen umfangreichen Tutorial versehen, wobei dafür ja auch de facto nur eine Übersetzung notwendig wäre.

Nach meinem dafürhalten gint es keinen Grund MWS weiterhin zu nutzen, abgesehen von persönlicher Bequemlichkeit, da hilft auch kein "nur 20% der Abstürze werden nicht von Spielern verursacht"-Pseudoargument.

Ich habe übrigens NICHT abgestimmt, einfach wiel ich nicht regelmäßig genug teilnehme.

Bearbeitet von ElAzar, 10. Januar 2012 - 21:04.

Eingefügtes Bild


#40 DonDiggy Geschrieben 10. Januar 2012 - 22:48

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ist die persönliche Bequemlichkeit denn kein gültiges Argument? Wer eine längere Zeit in den Ligen war hat durch seine Aktivität selbst zum Fortbestand der Liga beigetragen und sollte bei derart radikalen Änderungen ein vorrangiges Stimmrecht haben. Nichts gegen alle potentiellen Neueinsteiger, aber Neulinge sollten den Veteranen hier den Vortritt lassen, wie es auch im wahren Leben überall der Fall ist.

Nun aber nochmal zum Kern der Diskussion:
Ich habe die bisherige Diskussion nochmal auf mich einwirken lassen und möchte einen Teil meiner letzten Aussage ändern. Mit einer Hybridregelung wäre ich einverstanden. Gegen Mac-User würde ich dann ohne Murren Cocker benutzen. Gegen andere Cocker-User wird dann halt Coinflip gemacht welche Software genutzt wird und gut. Was mir aber hier nicht schmeckt und wofür ich dann gerne eine Lösung hätte: Wie kann man zweifelsfrei nachweisen, dass jemand nen Mac hat (und nicht nur so tut weil er kein Bock auf mws hat)? Gibts hier ne gute und unbetrügbare Solution, soll es wegen meiner klargehen.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.