Zum Inhalt wechseln


Foto

Falkenrath Aristocrat


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 magicmushroom Geschrieben 11. Januar 2012 - 06:57

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Falkenrath Aristocrat

Falkenrath Aristocrat - :) ;) :P

Creature - Vampire :P

Flying, haste

Sacrifice a creature: Falkenrath Aristocrat is indestructible this turn.
If the sacrefied creature was a Human, put a +1/+1 counter on Falkenrath Aristocrat.

4/1

Ich finde die super, was mich stört is dass die geopferte Kreatur ein Human sein muss um den Counter zu kassieren emoticon_8

Bearbeitet von magicmushroom, 11. Januar 2012 - 07:37.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#2 Lord Darryll Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:29

Lord Darryll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Eigentlich eine recht cool designte Karte - kann sich selbst beschützen, solange sie nicht allein auf dem Feld steht, zudem ist die Kombo Flugfähigkeit+Eile immer lustig für fiese Überraschungsangriffe, wenn's der Gegner am wenigsten erwartet.
Einzig, dass sie mit der Zeit größer wird, ist eher unwahrscheinlich, denn wieviele Humans tummeln sich schon in einem Vampir-Deck? D.h. für reinrassige Tribe-Decks wird Olivia Voldaren die bessere Entscheidung sein.
Ein Tipp für mehr Effizienz: Legt eine Runde vorher unbedingt den Rakish Heir raus, das unterstützt die Aristokratin ungemein!! :P

Bearbeitet von Lord Darryll, 11. Januar 2012 - 07:30.


#3 magicmushroom Geschrieben 11. Januar 2012 - 07:35

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
:P Seh ich auch so.
Rakish Heir hab ich 4 mal drin und Fluch der verfolgten Beute das is schon echt gut für die die durchkommen.
Vllt. gibts ja noch was in schwarz oder rot um Human Token zu machen (quasi so ne Art Futter Beschaffer, was ich aber bezweifle).

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#4 calavera Geschrieben 11. Januar 2012 - 10:24

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge
Damit zementiert sich RB Aggro dann wohl...

#5 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2012 - 11:22

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Sicherlich nette Kreatur, man sollte aber schauen ob er im T2 Chancen hat gespielt zu werden. Sein Problem ist hier eher, dass es schon wirklich sehr gute 4-Drops gibt! Hero of Oxid Ridge ist in einem Swarmorientieren BR-Aggro nun einmal wirklich sehr sehr gut. Weiterhin wird Bloodline Keeper auf dem Slot ja auch noch gespielt. Ich bin daher etwas skeptisch, was diesen Mann hier angeht. Es hängt wohl eindeutig davon ab, ob noch gute Humans in BR kommen oder nicht.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#6 DonDiggy Geschrieben 11. Januar 2012 - 12:32

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Okay, 4 Power mit Haste und Evasion für 4 Mana, das ist gut. Die Indestructible-Fähigkeit ist gut, sichert den dünnen Arsch etwas ab. Trotzdem stört die 1 hinten, vor allem weil man um das Outlet wirklich zu abusen, auf antisynergetische Humans zurückgreifen muss. Oder gibts da viele vernünftige im bereich BR? Ich rieche da die nächste 2 Euro-Mythic, die warscheinlich nur aufm Küchentisch landet.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#7 DSD-Steve Geschrieben 11. Januar 2012 - 14:03

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Pointremoval ist insofern schon ein Argument, da man überlegen muss, an welchen Removal-Spells er alles stirbt. Wenn man das z.B. gerade auf das aktuelle T2-Format beszieht, in dem gerade jedes Deck anfängt Gut Shot ins Maindeck zu packen, sehe ich seine Anwesenheit in diesem Format aktuell durchaus als gefährdet an. Er sorgt ja auch nicht gerade dafür, dass die Leute weniger Gut Shot spielen. :P

Die UB-Listen spielen ja auch noch Wring Flesh. Danach kommen die ganzen anderen Pointremoval, wo er ja zum Glück nicht vom Doom Blade getroffen werden kann - würde sich aber BR-Aggro etablieren würden die Leute eventuell wieder eher Go for the Throat spielen und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Es würde mich wie gesagt schwer wundern, wenn er gar kein Play sehen würde! Aber er hat eben schon enorme Schwachpunkte in diesem Format. Zu Eternaltauglichkeit kann ich logischerweise nix weiter sagen, auch wenn es mich schon wundern würde, wenn man so etwas da spielen kann.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Ghoul Geschrieben 11. Januar 2012 - 15:47

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Dieser Mann ist eine Frau... :P

Ich finde es vom Flavor her richtig, das man Humans opfern muss... ....macht die Karte aber halt um einiges schwächer.
Gibt auch bei rot ein paar gute Humans (Grim Lavamancer, Stormblood Berserker, Hero of Oxid Ridge), aber die Frage ist: Will man die opfern? Eher nicht...

Glaube nicht, dass sie sich mit dem Bloodline Keeper oder Olivia Voldaren um den Platz streiten muss... ...die sehe ich eher in Control-Listen (die hier hat in Runde 5 schon 8 Schaden gemacht, Olivia 3-4 und der Bloodline Keeper meist keinen). In den Listen, die auf Speed setzen, wäre der Hero of Oxid Ridge wohl ihr Konkurent. Mit Rakish Heir in Vampir-Listen aber sicher spielbar. Zudem kann man mit der auch super Traitorous Blood im Sideboard spielen.

Bearbeitet von Ghoul, 11. Januar 2012 - 15:50.

Eingefügtes Bild


#9 RE_Magic Geschrieben 11. Januar 2012 - 16:21

RE_Magic

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 684 Beiträge
Man muss keine Humans opfern. Bloss pumpen ihn Vampires dann halt nicht.

Hat leider im 4er Slot einiges an Konkurrenz, aber jedenfalls gefällt er mir :P
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.