Zum Inhalt wechseln


Foto

Immerwolf


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
14 Antworten in diesem Thema

#1 Bladewing26 Geschrieben 12. Januar 2012 - 10:40

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
http://www.planetmtg...1bc4b0acd_8.jpg

Immerwolf {B}
1GR
Creature - Wolf
Intimidate
Other Wolf- and Werewolve creatures you control get +1/+1.
Werewolves you control that aren't Humans can't transform.
2/2

Na, wenn das mal nicht die Karte ist die Werwolfspieler die ganze Zeit wollten {B} Ob die Viecher jemals turniertauglich werden ist zu bezweifeln, aber Lord+Transformschutz ist schon richtig gut, dazu noch Intimidate und das als Uncommon...kann sich echt sehen lassen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#2 magicmushroom Geschrieben 12. Januar 2012 - 11:46

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ja das war schon immer der Wunsch, dass die dauerhaft transformed bleiben {B}
Mit Lordeffect noch besser, zwei Fliegen mit einer Klappe. Ich muss mich allerdings ganz schön überwinden, jetz nich nochmal was über das potthässliche Artwork zu äußern emoticon_8
CC3 is auch top, jetz wünsch ich mir nur noch einen der mit CC2 den Shepard ersetzt... aber dazu muss ich mich wahrscheinlich aufs letzte Set gedulden, wenn überhaupt.

Bearbeitet von magicmushroom, 12. Januar 2012 - 11:47.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#3 Ghoul Geschrieben 12. Januar 2012 - 12:38

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Japp, der wird Werwölfe spielbar machen. Vielleicht nicht als DTB, aber mindestens auf FNM-Ebene.

Aber der Lord ist schon ziemlich gut und es wundert mich auch etwas, dass er Uncommon ist.

Beim Draften etwas zweischneidig, weil man sich auf die Farben festlegen muss, aber wenn man eh in den Farben spielen will ein guter Pick. Selbst wenn man da nur noch wenige Werwölfe abgreifen sollte, kann man meist später noch Darkthicket Wolf oder Kessig Wolf rausangeln...

Als richtig netten Bonus sehe ich noch Intimidate. Gerade gegen WWu oder Illusions ist es nett, jede Runde 2 Schaden (oder 3 oder 4 mit mehreren Everwolfs oder dem Mayor) zu drücken und in der Hinterhand einen einseitigen Fog in Form von Moonmist zu haben.

Leider funktioniert Full Moon's Rise bei ihm nicht.

Mag Werwölfe langsam. Ist ein aggro-Deck mit ordentlich Fleisch dahinter, dass sich trotzdem durch Sachen wie Moonmist und die Flipmechanik nicht so ganz stumpf spielt.
Außerdem kann man endlich mal Bluffen (gut, geht vielleicht auch mit anderen Decks... ...aber hier halt effektiver).

Eingefügtes Bild


#4 Assimett Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Sonst mag ich die Artworks von Terese, aber diesmal kann ich es echt verstehen, warum manch anderer meckert.

Nichts gegen den Zeichenstil, der ist ein wilkommener Kontrast zu den digital Art /Photoshop-AWs. Was mich stört, ist 1. dass das Bild zu unfokussiert ist, 2. dass der Wolf zu "normal" aussieht, und 3. dass es anscheinend Nacht ist auf dem Bild, obwohl es vom Flavour besser gewesen wäre, ein Werwolf (-rudel) am Tag darzustellen.


edit: Hab jetzt erst gesehen, dass es kein Werwolf sondern nur ein normaler Wolf ist.

Bearbeitet von MattRose, 12. Januar 2012 - 14:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 VERTIKAL Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:35

VERTIKAL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Mich verwundert am meisten dass der ne UC ist. Solche Lordeffekte sind doch seit jeher Rare oder?

#6 ElAzar Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
In Lorwyn gabs sogar 2 UC lOrds, zum rest kann ich nciht viel sagen, aber alle anderen Lords die ich kenne sind in der tat Rare...

Eingefügtes Bild


#7 QKey Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:39

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Vlt. wollten Sie den Werwolf-Archetype im Limitied stärken.

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#8 Gast_Lopaki_* Geschrieben 12. Januar 2012 - 14:42

Gast_Lopaki_*
  • Gast
denke ich auch, da werwolf imo im Limited abstinkt, da es viel zu langsam für die weiß/blauen Flieger ist.

Das Artwork wird gealtered, sowas kann man doch nicht auf Karten die jeder Werwolfspieler 4mal im Deck hat draufklatschen:D

#9 Assimett Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Leute, die Lords in Scourge waren auch alle Uncommon.

Mich würde es freuen, wenn es wieder etwas mehr in Richtung Tribal gehen würde. Humans habe ja schon gute Lords, jetzt die Werwölfe. Dann noch ein paar gute Zombie- und Spirit-Lords, und T2 wird zum Tribalformat {B}

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 magicmushroom Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:26

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Wieso wird da so viel da rein interpretiert, nur weil der Uncommon is?

Stimmt, Spirits und Zombies haben nur so richtig dicke manaintensive Typen...

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#11 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:35

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
Hey Leute,

was für ein verdammt abartiges Artwork auf einer verdammt nicen Karte {B}
Altered Art Versionen würde ich begrüßen, ja.

Eine Karte in der Art habe ich in Dark Ascesnison auch erwartet (oder besser, mir erhofft :)
Allerdings habe ich gedacht das die Wizards dafür den Mythic {B} {B} Werwolf hernehmen.
Bin daher positiv überrascht! Easier den Waldo aus'm Booster zu ziehen.
Fragt sich was der Mythic Kollege dann noch zu bieten haben wird.

Was einen dann doch wundert, ist das es eine Multicolor Karte im Uncommen Slot gibt.
Gab es das jemals in einer Edition die Multicolor nicht als Block Thema hatte?
Sonst waren die Multis ja immer Rares/bzw. Mythics um sie "besonders" zu machen.
Gibt es vielleicht noch mehr Multi-UC Lords in DA?

Sowieso fällt auf, dass alle Mythics bis auf den Drache bisher multicolored sind - ein Wink @ Ravnica reloaded?!

Greets,

The Kong

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. Januar 2012 - 15:39.


#12 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2012 - 15:37

Gast_Saberon_*
  • Gast
Ich finde es gut, dass den Wolf gibt, so haben die Werwölfe gleich 2 gute Lords {B}

Und was habt ihr eig. alle gegen das Artwok? {B}

#13 Oblivion1987 Geschrieben 12. Januar 2012 - 16:21

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Mir gefällt das Artwork an sich auch ziemlich gut. Ob das Artwork zur Karte passt, sei mal dahingestellt, schließlich handelt es sich hier um einen Wolf ( keinen Werwolf ), der Menschen irgendwie am zurücktransformieren ( Flip ist in Kamigawa zuhause, nicht in Innistrad, Leute ) hindert. Das hat schon etwas Mystisches, ja Gottgleiches. Das da ein Bild eines random Wald-und-Wiesen-Wolfes passt, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Kurz: Artwork super, aber Thema verfehlt, Karte toll designt.

#14 magicmushroom Geschrieben 12. Januar 2012 - 17:47

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Ich hätt lieber ne art Watchwolf in der Pose von Grauer Leotau gehapt, sähe viel göttlicher aus.
Aber jetz is er eben so wie er is und eig. stört mich nur der Zeichenstil an sich, weil der nich zum gewohnten Innistradstil passt.
Aber ich hab mich heut schon genug darüber ausgelassen, freun wir uns lieber über seine Spielstärke. {B}

Bearbeitet von magicmushroom, 12. Januar 2012 - 17:47.

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#15 Slurm Geschrieben 13. Januar 2012 - 11:22

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Damit dürften die pelzigen Schlingel jetzt zumindest am Küchentisch halbwegs spielbar sein. Ein weiterer Instant ala Moonmist würde jedoch nicht schaden. Das Artwork finde ich unglaublich schlecht. Es passt überhaupt nicht zur Karte und auch vom zeichnerischen Aspekt gesehen sagt es mir nicht zu. Die Haltung der einen Pfote sieht irgendwie anatomisch unkorrekt aus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.