Havengul Lich
Erstellt von Ghoul, 12. Jan 2012 13:31
25 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 13. Januar 2012 - 22:25
Damit haben wir auch noch eine weitere ungeschriebene Regel von Magic gebrochen: Zwei Spieler können gleichzeitig Zugriff auf ein- und die selbe Karte haben (Kreatur mir Flash im GY, beide Spieler den Lich). Theoretisch natürlich möglich, aber ich freue mich jetzt schon auf das Abklären, wer denn Priority hat und dementsprechend die Kreatur casten darf...
#22 Geschrieben 13. Januar 2012 - 22:56
Naja, im Endeffekt wird der Spieler reanimieren, der mehr Mana verfügbar hat... Es werden so lange die Aktivierungen gestackt bis einer passed, weil er sonst kein Mana für den Spall an sich mehr hätte. Dann resolvt die letzte Aktivierung aufm Stack und der jeweilige Spieler kann die angezielte Creaturecard (sagen wir aus Relevanz mal Snapcaster Mage) in Response auf den nächsten Reanimate-Trigger casten und der andere Spieler schaut schlichtweg in die Röhre.
Sit, stay, roll over
#23 Geschrieben 26. Januar 2012 - 08:35
Finde ich als Idee aber nicht schlecht... ...den Priest of Urabrask würde ich da rauslassen. Dann ist es zwar keine "Instant-Win"-Kombo mehr... ...aber für 1 Mana beliebig oft 2 Schaden aus einer farblosen, nicht counterbaren Quelle schießen ist recht mächtig.
Insbesondere, da die Heartless Summoning-Decks eh schon häufig Perilous Myr spielen.
Jacob van Lunen hat in seinem "Building on Budget"-Blog genau diese Kombo in ein sehr schönes Deck gepackt, wie ich finde
Link zum Eintrag
Deck
- Lands (24 Karten)
- 4
- 9
- 11
- Creatures (15 Karten)
- 4
- 1
- 2
- Creatures (Forts.)
- 4
- 4
- Spells (21 Karten)
- 3
- 3
- 1
- Spells (Forts.)
- 1
- 4
- 4
- 4
- 1
So kann man ihn sicher sehr gut verwenden.
Wahrscheinlich viel eher als Kombopart wie in diesem Beispiel, denn in einem "normalen" Deck.
Er kommt einfach spät und ist verhältnismäßig teuer, dafür dass er erstmal nichts macht.
#24 Geschrieben 28. Januar 2012 - 20:33
Leute ich hab heute beim Pre Release den Lich gespielt !!! Ein Matchwinner!!! Absolut!
Hab B/U Zobies gespielt und Mill für den Gegenr =) Top ! Die Farben Synagieren fast von alleine und auch der Diregraf Captain tut sein übriges dazu =) hat echt spass gemacht. Und der Gegner fängt fast das weinen an ... =) ... ja man kann ihn schon wegschiessen odg. aber da giebts auch noch einen Zauber der dich 2 Zombies wieder aus dem Friedhof holen lässt =) um ein
Gute karte !!
Hab B/U Zobies gespielt und Mill für den Gegenr =) Top ! Die Farben Synagieren fast von alleine und auch der Diregraf Captain tut sein übriges dazu =) hat echt spass gemacht. Und der Gegner fängt fast das weinen an ... =) ... ja man kann ihn schon wegschiessen odg. aber da giebts auch noch einen Zauber der dich 2 Zombies wieder aus dem Friedhof holen lässt =) um ein
Gute karte !!
#25 Geschrieben 29. Januar 2012 - 00:53
Im T2 mit Heartless Summoning den Priest of Urabrask und Perilous Myr casten mit dem im Spiel befindenden Lich bestimmt ne tolle Sache
Ok.... ne 4 Kartenkombo ist nicht so toll ^^
MfG
ODER man ersetzt den Lich mit Glissa und gewinnt auch ohne Priest sofort - zumal Glissa auch (imo) die einfach bessere Karte ist.
Packst du Pod dazu (bist ja eh schon Grün) und hast sogar gleich noch nen Tutor auf 2 der 3 parts .